10:05] Leser-Beobachtung-DE zu Truppenbewegungen:
Langsam komme ich mir hier in der Grenzstadt Guben vor wie an der Front. Um 9.50 am heutigen Tage zieht ein Kampfhubschrauberverband von 6 Maschinen sichtbar mit Raketen bestückt Richtung Polen über die Neisse. Es sieht schon sehr bedrohlich aus was sich hier abspielt. Ich habe ab sofort eine Kamera in der Hosentasche um solche Aktionen auch zu Dokumentieren.
[10:25] Leser-Satire zu den Truppenbewegungen:
Wollen wir nicht erst mal die Polen ueberfällen, bevor wir nach Russland weiter marschieren? Napoleon und Hitler haben das auch erst gemacht. Oder sind die schon eingedeutscht?
[14:30] Leserkommentar-DE zu Guben:
Die Auffälligkeit hier an der Neisse, also der Grenze zu Polen ist einfach die, dass es zum überfliegen dieser Grenze von deutschen Kampfhubschraubern kommt.
Ich habe in der letzten 25 Jahren hier in Guben, kein Überschreiten der Grenze von deutschen Millitärs gesehen.
Insofern stellt dieses Ereignis doch etwas aussergewöhnliches dar.
Ich schließe daraus, dass dieses Überfliegen der polnischen Grenze durch das deutsche Heer in Übereinstimmung oder in Absprache mit der Nato zu tun hat.
Da diese deutschen Kampfhubschrauber in einer Höhe flogen, in welcher sogar die Hoheitszeichen zu erkennen waren, gehe ich davon aus, dass auch hier eine Absicht (des Erkennens) dahinter steckt.
Eventuell sind das Vorbereitungen auf einen Krieg oder zumidest auf eine Bedrohung welche das System brechen lässt und Russland dann der Verursacher sein soll.
Bitte bedenken Sie die Geschichte.
Mit dem relativ harmlosen Überfall auf den Sender Gleiwitz am 31. August 1939, wusste auch keiner, dass der 2.Weltkrieg begonnen hat.
Im übrigen ist auf der polnischen Seite von Guben, in den letzten Wochen nach und nach in und um die alten Hindenburgkasernen ein großes Gebiet mit angesiedelten Millitär entstanden. Wahrscheinlich ein Aufmarschgebiet oder Bereitstellungsraum der Nato.
Diese Kampfhubschrauber können auch aus anderen Nato-Staaten als DE stamme. Aber es rundet das Bild ab, dass eine signifikante Ost-Verlegung von Nato-Truppen im Gang ist.WE.
[16:15] Leserkommentar-DE - Satire:
Meine Frage an das OKW (ehemals BMVg) auf der Hardthöhe in Bonn: "Habt Ihr auch warme, lange Unterhosen und Winterbekleidung dabei? Der BW-Parka reicht da nicht. Ihr könntet Euch sonst den Arsch abfrieren!"