Du uebertreibst masslos.
Sicherlich gibt es Probleme beim Rechtsstaat oder bei der Demokratie, allerdings kann ich diese auch in der westlichen Welt immer wieder feststellen.
Die USA begehen als Terrorstaat massive Menschenrechtsverletzungen und das seit Jahren. Genauso die Mullahs im Iran oder die Despoten in Saudi Arabien. Das scheint Dich aber nicht weiter zu stoeren ?
Putin handelt nicht wie die letzten Zaren der russischen Geschichte. Mach mal eine Vergleichsstudie. Die Kompetenzverteilung und die Exekutivrechte sind ganz anders heute verteilt. Auch hat das heutige russische Parlament viel mehr Mitspracherechte.
Dein Vergleich Putins mit den Zaren ist deshalb masslos uebertrieben.
Zuletzt hatte die westliche Welt gegen einen Despoten in Libyen gekaempft und was ist dabei bis heute herausgekommen ? Libyen ist jetzt eine al Qaeda-Hochburg.
Was hat der Irak-Krieg gebracht ? Das Land versinkt im Bombenterror.
Du scheinst in Deiner Blauaeugigkeit zu verkennen, dass beim Westen das Eintreten fuer Menschenrechte nur als Feigenblatt zur Rechtfertigung von Ressourcenkriegen gegen andere souveraene Laender immer wieder vorgeschoben wird.
Es wird Zeit, dass Du Dich von der massiven westlichen Propaganda und deren systematischen Gehirnwaesche langsam befreist.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Unser Verlangen muss FRIEDEN heißen
Das plötzlich aufgekommene Ukraine-Problem muss jetzt schnellstens losgelöst werden von Wünschen wie "ich will mehr Geld, ich will mehr Land, ich will mehr Rohstoffe, ich will mehr Waffen, ich will mehr hörige Mitstreiter, ich will der Stärkere sein - der Sieger". Im Zeitalter der Atombomben kann es nur einen entscheidenden Wunsch eines Jeden geben:
Her mit dem Weltfrieden.
Wie ist er erreichbar?
Dafür haben wir alle nur einen Weg: Jeder muss erkennen, wer da nach den oben genannten "Wünschen" geilt. Und dann: eifrig, scharf, mutig und laut die Habgierigen entlarven, abzählen und wenn nötig in den Kerker stellen.
Welches Land, welches Volk, welcher Kapitalbeherrscher, welche Regierung, welche Partei - das kann später wieder ihre Rolle spielen.
Jetzt muss unser aller Verlangen FRIEDEN heißen.
Wir sind das Volk.
GB, Tel. 0157-75986200 .
Erwartest du wirklich eine vernünftige Antwort?
Diese hohlen Phrasen gehen mir auf den Sack, am Besten man ignoriert Sie.
Unsere BRD hat die Menschen soweit verblödet, dass sie anfangen Volksvertreter anderer Länder, wenn diese den Nutzen für ihr Volk suchen (Chavez, Ahmadenidschad, Morales) als Despoten und Tyrannen zu bezeichnen.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Du scheinst ja das westliche System sehr gut verstanden zu haben ? Gehoerst Du zu den Grossen oder zu den Kleinen, die meinen frei zu sein ?
Zitat von:
“Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem liegt konzentriert in den Händen einiger Weniger. Wir sind zu einer der schlecht regiertesten, eine der am meist kontrollierten und dominierten Regierung der Welt geworden.
Nicht länger eine Regierung der freien Meinung, nicht länger eine Regierung der Überzeugung und Wahlen der Mehrheit, sondern eine Regierung der Meinung und Zwang einer kleinen Gruppe dominierender Menschen.”
(Theodore Roosevelt (1858-1919), 26. Praesident der USA, im Jahre 1912)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Der CIA ist gewiss kein Knabenchor und hat sich schwerster Verbrechen schuldig gemacht. Aber diese Leute sind nicht für ALLES verantwortlich, selbst wenn ihre Regierung über andere Kanäle (Greystone) doch involviert wäre.
Manche(r) schiebt ihnen die Schuld für Verbrechen zu, um die tatsächlichen Täter zu verschleiern - sei es bewusst oder um unangenehme Wahrheiten zu verdrängen. In diesem konkreten Fall wird die Tat nach übereinstimmenden Medienberichten dem Bataillon "Dnepr" zugeordnet.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.