User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3310 von 32492 ErsteErste ... 2310 2810 3210 3260 3300 3306 3307 3308 3309 3310 3311 3312 3313 3314 3320 3360 3410 3810 4310 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.091 bis 33.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass Du nicht so antirussisch und Anti-Putin bist. Finde ich sehr mutig von Dir. Gut finde ich auch, dass Du endlich mal die Nazis in der Junta anprangerst. Wurde auch Zeit. Ich haette Dich sonst als CIA-Agenten, der hier in Sachen psychologischer Kriegsfuehrung im Internet unterwegs ist, eingestuft.

Sei froh, dass Ladydewinter ein gutes Wort fuer Dich bei mir eingelegt hat, sonst haette ich Dich schon im Dezember 2013 auf Ignore gestellt.

Ansonsten uebertreibst du bei mir seit Monaten masslos. Schau Dir doch mal all die Straenge zu Israel, Aegypten, dem Iran, zur Hamas oder der Hisbollah an. Da siehst Du deutlich meine positive Meinung und Haltung zu Israel. Mich hier in die Naehe der Nazis zu bringen, ist total unverschaemt und beleidigend.

Ich unterhalte und diskutiere hier mit sehr vielen Foristen aus den unterschiedlichsten politischen Lagern.
    Ok!Shalom Chavera!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die BRICS Nationen waren fleissig. BRICS ist nur formelle ein
    Wirtschaftsbuendnis. Informell ist es von Beginn an auch ein
    militaerstrategisches Buendnis.

Das ist auch der Grund warum die Russen und Chinesen bei
    der Syrien Krise so gelassen und ueberlegen waren und es
    bei der Ukraine Krise ebenfalls sind. Das US Regime kann die
    Russen und Chinesen nicht mehr militaerisch beeindrucken
    und versuchen in den Entscheidungen zu beeinflussen.

Weder die Russen noch die Chinesen sind Pusher, Poser oder
    Pokerspieler wie das US Regime. Russland und China wollen
    es wissen! Wenn sie dem US Regime die Ukraine durchgehen
    lassen, werden die USA noch uebermuetiger und nehmen sich
    als Naechstes wieder Syrien, den IRAN, Nordkorea oder einen
    anderen Staat im Nahen Osten, Asien, Afrika, Suedamerika od.
    dem Pazifik fuer ihre Raubzuege vor.
    Ja, und noch ein Entscheidener Unterschied haben die Chinesen und Russen gegenüber den Westen, sie mischen sich nicht ein in
    Belanger anderer Staaten, wenn es ihnen nichts angeht. Ich habe noch nie gehört von China oder Rußland, das die
    USA Guantanamo schließen soll oder die USA das Umweltschädliche Fracking sein lassen soll.
    Die USA und die EU nutzen jede Gelegenheit die Ostmächte zu drangsalieren und zu bestimmen,
    selbst das aktuelle Ölgeschäft zwischen Rußland und Iran mußte die USA kritisieren, obwohl es den ein Sch.. Dreck angeht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Weil er oftmals keine Argumente hat, muss er auf Beleidigungen und Verleumdungen bei mir zurueckgreifen. Auch provoziert er sehr gerne.
    Die Lügner hier arbeiten meist ohne Quellen, sie pushen nur ihre Posts mit Polemik, Klischees ihres Dunstkreises und Sarkasmus, das reicht denen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

hasta la victoria siempre Benutzerbild von Lebemann

Interessant...
    (konnte man sich aber denken)

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Ich habe allerdings nicht behauptet, dass ich die kriminellen Soldaten mit Kalaschnikows auf den Fotos sehen würde!
    Es ging mir um professionelle Lügner wie Dayan & Co!
    Bilder und Berichte zum aktuellen Geschehen sind in dem von mir eingestellten Link zu sehen. Eine wirklich gute Seite.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    In meinem Beitrag steht, dass Völker als ganze Staatsvölker aufgefasst werden ....
    Dein Fehler, bei dir geht es um die Souveränität der Staaten mit ihren Verfassungen und Grenzen.
    In meinen Quellen für das Selbstbestimmungsrecht steht es anders.
    Geändert von tosh (11.05.2014 um 15:25 Uhr)
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ok!Shalom Chavera!
    Gut, dann haben wir uns wieder lieb.

Ein bisschen Rueckhalt tut mir naemlich von Dir gut, da ich sonst so alleine hier bin. Ich wuerde mir dann auch wieder ueberlegen, bzgl. Israel und Nahost zu schreiben, Themen, die ich in letzter Zeit ganz schoen vernachlaessigt habe.

Der ganze Ukraine-Konflikt und Russland haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt. Dass das so dort ausartet, habe ich im Dezember 2013 nicht gedacht. Ich hoffe wirklich, dass dieser Konflikt bald bereinigt wird.

Fuer die juedische Gemeinde in der Ukraine ist das ja auch sehr schlimm.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Bilder und Berichte zum aktuellen Geschehen sind in dem von mir eingestellten Link zu sehen. Eine wirklich gute Seite.
    Ja, "hinter der Fichte" gibt eigentlich immer sehr gute Beiträge!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Lügner hier arbeiten meist ohne Quellen, sie pushen nur ihre Posts mit Polemik, Klischees ihres Dunstkreises und Sarkasmus, das reicht denen.
    Dayan ist mein Freund und er bemueht sich immer wieder um Quellen und auch um Sachlichkeit. Ausserdem kennt er sich bei den Arabern wirklich sehr gut aus.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

USA ist immer noch der grösste Markt der Welt!
    USA ist immer noch der grösste Markt der Welt!
    Die USA bringen unstrittig als einzelne Nation die * groesste
    Wirtschaftsleistung auf dieser Welt. Beim Welthandel haben
    die Chinesen aber bereits die USA ueberholt und die Quote
    der chinesischen Export in die USA liegt nur bei 17 % in die
    Westeuropaeischen Laender der EU bei 16 %, ASEAN 10 %,
    Japan und Suedkorea bei 7 %.

Wie sich jeder ausrechnen sind gehen nur 50 % der Exporte
    von China in die wichtigsten Exportlaender und die zweite
    Haelfte des Exportvolumens wird durch Exporte in andere
    Laender erzielt. Wenn der USA Markt nur mit 17 % ausfaellt
    ist das fuer China kompensierbar, unbedrohlich, verursacht
    keinen massgeblichen Schaden.

China Exports Note

Export growth has been a major component supporting China's rapid economic expansion. Exports of goods and services constitute 30% of GDP. China major exports are: electromechanical products (57 percent of total exports) and labor-intensive products like clothing, textiles, footwear, furniture, plastic products, bags and toys (20 percent). In recent years, the exports of high tech products have been also growing and in 2012 accounted for 29 percent of total exports.

China’s main export partners are the United States (17 percent), European Union (16 percent), ASEAN (10 percent), Japan (7 percent) and South Korea. This page provides - China Exports - actual values, historical data, forecast, chart, statistics, economic calendar and news.

Die Welt / 19.02.13 / Weltwirtschaft

China lehnt Status als größte Handelsmacht ab

Laut Handelsstatistik ist China mit einem Handelsvolumen von 3,866 Billionen jetzt die größte Handelsmacht der Welt: Doch Peking will diesen Titel gar nicht haben. Das hat einen einfachen Grund.

China möchte nicht als weltgrößte Handelsmacht gelten. In einem ungewöhnlichen Schritt wies die Regierung entsprechende Berichte

(Link: [Links nur für registrierte Nutzer])

zurück. Das Handelsvolumen von China soll im vergangenen Jahr das der USA um 44 Milliarden Dollar übertroffen haben, berichteten britische Medien

Der Wert der ein- und ausgeführten Güter erreichte für die USA 3,822 Billionen Dollar, für China 3,866 Billionen.

Diesen Angaben aus der Handelsstatistik widersprach das Handelsministerium in Peking. Den Standards der Welthandelsorganisation WTO zufolge liege China 15,3 Milliarden Dollar hinter den USA, so das Ministerium. Das entspricht etwa 0,3 Prozent des gesamten chinesischen Handels.

Das ist verblüffend, ist doch die amerikanische Volkswirtschaft weitaus größer als die chinesische: * Mit einer Wirtschaftsleistung von zuletzt 15 Billionen Dollar sind die USA die größte Wirtschaftsmacht des Globus. Die Chinesen erwirtschaften dagegen nur 7,3 Billionen Dollar. Deutschlands Wirtschaftsleistung erreichte im vergangenen Jahr 2,6 Billionen Euro.

China will unbedingt ein Entwicklungsland sein

Peking beansprucht zwar den Status einer führenden Weltmacht, sagt aber gleichzeitig, dass China ein Entwicklungsland sei. Die kommunistische Regierung ist Beobachtern zufolge jedem Ranking gegenüber misstrauisch, dass zu mehr Forderungen an China führen könnte, wie zum Beispiel Maßnahmen zur Ankurbelung der Weltwirtschaft oder Zugeständnisse bei Handelsabkommen.

Von den Zahlen dürften sich außerdem Kritiker in den USA bestätigt fühlen, die seit langem bemängeln, dass China seine Währung Yuan künstlich niedrig hält, um damit der eigenen Exportindustrie auf dem Weltmarkt Vorteile zu verschaffen

Deutschland soll seine Exportüberschüsse reduzieren

Deutschland sieht sich angesichts seiner erheblichen Exportüberschüsse mit ähnlichen Forderungen konfrontiert. Nach dem Ausbruch der Euro-Krise

forderten Wissenschaftler und Politiker, Deutschland solle die Nachfrage im Inland ankurbeln, um so den Leistungsbilanzüberschuss mit den Handelspartnern in der Euro-Zone zu reduzieren und so Ungleichgewichte in der Euro-Zone abzubauen.

Deutschland und China erzielen im Außenhandel hohe Überschüsse. Im vergangenen Jahr lag der deutsche Außenhandelsüberschuss bei 188 Milliarden Euro, der chinesische Überschuss erreichte 231,1 Milliarde Dollar.

Die Welthandelsorganisation WTO hat berechnet, dass die chinesischen Exporteure im Jahr 2011 einen Weltmarktanteil von 10,4 Prozent hatten. Die USA und Deutschland erreichten in dem betrachteten Jahr einen Anteil von jeweils 8,1 Prozent, gefolgt von Japan mit 4,5 Prozent.

AP/pos/tkai

Geändert von ABAS (11.05.2014 um 15:38 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer