User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3294 von 32492 ErsteErste ... 2294 2794 3194 3244 3284 3290 3291 3292 3293 3294 3295 3296 3297 3298 3304 3344 3394 3794 4294 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.931 bis 32.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Nachdem man vor kurzem zugeben musste, dass sich die CIA tatsächlich in Kiew breit gemacht hat, kommt jetzt raus, dass auch tatsächlich Blackwater Söldner in Kiew genutzt werden, um die aufständischen Ostukrainer niederzuschlagen. Beides wurde noch vor einigen Wochen als "Kremlpropaganda" bezeichnet.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Spon hat schon (um halb 10) dazu ganze 11 Seiten an Kommentaren gelöscht!
    Die VerschwörungsNazis im HPF wussten es schon seit Wochen!

Laut "Bild am Sonntag" werden die ukrainischen Sicherheitskräfte von 400 Academi-Elitesoldaten unterstützt. Sie sollen Einsätze gegen prorussische Rebellen rund um die ostukrainische Stadt Slowjansk geführt haben. Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis. Wer die Söldner beauftragt habe, sei noch unklar.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Nachdem man vor kurzem zugeben musste, dass sich die CIA tatsächlich in Kiew breit gemacht hat, kommt jetzt raus, dass auch tatsächlich Blackwater Söldner in Kiew genutzt werden, um die aufständischen Ostukrainer niederzuschlagen. Beides wurde noch vor einigen Wochen als "Kremlpropaganda" bezeichnet.

Lustig ist vor allem der Passus:

Demnach setzte der Bundesnachrichtendienst (BND) die Bundesregierung am 29. April darüber in Kenntnis. Wer die Söldner beauftragt habe, sei noch unklar.
    Ich tippe mal auf "Einladung" durch die Kiewer "Übergangsregierung". Ähnlich wie bei unserem OSZE-Helden Oberst Schneider.

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Gouverneur von Dnepropetrowsk: 100 Millionen Dollar Kopfgeld auf Putin

Ihor Kolomojskyj, ukrainischer Multimilliardär und seit März 2014 Gouvernär von Dnepropetrowsk, hat ja schon in der Vergangenheit bewiesen, dass er für politische Probleme ganz eigene Lösungen bevorzugt: So erklärte er beispielsweise schon einmal, er zahle für jeden verhafteten pro-russischen Separatisten eine Prämie von 10.000 US-Dollar. Nun hat Kolomojskyj seinen nächsten Gedankenblitz: Er bietet $ 100,000,000 für die “physische Entfernung” von Putin oder diejenigen, die seinen Rücktritt als Präsident organisieren. In Rußland müsse die liberale Gesellschaft wieder hergestellt werden.
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

Mitglied Benutzerbild von Olli

...wenn das stimmt, dann wird es wirklich Zeit, dass Putin zurückschlägt...

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...wenn das stimmt, dann wird es wirklich Zeit, dass Putin zurückschlägt...
    Ja, dazu soll er ja MIT ALLEN MITTELN provoziert werden. Rate mal, wie das für Russland ausgehen würde - nach dem erwarteten leichten militärischen Sieg.

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    "..woher er kommt und was er ist spielt doch überhaupt keine Rolle, ...egal ob Türke, Deutscher, Grieche,,Russe....Jude oder Moslem...jeder hat das Recht seine Meinung hier kund zu tun...ganz unabhängig davon ob es dir in den Kram passt, oder nicht..."

...das war eigentlich der Tenor meines vorhergehenden Beitrags. Ich habe dem Autor der Antwort insofern zugestimmt, dass selbstverständlich zuerst einmal jeder Ausländer durch politischer Meinungsäußerung in seinem Heimatland die Verhältnisse ändert.

Ich fände es ungerecht und nicht zielführend wenn die Industrie billige Arbeitskräfte nach DE holt, die fetten Profite macht, ...die Kosten der Integration aber der Gesellschaft aufgebürdet werden.
    Politische Verhältnisse sollten die Ausländer im Gastgeberland erst ändern dürfen (zB. durch Wahlen) wenn sie Staatsbürger des entsprechenden Landes geworden sind.

Wenn diese Einstellung rassistisch ist....sei's drum...
    Lies Krabats "Kommentar". Es ging dem Troll-Provokateur Krabat nicht um Integrationsprobleme. Er ist ja selbst angeblich "Ukrainer". Und das weißt Du. Er will mglw. schlicht die User hier in die rechtsextreme Ecke drücken und eine freie Diskussion abwürgen. Soshana ist Israli und bringt regelmäßig vernünftige Beiträge.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Lt. Deiner Quelle, ich habe sie mir jetzt nicht angetan, da ich die zwangfinanzierte Demokratieabgabe, Bevormundung und Meinungsmanipulation mittlerweile generell ablehne, vertritt die "Bewegung im Osten" der Ukraine nur 30 % des dortigen Volkes, obwohl diese "bewaffneten und gut ausgebildeten Gruppen kriminell" sind?

Wie sieht es denn mit der kriminellen Energie des Kiewer Regimes und deren Massenmörder und Schlägertruppen aus?

Wie sollte man diesem faschistisch rassistischen Übereifer denn begegnen?
    Lieber Buella. Ich habe die Seiten nicht gewechselt Und die beiden Fragen (Zustände) schließen sich gegenseitig ja nicht aus. Beides ist wahrscheinlich wahr:

Die Separatisten vertreten nicht friedlich die Mehrheit eines ganzen Volksteiles und werden sicher auch von Russland unterstützt.
    Das mit Faschisten vereinte Regime in Kiew ist ebenso widerrechtlich und geht unmenschlich gegen die Leute in Ostukraine vor.
    Dazu kommt die Interessenlage und das daran geknüpfte Vorgehen der USA (des Pentagons) und der EU, besonders Deutschlands.

Wie also sollte der Ukraine-Konflikt gelöst werden?

Würde man mich fragen (aber mich fragt ja sonst keiner), hätte ich ein paar Ratschläge parat:

1. Ruhe bewahren, Waffen einziehen, nicht militärisch gegen friedliche Protestanten vorgehen.
    2. Die Lage ehrlich analysieren, jeder soll zugeben, welche Interessen er vertritt. Lügen haben kurze Beide, früher oder später werden sie entlarvt. Auch Putin hatte bei der Krim gelogen.
    3. Von unabhängigen Leuten die Rechtslage insgesamt prüfen lassen, denn man besteht ja immer auf einem sogenannten "Rechtsstaat".
    4. Danach dann Abstimmungen und Volksreferenden zulassen und diese von unabhängigen (wi gibts die aber schon?) Beobachtern begleiten lassen.
    5. Die Auswertung über eine künftige Position entscheiden lassen. Egal, was dabei herauskommt. Das wäre gelebte, also wirkliche Demokratie.

Welche Aussichten all das aber hätte, weißt du selber: Keine.

Leider redet auch und besonders der Westen immer davon, dass er Freiheit, Demokratie und Rechtlichkeit bringen wolle, aber dies sind alles nur vorgeschobene Gründe, wie Egon Bahr in einer Schulklasse mal sagte:

"Es geht in der Politik nie um Demokratie oder Menschenrechte, es geht immer nur um Interessen von Staaten. Merken Sie sich das! Egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Und Egon Bahr muss es wissen. Er hat den Krieg erlebt, die Verträge mit Moskau damals ausgehandelt und er war lange Spitzenpolitiker.

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen

...das muss man sich mal vorstellen, amerikanische Soldaten ermorden Russen in der Ukraine... ,am 29.04.14 wird die Bundesregierung darüber von ihrem eigenen Geheimdienst informiert und sie stellen sich trotzdem frech vor die Weltöffentlichkeit und fordern von Russland Zurückhaltung... ich glaube ich dreh gleich durch..

...jetzt muss Putin zurückschlagen, egal was passiert...soll er auch "private" Einsatzkräfte in die Ukraine schicken, um seine Landsleute zu schützen...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Das haben doch die Spatzen schon vor Wochen von den Daechern gesungen und war offensichtlich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Lieber Buella. Ich habe die Seiten nicht gewechselt Und die beiden Fragen (Zustände) schließen sich gegenseitig ja nicht aus. Beides ist wahrscheinlich wahr:

Die Separatisten vertreten nicht friedlich die Mehrheit eines ganzen Volksteiles und werden sicher auch von Russland unterstützt.
    Das mit Faschisten vereinte Regime in Kiew ist ebenso widerrechtlich und geht unmenschlich gegen die Leute in Ostukraine vor.
    Dazu kommt die Interessenlage und das daran geknüpfte Vorgehen der USA (des Pentagons) und der EU, besonders Deutschlands.

Wie also sollte der Ukraine-Konflikt gelöst werden?

Würde man mich fragen (aber mich fragt ja sonst keiner), hätte ich ein paar Ratschläge parat:

1. Ruhe bewahren, Waffen einziehen, nicht militärisch gegen friedliche Protestanten vorgehen.
    2. Die Lage ehrlich analysieren, jeder soll zugeben, welche Interessen er vertritt. Lügen haben kurze Beide, früher oder später werden sie entlarvt. Auch Putin hatte bei der Krim gelogen.
    3. Von unabhängigen Leuten die Rechtslage insgesamt prüfen lassen, denn man besteht ja immer auf einem sogenannten "Rechtsstaat".
    4. Danach dann Abstimmungen und Volksreferenden zulassen und diese von unabhängigen (wi gibts die aber schon?) Beobachtern begleiten lassen.
    5. Die Auswertung über eine künftige Position entscheiden lassen. Egal, was dabei herauskommt. Das wäre gelebte, also wirkliche Demokratie.

Welche Aussichten all das aber hätte, weißt du selber: Keine.

Leider redet auch und besonders der Westen immer davon, dass er Freiheit, Demokratie und Rechtlichkeit bringen wolle, aber dies sind alles nur vorgeschobene Gründe, wie Egon Bahr in einer Schulklasse mal sagte:

"Es geht in der Politik nie um Demokratie oder Menschenrechte, es geht immer nur um Interessen von Staaten. Merken Sie sich das! Egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Und Egon Bahr muss es wissen. Er hat den Krieg erlebt, die Verträge mit Moskau damals ausgehandelt und er war lange Spitzenpolitiker.
    ​...Top Beitrag...grün geht grad nicht...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer