User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3274 von 32492 ErsteErste ... 2274 2774 3174 3224 3264 3270 3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3284 3324 3374 3774 4274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.731 bis 32.740 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #32731
    Mag keine Schleimer :( Benutzerbild von Hoamat
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    Wien 19, Nußdorf
    Beiträge
    12.211

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Wäre Putin sofort nach dem Putsch militärisch eingeschritten, hätte er das mit vergleichsweise wenig Aufwand erledigen können. Jeder Tag, den er zuwartet, verschlechtert seine Situation, weil in der Zwischenzeit NATO-Aufmarsch, Bewaffnung der Maidan-Nazis und antirussische Hetzpropaganda weiterlaufen.
    Da hätte Er aber den NATO-Kräften und deren Finanzierern voll in die Hände gespielt, und wäre der ewige Agressor gewesen.


    Putin hat bisher das Beste herausgeholt, was bei diesem Polit-Poker möglich ist.

  2. #32732
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.387

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Sowas sollte sich nicht "Beobachter" nennen dürfen, sondern "Für immer blinder Russenfeind" oder so.
    So kann nur jemand dumm daherreden, der die Geschichte nicht kapiert hat und der nicht weiß, wer den WK II verbrochen hat.

    Die Deutschen waren zu blöd oder zu feig, um dem Kriegstreiben der Nazis Einhalt zu gebieten. Alle - naja fast alle - sind mitgerannt und haben mit geschrien "Heil Hitler", und dann wollen sie von nichts was gewusst haben...
    Erzähl mir mehr, was ich angeblich alles bin.

    Wenn du auch nur im Ansatz meine bisherigen Beiträge kennen würdest, wüsstest du, das ich kein "blinder Russenfeind" bin und stets gegen das amerikanische Empire bin. Ich habe nur die Feststellung gemacht, das die Verbrechen der Rotarmisten (siehe Ostpreußen) verschwiegen werden. Über die Ursachen dieser Verbrechen, denen andere Dinge vorrausgingen, kann man sich gerne im Geschichtsstrang auslassen.

    Natürlich bin ich auch in der heutigen Situation gegen das Regime in Kiev, da es mit dem USA paktiert und deren brutales Vorgehen gegen Zivilisten in der Ost- und Südukraine.

    Außerdem solltest du es unterlassen, dich über andere auszulassen und zu beleidigen. So etwas ist feige.
    Du solltest die gemeinte Person schon persönlich anschreiben.

  3. #32733
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.602

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Was schätzt Du denn, ohne daß ich das selber weiß, wieviele der brd-Deutschen dem jetzigen aktuellen Kriegs-Gebrüll gegen "Hitler-Putin" hinterherrennen?
    Ich halte nichts von solchen privaten Schätzungen. Ich weiß von einigen, dass sie das tun, und wie erwartet schaun diese auch täglich die Tagesschau oder zdf-heute. Die heute-Show und ähnliches schaun sie eher nicht. Dabei halte ich solche Satiresendungen viel eher als wahr als die offiziellen Nachrichten.

  4. #32734
    Mitglied Benutzerbild von Myschkin
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    1.431

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Da hätte Er aber den NATO-Kräften und deren Finanzierern voll in die Hände gespielt, und wäre der ewige Agressor gewesen.
    Ewiger Aggressor ist er doch immer, egal was er anstellt. Putin hat nur eine Chance, nicht als Aggressor dargestellt zu werden: vor jeder westlichen Forderung zurückzuweichen. Will er das? Wenn nein, muss er früher oder später militärisch handeln. Je länger er wartet, desto schwieriger wird das, desto mehr Kollateralschäden fallen an, die vom Westen erneut ausgeschlachtet werden können.

    Zitat Zitat von Hoamat Beitrag anzeigen
    Putin hat bisher das Beste herausgeholt, was bei diesem Polit-Poker möglich ist.
    Obwohl ich die Argumente kenne und mit Einschränkungen teile, bleibe ich skeptisch. Denkbar wäre, dass die NATO Putins Neigung zum Nachgeben erkannt hat und eiskalt ausnutzt, weil sie weiss, diesmal wird er durch judomäßiges Zurückweichen und Taktieren nicht gewinnen sondern verlieren.

  5. #32735
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.247

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von HGans Beitrag anzeigen
    erfrischend positiver Beitrag!

    Für mich ist es nicht nachvollziehbar, dass man sich auf die Seite dieses ekelhaften russischen Kim Jong-Un und seiner zutiefst imperialistischen Agenda stellt. Ganz Osteuropa hat sein Idol Stalin einst barbarisch unterjocht nachdem seinesgleichen ein massenmordende totalitäre Diktatur errichtet hatten und kein Schuldbewusstsein bei Putler und seinen Kumpanen weit und breit. Mit so jemanden will ein jeder anständige Mensch nichts zu tun haben.
    Danke schön. Freut mich.

    Ich frag mich ja nur, was denn der böse böse "Westen" denn nur den v.a. armen armen Ossis angetan hat, daß man sich sosehr wieder die Zentralregierung aus Moskau herbeiwünscht, sich die EX-SED u.a. größter Wahlbeliebtheit erfreut. Putin selbst bedauerte ja öffentlich den Untergang der CCCP. Zumal ja die gesamte deutsche Sozialdemokratie West eine Wiederverinigung noch Wochen vor Zusammenbruch der DDR kategorisch ausschloß, sah man sein Vorbild real existierender Sozialismus bedroht.

    Zudem die völlig weltfremden Phantasien, daß Russland (speziell Herr P.) uns Deutsche selbstlos vom bösen Westen befreien würde, weil wir ein so tolles Völkchen sind oder was auch immer, und dann das antiwestliche Paradies eintreten würde. Es geht selbstverständlich nicht um Macht und Ausbau der Herrschaft in Politik, nein nein, vielmehr um Verwirklichung Gutester Absichten um anderen stets Wohltaten auf eigen Kosten zu machen.

    Und das Sahnehäubchen, nun die Rede Putins, die voll auf Nazideutschland abzielte und mit dem NS (dem blöden deutschen Deppen wie üblich) hier militärische Aktionen und aggressive Außenpolitik rechtfertigt. Solange das aber die Russen tun ists ja so schön *schnief*. Gibts irgendwelche Nazihinweise aus dem bösen Westen ists böseste Siegerjustiz oder was auch immer.

    Und was macht der treuteutsche Putinfanboy, wenn ihm die Nazivergangenheit politisch ins Gesicht geklatscht wird? Weiter so, super, so einen Mann brauchen wir Deutschen hier blabla.

    Dazu noch diese ekehafte deutsche Arroganz, hier aus diesem Wohlfahrtsstaat gemästet heraus den Ostblocklern, die langsam eben auch mal materiell ökonomisch zu Potte kommen wollen (verständlicherweise), nach den verheerende Folgen der russischen CCCP, moralisch erhaben vorschreiben zu wollen sich wieder unter russische Knute begeben zu müssen, weil gerade wir Deutsche das für richtig gegen den bösen Westen halten.

    Dazu nicht einmal Überlegungen, welchen Nutzen Deutschland aus der ganzen Misere ziehen könnte. Nein das wollen wir hier auch nicht. Wäre ja anstrengend mal selber was zu tun. Da ist die Fremdbestimmung doch viel viel angenehmer.

    Absurdistan 5/2014.

    Gruß HK
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #32736
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.602

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Genau das ist falsch @Unschlagbarer....ich habe auch immer so gedacht, Historiker aller Kontinente haben sich diese Frage gestellt;...wie kann es sein, dass ein ganzes Volk diesem Gefreiten aus Österreich auf dem Sender geht"....
    Die Antwort sehen wir heute in DE, wie ein [/B][B]Déjà-vu ....die systematische Manipulation der Massen durch die Medien.
    Früher waren die Zeitungen voll von Berichten über die bolschewistischen Untermenschen und den jüdischen Blutsaugern. Dieser Prozess, des schürens von Hass und Abneigung geht freilich nicht von heute auf morgen, er kann Jahre dauern...das Ergebnis sehen wir dann in Millionen Toten, auf allen Seiten...

    Dieselbe Masche läuft heute auch, die Medien (inzwischen sind ja Tv und Internet dazugekommen) berichten rund um die Uhr systemkonform über den bösen Putin. Er wird nicht nur von den Schmierfinken von TV und Presse, nein sogar von höchsten Würdenträgern und Regierungsbeamten des "demokratischen Westens" mit Hitler und Stalin betitelt und beschimpft...

    ..den es zu bekämpfen gilt..! Und genau darauf sollen die Völker Europas vorbereitet werden,...die Stiefel zu schmieren und gen Osten marschieren, ...allen voran die Deutschen natürlich...

    Ich glaube nicht, dass wir uns dazu noch einmal missbrauchen lassen....
    Und genau das ist falsch, Olli. Was will ein Soldat tun, wenn er den Befehl kriegt, wieder gen Russland zu ziehn?
    Der Massenmensch kriegt gar nicht mit, dass er missbraucht wird. Er wird - wie du richtig sagst - systematisch manipulatiert durch die Medien.
    Bei den Soldaten kommt der militärische Zwang und die Angst bestraft zu werden dazu. Wer will schon gerne an die Wand gestellt werden...

    Wer aber einmal gelernt hat, selbst über all diese Dinge nachzudenken, und dabei versucht, sich eben nicht manipulieren zu lassen, der entdeckt ganz andere Ursachen und Zusammenhänge als man versucht ihm weiszumachen.

    Natürlich muss man auch wissen, dass es niemanden gibt, der zeitgleich alles total richtig überblickt und alles der Wahrheit gemäß weiß. Das ist die Schwierigkeit und das nutzen die Manipulierer ja auch immer wieder aus.

    Ich beharre aber natürlich auf meiner Aussage, dass die Deutschen insgesamt zu blöd oder zu feige waren, dem Hitlerismus rechtzeitig und wirksam die Stirn zu bieten. Der weniger bekannte Hitlerattentäter aus München, der ich glaube hingerichtet wurde, der hatte den Finger drauf. Der oft fälschlicherweise als Widerstandskämpfer hochgejubelte Stauffenberg dagegen hatte a) viel zu spät gehandelt und dann b) auch noch stümperhaft. Außerdem hatte die Gruppe vor, selber die Macht zu übernehmen.

    Die Kommunisten hatten zwar rechtzeitig gesagt, "Wer Hitler wählt, wählt den Krieg", aber sie waren zu schwach und zu wenig gewollt, um sich durchzusetzen. Eine Alternative wären sie ja auch kaum gewesen. Dazu kamen die vorübergehenden Erfolge der Nazis.

  7. #32737
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    23.247

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    p.s. entgegen dem ganzen Verschwörungsgerede und moralischer Aufplusterung hab ich hier einen Strang versucht, der rausarbeiten soll, daß eben das böse-Westen-Gerde gute Deutsche Traditon ist, seit Kaisers Zeiten.

    Zwar immer in die Kacke geritten, aber weils halt so schön war immer und immer wieder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #32738
    Mitglied Benutzerbild von Richi EP
    Registriert seit
    26.03.2014
    Ort
    Kaunas (Litauen)
    Beiträge
    654

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Warum fällt das einer wilden Serbin auf und keiner Deutschen?

    Scheuklappen ? sollte es etwas anders sein , bleibt ja nicht mehr soviel an Möglichkeiten......Obwohl...
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

  9. #32739
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.729

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Danke schön. Freut mich.

    Ich frag mich ja nur, was denn der böse böse "Westen" denn nur den v.a. armen armen Ossis angetan hat, daß man sich sosehr wieder die Zentralregierung aus Moskau herbeiwünscht, sich die EX-SED u.a. größter Wahlbeliebtheit erfreut. Putin selbst bedauerte ja öffentlich den Untergang der CCCP. Zumal ja die gesamte deutsche Sozialdemokratie West eine Wiederverinigung noch Wochen vor Zusammenbruch der DDR kategorisch ausschloß, sah man sein Vorbild real existierender Sozialismus bedroht.

    Zudem die völlig weltfremden Phantasien, daß Russland (speziell Herr P.) uns Deutsche selbstlos vom bösen Westen befreien würde, weil wir ein so tolles Völkchen sind oder was auch immer, und dann das antiwestliche Paradies eintreten würde. Es geht selbstverständlich nicht um Macht und Ausbau der Herrschaft in Politik, nein nein, vielmehr um Verwirklichung Gutester Absichten um anderen stets Wohltaten auf eigen Kosten zu machen.

    Und das Sahnehäubchen, nun die Rede Putins, die voll auf Nazideutschland abzielte und mit dem NS (dem blöden deutschen Deppen wie üblich) hier militärische Aktionen und aggressive Außenpolitik rechtfertigt. Solange das aber die Russen tun ists ja so schön *schnief*. Gibts irgendwelche Nazihinweise aus dem bösen Westen ists böseste Siegerjustiz oder was auch immer.

    Und was macht der treuteutsche Putinfanboy, wenn ihm die Nazivergangenheit politisch ins Gesicht geklatscht wird? Weiter so, super, so einen Mann brauchen wir Deutschen hier blabla.

    Dazu noch diese ekehafte deutsche Arroganz, hier aus diesem Wohlfahrtsstaat gemästet heraus den Ostblocklern, die langsam eben auch mal materiell ökonomisch zu Potte kommen wollen (verständlicherweise), nach den verheerende Folgen der russischen CCCP, moralisch erhaben vorschreiben zu wollen sich wieder unter russische Knute begeben zu müssen, weil gerade wir Deutsche das für richtig gegen den bösen Westen halten.

    Dazu nicht einmal Überlegungen, welchen Nutzen Deutschland aus der ganzen Misere ziehen könnte. Nein das wollen wir hier auch nicht. Wäre ja anstrengend mal selber was zu tun. Da ist die Fremdbestimmung doch viel viel angenehmer.

    Absurdistan 5/2014.

    Gruß HK
    Die UdSSR war vor allem gut für uns im Westen.
    Solange die Bedrohung da war wurden wir gepampert.....jetzt werden wir ausgenommen wie Weihnachtsgänse.
    Putin nützt indirekt unseren Interessen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #32740
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    p.s. entgegen dem ganzen Verschwörungsgerede und moralischer Aufplusterung hab ich hier einen Strang versucht, der rausarbeiten soll, daß eben das böse-Westen-Gerde gute Deutsche Traditon ist, seit Kaisers Zeiten.

    Zwar immer in die Kacke geritten, aber weils halt so schön war immer und immer wieder.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Deiner Argumentationskette nach wäre ein Krieg gegen Russland in dem Moment legitim, in welchem ihn das westliche Leadership aka USA bereit ist zu führen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben