Erzähl mir mehr, was ich angeblich alles bin.
Wenn du auch nur im Ansatz meine bisherigen Beiträge kennen würdest, wüsstest du, das ich kein "blinder Russenfeind" bin und stets gegen das amerikanische Empire bin. Ich habe nur die Feststellung gemacht, das die Verbrechen der Rotarmisten (siehe Ostpreußen) verschwiegen werden. Über die Ursachen dieser Verbrechen, denen andere Dinge vorrausgingen, kann man sich gerne im Geschichtsstrang auslassen.
Natürlich bin ich auch in der heutigen Situation gegen das Regime in Kiev, da es mit dem USA paktiert und deren brutales Vorgehen gegen Zivilisten in der Ost- und Südukraine.
Außerdem solltest du es unterlassen, dich über andere auszulassen und zu beleidigen. So etwas ist feige.![]()
Du solltest die gemeinte Person schon persönlich anschreiben.
Ich halte nichts von solchen privaten Schätzungen. Ich weiß von einigen, dass sie das tun, und wie erwartet schaun diese auch täglich die Tagesschau oder zdf-heute. Die heute-Show und ähnliches schaun sie eher nicht. Dabei halte ich solche Satiresendungen viel eher als wahr als die offiziellen Nachrichten.
Ewiger Aggressor ist er doch immer, egal was er anstellt. Putin hat nur eine Chance, nicht als Aggressor dargestellt zu werden: vor jeder westlichen Forderung zurückzuweichen. Will er das? Wenn nein, muss er früher oder später militärisch handeln. Je länger er wartet, desto schwieriger wird das, desto mehr Kollateralschäden fallen an, die vom Westen erneut ausgeschlachtet werden können.
Obwohl ich die Argumente kenne und mit Einschränkungen teile, bleibe ich skeptisch. Denkbar wäre, dass die NATO Putins Neigung zum Nachgeben erkannt hat und eiskalt ausnutzt, weil sie weiss, diesmal wird er durch judomäßiges Zurückweichen und Taktieren nicht gewinnen sondern verlieren.
Danke schön. Freut mich.
Ich frag mich ja nur, was denn der böse böse "Westen" denn nur den v.a. armen armen Ossis angetan hat, daß man sich sosehr wieder die Zentralregierung aus Moskau herbeiwünscht, sich die EX-SED u.a. größter Wahlbeliebtheit erfreut. Putin selbst bedauerte ja öffentlich den Untergang der CCCP. Zumal ja die gesamte deutsche Sozialdemokratie West eine Wiederverinigung noch Wochen vor Zusammenbruch der DDR kategorisch ausschloß, sah man sein Vorbild real existierender Sozialismus bedroht.
Zudem die völlig weltfremden Phantasien, daß Russland (speziell Herr P.) uns Deutsche selbstlos vom bösen Westen befreien würde, weil wir ein so tolles Völkchen sind oder was auch immer, und dann das antiwestliche Paradies eintreten würde. Es geht selbstverständlich nicht um Macht und Ausbau der Herrschaft in Politik, nein nein, vielmehr um Verwirklichung Gutester Absichten um anderen stets Wohltaten auf eigen Kosten zu machen.
Und das Sahnehäubchen, nun die Rede Putins, die voll auf Nazideutschland abzielte und mit dem NS (dem blöden deutschen Deppen wie üblich) hier militärische Aktionen und aggressive Außenpolitik rechtfertigt. Solange das aber die Russen tun ists ja so schön *schnief*. Gibts irgendwelche Nazihinweise aus dem bösen Westen ists böseste Siegerjustiz oder was auch immer.
Und was macht der treuteutsche Putinfanboy, wenn ihm die Nazivergangenheit politisch ins Gesicht geklatscht wird? Weiter so, super, so einen Mann brauchen wir Deutschen hier blabla.
Dazu noch diese ekehafte deutsche Arroganz, hier aus diesem Wohlfahrtsstaat gemästet heraus den Ostblocklern, die langsam eben auch mal materiell ökonomisch zu Potte kommen wollen (verständlicherweise), nach den verheerende Folgen der russischen CCCP, moralisch erhaben vorschreiben zu wollen sich wieder unter russische Knute begeben zu müssen, weil gerade wir Deutsche das für richtig gegen den bösen Westen halten.
Dazu nicht einmal Überlegungen, welchen Nutzen Deutschland aus der ganzen Misere ziehen könnte. Nein das wollen wir hier auch nicht. Wäre ja anstrengend mal selber was zu tun. Da ist die Fremdbestimmung doch viel viel angenehmer.
Absurdistan 5/2014.
Gruß HK
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Und genau das ist falsch, Olli. Was will ein Soldat tun, wenn er den Befehl kriegt, wieder gen Russland zu ziehn?
Der Massenmensch kriegt gar nicht mit, dass er missbraucht wird. Er wird - wie du richtig sagst - systematisch manipulatiert durch die Medien.
Bei den Soldaten kommt der militärische Zwang und die Angst bestraft zu werden dazu. Wer will schon gerne an die Wand gestellt werden...
Wer aber einmal gelernt hat, selbst über all diese Dinge nachzudenken, und dabei versucht, sich eben nicht manipulieren zu lassen, der entdeckt ganz andere Ursachen und Zusammenhänge als man versucht ihm weiszumachen.
Natürlich muss man auch wissen, dass es niemanden gibt, der zeitgleich alles total richtig überblickt und alles der Wahrheit gemäß weiß. Das ist die Schwierigkeit und das nutzen die Manipulierer ja auch immer wieder aus.
Ich beharre aber natürlich auf meiner Aussage, dass die Deutschen insgesamt zu blöd oder zu feige waren, dem Hitlerismus rechtzeitig und wirksam die Stirn zu bieten. Der weniger bekannte Hitlerattentäter aus München, der ich glaube hingerichtet wurde, der hatte den Finger drauf. Der oft fälschlicherweise als Widerstandskämpfer hochgejubelte Stauffenberg dagegen hatte a) viel zu spät gehandelt und dann b) auch noch stümperhaft. Außerdem hatte die Gruppe vor, selber die Macht zu übernehmen.
Die Kommunisten hatten zwar rechtzeitig gesagt, "Wer Hitler wählt, wählt den Krieg", aber sie waren zu schwach und zu wenig gewollt, um sich durchzusetzen. Eine Alternative wären sie ja auch kaum gewesen. Dazu kamen die vorübergehenden Erfolge der Nazis.
p.s. entgegen dem ganzen Verschwörungsgerede und moralischer Aufplusterung hab ich hier einen Strang versucht, der rausarbeiten soll, daß eben das böse-Westen-Gerde gute Deutsche Traditon ist, seit Kaisers Zeiten.
Zwar immer in die Kacke geritten, aber weils halt so schön war immer und immer wieder.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
http://www.compact-magazin.com/
Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
Prof. Dr. Jack D. Forbes
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778