User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3142 von 32492 ErsteErste ... 2142 2642 3042 3092 3132 3138 3139 3140 3141 3142 3143 3144 3145 3146 3152 3192 3242 3642 4142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.411 bis 31.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich weis nicht, ob sie was nützen...aber hier im strang sind viele russenjubler, die meinen, putin wäre unverwundbar. dem ist nicht so.

Hartzern tritt man hier in den Arsch und vernichtet aber aus Yankee-Stiefelleckerei hier wertvolle Jobs.

Übrigens schätze ich kann Russland seine Gasabsätze in Indien und China noch verdreifachen. Wir aber nicht unsere Produkte.

Du hast einen an der Klatsche.

Wer die Ukraine nicht im alten Zustand lassen wollte, war die USA.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Tja aber vllt könnten sie dafür sorgen das Mächte mit imperialen Absichten zur Vergrösserung das eigenen Territoriums davon abgehalten werden noch mehr Gebiete von fremden Länder zu annektieren...
    Was für ein primitives Weltbild hast du eigentlich? Sewastopol und die Krim ist ein existenzieller Zugang zum Schwarzen Meer für Russland, zudem schon lange von der russischen Schwarmeerflotte benutzt und mehrheitlich russisch.

Du kannst dich weder in andere Verhaltensweisen eindenken (wie würdest du selbst handeln, wenn dir die Nato deinen Hafen bedroht), noch kannst du zwischen militärischen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten und Imperialismus unterscheiden.

Mach dich mit dem Begriff Imperialismus mal vertraut.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Buella

auch wenn ich mit meinem statement nicht die Verharmlosung eines Strassenkampfes zum Ausdruck bringen wollte wirst du verstehen das ich deine grundsätzlich einseite Betrachtung der Lage nicht teile.
    auch die Separatisten verteidigen sich bewiesener Maßen mit schwerem Gerät, ansosten wäre dieser "Volkaufstand" auch schon lange beendet.
    Ukrainische Soldaten haben die Unrechtmäßigkeit und das Verbrechen der Junta in Kiew gegen das eigene Volk erkannt und den Dienst quittiert.
    Dabei haben sie auch ihre Waffen mitgenommen!

Ob diese Waffen eingesetzt werden, dafür gibt es momentan noch keine Beweise!

Was spricht außerdem dagegen, wenn sich ein Volk gegen eine unrechtmäßige und verbrecherische Junta mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt?

Das wäre ja ganz was Neues, wenn gerade der Westen, hier plötzlich ein Problem damit hätte, wenn man mal die von ihm initiierten Terror-Kriege, z.B. Libyen oder Syrien, die Verwendung schwerer Waffen durch diese westlichen Terroristen, incl. Lieferung, auch modernsten Geräts, betrachtet!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    So treffen die Sanktionen Russland
    Die gegen Russland im Ukraine-Konflikt verhängten US-Sanktionen zeigen nach Einschätzung Washingtons deutliche Wirkung. Die Strafmaßnahmen hätten zu einer massiven Kapitalflucht geführt und das russische Wirtschaftswachstum fast auf Null gedrückt, sagt Finanzstaatssekretär Daniel Glaser bei einer Kongressanhörung.
    Er warnte zugleich vor einer weiteren Verschärfung der Sanktionen, wenn Moskau nicht aufhöre, sich in die inneren Angelegenheiten der Ukraine einzumischen. Mit Anwendung des vollen Sanktionsspektrums sei es möglich, „die Schwäche und Verletzlichkeit der russischen Wirtschaft bloßzustellen”.
    Glasers Überblick:
    ►Die Kurse am russischen Aktienmarkt seien um 13 Prozent gefallen
    ►Die Zentralbank sei gezwungen gewesen, zur Unterstützung des Rubel 50 Mrd. Dollar (35,9 Mrd. Euro) einzusetzen. Zudem seien die Kreditkosten für Moskau inzwischen so stark gestiegen, dass die Regierung einen Verkauf von Schuldverschreibungen am 23. April habe abbrechen müssen.
    ►Die massive Kapitalflucht sollen in diesem Jahr zwischen 100 und 130 Mrd. Dollar erreichen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hihi, die Hetzbild.

Schau mal ins managermagazin, was die deutschen Manager zu Sanktionen sagen.

Mitglied

Nur 15% der Krim-Bewohner waren in Wirklichkeit für den Krim-Anschluss an Russland?!!

The website of the “President of Russia’s Council on Civil Society and Human Rights” posted a blog that was quickly taken down as if it were toxic radioactive waste. According to the Council’s report about the March referendum to annex Crimea, the turnout was a maximum 30%. And of these, only half voted for annexation – meaning only 15 percent of Crimean citizens voted for annexation.

siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was wahr und falsch ist, lässt sich anhand von zwei Ansätzen erklären.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Desweiteren hätten beste Juristen Probleme so ein Spaltung mit Referendum juristisch einzuordnen.

Denke an das Saarland nach dem WK2
    Ich weiss nicht ob es dir klar ist aber das Thema war die Wahlfäschung im speziellen und nicht der Konflikt und das Eingreifen des Militärs im allgemeinen.
    Das dazu. ansonsten hätte ich mal eine konkrete Frage an dich:

Ist es für dich grundsätzlich legitim das bestimmte Landstriche Gebiete Regionen das Recht haben über interene Abstimmungen oder Referenden über ihre nationale Zugehörigkeit zu entscheidne sei es bezüglich Unabhängigkeit oder in Bezug auf Angliederung zu einem anderen Staat?

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hartzern tritt man hier in den Arsch und vernichtet aber aus Yankee-Stiefelleckerei hier wertvolle Jobs.

Übrigens schätze ich kann Russland seine Gasabsätze in Indien und China noch verdreifachen. Wir aber nicht unsere Produkte.

Du hast einen an der Klatsche.

Wer die Ukraine nicht im alten Zustand lassen wollte, war die USA.
    Wenn du denkst das hier einer die Größe hat seine Meinung zu ändern dann wirst du das nicht oft erleben.

Fast jede Diskussion artet hier immer in einen Zweikampf auf Wort und Quelle aus.

Da spielt es keine Rolle wie oft man schreibt das der Westen lügt und betrügt.

Die USA haben Riesenproblem ihr ÖL und ihre schwefelreiche Kohle loszuwerden und drängen deshalb mit Macht nach Europa und versuchen zusätzlich alle anderen Energiequellen (Ukraine) zu vereinnahmen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Ich bestreite um irgendetwas einen Bogen zu machen - bin ich dir irgendwo irgendwann schonmal eine Antwort oder Stellungnahme schuldig geblieben?
    Ich meine, mich zu erinnern, Dir diese Fakten geliefert zu haben und keine entsprechende Antwort bekommen zu haben!

Ich werde aber nachschauen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ukrainische Soldaten haben die Unrechtmäßigkeit und das Verbrechen der Junta in Kiew gegen das eigene Volk erkannt und den Dienst quittiert.
    Dabei haben sie auch ihre Waffen mitgenommen!

Ob diese Waffen eingesetzt werden, dafür gibt es momentan noch keine Beweise!

Was spricht außerdem dagegen, wenn sich ein Volk gegen eine unrechtmäßige und verbrecherische Junta mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln wehrt?

Das wäre ja ganz was Neues, wenn gerade der Westen, hier plötzlich ein Problem damit hätte, wenn man mal die von ihm initiierten Terror-Kriege, z.B. Libyen oder Syrien, die Verwendung schwerer Waffen durch diese westlichen Terroristen, incl. Lieferung, auch modernsten Geräts, betrachtet!

Aus dem Bauch raus halte ich die Abstimmung schon für korrekt, weil die Menschen der Abgrundukraine nicht mehr trauen und den niedrigen Renten.

Es stand doch den Krimtataren offen, gegen Russland zu stimmen, keiner stand mit dem Gewehr hinter ihnen.

Du hast auch recht mit der Präsidentenabwahl, das sagte auch Gysi.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich den Arsch offen? Was nutzt eine Sanktionsspirale bitteschön? Sie würgt hier langfristig die Wirtschaft ab, wenn man sich die enge Verflechtung ansieht.
    Ich frage mich langsam, wie kriminell diese Elemente sein müssen, dass sie selbst hunderttausende Arbeitsplätze hier opfern, um ihre geopolitischen Spielchen zu betreiben.

Sanktionen gegen Russland sind völlig kontraproduktiv und machen zehntausende Familien in der BRD arbeitslos!

---
    Auch der Ukraine helfen massive westliche Sanktionen nicht weiter, da deren marode Wirtschaft eng mit dem russischen Wirtschaftsraum verflochten ist.

Diese Gewaltspirale sollte jetzt wirklich von beiden Seiten gestoppt werden, sonst gibt es die totale Eskalation.

Der Westen muss sich ganz klar von diesen Nazis in der Ukraine und ihren Milizen distanzieren. Deren Mordtaten sind vom Westen deutlich zu verurteilen.

Die Kiever Putsch-Junta muss sich mit der Opposition an einen Tisch setzen und verhandeln. Vertreter aus russischsprachigen Gebieten sind zu beteiligen. Das setzt aber voraus, dass die Nazis und ihre Junta-Milizen ihren Truppenaufmarsch sofort beenden.

Mit einem Gewehrlauf im Nacken kann man nicht verhandeln.

Auch sollte Putin die Siegesparade am 09.05. nicht auf der Krim abhalten lassen. Putin sollte der Krim besser fern bleiben. Das provoziert nur und ist total unnoetig.

Gleichzeitig sollten sich westliche Politiker verbal gegenueber Russland zuruecknehmen und maessigen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer