User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3135 von 32492 ErsteErste ... 2135 2635 3035 3085 3125 3131 3132 3133 3134 3135 3136 3137 3138 3139 3145 3185 3235 3635 4135 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.341 bis 31.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Sorry...mußte erstmal die Worte
    "Schabbesgoi, Hasbara etc."...goggeln, die du da auf deiner Baumschule gelernt hast...

...nun weiß ich wer und was du bist, ...nein danke,... Diskussionen mit Leuten wie dich, muss ich nicht haben...

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das sind Militärberater für den Donbass. Kiew hat sogar welche aus den USA, da juckts dich doch auch nicht.

...du vermutest mich auf der falschen Seite, mein guter...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Selbst für uns war es schwer in der DDR real exitierende Russen zu treffen. Ich hatte als Kind eine nette russische Brieffreundin, die ich leider nie getroffen habe, ansonsten wusste man nicht viel über Russland. Allgemein galt der "Russe" als Schimpfwort, wir hassten den Russsichunterricht und alles was da an Freundschaft mit der Sowjetunion propagiert wurde war roter Dreck. Man bekam nicht viel von ihnen mit. Gehört hat man nur nachts mal die Kettenpanzer, die von irgend einer Übung heim in die Kaseren fuhren. Die lebten in ihrer eigenen Welt, hatten ihre Kasernen mit eigenen Geschäften und Wohnungen für die Angehörigen. Der Kontakt war nur an bestimmten Tagen möglich. Wir sind als Junge Pioniere mal bei einem Ehrentag aufgetreten und 1989 zum 40. Jahrestag der DDR besuchte uns dann eine kleine Abordnung in der Kaserne, wo ich diente, um da an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Wir hatten einigen Respekt vor ihnen, weil wir uns einen Truppenübungsplatz teilten und die dort auch gern mal rumballerten. Nach der Wende habe ich dann auch ein paar Russen im zivilen Leben kennengelernt, die eigentlich alle in Ordnung waren.
    Im Wesentlichen paßt das. Zu ergänzen nur um die sog. Russenmagazine, wo wir oft und gern einkauften; besonders Konfekt und Spielzeug. Wer erinnert sich nicht an die rätselhaften Rechenmaschinen an der Kasse mit den Schiebekugeln!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    Die Faschisten marschieren durch Kiew.
    Das erinnert schon an dunkle Zeiten in der europäischen Geschichte.
    Du bist wohl auch Jude?

Dunkle Zeiten? etwa Napoleon?
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ein Brandsatz wird in ein Hotel geworfen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Sorry...mußte erstmal die Worte
    "Schabbesgoi, Hasbara etc."...goggeln, die du da auf deiner Baumschule gelernt hast...

...nun weiß ich wer und was du bist, ...nein danke,... Diskussionen mit Leuten wie dich, muss ich nicht haben...

Kein Problem wenn man mir nicht gewachsen ist hält man eh besser den Mund, du bist nicht allein.

Bist wohl ein kleiner linker Fascho mit Judenkomplex, na wenns dir gefällt.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Im Wesentlichen paßt das. Zu ergänzen nur um die sog. Russenmagazine, wo wir oft und gern einkauften; besonders Konfekt und Spielzeug. Wer erinnert sich nicht an die rätselhaften Rechenmaschinen an der Kasse mit den Schiebekugeln!
    Stimmt. Da waren wir aber kaum einkaufen. Die Rechenmaschinen werden auch heutzutage noch gern in der Ukraine udn Russland benutzt. Ich bin nie dahinter gekommen, wie das Rechnen damit funktioniert.

GESPERRT

Hier marschieren die ukrainischen Nazis mit dem Wappen der 14. SS-Freiwilligendivision "Galizien" durch Lemberg und gröhlen "Faschismus Faschismus".

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Selbst für uns war es schwer in der DDR real exitierende Russen zu treffen. Ich hatte als Kind eine nette russische Brieffreundin, die ich leider nie getroffen habe, ansonsten wusste man nicht viel über Russland. Allgemein galt der "Russe" als Schimpfwort, wir hassten den Russsichunterricht und alles was da an Freundschaft mit der Sowjetunion propagiert wurde war roter Dreck. Man bekam nicht viel von ihnen mit. Gehört hat man nur nachts mal die Kettenpanzer, die von irgend einer Übung heim in die Kaseren fuhren. Die lebten in ihrer eigenen Welt, hatten ihre Kasernen mit eigenen Geschäften und Wohnungen für die Angehörigen. Der Kontakt war nur an bestimmten Tagen möglich. Wir sind als Junge Pioniere mal bei einem Ehrentag aufgetreten und 1989 zum 40. Jahrestag der DDR besuchte uns dann eine kleine Abordnung in der Kaserne, wo ich diente, um da an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Wir hatten einigen Respekt vor ihnen, weil wir uns einen Truppenübungsplatz teilten und die dort auch gern mal rumballerten. Nach der Wende habe ich dann auch ein paar Russen im zivilen Leben kennengelernt, die eigentlich alle in Ordnung waren.
    ...genauso gesehen,...genauso erlebt..

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn was dran ist dann ist klar dass die Ukraine für die USA die Rolle des agent provocateuer einnehmen soll wie Polen für England und Frankreich 1939. Das Wort USA sollte das schlimmste Schimpfwort der Welt werden.

Eines kann ich dir versichern. Russland ist nicht vergleichbar mit Deutschland des Jahres 1939, das technisch, rüstungsmäßig und wehrwirtschaftlich seinen Gegnern weit unterlegen war.
    Außerdem kann man mit den heutigen Waffen, sehr große Landflächen auch mit nichtnuklearen Waffen vernichten.

Ich bin mal gespannt, wie solche Städte wie London, New York und Paris aussehen , wenn solche Waffen , wie diese hier explodierten.

oder der Raketenwerfer BM 30 Smertsch, der mit einer einzigen Schußsalve 72 Sprenggeschosse aus 12 x 800 kg Raketen, 672 000 qm eindecken und alles Lebendige darin vernichten kann.

Bin gespannt wie die Menschen Europa reagieren werden, wenn die erse Million an Kolleratalschäden erreicht ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer