Wie wir gerade sehen konnten, weisst Du eben nicht Bescheid über die Politik Israels. Aber das ist kein Grund sich zu schämen. Du hast wahrscheinlich garnicht die Zeit Dich intensiver mit dem Thema auseinander zusetzen. Aber Du hast recht, kommen wir zurück zur Ukraine. Der Spiegel brachte heute wieder so einen seltenen Alibi-Artikel. Deutlich wird,dass wir gewaltig verarscht werden. Das Ganze scheint eine große Inszinierung gewesen zu sein.
Quo Vadis hat es auf den Punkt gebracht
Ich darf zitieren:
Als die ersten Flammen aus dem Gebäude schlagen, herrscht auf dem Platz davor Pogrom-Stimmung. "Springt doch, euer Putin wird euch schon retten", rufen die Maidan-Anhänger. Maxim erinnert sich, dass jemand im Gewerkschaftshaus in ein Megafon brüllt. Die Männer sollten noch ein wenig durchhalten, die russische Armee sei "bereits mobilisiert und kommt uns helfen".
Ein proukrainischer Mob drängt heran, sie tragen Knüppel und traktieren die Opfer aus dem Gebäude mit Schlägen. Maxim und die anderen bilden einen Ring um die Geborgenen, um sie zu schützen.
Er hat im Internet von russischen Spekulationen gelesen, viele der Opfer im Gewerkschaftshaus seien nicht durch das Feuer getötet, sondern vorher erschossen worden. Maxim war nicht im Gebäude nach dem Brand. Er wollte sich die Alpträume ersparen, aber er mag die Theorie aus Moskau auch nicht ausschließen. Er hat Waffen gesehen, Pistolen und auch Jagdgewehre bei beiden Konfliktparteien. Er hat vor dem Gewerkschaftshaus die Leiche eines Mannes gesehen, der unversehrt schien bis auf eine klaffende Schusswunde im Gesicht. Das deute auf einen Schuss aus nächster Nähe hin, sagt er. Aber er glaubt nicht, dass die Öffentlichkeit jemals die Wahrheit über die Hintergründe des blutigen Freitag erfahren wird.
Aber er kann sich keinen Reim auf die Geschehnisse machen. Was haben die roten Bänder an den Armen der Polizei zu bedeuten? Er habe das Gefühl, Teil "einer Intrige geworden zu seine, eines zynischen Spiels undurchsichtiger Kräfte", sagt Maxim.
[Links nur für registrierte Nutzer]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte an dieser Stelle dem Heise-Verlag aufrichtig danken. Eines der wenigen deutschen unabhängigen Verlagshäuser, die sich nicht vor ehrlicher Berichterstattung drücken
Weiter gehts: Was berichtet der Heise Verlag? Die Menschen wurden in das Gewerkschaftsgebäude getrieben. Anschliessend machte der rechte Sektor Jagd auf die Opfer. Wie wir auch erfahren, sind weiter über 100 Menschen diesem Progrom zum Opfer gefallen.
Zitat:
Die Menschen in Odessa glauben nicht an das einfache Schwarz-Weiß-Bild der Kiewer Medien, wonach am 2. Mai in Odessa "ukrainische Patrioten gegen aggressive russischen Separatisten kämpften", schreibt der Kreml-kritische Kommersant. Auf Videos sieht man, wie Hunderte mit Knüppeln bewaffnete Maidan-Anhänger zum Zeltlager der Regierungsgegner vor dem Gewerkschaftshaus geradezu rennen und es innerhalb von Minuten zertrümmern und anzünden. Die Menschen vom Zeltlager flüchteten sich zusammen mit verängstigten Spaziergängern ins Gewerkschaftshaus.
Die Militanten vom Rechten Sektor begannen die Fenster und Türen des Gebäudes mit Molotow-Cocktails zu bewerfen. Die Eingeschlossen [Links nur für registrierte Nutzer] in ihrer Verzweiflung aus den oberen Etagen. Unten angekommen werden sie von Männern des Rechten Sektors mit Knüppeln bearbeitet. Heute tauchten im Internet neue dramatische [Links nur für registrierte Nutzer] auf, die zeigen, dass Anhänger des Rechten Sektors durch einen Seiteneingang in das Gewerkschaftshaus eindrangen, im Innern des Gebäudes Türen aufbrauchen und offenbar Jagd auf Menschen machten. Im Gebäude schreit eine Frau - im Schwitzkasten eines Angreifers - [Links nur für registrierte Nutzer] Der Augenzeuge Wanja erklärt in einem [Links nur für registrierte Nutzer], man habe im ausgebrannten Gewerkschaftshaus nicht 38, sondern 116 Tote gefunden, die an Gas, Knüppelschlägen und Schüssen gestorben seien. Wurden diese Menschen von Mitgliedern des Rechten Sektors regelrecht hingerichtet wie viele [Links nur für registrierte Nutzer] behaupten? Wurden diese Toten bereits an einen unbekannten Ort gebracht, wie viele besorgte Bürger befürchten?
Viele Blogger [Links nur für registrierte Nutzer] darauf hin, dass in der Menge der Anti-Kiew-Demonstranten Männer mit roten Bändern am Oberarm zu sehen waren Auf einem Foto ist zu sehen, wie diese Männer von Polizisten, die ebenfalls rote Armbänder tragen, instruiert werden. Waren die Männer mit den roten Armbändern Provokateure, die von Teilen der Polizei gedeckt wurden? Auf mehreren Videos ist außerdem zu sehen, dass die Polizisten Steinewerfer mit roten Armbändern durch ihre Reihen ließen ([Links nur für registrierte Nutzer]). Außerdem ist zu sehen, dass ein Mitglied einer offenbar irregulären Gruppe hinter eine Polizeireihe stehend immer wieder mit einer automatischen Waffe auf Menschen zielt (6:22).
Woran starben die Opfer im Gewerkschaftshaus. Auf [Links nur für registrierte Nutzer] ist zu sehen, dass nicht alle Opfer verkohlt sind. Einige Menschen sind nur am Oberkörper oder Kopf verbrannt, an den Beinen aber unversehrt. Wodurch starben diese Menschen? Wurden sie mit einer brennbaren Flüssigkeit überschüttet? Einige Leichen im Gewerkschaftshaus scheinen Schusswunden zu haben und liegen in Blutlachen. Auf den Treppen des Gebäudes sieht man teilweise Gestühl, das zu Barrikaden zusammengeschoben ist. Wollte da Jemand den Brandopfern Fluchtwege in die oberen Etagen versperren?
[Links nur für registrierte Nutzer]