User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3109 von 32492 ErsteErste ... 2109 2609 3009 3059 3099 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3113 3119 3159 3209 3609 4109 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.081 bis 31.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    was wäre da aussergewöhnlich...schon im 2,ten weltkrieg wären die russen ohne die unterstützung der amis nicht mal bis ostpreussen gekommen. heute pisst putin auch rum ... scheint so in deren natur zu liegen...hilfe annehmen und dann in die helfende hand beissen...dat ist da fast wie mit dem soli
    Beschaeftige Dich besser mit den Niederlagen des US Verbrecherpacks
    in Korea, Vietnam, Afghanistan und in Syrien damit Deine Ami Jubelei
    nicht ganz so idiotisch wirkt. Der Irak Krieg war im Nachhinein auch
    eine Niederlage des US Regimes und um den Iran unter konstruierten
    Vorwaenden anzugreifen, habend weder die Amis noch die Israelis die
    Eier in der Hose. Das nenne ich US Loosertum auf allen Linien!

Ansonsten solltest selbst Du erkennen das sich weder Russland noch
    China von der Vorgehensweise des US Regims beeindrucken oder gar
    einschuechtern lassen. Die skrupellosen Pusher, Poser und Pokerspieler
    des US Regimes nimmt keine verantwortungsfaehige und weitsichtige
    Regierung auf dieser Welt mehr ernst.

Wenn die USA einen Show-Down mit Russland und China wollen, sollen
    sie mutig einfach auf den " Roten Knopf " druecken und eine nukleare
    Rakete gegen Russland oder China auf den Weg schicken. Dann werden
    sie sehen und fuehlen was passiert. Asoziale Verbrecher wie die der USA
    lernen nur durch " fuehlen " und nicht durch rationales Verstehen!

Das System und Regime Amerika wird in Europa sein Ende finden und
    genauso wirtschaftlich, machtpoltisch und militaerisch untergehen wie
    es mit dem britischen Imperium in China und Indien der Fall gewesen
    ist. Die Vasallen des US Regimes werden sich auf Seiten der Gewinner
    schlagen. Einige werden scheinheilig Blumen auf das Grab des Systems
    und Regimes Amerika legen und Andere werden auf das Grab pissen!

Die Amis sollten sich am Besten wie die Briten einen Monarchen waehlen
    den sie dann zur Kompensation des internationalen Totalversagens voller
    Nostalgie ob der Vergangenheit ihrer imperialen Machtsellung anbeten
    wie einen Goetzen und in der Monarchie baden wie die Schweine in einer
    Suhle. OBAMA hat nicht nur den Friedensnobelpreis sondern kann auch
    Koenig des " Land of the Free " und " Home of the Brave " werden obwohl
    er im Vergleich mit der britischen Queen nur wie Scheisse aussieht.
    Geändert von ABAS (06.05.2014 um 13:24 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Putins "Wahlen" fallen immer so aus wie Putin es will. Ist es nicht toll so eine 100%tige Übereinstimmung zwischen Führer und Volk? Das gabs auch in Deutschland schon lange nicht mehr...
    Es gibt mehr als genügend repräsentative Umfragen europäischer und amerikanischer NGOs auf dem Gebiet Russlands vor jeder Wahl und oh Schreck - sie stimmen mit den Ergebnissen überein.

Das ist ein elendes Vorurteil, welches du herunter betest.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Es gibt mehr als genügend repräsentative Umfragen europäischer und amerikanischer NGOs auf dem Gebiet Russlands vor jeder Wahl und oh Schreck - sie stimmen mit den Ergebnissen überein.

Das ist ein elendes Vorurteil, welches du herunter betest.
    Ein elendes Vorurteil?
    wie vergesslich bist du eigentlich?
    Hatten wir das thema nicht gerade?
    Hattust du nicht gerade selbst akzeptiert das die Wahlen auf der Krim gefälscht waren?
    Vllt solltest du mal bei einer Meinung bleiben und dann auch die entprchenden Konsequenzen daraus ziehen.

Ein elendes Vorurteil?
    wie vergesslich bist du eigentlich?
    Hatten wir das thema nicht gerade?
    Hattust du nicht gerade selbst akzeptiert das die Wahlen auf der Krim gefälscht waren?
    Vllt solltest du mal bei einer Meinung bleiben und dann auch die entprchenden Konsequenzen daraus ziehen.
    Zitier mich doch, da steht, dass diese Beschönigungen nicht auf Russland zutreffen und das warum habe ich soeben noch ausgeführt.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ...so ist es...
    hoffentlich dauert das an..:-)))
    Es ist so und nicht anders. Jedenfalls ist es für Israelis völlig abwegig, für irgendeine arabische Seite einzutreten. Assad und seine Verbündete Hizbollah sowie ihre Gegner sind erklärte Feinde Israels. Und das ist das Einzige was zählt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied

Zitier mich doch, da steht, dass diese Beschönigungen nicht auf Russland zutreffen und das warum habe ich soeben noch ausgeführt.
    Ja zitier ich dich bitteschön, wenn du niht meinst was du schreibst dann schreib es anders oder garnicht und wenn sich deine Meinug nach 5 Minuten wieder ändert dann gilt das gleich *kopfschüttel*

Zitat von Trantor
    Es geht mir nicht darum Wahlfälschung als Euphemismus auszudrücken.
    Es gibt keine geschönte Zahlen, nur Wahlfälschung oder nicht. Ja oder Nein. Und geschönte Zahlen sind ein eideutiges Ja.
    Also das ja von mir hast du seit Ewigkeiten.

Und was Russland betrifft so zeigt das Krim Ergebnis das Wahlen nur dann Bestand haben wenn sie der Meinung des Führers entsprechen, das darf man getrost auf alle Wahlen übertragen, ob das dann für Russland notwendig war und in welchem Ausmass ist eine andere Frage, die Proteste die es danach monatelang auf der Strasse gab sprechen für sich insofern ist meine Aussage absolut legitim.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist so und nicht anders. Jedenfalls ist es für Israelis völlig abwegig, für irgendeine arabische Seite einzutreten. Assad und seine Verbündete Hizbollah sind sowie ihre Gegner sind erklärte Feinde Israels. Und das ist das Einzige was zählt.

Servus umananda

Am Golan hat Israel jetzt schon mal neue Nachbarn sitzen in Form von saudischen Takfiris. Die haben sich dort dank Rückendeckung Israels in der entmilitarisierten Zone mit Panzern und sonstigem bewegen können. Jeder kriegt das was er verdient und Israel hat gerne die Al Sham Brigaden der Islamic Front und Co.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es ist so und nicht anders. Jedenfalls ist es für Israelis völlig abwegig, für irgendeine arabische Seite einzutreten. Assad und seine Verbündete Hizbollah sind sowie ihre Gegner sind erklärte Feinde Israels. Und das ist das Einzige was zählt.
    Du kennst Dich nicht sonderlich aus, mit der Strategie der Israelis. Wenn's dem Lande nützt, geht Israel mit jedem ins Bett. Auch mit geächteten Staaten oder mit sogenannten Diktatoren. Wer Freund und wer Feind der Israelis ist, wird fast täglich auf's neue bewertetet und ist eine sehr dynamische Geschichte. Die letzten 50 Jahre halten eine Menge Beispiele parat. Nur eines sei genannt, Saudi Arabien.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Ja zitier ich dich bitteschön, wenn du niht meinst was du schreibst dann schreib es anders oder garnicht und wenn sich deine Meinug nach 5 Minuten wieder ändert dann gilt das gleich *kopfschüttel*
    Das nennst du zitieren?
    Das hier ist zitieren, Babe:

Zuerst, bevor ich diesem und dem vorgehenden Beitrag in Teilen widerspreche:

wäre die Situation umgekehrt und die Amis würden das machen, was die Russen machen, ich wäre 100% bei pravy sektor.

Nun:
    Wahlfälschung/Wahlbeschönigung - Fälschung nenne ich es halt bei der Fälschung der Mehrheit, Beschönigung beim Verhältnis.
    Beides kann auf unterschiedlichste Weisen zustande kommen, durch Wahlbezirke deren Grenzen geändert werden, durch die Bestimmung wer Stimmberechtigt ist, durch eingeschleuste Zettel (sehr unwahrscheinlich) oder die Manipulation bei der Auszählung der einzelnen Bezirke oder Zusammenzählung ihrer Stimmen.
    Letzteres, Beschönigung, ist sehr beliebt im Osten, ersteres kritisch, da es die gesamte Legitimation wegzieht (ersteres tut das nicht in Augen von Osteuropäern).
    Ich halte das für Gang und Gäbe bei den meisten Ländern, hier ist Russland tatsächlich ausgenommen, wegen seiner Größe, Bedeutung und dem daraus resultierenden nationalem und internationalem Interesse.

Zu deiner jetzigen Frage:
    Ich bin froh kein Tartare zu sein und will es mir auch nicht vorstellen.
    Als Ukrainer wäre ich angepisst und würde den Dingen ihren Lauf lassen, mich als unwichtige Minderheit in der Region wissend.

Zur Mentalität der Menschen und ihrem Wahlverhalten: Es ist gut 10 Jahre her, dass ich mit Ostukrainern (russisch sprachig, zu Russland hingezogen aber sich definitiv als Ukrainer damals bezeichnend) befreundet war. Da hörte ich folgendes von ihnen zu einer Wahl: "Der Oligarch ist gut, er ist ein erfolgreicher Krimineller mit einem fetten Konto, also wird er sich in Politik und Meinungsdurchsetzung behaupten können und das Beste für uns erreichen"
    Die Menschen ticken anders, wenn es um westdemokratische Prinzipien geht und sind sehr pragmatisch.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Am Golan hat Israel jetzt schon mal neue Nachbarn sitzen in Form von saudischen Takfiris. Die haben sich dort dank Rückendeckung Israels in der entmilitarisierten Zone mit Panzern und sonstigem bewegen können. Jeder kriegt das was er verdient und Israel hat gerne die Al Sham Brigaden der Islamic Front und Co.
    Israel ist es gewohnt, Feinde an den Grenzen zu haben. Ob sie nun alt oder neu sind spielt keine Rolle. Feinde sind zu bekämpfen, ganz gleich wie sie sich nennen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer