User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3108 von 32492 ErsteErste ... 2108 2608 3008 3058 3098 3104 3105 3106 3107 3108 3109 3110 3111 3112 3118 3158 3208 3608 4108 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31.071 bis 31.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wo wir wieder beim Rassismus wären. Ne Spass.

Bei den prorussischen Kräften wollen sie ja schon Leute aus dem Raum Sankt Petersburg entdeckt haben.

Dafür ist die Gegenseite so gerüstet.

Ich spreche Dir hiermit ein aufrichtiges Lob fuer Dein
    Verhalten und Deinen klaren Verstand in der Ukraine
    Lage und diesem Strang aus. Du hebst Dich fuer mich
    ueberraschend positiv dabei ab und das finde ich mehr
    als erfreulich.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere die Ereignisse und ich bin solidarisch mit der Ukraine. Keineswegs bin ich mit irgendeiner Regierung solidarisch. Und dieser User Soshana ist für mich schon deshalb nicht relevant, weil ich als Jüdin glühende Anhänger von Assad und der Hizbollah als Feinde Israels betrachte und bösartige antiamerikanische Töne ebenso gegen Israel auffassen muss. Immerhin ist die USA der einzige dauerhafte und vor allem wichtigste Verbündete Israels. Und wenn Juden nicht nach Israel auswandern, dann zieht es sie in die USA. Aber das hat nichts mit der Ukraine zu tun.

Servus umananda
    Geht doch. Mehr davon. Ich liebe ehrliche Sympathie- und Antipathiebekundungen über alles, über jegliche Argumentation, die nur eine Krücke für sie ist.
    Ähnlich wie mit Assad kann man auch mit Russland verfahren, ist es doch Erbe der militärischen Exporte an die pan arabischen Sozialisten und Feind der USA, des natürlichen Schutzherren Israels.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied

Also dass jetzt hochbezahlte Privatsöldner (von all den wohlbekannten Firmen) einsickern werden, um die Kiewer Bande zu unterstützen, war sicher wie das Amen im Gebet. Nach verbrannter Erde in Irak, Lybien und Afhganistan heißt es neue und REICHLICHE Aufgaben zu erhalten. Aber ich denke sie sollten sich nicht erwischen lassen, denn sonst gibt es womöglich ein "One-Way-Ticket" Richtung Sibirien.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Der Westen scheint jetzt wirklich alles zu mobilisieren, was irgendwie Laufen und eine Knarre in der Hand halten kann, damit er endlich seinen herbeigesehnten Krieg bekommt:

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Ich kommentiere die Ereignisse und ich bin solidarisch mit der Ukraine. Keineswegs bin ich mit irgendeiner Regierung solidarisch. Und dieser User Soshana ist für mich schon deshalb nicht relevant, weil ich als Jüdin glühende Anhänger von Assad und der Hizbollah als Feinde Israels betrachte und bösartige antiamerikanische Töne ebenso gegen Israel auffassen muss. Immerhin ist die USA der einzige dauerhafte und vor allem wichtigste Verbündete Israels. Und wenn Juden nicht nach Israel auswandern, dann zieht es sie in die USA. Aber das hat nichts mit der Ukraine zu tun.

Servus umananda

Als glühende Anhängerin der Feinde Assads, aka saudischgesponserte Sarintakfiris, bist als Jüdin natürlich völlig glaubwürdig. Dass du niemals deinen wahren Intentionen direkt benennst, sondern entweder gar nicht, oder nur camoufliert macht dich auch nicht zu einem besseren Menschen, im Gegenteil.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Mitglied

Ist User(in?) @soshana nicht Jüdin? Sie hat gesagt, sie kenne die USA praktisch von innen sehr gut.

Servus umananda

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Als glühende Anhängerin der Feinde Assads (...) .
    Ich bin noch nie eine Anhängerin von Assads Gegnern gewesen. Glühend erst zweimal nicht. Es läuft für Israel gut, wenn sich die Araber untereinander beschäftigen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wenn Distanz so gleichgültig ist, wieso muss der US-Raketenschirm in Polen stationiert sein? Wenn Distanz keine Bedeutung hat, wieso werden - wenn auch noch in kleinem Umfang - Kampfflugzeuge in die baltischen Staaten verlegt? Wieso schippern die Amis im schwarzen Meer herum und unterhalten immer (mindestens) eine Trägerkampfgruppe im Mittelmeer, wenn sie - doch deiner Ansicht nach - Zuhause auf der Couch sitzen und Krieg wie im Videospiel führen können?
    Du hältst mich zwar für 'fast diskussionsunwürdig', aber ich gehe mal darauf ein:
    Der US-Raketenschirm in Polen soll vor allem die Polen beeindrucken. Daß ihre (wirklich übertriebene) Zuwendung zu den USA nicht nur markige Worte, sondern konkrete Folgen hat, eben Schutz vor Aggression, oder vielmehr das Gefühl von Schutz, denn ob der Schirm wirklich voll funktioniert, ist gar nicht erwiesen ehe es zu spät ist. Die derzeitige Entwicklung scheint den Ängsten nachträglich eine gewisse Berechtigung zu geben. Man wird dort jetzt sagen: "Seht, wir haben es gewußt, daß es früher oder später so weit kommt, daß das Imperium wiederhergestellt werden soll - und Polen ist da inkludiert. Wenigstens als Kandidat weiter hinten auf der Liste, im Sinn einer Restauration des Umfangs von vor 1917/18.
    Die Verlegung der Kampfflugzeuge ins Baltikum hat jetzt mit dem 'Einkreisungsszenario mit Stützpunkten' nichts zu tun, sondern ist ganz konkret der aktuellen Krise geschuldet. Auch hier soll ein (vielmehr drei) Bündnispartner beruhigt werden durch Streitkräfteverlegung. Gleichzeitig ist das natürlich ein Stoppzeichen, das für Rußland dort aufgestellt wird, denn anwesende US-Verbände anzugreifen oder auch nur versehentlich in Mitleidenschaft zu ziehen, das ist es, was sich der Aggressor nun wirklich nicht leisten kann. Hätte man nur dasselbe früh genug in der Ukraine getan, selbst auf der Krim, noch im Februar, wäre es nie zu dem Handstreich der 'Selbstschutzgruppen' gegen das Simferopoler Regionalparlament gekommen. Die Figuren ohne Hoheitsabzeichen wären schön brav im Stützpunkt gewesen und hätten weiter ihre Pacht zahlen dürfen.
    Wenn die Amis im Schwarzen Meer herumschippern, dann sicher in einer viel geringeren Größenordnung als das die Russen dort tun. Und sie könnten es nicht, wenn die Türken sie nicht durch die Bosporus-Meerenge ließen. Ich vermute es geht um einen Beobachtungsposten, und um schnell eingreifen zu können, wenn Putin zur Abwechslung mal wieder an der georgischen Front ein Kräftemessen sucht. Die Georgier drängen sich bekanntlich auch der NATO auf. Du magst jetzt davon reden, daß da wieder böse US-Agenten an der Umzingelung stricken, ich sage, die den Russen eher unterlegenen Nachbarn, also eigentlich alle außer Belorus, hängen sich ans weltweit einzige Bündnis, dem man zutraut die Russen abzuschrecken oder zum Halt zu bringen. Streng genommen gibt es keine Alternative zur NATO, egal wie man zu ihr stehen mag, in dieser Frage. Diese Staaten haben Angst. Das kommt nicht einfach so vom Himmel geschneit, das hat Ursachen. Eben ein Aggressor, dem man nicht mehr über den Weg traut. Der die bestehende Friedensordnung reichlich leichtsinnig aufs Spiel setzt, um sich zuhause vergotten zu lassen. Der meint besonders schlau zu sein und die schwerfälligen Westler austricksen zu können.
    Ist schon grotesk, aber teilweise werden Kriegshandlungen tatsächlich quasi von zuhause auf der Couch per Videospiel-Steuerung gehandhabt. Ich erinnere an die bewaffneten Drohnen in mehreren Teilen der Welt, die von irgendeinem Stützpunkt (nein, nicht an der usbekischen Grenze, sondern - ) in Texas oder Kentucky gesteuert werden. Für alle Waffensysteme gilt das natürlich nicht, noch nicht. Das U-Boot muß immer noch vor Ort, etwa vor der Küste von Nowaja Semlja, auftauchen und ihre Liebesgrüße nach Moskau abfeuern. Ohne je als dickes NATO-Symbol im Fernsehen den russischen Omas Schrecken eingejagt zu haben... Aber ich merke schon, wenn ich mir darüber hier öffentlich Gedanken mache, könnte es nur wieder mißverstanden werden als 'uneingestandene Bestätigung für den Aggressionscharakter der NATO', daher der Vollständigkeit halber: Ohne dicke russische Symbole auf der Karte im CBS-Kanal können genauso gut russische U-Boote vor Martha's Vineyard auftauchen und Liebesgrüße nach Washington schicken.
    --
    Wenn mir mal langweilig ist, bastle ich mal, nur so zum Spaß, eine 'Bedrohungs-Einkreisungsszenario-Karte' für, sagen wir mal, Uganda. Da läßt sich bestimmt auch was finden. Wie für jedes Fleckchen auf der Erde.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

....Es läuft für Israel gut, wenn sich die Araber untereinander beschäftigen.

Servus umananda
    ...so ist es...
    hoffentlich dauert das an..:-)))
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wenn sich tatsaechlich schon Takfiri Terroristen aus Syrien, die von
    den Saudis und Tschetschenien ueber den CIA koordiniert werden
    in der Ukraine befinden kann das einen Buergerkrieg wie in Syrien
    geben. Wahrscheinlich wollen die muslimischen Terroristen genau
    wie Assad in Syrien auch Putin in der Ukraine den gezielt den Einsatz
    von Massenvernichtungswaffen anbasteln und in die Schuhe schieben.

Aber immerhin kann man von den CIA, ACADEMI, GREYSTONE und
    EX IDF Spezialeinheiten die sich illegal in der Ukraine aufhalten um
    dort subversiv und konspirativ taetig sind, die Terrorkaempfer aus
    Saudi Arabien und Tschetschenien von aeusserlicher Erscheinung
    besser unterscheiden, selbst wenn sie ich ihre stinkenden Baerte
    abschneiden und Schlabberkleidung gegen Tarnkleidung tauschen.

So wie ich das sehe muessen sowohl der russischen Geheimdienst,
    die Freiheitskaempfer der pro-russischen Bevoelkerung der Ukraine
    als auch der chinesische Geheimdienst auf Ernaehrungsgewohnheit
    achten und koennen damit zielsicher ihre subversiv und konspirativ
    vorgehenden Gegener auch in Verkleidung ausmachen.

Die USA Paramilitaers weichen genau wie islamistischen Terroristen
    von den Nahrungsgewohnheiten des Volkes in der Ukraine ab. Selbst
    wenn vorgetaeuscht wird, es handele sich um Ukrainer kann das nicht
    ueber einen laengeren Zeitraum durchgehalten werden.

Wer halal, kosher oder amerikanisches Futter praeferiert kann frueh
    oder spaeter als auslaendischen Krafte im Terroreinsatz ausgemacht
    und dann gezielt aus dem Weg geraeumt werden. Die muslimischen
    Terroristen sollten an die Schweine der ukrainischen Bauern vor Ort
    verfuettert werden. Das hat sich im Umgang mit den muslimischen
    Terroristen in der chinesischen Westprovinz Xinjiang bewaehrt.

Von den Chinesen im Anti-Terrorkampf lernen heisst siegen lernen!
    Ukrainer lieben nichts so sehr wie Schwein. Speck ist Grundnahrungsmittel in der Ukraine.
    Sie tunken es sogar in flüssige Schokolade und verkaufen es als Schokoriegel. Die Islamisten werden es nicht lange dort aushalten.

http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied

Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    'Freie Wahlen' unter dem Schutz bewaffneter Maidan-Schlägertrupps?
    Im übrigen gab es bereits freie Wahlen mit Anwesenheit von EU-Wahlbeobachtern. Das Ergebnis ist 'leider' nicht so ausgefallen, wie es sich die westlichen Herrenmenschen vorgestellt haben.
    Putins "Wahlen" fallen immer so aus wie Putin es will. Ist es nicht toll so eine 100%tige Übereinstimmung zwischen Führer und Volk? Das gabs auch in Deutschland schon lange nicht mehr...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer