User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3098 von 32492 ErsteErste ... 2098 2598 2998 3048 3088 3094 3095 3096 3097 3098 3099 3100 3101 3102 3108 3148 3198 3598 4098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.971 bis 30.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #30971
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.492

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Die Ukraine gehört ohne wenn und aber der Ukraine. Da haben die Russen nix zu suchen.

    Die USA auch nicht. Die haben als Erster gezündelt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #30972
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ein bisschen arg zynsch das ganze. Da fahren Panzer im eigenen Land herum und verwüsten ganze Städte im Namen des Friedens. Total verrückt. Wäre wie wenn Bundeswehrsoldaten deutsche Städte angreifen, ruinieren, quasi wahllos hineinballern und dabei einige (unschuldige) Leute töten würden. Wahnsinn.

    US-Außenamt würdigt Kiews „Zurückhaltung“ in Ostukraine

    ...sie behauptete erneut, dass die Situation im Osten der Ukraine von Kräften verschärft werde, die mit Russland in Verbindung stehen. Ein Beweis dafür bestehe darin, dass „sie über Waffen verfügen, die sonst nur für russische Sicherheitskräfte zugänglich sind“.

    Die „New York Times“, von der eine Korrespondentin rund eine Woche in der umkämpften ostukrainischen Stadt Slawjansk verbracht hatte, schrieb, dass die Volkswehr-Milizen hauptsächlich mit alten Schusswaffen der ukrainischen Armee bewaffnet seien. Unter ihnen gebe es keine russischen Bürger, so das Blatt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Wolfger von Leginfeld (06.05.2014 um 09:43 Uhr)

  3. #30973
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Halten wir mal fest, was die genauen Zahlen sind weiss keiner, jede Partei bezichtigt die andere dr Lüge - so wie immer halt.
    Das das offizielle Ergebnis allerdings nicht den Tatsachen entspricht wird von dir auch bestritten?
    Offiziell = geschönt ist meine Meinung und Memorial Report auch geschönt nach unten halt.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  4. #30974
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    "Die Arbeit von Memorial wird von der Soros-Stiftung (USA) und der Heinrich-Böll-Stiftung (Deutschland) regelmäßig finanziell unterstützt. Außerdem erhält die Organisation Gelder des UNHCR und des Europarats für ihr Programm zur Beratung von Flüchtlingen."

    Nein wie witzig. Das steht auf einer Internetseite des Präsidenten Putin höchstpersönlich. Meinst du der macht sich zum Handlanger der Soros-Stiftung und Heinrich-Böll-Stiftung? Ihr Verschwörungstheoretiker seid schon krass in der Ausholung eurer All-Kosmos-Erklärungsversuche.
    Ich will das ganze mal erleichtern:
    AKzeptierst du, dass die Mehrheit der Krim direkt oder indirekt einen Anschluss an die RF befürwortete?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #30975
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Odessa-Massaker: Abgeordneter spricht von 116 Brandtoten in Odessa

    Nach seinen Angaben starben nicht 42, sondern 116 Menschen in dem brennenden Gewerkschaftshaus.

    „Nach unseren Angaben wurden im Gewerkschaftshaus 116 Menschen getötet“, sagte Sawenko, der im Gebietsparlament sitzt. Nach seinen Worten haben geborgene Leichen „Kugelwunden am Kopf“ aufgewiesen...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Diverse Geheimdienste haben sicherlich schon alles bereinigt.

    -------------------

    Über 100 Tote bei Massaker in Odessa, darunter Kinder

    Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #30976
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nur weil ich irgendwelche polemische abartigen Bilder zum Zwecke der Eskalierung und Propaganda kritisiere heisst das nicht das ich dem Westen der EU oder den USA jemals kritiklos begegnet wäre. Dafür gibt es unzählige Belege in meinen Posts.
    Ganz im Gegensatz zu dir bzw andere hier im Forum in Bezug auf Putin und Russland. Den Grad an Höhrigkeit und blindem Vertrauen und Kadavergehorsam den ihr Putin entgegen bringt gleicht einem Sektenprediger und seinen Gläubigen.
    Es geht hier nicht im Geringsten um "Kadavergehorsam den ihr Putin entgegen bringt gleicht einem Sektenprediger und seinen Gläubigen"!

    Sondern wurde schon lange, zum Zwecke der De-Eskalation, vor dieser jetzt eingetretenen Entwicklung gewarnt!

    Hier ein Beitrag von Soshana vom 30.01.2014 mit einem Aufruf 29 urkainischer Organisationen an die internationale Staatengemeinschaft!
    Er wurde durch die sich internationale Staatengemeinschaft schimpfende westliche Hybris ignoriert, da diese Hybris nämlich exakt diese Entwicklung wollte und will!

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Mal die andere Sichtweise, die auch hier sehr gut zum Ausdruck kommt. Es zeigt auch sehr exemplarisch die manipulative Gehirnwaesche durch die westliche Medienlandschaft beim Thema Ukraine.


    29 ukrainische Organisationen: dringlicher Appell an die internationale Staatengemeinschaft gegen Bürgerkrieg und Putsch in der Ukraine !
    28. Januar 2014 • 17:02 Uhr

    Die ukrainische Ökonomin Natalja Vitrenko und 28 weitere führende Vertreter ukrainischer Parteien und Organisationen veröffentlichten am 25. Januar den folgenden Appell gegen die Destabilisierung des Landes. Angesichts der absolut einseitigen deutschen Medienberichterstattung und der agressiven politischen Einflußnahme von EU-Vertretern wie dem deutschen Europaabgeordneten Elmar Brok (CDU), veröffentlichen wir diesen Aufruf hier im Wortlaut, um der Öffentlichkeit einen Zugang zu anderen Informationen zu ermöglichen. Und die Frage stellt sich: wie ernst meint es die deutsche Politik wirklich mit ihrer Stellung gegen einen neuen Holocaust und einen neuen Faschismus?

    Stoppt die Versuche, einen Bürgerkrieg, einen Putsch und den Zerfall des Landes herbeizuführen!
    Appell politischer Parteien und öffentlicher Organisationen der Ukraine an den UN-Generalsekretär und die Führungen der EU und der USA - 25. Januar 2014

    Die politische Krise der Ukraine verschlimmert sich von Tag zu Tag und führt das Land auf den Weg in einen Bruderkrieg, den Verlust seiner Souveränität und den Zerfall des Staates. Dies ist ein ausländisches Projekt, die Ukraine zu besetzen. Es wird gegen die Interessen und die Forderungen unserer Bevölkerung umgesetzt. Es wird auf verfassungswidrigem Wege durchgeführt und unter Verletzung internationaler Normen und Prinzipien, die auf friedlichem Handeln, freien Wahlen, Freiheit der Rede und Respekt vor den Menschenrechten gründen.

    Da die internationalen Medien die Informationen über die Ukraine vorsätzlich verzerren, die dann von Politikern und Vertretern der EU und der USA aufgegriffen und als Vorwand zur Unterstützung illegaler Aktionen der Guerilla verwendet werden, sehen wir uns verpflichtet zu dem folgenden Appell:

    1. Der Vorwand für die Veranstaltung des Euromaidan in Kiew war die Weigerung der Regierung und des Präsidenten der Ukraine, ein Assoziierungsabkommen mit der EU zu unterzeichnen. Wir verweisen auf den Inhalt dieses Dokuments, um dessentwillen die parlamentarische Opposition die Menschen auf den Maidan gerufen hat. Der Kern des Arguments ist der völlige Verlust der Souveränität der Ukraine durch den Transfer der Entscheidungsautorität auf supranationale Körperschaften (den Assoziierungsrat und den Handelsausschuß), wodurch diese juristisch über die Verfassung und die Gesetze der Ukraine gestellt werden. Es ist zweifelsfrei erwiesen, daß dies der Nationalen Souveränitätserklärung der Ukraine, der Verfassung der Ukraine und den Entscheidungen des Verfassungsgerichtes der Ukraine widerspricht. Es widerspricht auch den Willensäußerungen des Volks der Ukraine in den Referenden vom 17. März und vom 1. Dezember 1991.

    Die Umsetzung des Assoziierungsabkommens mit der EU würde unbestreitbar zur Zerstörung der Wirtschaft, der Industrie, der Landwirtschaft, des Dienstleistungssektors und der Wissenschaft des Landes führen.

    Die Unterzeichnung des Assoziierungsabkommens mit der EU würde zur völligen Beseitigung von Staatseigentum führen, das mit den Oligarchen des Westens in Konkurrenz steht.

    Das Assoziierungsabkommen mit der EU würde die nationale und staatliche Souveränität der Ukraine beseitigen. Die darin eingebetteten politischen Konvergenzmechanismen würden auch die politische Souveränität beseitigen und die Ukraine in die Gemeinsame Sicherheits- und Verteidigungspolitik einbinden. Dieses rußlandfeindliche Projekt sieht die Vertreibung der Schwarzmeerflotte der Russischen Föderation aus Sewastopol und der Krim insgesamt vor, und zieht die Ukraine in den militärischen Block der NATO.

    Die oben genannten Argumente bestätigen, daß das Assoziierungsabkommen der Ukraine mit der EU ein Projekt des Westens zur Übernahme und Kolonisierung der Ukraine ist. Mit seiner Umsetzung wurde die parlamentarische Opposition beauftragt: die Parteien Batkiwschtschyna (Vaterland), Klitschkos Udar (Schlag) und Swoboda (Freiheit).

    3. Wir halten es für notwendig, Ihre genaue Aufmerksamkeit auf die politischen Kräfte zu lenken, die den Euromaidan organisierten und heute Kampfhandlungen auf dem Boden der Ukraine durchführen. Die Terroristen haben nicht nur blutige Kämpfe mit den Polizeikräften in Gang gesetzt, sie besetzten Regierungsgebäude und legten Brände in den Parteibüros ihrer politischen Gegner, und sie verwenden die Gesetze des Pöbels gegen die Bürger der Ukraine. Dies bedroht unbestreitbar die Sicherheit und das Leben der Bürger und ihre Würde und die Unverletzbarkeit ihres Eigentums.

    Sie sollten verstehen, daß Sie selbst, indem Sie die Aktionen der Guerillas in der Ukraine unterstützen und ihnen den Status von „Euromaidan-Aktivisten“ zuerkennen, die sich an angeblich friedlichen Aktionen beteiligen, direkt ukrainische Neonazis und Neofaschisten schützen, aufstacheln und antreiben.

    Keiner dieser Oppositionellen (Jazenjuk, Klitschko und Tjagnibok) verhehlt, daß sie Anhänger der Ideologie und Praxis der Organisation Ukrainischer Nationalisten - Ukrainischen Aufstandsarmee (OUN-UPA) sind. Sie durchsetzen ihre Reden auf dem Maidan mit dem Ruf „Ruhm der Ukraine - Ruhm den Helden!“ ...

    ...

    Der Neonazi-Charakter des Euromaidan zeigt sich auch in der ständigen Verwendung von Portraits der blutigen Henker unseres Volkes, Bandera und Schuchewitsch - ...

    ...

    Entweder verfolgen Washington und Brüssel den gefährlichen Kurs, den Nazi-Charakter des Euromaidan zu ignorieren, oder sie schließen bewußt ihre Augen und vertuschen die faschistische Ideologie der parlamentarischen Opposition und des Euromaidan in der Ukraine. ...

    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #30977
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.054

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    So, die Presseschau ist beendet, für den Goldenen Goebbels bewerben sich heute (mal wieder) FAZ und ZEIT:

    Die FAZ bemüht heute Parallelen zum Krieg gegen Jugoslawien, um "Härte" gegen Rußland zu fordern. Während die Putschistenregierung in Kiew, ausgestatten mit westlichen Milliarden und ein paar Millionen bestimmter ukrainischer Raubbarone (auch 1918/19 finanzierten die Oligarchen aus dem Ruhrgebiet Freikorps, als die Loyalität der regulären Truppen zweifelhaft war), mit Panzern gegen Zivilisten vorgeht und inzwischen dreimal mehr Menschen starben als bei den Morden, mit denen der Putsch gegen Janukowitsch ermöglicht wurde, deliriert der Autor Reinhard Veser über die Verantwortung Rußlands: Die russische Führung hat Auseinandersetzungen in den vergangenen Wochen immer weiter angeheizt, und bisher deutet nichts darauf hin, dass sie davon ablassen wird. Und der marodierende Gossenmob, der vom Maidan in die Ostukraine und nach Odessa verlegt wurde, ist natürlich nur Opfer. Man verroht einfach, wenn man von Rußland dermaßen provoziert wird. Fazit: Mehr Diplomatie. Und zwar: Harte Sanktionen gegen Rußland - und die Putschisten bei Gelegenheit daran erinnern, daß die Ostukrainer doch auch irgendwie Bürger sind.

    Daß die freie Welt in der Ukraine die gleiche Rolle spielt, wie in Jugoslawien, diese Parallele sieht unser billiger Lohnschreiber nicht. Daß man erst ein Land wirtschaftlich ruinierte (1989) und dann, als die Führung des Landes nicht bedingungslos kapitulierte, Faschisten und Antisemiten, Terroristen und Islamisten Hand, Waffen und Dollar reichte, um einen Staat zu zerschlagen und einen Bürgerkrieg erst so richtig ins Laufen zu bringen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Knapper kann man bei der ZEIT antworten. Daß in Odessa vermutlich mehr Unbeteiligte starben als in den Monaten des "Maidan", und daß dafür der faschistische Gossenmob der Kiewer Putschisten verantwortlich ist, das muß man bei den Qualitätsmedien zwischen den Zeilen suchen, während immer mehr Menschen und kleinere Zeitungen ihren Ekel über diese "Berichterstattung" nicht mehr unterdrücken können. Mit einer verlogenen, suggestiven Schlagzeile setzt die ZEIT heute ein neues Glanzlicht: Mehr als 40 Tote in einer Nacht: Die Bewohner in Odessa stehen noch unter Schock, bemühen sich um Normalität. Doch schon kündigen Separatisten die nächste Offensive (auf Facebook: eine weitere Attacke!!!) an. So schnell verschiebt man Ursache und Wirkung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Autor_innen Sybille Klormann und Linda Dietze (letztere, sollte es sich nicht um einen Zufall handeln, übrigens nicht bei der ZEIT angestellt, sondern "Volontärin Presse und Kommunikation, Deutscher Bundestag")
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #30978
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Offiziell = geschönt ist meine Meinung und Memorial Report auch geschönt nach unten halt.
    Es geht mir nicht darum Wahlfälschung als Euphemismus auszudrücken.
    Es gibt keine geschönte Zahlen, nur Wahlfälschung oder nicht. Ja oder Nein. Und geschönte Zahlen sind ein eideutiges Ja.

  9. #30979
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es geht mir nicht darum Wahlfälschung als Euphemismus auszudrücken.
    Es gibt keine geschönte Zahlen, nur Wahlfälschung oder nicht. Ja oder Nein. Und geschönte Zahlen sind ein eideutiges Ja.
    Also das ja von mir hast du seit Ewigkeiten.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #30980
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.924

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    ... aber nur das westliche Betrugs-Schneeballsystem Frieden bringt, nicht wissen wollend, das genau dieses System der letzte Terrorverein ist auf Gottes Erden!
    Vielleicht wissen sie es im hintersten Eck ihres Bewusstseins doch und lassen sich nur mehr oder weniger gut dafür bezahlen, Gegenteiliges zu verkünden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben