User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 3082 von 32492 ErsteErste ... 2082 2582 2982 3032 3072 3078 3079 3080 3081 3082 3083 3084 3085 3086 3092 3132 3182 3582 4082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.811 bis 30.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #30811
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.198

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Die Weltbrandstifter



    Viele Jahrzehnte war es auf unserem Kontinent weitgehend ruhig und es gab kaum kriegerische Handlungen. Von Ex-Jugoslawien, das völkerrechtswidrig und ohne UN Mandat niedergebombt wurde, einmal abgesehen. Unser europäischer Friede dürfte seit der Ukraine endgültig vorbei sein. Die amerikanischen Weltbrandstifter haben jetzt ihr Feuer der Zerstörung in Europa entfacht.


    Zweifellos, die Vereinigten Staaten von Amerika sind am Ende. No friends, no hope, no future möchte man ihnen zurufen. Sie sehen nur noch in der Destabilisierung Europas eine Lösung für ihr Schuldenproblem, denn die sind so hoch, dass sie sie niemals werden abtragen können. Das Vertrauen in den Dollar ist auf einem Tiefpunkt. Renminbi, Rubel und Euro werden ihn bald ablösen und sie fürchten, dass Russland in naher Zukunft Öl in Rubel oder Euro abrechnen wird, weil dann der Petro-Dollar stirbt.


    Damit dies nicht geschieht, sorgen sie in einem letzten verzweifelten Kampf dafür, dass Euro und Rubel so stark wie möglich beschädigt werden damit sie selbst überleben können. Die Vereinigten Staaten von Amerika stehen vor ihrem Zusammenbruch und ihnen droht auch einer ähnlicher Zerfall wie einst der Sowjetunion, wenn ihnen es nicht gelingt Europas Völker in einen Krieg zu ziehen, der jedes einzelne Land auf Jahrzehnte lähmen würde. Nur so können die VSA ihren Machterhalt noch sichern. Dass sie dabei über die Leichen von Millionen Europäern gehen, interessiert sie nicht.


    Militärisch hatten sie als allein kämpfender Staat nie eine nennenswerte Bedeutung. Die letzten Kriege die sie gewannen waren 1848 gegen Mexico, 1898 gegen Spanien und vielleicht kann man Grenada 1985 noch dazurechnen. Deshalb gewöhnten sie sich an, alle ihre Vasallen-Staaten zum Mitmachen zu überreden oder zu zwingen. So haben sie es auch geschafft sich wie eine tödliche Seuche fast überall auf unserem Planeten auszubreiten und sind in mehr als 80 Prozent aller Staaten militärisch anwesend. Ihr engster Verbündeter Grossbritannien ist keinen Deut besser. Die Briten befinden sich seit 600 Jahren ununterbrochen im Kriegszustand und haben ihre blutige Spur in bisher in 90 % aller Länder weltweit hinterlassen die sie überfallen und ausgeplündert haben.


    Nachdem die Amerikaner am Ende des zweiten Weltkriegs frustriert feststellen mussten, dass nicht sie sondern Russland die Deutschen von den Nazis befreit hatte, starteten sie gleich die nächste Aktion 1947 in Griechenland. Die griechische Regierung wurde mit logistischer, technischer und finanzieller Unterstützung gestürzt.


    Im Sommer 1953 begann der amerikanische Geheimdienst in Teheran die "Operation Ajax" und stürzte Mossadegh, den demokratisch gewählten Präsidenten des Iran und setzten selbst ihre Marionette, den Schah von Persien ein.


    Weiter ging es in Korea, Libanon, Kuba, Laos, Vietnam (2 Millionen Tote und 3 Millionen Verletzte durch VS-Militär), Brasilien, Kambodscha, Indien/Pakistan, Jordanien, El Salvador, Afghanistan, Honduras, Nicaragua und Grenada. Da Grenada dem Commonwealth of Nations angehörte, stiess das Vorgehen auf heftigen Widerstand der britischen Regierung. Premierministerin Margaret Thatcher sprach den USA das Recht der Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates des Commonwealth ab. Reagan antwortete, eine Invasion stünde nicht bevor. Später gab er an, dass er sie diesbezüglich belogen habe.


    Im Jahr 1986 bombardieren die Vereinigten Staaten Ziele in Libyen, 1988 schossen sie ein Passagierflugzeug der Iran Air über der Straße von Hormus ab und 290 Menschen starben und 1989 überfielen sie Panama. 1991 marschierten sie in Kuwait ein. 1992 bombten sie in Jugoslawien, dem Irak und Somalia. 1993 Raketenangriff auf Bagdad und ein Jahr später Haiti.


    1998 Angriff auf den Sudan und 1999 zettelten sie den völkerrechtswidrigen Kosovokrieg an um dann später dort die grösste VS-Militärbasis ausserhalb der VSA zu errichten. 2001 überfielen sie Afghanistan, 2003 den Irak, 2004 Haiti und 2011 Libyen um dann gleich mit finanzieller und militärischer Unterstützung islamischer Terroristen, Syrien zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg zu initieren.


    Sie wurden aus Vietnam verjagt, verlieren den Krieg in Afghanistan und schafften es nicht den Irak oder Libyen zu befrieden. Stattdessen hinterliessen sie Tod, Chaos und Zerstörung. Wo sie auch auftreten, sie versagen.


    Von 1945 bis 2001 starben nach Untersuchungen von „examiner.com“ ca. 30 Millionen Menschen, also bis zu 1.000 Tote pro Tag, durch das VS-Militär. Ab 2001 sank Zahl auf täglich 500 Tote. Ungezählt die Millionen von Toten, die durch Pflanzenvernichtungsmittel (Vietnam) oder abgereichertes Uran (Irak, Afghanistan, Libyen) getötet wurden. Ebenfalls nicht mitgerechnet sind die unzähligen Vermissten, Verschleppten, Entführten oder anonym zu Tode gefolterten Menschen. Zusammengerechnet kommt man wohl auf 40-50 Millionen Tote, die die VSA seit Ende des zweiten Weltkriegs zu verantworten haben. Das gern verteufelte Russland kann mit nichts Vergleichbarem aufwarten.


    Jetzt sind sie in Europa angekommen und wollen diesen Kontinent schwächen, weil sie keinen weiteren Global Player mehr dulden, nachdem sie den Platz Nummer 1 schon so gut wie an die Chinesen verloren haben. Deshalb haben sie das Feuer in der Ukraine entzündet. Diesmal haben sie dort finanziell und logistisch einen Staatstreich bewirkt, wie so oft in ihrer Geschichte in anderen Ländern auch. Was derzeit geschieht und wie gross die Gefahr ist, dass die Amerikaner auch bei uns in Europa einen Krieg auslösen könnten, kann man jeden Tag in den Nachrichten verfolgen. Leider findet man dort fast ausschliesslich die Meldungen der pro-amerikanischen Staatssendeanstalten wie z.B. in der Schweiz die SRG, in Deutschland ARD und ZDF oder in Österreich den ORF, die alle nach dem Prinzip arbeiten, dass die Medienkonsumenten eher 100 gleiche Lügen glauben werden als eine Wahrheit.


    Geben wir den VSA keine Chance auch unsere Leben zu zerstören, uns unsere Freiheit zu nehmen und Leid, Tod und Elend nach Europa zu tragen. Wenden wir uns für immer von ihnen ab und geben wir ihnen die Möglichkeit freiwillig zu gehen. Andernfalls könnten sich 700 Millionen Europäer erheben und sie mit Gewalt verjagen.
    Ein scharfsinniger, treffgenauer und exzellenter Beitrag!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  2. #30812
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    56.790

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die versagt ja auch beim Finden der Wahrheit.
    Menschen, die sich so weit hochschlafen, schmeissen als erstes die Wahrheit über Bord.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  3. #30813
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.198

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Klingt wie ein trockener Scherz der Kommandantur.
    Na ja, man kann auch dranmalen 'Moscow/USA' und davon wird Moskau auch nicht amerikanisch. So lange keine US-Soldaten mit aufgepflanzten Bajonett Wache vorm Landratsamt stehen und der Bürgermeister eine US-Uniform trägt, gehe ich von normalen Verhältnissen aus.
    Dann sind fuer Dich auch die Deutschland und Europa unter alleiniger
    Verfuegungsgewalt des US Regimes stationierten US Nuklearwaffen
    und die NSA Ausspaehverbrecher zum Nachteil des europaeischen
    Volkes, der europaeischen Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft und
    zum Nachteil der angeblich souveraenen Regierungen in Europa alles
    " normale Verhaeltnissse " ?

    Das was Du als " normale Verhaeltnisse " bezeichnetest ist faktisch
    das Verhaeltnis des " US Masters " zu seinen " Europa Sklaven " !
    Ich gestehe ein das ich fast keinen Ausweg mehr sehe um dieses
    unzumutbare und unertraegliche Verhaeltnis der US Vorherrschaft
    mit gewaltlosen Mitteln zu beenden um auf Ebenen der Wirtschaft,
    der Machtpolitik, der Geostrategie und des Militaers die negativen
    Einfluesse des US Regimes in Europa zu beenden.

    Wahrscheinlich braucht Europa einen Buergerkrieg wie es in der
    Geschichte der USA der Fall war oder eine Politik-Kulturrevolution
    wie es in China der Fall gewesen ist. Ich bin zwar gegen physische
    Gewalt und Krieg aber mittlerweile erscheint mir als patriotischer
    Europaer und Nutzenoptimierer auch Gewalt als eine Option, weil
    man bei skrupelllosen, asozialen und unzivilisierten Verbrechern
    wie dem US Regime auf Verstandes- und Vernunftsebene keine
    Erfolge erzielen oder sich durchsetzen kann.

    Das US Regime ist vergleichbar mit einem " tollwuetigen Hund " der
    wild um sich beisst. Da hilft auch kein Tiertherapeut oder Arzt mehr
    sondern jeder weiss das man tollwuetige Hunde praeventiv keult und
    damit weiteren Schaden fuer die Menschen im Umfeld vermeidet.
    Geändert von ABAS (05.05.2014 um 23:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

  4. #30814
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.637

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Nicht alle nur 1000%!
    Und hier ist die Wahrheit:

    There were three Czech observers, a deputy Stanislav Berkovec reported that the voting was free and the foreign deputies could move freely. According to his dialogs with people even the Tatars inclined towards Russia.[121] Another deputy Milan Šarapatka reported that the referendum was formally regular and that there was no evidence of pressure on voters.[122] According to Miloslav Soušek (the Vysoké Mýto mayor), everything was standard, the course of the referendum was comparable to the elections in the Czech Republic, he saw no soldiers in the town.[123]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  5. #30815
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    26.092

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Na meinetwegen, und ich wundere mich bei jedem deiner Posts darüber, wie man als Kommunist mit Rechtsradikalen in einem Bett schlafen kann, Genosse.
    Was bist du doch für eine verkommene niederträchtige, hetzende Gestalt?! So etwas negatives, unsachliches, widerwärtiges wie deine Person ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen getreten. Du schreibst uns hier nicht vor wie wir uns zu sehen haben. Deine Mission scheint es zu sein Zwietracht, Unruhe, Niedertracht zwischen den Teilnehmern zu säen. Und potentiell interessante Diskussionen zu torpedieren, vom Thema abzulenken und ins persönliche zu gehen mit haarsträubenden ins persönlich gehenden Unterstellungen und Diffamierungen.

    Bis vor wenigen Tagen noch war es mit einem Informationsgewinn verbunden hier diesen Diskussionsstrang über die Ukraine zu besuchen. Mittlerweile wird man von Spam, Pöbeleien, Zersetzungen ala Cetric nur noch so bombardiert.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #30816
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Und wieso sollte man ein Land mit Militärbasen umzingeln, obwohl dies den Abmachungen widerspricht?
    Hast du in deinem Leben schon mal einen Blick in einen Atlas geworfen? Fällt dir dabei was auf? Insbesondere was die Ausdehnung Rußlands nach Längengraden angeht?
    Über Karl V. (Kaiser) sagte man mal, er herrsche über ein Reich, in dem die Sonne niemals untergehe. Das kann man heute wohl über Rußland sagen. Bei dieser Riesenausdehnung ist es überhaupt kein Wunder daß es an irgendwelche Stützpunkte grenzt. Mir hat hier auch noch keiner widerlegt, daß eine Mehrzahl von Stützpunkten keinen strategischen Vorteil bedeutet, weil die tausende von km Reichweite eine Kette von Stützpunkten obsolet macht und die Raketen ihren Zweck in jedem Fall und egal aus welcher Richtung erfüllen.
    Mann, wie ihr euch an russische Propaganda klammert, wenn sie einmal im Hirn festgebacken ist!
    Von welchen Abmachungen sprichst du überhaupt? Von wem mit wem? Sollen die USA sich irgendwo festgelegt haben, wie viele Stützpunkte sie auf der Welt haben dürfen? - Ich glaube du überschätzt die Mitsprachemöglichkeiten der Russen in dieser Frage. Sie sind nicht mehr die Supermacht wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Daß ihnen das jetzt ein Dorn im chauvinistischen Herzchen ist, mag sein. Man sollte lieber froh sein, daß dieser resourcenfressende Hochrüstungszirkus von damals zum Ende gekommen ist und sich nicht nach dem Quatsch zurücksehnen. Es ist echt ein Verdienst der Menschheit, daß sie da so rausgekommen ist, wie sie rausgekommen ist. Hoffentlich steuern wir da jetzt nicht wieder rein. Neo-Imperialismus. Und Rußland ist auch ohne seine Satellitenstaaten und Teil-Sowjetrepubliken groß genug um sich selbst zu feiern. Was soll also weitere Expansion? Wäre besser, man würde mal die leerstehenden Regionen entwicklen.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  7. #30817
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.922

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Na meinetwegen, und ich wundere mich bei jedem deiner Posts darüber, wie man als Kommunist mit Rechtsradikalen in einem Bett schlafen kann, Genosse.
    Ach, tut er das? Sind die auf dem Maidan nicht viel "rechter", als die NPD? Ein Asylheim mit 40 holocaustierten Opfern hat die NPD jedenfalls noch nicht geschafft. Nicht mal eine freie Kameradschaft schaffte das!

  8. #30818
    Ridiculist Benutzerbild von Cetric
    Registriert seit
    03.12.2012
    Ort
    Gegend von Leipzig
    Beiträge
    4.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Nur wieso gönnst du der Ukraine nicht das Glück von Russland besetzt zu werden, es schafft Arbeitsplätze, schützt vor antidemokratischen Umstürzen, schützt sie vor dem Westen, wird später in ein freundschaftliches Bündnis umfunktioniert....

    Du bist sehr locker und flexibel mit deinen Ansichten in einem kurzen Zeitraum
    Sehr witzig. Das Vergnügen vom russischen Bären umarmt zu werden kann nur ein Masochist haben.
    Und die Ukrainer haben auch ihren Nationalstolz. Die wollen nicht von Rußland vereinnahmt werden. sonst hätte man sich 1991 auch nicht unabhängig erklären brauchen (damals war ich übrigens dagegen). Deine Empfehlung an die Ukrainer klingt so zynisch, das könnte von Vladimir Vladimirowitsch höchstselbst stammen.


    Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

  9. #30819
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    10.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Sehr witzig. Das Vergnügen vom russischen Bären umarmt zu werden kann nur ein Masochist haben.
    Und die Ukrainer haben auch ihren Nationalstolz. Die wollen nicht von Rußland vereinnahmt werden. sonst hätte man sich 1991 auch nicht unabhängig erklären brauchen (damals war ich übrigens dagegen). Deine Empfehlung an die Ukrainer klingt so zynisch, das könnte von Vladimir Vladimirowitsch höchstselbst stammen.
    Meine Empfehlung ist eine Persiflage deines deutschen Geschichtsverständnisses.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  10. #30820
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    10.475

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    Normalerweise gehört du in die Klapsmühle.
    Soshana hat Recht. Seit Reagan gehört - mit Ausnahme von Bill Clinton, der es, mal abgesehen von den Weibsbildern, nicht ganz so weit getrieben hatte - so gut wie jeder US-Präsident vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag. Ich hätte es in den kühnsten Träumen nicht gedacht, daß Obama so schlimm absinken würde.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben