User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 3024 von 32492 ErsteErste ... 2024 2524 2924 2974 3014 3020 3021 3022 3023 3024 3025 3026 3027 3028 3034 3074 3124 3524 4024 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.231 bis 30.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Fairnesshalber muss man sagen, dass es Ukrainer gab, die den Fliehenden halfen. Nicht jeder der es schaffte aus dem Gebäude zu fliehen, wurde verprügelt. Einigen wurde auch geholfen.

Das wiederum ist für mich der Beweis, dass es echte (menschliche) Pro-Ukrainische Demonstranten gab, sowie unechte Pro-Ukrainische Demonstranten(Agent provocateurs) die nur zum Töten gekommen waren.

Was mich auch verstört, sind Bilder von Frauen, die Molotow Cocktails vorbereiteten.
    Auch Frauen sind nur Menschen und genauso manipulierbar wie das andere Geschlecht!

Geändert von Buella (05.05.2014 um 11:01 Uhr)
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Kleiner Denkfehler: Nicht jeder Moslem ist ein gewaltbereiter Extremist, auch nicht in Syrien oder im Irak.

Allerdings ist der Islam eine faschistoide Ideologie und jeder Moslem, der sich dieser Tatsache bewusst ist und trotzdem an seinem Glauben insbesondere an der Überzeugung festhält, seinen Glauben notfalls mit Gewalt verbreiten zu müssen, ist ebenfalls ein Faschist.

...genau diesen Eindruck wollte ich vermeiden,indem ich nicht von "Moslems" im allgemeinen, sondern von "moslemischen Extremisten" geschrieben habe...

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Da hast du grundsätzlich recht, dass man sich genau überlegen sollte, mit wem man einen Schulterschluss praktiziert.

Und mit so üblen Charakteren und Brandstiftern wie McCain und Konsorten, die in der amerikanischen Politik derzeit den Ton angeben, mache ich mich ganz bestimmt nicht gemein.
    Ich kommentiere, mein lieber Frankenberger und habe kaum Gelegenheit mit irgendwelchen politischen Größen den "Schulterschluss" zu praktizieren. Du scheinst a bisserl größenwahnsinnig zu sein. Nein, verfolge den Dialog zurück und du wirst bemerken, dass es um etwas völlig anderes ging. Es ist ermüdend, wenn ständig Antworten ins "Haus" flattern, die einfach nur aufs Geratewohl versendet werden.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kommentiere, mein lieber Frankenberger und habe kaum Gelegenheit mit irgendwelchen politischen Größen den "Schulterschluss" zu praktizieren. Du scheinst a bisserl größenwahnsinnig zu sein. Nein, verfolge den Dialog zurück und du wirst bemerken, dass es um etwas völlig anderes ging. Es ist ermüdend, wenn ständig Antworten ins "Haus" flattern, die einfach nur aufs Geratewohl versendet werden.

Servus umananda
    Mit Verlaub, gnä' Frau - hast du einen an der Waffel?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ich bin zutiefst schockiert von diesen Bildern..!!

Teile meines Weltbildes stürzen in sich zusammen, wie ein Kartenhaus...nie im Leben hätte ich gedacht, dass sich Christen im Jahre 2014, gerade im aufgeklärten, zivilisierten Europa so etwas antun können. Ich war der festen Überzeugung, wir haben aus der Vergangenheit gelernt.

Was mich besonders bestürzt, ist die viehische Brutalität in der dort vermeintlich normale Bürger, andere Menschen die schon halb verkohlt aus dem Haus kamen, wie die Tiere mit Keulen und Knüppeln totgeschlagen haben...

Wenn ich die Bilder aus Afghanistan, Syrien, oder andere Teile der Welt sah, in dem moslemische Extremisten ihre Gegner bestialisch geschlachtet haben, da dachte ich immer...die sind doch im Mittelalter stehen geblieben, haben sich über hunderte Jahre nicht weiter entwickelt...

Gott sei Dank, sind wir anders, dachte ich die ganzen Jahre...

...und nun diese Bilder....ich bin sprachlos..
    Die Decke der Zivilisation ist dünn. Wen der Mob erst mal in Fahrt ist, setzt jede Empathie und logisches Denken aus. Das ist wie bei Elias Canettis "Masse und Macht", der Fluchtmasse, so auch der Mordmasse.

In solchen Momenten wirken unbewusste Verhaltensweisen. Die Mordmasse denkt nämlich instinktiv, dass sie sich selbst verteidigen und retten muss (Fluchtmasse). Daher wird dann wild auf alles eingeprügelt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Nur ist die Ukraine nicht Vietnam ("Die Russen haben den Vietkongs unterstützt, jetzt lass uns die "Ukrainer" mit Waffen unterstützen"). Nur das halt kaum jemand, wie man sieht, bereit ist, für das Gesindel in Kiew zu krepieren. Der Herr redet viel Zeugs, wenn der Tag lang ist. USA sind ja weit weit weit weg...
    Für mich sieht es so aus, dass die USA Benzin ins Bürgerkriegs-Feuer schütten bzw. einen Trend unterstützen wollen,
    wie er gerade in Odessa sichtbar wird, wo nun die Euro-Maidaner eine Bürgermiliz aufstellen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Frankenberger_Funker Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub, gnä' Frau - hast du einen an der Waffel?
    Nein, ich lege nur Wert darauf, dass man mir keinen Schwachsinn unterjubelt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Auch Frauen sind auch nur Menschen und genauso manipulierbar wie das andere Geschlecht!

Erschreckende Erkentniss. Da muss ich doch glatt an H.Clinton und C.Rice denken. Weibliche Teufel.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Decke der Zivilisation ist dünn. Wen der Mob erst mal in Fahrt ist, setzt jede Empathie und logisches Denken aus. Das ist wie bei Elias Canettis "Masse und Macht", der Fluchtmasse, so auch der Mordmasse.

In solchen Momenten wirken unbewusste Verhaltensweisen. Die Mordmasse denkt nämlich instinktiv, dass sie sich selbst verteidigen und retten muss (Fluchtmasse). Daher wird dann wild auf alles eingeprügelt.

---

...ja, aber eine schwangere Frau mit einem Telefonkabel zu erdrosseln...?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ..Deinen Wünschen schliesse ich mich an..:-))
    Dort ist aber kein Wunschkonzert, es sind schon über 700 Juden vor den Nazihorden nach Israel geflohen.

Immer mehr ukrainische Juden wandern nach Israel aus

Immer mehr ukrainische Juden wandern angesichts der Krise in ihrem Heimatland nach [Links nur für registrierte Nutzer] aus. Von Januar bis April seien insgesamt 762 ukrainische Einwanderer registriert worden, teilte die Einwanderungsbehörde am Sonntag mit. Im Vergleich zum Vorjahr, als im gleichen Zeitraum 315 Juden aus der Ukraine nach Israel kamen, hat sich die Zahl der Einwanderer damit mehr als verdoppelt. Es fragten auch immer mehr ausreisewillige ukrainische Juden bei der Behörde um Rat, sagte eine Sprecherin.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer