User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2949 von 32492 ErsteErste ... 1949 2449 2849 2899 2939 2945 2946 2947 2948 2949 2950 2951 2952 2953 2959 2999 3049 3449 3949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.481 bis 29.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich habe den auch nicht geglaubt. Keiner Seite ist zu hundert Prozent zu glauben.

Fest steht, dass eine Regierung geputscht wurde durch Randalierer,Mörder und Sniper.
    Hätte ein Janukowitsch genauso eingegriffen wie jetzt in Slawiansk, wäre das Geheul gross gewesen.
    Hat er doch. Sag mal, erfreust du dich des Krankheitsbildes des fortgesetzten Gedächtnisverlustes (unliebsamer Fakten)? Von alleine kommt keine monatelange Majdan-Auseinandersetzung und am Schluß die Majdan-Schlacht zustande. Dazu braucht es ein wütendes Volk das auf die Barrikaden geht, und eben eine Staatsmacht, die sich dem mit zunehmend gewaltsamen Mitteln entgegenstellt.
    Ich habe jetzt keine Lust, schon wieder den Euromajdan Artikel von Wikipedia zu verlinken. Das habe ich schon öfters getan und du bist erwachsen, es selbst zu finden, wenn du denn den Mumm dazu hast der Wirklichkeit fern von Putin-Romantik in die Augen zu schauen.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Also, ich bin nicht an einem Krieg interessiert und verbreite auch keine frenetischen Jubelarien, wenn ein Putin den Krieg mit allen Mitteln voranzutreiben versucht. Das ist der kleine Unterschied.

Servus umananda
    Selbstredend. Du bist die Unschuld vom Lande!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Also, ich bin nicht an einem Krieg interessiert und verbreite auch keine frenetischen Jubelarien, wenn ein Putin den Krieg mit allen Mitteln voranzutreiben versucht. Das ist der kleine Unterschied.

Servus umananda
    Aber du bejubelst die Putschistenregierung in der Ukraine, die nur mit Hilfe von Gewalt und durch Einmischung der NATO an die Macht kommen konnte.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es die Angelegenheit Russlands. Denn es geht auch um das Wohl der Russen in der Ukraine.
    Blödsinn. Es bleibt eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates. Deine Argumentation wurde übrigens auch von einem gewissen Hitler verwendet, als er in Prag einmarschierte. Aber Putin hat es endlich erreicht. Er hat zwischen Russen und Ukrainer viel Hass gesät und die Saat ist aufgegangen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Verloren Benutzerbild von Brathering

Nein, ich werde dir nicht Dinge verlinken, die im Netz haufenweise herumlungern. Schon die Tatsache, dass Putin einen ukrainischen Präsidenten unterstützte, dessen Thron wackelte, ist eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines fremden Staates. Und wenn du dich an den Truppenaufmärschen der russischen Armee während den Unruhen in Kiew nicht mehr erinnern kannst und den Einmarsch auf der Krim vergessen hast, dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.

Servus umananda
    Jep aber um bei meinem Lieblingsargument zu bleiben "Der dort auch und alle auf deren Seite wir uns befinden sind nicht besser, sondern schlimmer".
    Nur weil wir offiziell ein höheres Ideal vertreten, sind wir kein bisschen besser.

Onkel Putin macht jetzt einen auf Westen und wird nach längerem zögern und einer anständigen medialen Präsenz wohl einmarschieren und ich gönne es ihm.
    Denn ich fühle Bruderschaft zu den Russen, so wie du Abneigung und Hass empfindest.
    Leugnen hilft nicht
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Schon auf`n Kalender geguckt?
    OK, WKII, Da die Kapitulation ebenfalls erst am 9. Mai in Moskau bekannt gegeben wurde, wird in der [Links nur für registrierte Nutzer] und ihren Nachfolgestaaten der 9. Mai als Tag des Sieges begangen. wiki
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wenn ich es untersuche: Modifiziert am 4.5.14
    Merkwürdig, aber o. K., dann ist das vielleicht eine technische Einstellung bei mir.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

bernhard44
    Gast

Vor Slowjansk stehen die Befreier im Regen

An diesem Nachmittag am Rande von Slowjansk ist nicht klar, wer die "Terroristen" und wer die "Befreier" sind. Soldaten der ukrainischen Armee und Anwohner stehen einander gegenüber, keine Handbreit voneinander entfernt. Der Himmel über Slowjansk verdunkelt sich, ein Gewitter ist im Anmarsch, die Lage ist aufgeheizt. [Links nur für registrierte Nutzer] Doch die Bewohner wollen davon nichts wissen. "Geht nach Hause, Burschen", schreit einer. "Wir brauchen keine Befreier!" Zustimmendes Gejohle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen
    Hat er doch. Sag mal, erfreust du dich des Krankheitsbildes des fortgesetzten Gedächtnisverlustes (unliebsamer Fakten)? Von alleine kommt keine monatelange Majdan-Auseinandersetzung und am Schluß die Majdan-Schlacht zustande. Dazu braucht es ein wütendes Volk das auf die Barrikaden geht, und eben eine Staatsmacht, die sich dem mit zunehmend gewaltsamen Mitteln entgegenstellt.
    Ich habe jetzt keine Lust, schon wieder den Euromajdan Artikel von Wikipedia zu verlinken. Das habe ich schon öfters getan und du bist erwachsen, es selbst zu finden, wenn du denn den Mumm dazu hast der Wirklichkeit fern von Putin-Romantik in die Augen zu schauen.
    Ist doch das gleiche im Osten, die lokale Staatsmacht sieht offenbar, dass sie auf der falschen Seite ist und der Leidensdruck im Volk ist so groß, dass es auf die Straße geht ;p

edit: siehe Bernhards quote über mir
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Selbstredend. Du bist die Unschuld vom Lande!
    Das ist eine Unterstellung. Da kannst du noch so sehr unschuldig pfeifen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer