User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2837 von 32492 ErsteErste ... 1837 2337 2737 2787 2827 2833 2834 2835 2836 2837 2838 2839 2840 2841 2847 2887 2937 3337 3837 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.361 bis 28.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

DW Live-Ticker:

13:20 Uhr - Die russische Regierung hat vor dramatischen Folgen des Vorgehens der ukrainischen Armee gegen die Separatisten im Osten des Landes gewarnt. Der Einsatz gegen das eigene Volk sei ein Verbrechen und führe das Land in eine Katastrophe, heißt es ine einer Erklärung des Außenministeriums in Moskau. Es forderte außerdem den Westen auf, seine "destruktive Politik" bezüglich der Ukraine zu beenden.

12:35 Uhr - Prorussische Separatisten räumen nach Angaben des Kiewer Innenministeriums in der ostukrainischen Stadt Luhansk die besetzten Büros der Staatsanwaltschaft sowie ein Fernsehzentrum. Zuvor habe es Gespräche mit örtlichen
    Behördenvertretern gegeben, hieß es.

12:25 Uhr - Nach Attacken auf ukrainische Militärhubschrauber im Osten des Landes haben Regierungseinheiten nach eigenen Angaben vier mutmaßliche Schützen festgenommen. Das Verteidigungsministerium veröffentlichte Fotos von vier gefesselten Männern in Zivilkleidung mit über den Kopf gestülpten Säcken.

Nahe der Stadt Slowjansk waren zuvor zwei [Links nur für registrierte Nutzer] Zwei Besatzungsmitglieder wurden getötet und mehrere weitere verletzt. Eine weitere Maschine wurde getroffen, konnte aber sicher landen.

12:15 Uhr: Die Europäische Union sieht das militärische Vorgehen in der Ostukraine mit sorge. Das teilte die Sprecherin der EU-außenbeauftragten Catherine Ashton in Brüssel mit.

11:30 Uhr - Nach Angaben prorussischer Aktivisten in der Ostukraine hat es bei dem Militäreinsatz "mehrere Tote" auf ihrer Seite gegeben. Ein Sprecher der Separatisten nannte der Deutschen Presseagentur allerdings keine Zahlen. Er bestätigte, dass Regierungstruppen den Bahnhof der Großstadt eingenommen hätten. Die Kämpfer hielten aber weiter mehrere Straßensperren in der Stadt besetzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Putsch der Ukraine ( dem Volk ) jetzt definitiv gebracht ?
    Oder welche Perspektiven gibt es ?
    Wenig. Alle Aufstände haben den betroffenen Völkern nicht viel eingebracht. Aber so etwas ist nicht zu verhindern, wenn ein Ventil notwendig geworden ist. Aber das wäre ja eine Grundsatzdiskussion und hier weniger sinnvoll.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenig. Alle Aufstände haben den betroffenen Völkern nicht viel eingebracht. Aber so etwas ist nicht zu verhindern, wenn ein Ventil notwendig geworden ist. Aber das wäre ja eine Grundsatzdiskussion und hier weniger sinnvoll.

Servus umananda
    Soso, ein Ventil wurde notwendig. Ausgerechnet in der Ukraine, nicht in Moldawien, oder Niger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was hat denn der Putsch der Ukraine ( dem Volk ) jetzt definitiv gebracht ?
    Oder welche Perspektiven gibt es ?
    Die Gaspreise für "das Volk" steigen. Haben die Erpresser des IWF schon einmal zur Bedingung dafür gemacht, den Putschisten die Milliarden zu überweisen.

Langfristig ist die Perspektive der Ukraine, geachtetes Reservoir für EU-Wanderarbeiter und Billig-Nutten zu werden. Also Teil der westlichen Wert- und Wohlstandsgemeinschaft, wie wir sie momentan in Griechenland beobachten können.

Rußland muß ja gar keine Propaganda erfinden, Rußland muß ja lediglich wahrheitsgemäß über Griechenland berichten und den Ukrainern die Frage stellen, mit welcher Begründung es ihnen besser ergehen sollte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Die Gaspreise für "das Volk" steigen. Haben die Erpresser des IWF schon einmal zur Bedingung dafür gemacht, den Putschisten die Milliarden zu überweisen.

Langfristig ist die Perspektive der Ukraine, geachtetes Reservoir für EU-Wanderarbeiter und Billig-Nutten zu werden. Also Teil der westlichen Wert- und Wohlstandsgemeinschaft, wie wir sie momentan in Griechenland beobachten können.
    Ach, komm ........steigende Gaspreise werden entweder Putin oder gazprom angerechnet !

Jedoch ist aus der Situation zu folgern :

- höchstwahrscheinlich sind die Versorgungs/ Handelswege zu Rußland unterbrochen oder zumindestens gestört
    - die Krim fällt als Ressource aus - ehe da wieder Zufuhren (zB Fisch ) und Ausfuhren gesichert sind , das wird dauern ( schon jetzt Konflikte um Wasser und Strom )
    - fraglich ist , wie die Kohleversorgung aus der Ost - Ukraine läuft

Ich vermute für den "normalen" Ukrainer wirds zunehmend enger , ob er nun für oder gegen irgendwen ist.....

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Der Parlamentsmob ist übrigens der Gleiche wie noch vor der Revolution. Insofern hat der Parlamentsmob auch jedes Recht und es gibt so gesehen auch keine illegitime Regierung.
    Wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ​...ich mache mir aber einen Kopf,...Russland kann in diesem Konflikt nicht gewinnen, ..die Wahrheit ist inzwischen schon soweit verbogen und vergewaltigt worden,...das es dem Westen scheiß egal ist, welches Ansehen er in der Welt noch hat.

Sie sind inzwischen schon soweit gegangen,...dass es schwer, wenn nicht unmöglich sein wird, den Rückwärtsgang einzulegen...

Die Welt ist so verrückt geworden, dass sie inzwischen den USA alles durchgehen lässt,.. UNO und OSZE sind inzwischen völlig unglaubwürdig geworden..
    Ich denke, daß Russland in Kürze eingreift und es wird sich niemand aus dem Westen trauen in die Ukraine einzumarschieren. Die Verbrecher in Kiew haben eindeutig gegen die Vereinbarungen von Genf verstoßen. Außerdem wird es immer deutlicher, daß dort Söldner kämpfen und mit Sicherheit Blackwater-Kräfte, diese Fuzzis sind bei ihrer Ankunft auf dem Kiewer Flughafen beobachtet worden.
    Die Junta in Kiew kann sich der Treue ihres eigenen Militärs wohl nichtmehr sicher sein. Ich könnte mir vorstellen, daß in Kürze ein Militärputsch die Verbrecher aus ihren Ämtern jagt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied

Der IWF sagt an, wie es zu laufen hat.

Oettinger und der Pole wollen auch mitmischen

Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Wie lange will Putin eigentlich noch warten bis er seinen "Sowjetlandsleuten" in der Ukraine zu Hilfe rückt?
    Die gefuckte EU wird ihn nicht aufhalten und die Jagdflugzeuge der Nato können das auch nicht.
    Also nix wie rein und Ordnung schaffen!
    Die Mehheit der Europäer unterstützen dich! Ganz gleich mit welchen Lügen die FDJ-Trulla aus USA heimkommt
    elas, die Sowjetunion existiert seit über 20 Jahren nicht mehr. Die Welt hat sich weitergedreht, beleidige nicht meine Landsleute, DAAANKE.....
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“
    http://www.compact-magazin.com/

Mitglied

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß Russland in Kürze eingreift und es wird sich niemand aus dem Westen trauen in die Ukraine einzumarschieren. Die Verbrecher in Kiew haben eindeutig gegen die Vereinbarungen von Genf verstoßen. Außerdem wird es immer deutlicher, daß dort Söldner kämpfen und mit Sicherheit Blackwater-Kräfte, diese Fuzzis sind bei ihrer Ankunft auf dem Kiewer Flughafen beobachtet worden.
    Die Junta in Kiew kann sich der Treue ihres eigenen Militärs wohl nichtmehr sicher sein. Ich könnte mir vorstellen, daß in Kürze ein Militärputsch die Verbrecher aus ihren Ämtern jagt.
    Deine Hoffnungen wünsche ich mir auch, um den Rest meines Daseins in Ruhe verbringen zu können.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer