User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2822 von 32492 ErsteErste ... 1822 2322 2722 2772 2812 2818 2819 2820 2821 2822 2823 2824 2825 2826 2832 2872 2922 3322 3822 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.211 bis 28.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das wird einen anderen Grund haben. Das Forum hat massenhaft Einträge und wie das in jedem Forum ist, gibt es auch bewusst eingesetzte Gegenspieler.
    Die Russen könnten auf Grund der anderen Sprache und der unendlich vielen Einträge deshalb schlecht differenzieren, ob die Fotos zu Recherchen-/Aufklärungszwecken der Widersprüche dienen oder ob da Jemand was verherrlichen will.

So stelle ich mir zumindest eine Erklärung dafür vor.
    "Den Russen" wird es wohl egal sein, was hier geschrieben wird. Ich habe mal ein regulaeres youtube-Video von einem russischen Liedermacher hier gepostet und das wurde geloescht. Weil nicht BRD-konfrom ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin

Auf Druck internationaler Kreditgeber erhöht die [Links nur für registrierte Nutzer] die Gaspreise kräftig. Um rund 40 Prozent sollen die Preise für Privathaushalte steigen. Zum 1. Mai 2016 und zum 1. Mai 2017 sind Aufschläge von jeweils 20 Prozent geplant.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ich das so lese, denke ich ab 2016 ist die erste Erhöhung, dann 2017 eine Weitere und 2 x 20 Prozent macht 40 Prozent.

Ukraine erhöht Gaspreise für Bevölkerung drastisch

Auf Druck internationaler Kreditgeber hat die nahezu bankrotte Ukraine die Gaspreise drastisch erhöht. Privathaushalte müssen seit Donnerstag 40 Prozent mehr bezahlen. Zum 1. Mai 2016 und zum 1. Mai 2017 sind Aufschläge von jeweils 20 Prozent geplant. Damit kommt die prowestliche Regierung in Kiew auch einer Forderung des Internationalen Währungsfonds (IWF) nach. Das Gremium hatte der Ex-Sowjetrepublik am Vorabend einen überlebensnotwendigen Kredit in Höhe von 17 Milliarden US-Dollar (12,3 Milliarden Euro) gewährt.

Bild schreibt aber ab Donnerstag und 2016 und 2017 noch extra.

Der russische Energiekonzern [Links nur für registrierte Nutzer] hat binnen weniger Tage den Gaspreis für die Ukraine um 80 Prozent angehoben………………

Ukraine zahlt gleichen Gaspreis wie der Westen

In Wirklichkeit kehrt Moskau mit dem ab Anfang April geltenden neuen Tarif von 485,5 Dollar (352 Euro) für 1000 Kubikmeter zu jener Ausgangslage zurück, die es im Zuge des letzten großen Gaskonflikts Ende 2009 geschaffen hat, ehe später zwei Mal Rabatte gewährt wurden.

Sehe ich das richtig, dass der Gaspreis im April um 80 Prozent angehoben wurde, da der Rabatt weg fiel und sich damit auf dem normalen westlichen Level befindet? Und jetzt ab 1. Mai erfolgte eine Erhöhung nochmals um 40 Prozent wegen dem IWF, wenn ich das richtig verstehe. Damit würde dann der Gaspreis 40 Prozent über dem Westen liegen.

Das kann doch die arme Bevölkerung in der Ukraine nie und nimmer bezahlen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    na, da bin ich jetzt aber mal gespannt, was der Rundfunkrat dazu sagen wird.....

schön dass das mal dokumentiert wird! Die Leute lassen sich diese Lügerei einfach nicht mehr gefallen!

zwei Komplexe von fahrlässiger, wenn nicht absichtlicher Falschinformation:

Weiterlesen: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    "Den Russen" wird es wohl egal sein, was hier geschrieben wird. Ich habe mal ein regulaeres youtube-Video von einem russischen Liedermacher hier gepostet und das wurde geloescht. Weil nicht BRD-konfrom ...
    Als langjähriger Journalist in Russland-Arbeit hab ich vor allem den Eindruck:

Die USA haben seit 1945 nur ein Ziel:
    Erreichen, was Hitler nicht gelang - Russland niedermachen und das größte Erdboden-Reichtum für die wirtschaftliche und politische Weldbeherrschung erzielen.
    Wenn man davon nicht ausgeht, kann man so gut wie alle anderen politisschen Ereignisse nicht beurteilen. Hoffentlich denkt daran auch unsere Angela, wenn sie heute Obama gegenüber sitzt.

bernhard44
    Gast

und noch so ein Lügenpropaganda-Hammer:

Nato-OsterweiterungPutins Profit

Die Nato-Osterweiterung hat mit einer aggressiven Einkreisung Russlands nichts zu tun – das Land hat Vorteile davon Ein Kommentar von [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Nato-Osterweiterung hat mit aggressiver Einkreisung Russlands nichts zu tun. Man könnte sagen: im Gegenteil. Es ist nämlich schwer, in diesen Club aufgenommen zu werden. Im Gegenzug für den Beistand im Ernstfall muss jeder Kandidat zeigen, dass er seine Konflikte friedlich beilegt, die Menschenrechte achtet, ethnische und territoriale Zwiste im Konsens und nach internationalem Recht löst, gute Nachbarschaft mit Russland übt und – am wichtigsten – zivile Kontrolle über sein Militär zulässt. Soldaten müssen Bürger in Uniform sein, der Militärhaushalt muss transparent sein. Jahrelang wird das geprüft. Die Nato nimmt Länder erst auf, wenn ausgeschlossen ist, dass sie Krieg mit dem Nachbarn oder Bürgerkrieg riskieren (was Georgien und die Ukraine derzeit disqualifiziert).
    Die Osterweiterung ist ein Projekt der europäisch-atlantischen Selbstzivilisierung. Russland hat davon profitiert. Noch nie hat es in einer so stabilen Nachbarschaft gelebt wie in den letzten Jahrzehnten – umgeben von Ländern, die viele historische Gründe haben, Moskau zu misstrauen.

wie immer sind die Kommentare zum Artikel der lesenswertere Teil!

GESPERRT

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Angeblich zieht sie schon wieder die Strippen im Hintergrund. Man sagt ihr Verbindungen zu moskaustreuen Politikern nach, die in der Rada eine eigene Fraktion gründen wollen. Es geht um Viktor Medwedtschuk und Nestor Shufrych, der auch mit Timoschenko kooperiert, die angeblich schon mit 30 Abgeordneten Gespräche geführt haben. 10 haben sich bereit erklärt, in die neue Fraktion zu wechseln. Medwedtschuk zahlt für den Beitritt einmalig 200.000 Dollar und anschließend soll es eine monatliche Treueprämie geben. Er ist ein guter Freund Putins und gilt als Verbindungsmann zwischen Timoschenko und Putin...
    Was daran wahr ist...
    Wenn Putin an der Hexe gelegen wäre, weshalb hat er sie dann nicht aus dem jahrelangen Gefängnis geholt?
    Man sollte Putin mal nicht so überbewerten. Andere spielen auch ihre Spielchen...

GESPERRT

Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Die Hauptkriegstreiber sitzen wie gewöhnt wieder einmal in den USA.
    Schaut man diesem Kerry ins Gesicht, erkennt man dessen geistige Verfassung sehr gut.
    Ja natürlich. Ein gewisser "Jodlerkönig" (offenbar Putinfeind, Russenfeind, USA-Verehrer) gibt mir dafür "rot".

Die Dummen entlarven sich immer regelmäßig selber.

McCain versucht der Merkel bei ihrem Besuch schon wieder die Kriegsrichtung einzubleuen. Er wirft ihr vor, zu sehr auf die Wirtschaft zu hören.
    Nun, auf wen hört "der Schwarze im Weißen Haus" denn zu sehr?
    Auf die Kriegstreiber und Russlandfeinde im eigenen Land! Und wer ist das?
    Die Kriegswirtschaft, die Ölwirtschaft ....

Mitglied

Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen

Wenn ich das so lese, denke ich ab 2016 ist die erste Erhöhung, dann 2017 eine Weitere und 2 x 20 Prozent macht 40 Prozent.

Bild schreibt aber ab Donnerstag und 2016 und 2017 noch extra.

Sehe ich das richtig, dass der Gaspreis im April um 80 Prozent angehoben wurde, da der Rabatt weg fiel und sich damit auf dem normalen westlichen Level befindet? Und jetzt ab 1. Mai erfolgte eine Erhöhung nochmals um 40 Prozent wegen dem IWF, wenn ich das richtig verstehe. Damit würde dann der Gaspreis 40 Prozent über dem Westen liegen.

Das kann doch die arme Bevölkerung in der Ukraine nie und nimmer bezahlen. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
    Es wäre als äußerst naiv zu bezeichnen, von der Familie im Westen Schutz ohne Gegenleistung zu bekommen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Als Russe siehst Du die Sache natürlich anders als ich als Deutscher.
    Wie hast du es angestellt, aus der Verbannung entlassen zu werden?

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer ist das nicht. ...
    Naja, paar ewig Verblödete gibts schon noch ...
    Das Dumme daran ist leider, dass einfach zu viele sich von ihnen verblöden lassen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer