User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2803 von 32492 ErsteErste ... 1803 2303 2703 2753 2793 2799 2800 2801 2802 2803 2804 2805 2806 2807 2813 2853 2903 3303 3803 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.021 bis 28.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Jaja, so wie immer, wenn die USA irgendeinen peripheren Gammelstaaten aufrollen.

Wie üblich wird aber wieder nichts passieren. Aber schwätz dir ruhig weiter deine eigenen Durchhalteparolen ein.
    Du bist genauso ueberheblich und herablassend wie von den
    Pusher und Posern aus den USA gewohnt. Das zweitgroesste
    Land in Europa auf Stufe eines " peripheren Gammelstaates "
    einzuordnen ist zudem eine versuchte Abwertung des Volkes
    in der Ukraine. Dreister und frecher geht es wohl nicht mehr.

Die Russen und die Chinesen koennen dem US Regime das
    Vorgehen in der Ukraine genausowenig durchgehen lassen
    wie in Syrien. Die US Verbrecher werden sonst uebermuetig
    und versuchen es als Naechstes beim Iran oder in Nordkorea.
    Man darf nicht vergessen das die Regierung Russlands und
    Chinas dem Volk die verantwortliche und weitsichtige Erfuellung
    der vom Volk anvertrauten Aufgaben verpflichtet und schuldig
    sind. Russland und China haben keine Regierungsfakes die nur
    die Erfuellungsgehilfen der US Finanz- und Wirtschaftspatronage
    sind und die Souveraenitaet des Volkes an Konzerne verhoekert
    haben.

Die Amis bekommen in der Ukraine von Russland und China
    eine Lektion die sie die naechsten Jahrzehnte nicht vergessen
    werden. In Vergleich zu den Amis und Dir "US Arschkrampe"
    weiss ich wie die Russen und Chinesen ticken!

Man muss den " Hahn " blutig vor den Augen der " Affen "
    schlachten ! Der " Hahn " ist das US Regime und die " Affen "
    sind die US Marionettenregierungen der westlichen EU und
    NATO Laender. Die Russen und Chinesen werden das System
    und Regime Amerika vom Weltmarkt verdraengen weil es sich
    bei der Dienstleistungen bzw. Produkten des Systems Amerika
    um ein ueberholtes Angebot handelt, das keiner mehr haben will
    und dessen Produktlebenszyklus abgelaufen ist.

Europa wird fuer fuer das US Imperium genauso zum Grab
    wie es China und Indien fuer das britischen Imperium waren
    und erst danach konnten die unabhaengigen Nationen China
    und Indien ohne Vorherrschaft der Briten gegruendet werden.

Schaue Dir das entmachtete, degenerierte Vereinigte Britische
    Koenigreich an, welches ehemals als British Commonwealth in
    der Welt bekannt war. Auf genau diese niedere Stufe wird die
    " First Nation " in genau so rasanter Geschwindigkeit absinken,
    wie die USA zur Weltmacht aufstiegen sind.
    Geändert von ABAS (30.04.2014 um 20:26 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Sorry, ich kann mir das wirklich nicht mehr mit Hass auf Putin erklären. Wir alle kennen den Westen. Wir alle wissen, wie oft die Angelsachsen für irgendwelche Putsche, Kriege, usw gelogen haben. Und trotzdem gibt es Leute die das anscheinend vergessen haben oder ignorieren. Um es deutlicher zu machen: Jeder der den Weg in das HPF gefunden hat, hat sich vorher auch mit Politik beschäftigt. Es mag paranoid klingen , aber für mich ist ein Grossteil der Leute, die hier vehement die westliche Verantwortung für die Ukrainekrise leugnen, entweder dumm oder sie folgen einer Agenda.
    ...weißt du was der Grund ist,...reine Ideologie und sonst nichts...ich habe immer geglaubt sowas gibt es nur in Sekten, oder Glaubensextremisten aller Art,...soviel Scheuklappen kann man eigentlich garnicht haben...

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Wer hat Interesse, dass die Wahlen verhindert werden?
    Jazenjuk schon einmal nicht. Denn Wahlen sind ja sein Spezialgebiet.

"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Die Frage ist doch, wer finanziert die topausgerüststen und militärisch bestausgebildeten prorussischen Seperatisten? Vom einfachen Volk ist hier nicht die Rede. Wenn es Janukowitsch aus dem Asyl heraus tut, dann deckt Russland dies zumindest.
    Der Bürgermeister Ponomarjow in Slawjansk erklärte, er werde die OSZE-Geiseln, darunter vier Deutsche, nicht freilassen, solange der Westen nicht die neuen Sanktionen zurücknimmt. Sanktionen in Russland könnte ihm doch egal sein, wenn er nicht mit den Russen kooperieren würde, oder?
    Zunächst mal müsstest Du präzise sagen, welche bewaffneten Gruppen Du meinst. Die sog. Selbstverteidigungskräfte sind wohl kaum homogene Streitkräfte, die gleichermäßig in den Krisengebieten des Ostens und Südens verteilt sind. Auch da gibt es sicherlich unterschiedliche Akteure.

Deine Attribute top ausgerüstet, bestausgebildet und separatistisch sind Propagandasprech. Die Ausrüstung kann schlicht aus Kasernen und Polizeistationen stammen, so wie die Lemberger im Westen sich dort bedient haben (und den Gouverneur zum Rücktritt zwangen). Da auf Moskau zu verweisen, ist etwas spekulativ. Selbst der sanktionswütige Westen scheut sich, konkrete Anschuldigungen gegen Moskau vorzubringen, sondern bleibt vage und unterstellend.

Aus dem Angebot des Slawajansker Ponomarjow, die Gefangenen gegen ein Ende der Sanktionen freizulassen, eine Kooperation mit Russland abzuleiten, ist albern. Russland wird eine Ende der Sanktionen kaum über die Freilassung der Gefangenen bewirken wollen. Dafür ist die vom Westen und der Vasallenregierung in Kiew herbeigeführte Krise zu tief, die Brüskierung Russlands zu groß.

Lawarow ist kein Amateur. Mag sein, dass Ponomarjow mit diesem Vorschlag Russland in seine schwierige Lage hineinziehen oder russische Hilfe erzwingen will, aber das tut er dann auf eigene Rechnung. Er hilft jedenfalls Russland mit diesem Angebot, sollte es wirklich in dieser Form existieren, nicht. Russland könnte das Angebot gar nicht annehmen und Aussicht auf Erfolg hat es ohnehin nicht. Es liefert der Westpropaganda nur neue Beweise für Ponomarjows "terroristische" Gesinnung.

Hör also auf, selbst auf diesem Level Propaganda zu betreiben. Deine Ausgewogenheit ist auch so schon nicht sehr glaubhaft.

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Regierungschef Jazenjuk geht davon aus, dass der russische Präsident Wladimir Putin die Kontrolle über alle ehemaligen Sowjetrepubliken zurückgewinnen will. "Seine Pläne gehen über die Ukraine hinaus", sagte er der "Zeit". "Er will eine neue Weltordnung. In dieser neuen Weltordnung ist Russland wieder mächtig, eine Kopie der Sowjetunion." Putin wolle mit den russischen Streitkräften und seinen Atomwaffen die ganze Welt einschüchtern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Lebensraum im Westen? Die Lügen-Propaganda der westliche Kriegstreiber ist immer die Gleiche. Sie hat sich in den letzten 100 Jahren nicht geändert!

Der kleine Glatzkopp will den Weltkrieg herbeireden!
    Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++***************++***************++***************++

GESPERRT

Die Frage ist doch, wer finanziert die topausgerüststen und militärisch bestausgebildeten prorussischen Seperatisten? Vom einfachen Volk ist hier nicht die Rede. Wenn es Janukowitsch aus dem Asyl heraus tut, dann deckt Russland dies zumindest.
    Der Bürgermeister Ponomarjow in Slawjansk erklärte, er werde die OSZE-Geiseln, darunter vier Deutsche, nicht freilassen, solange der Westen nicht die neuen Sanktionen zurücknimmt. Sanktionen in Russland könnte ihm doch egal sein, wenn er nicht mit den Russen kooperieren würde, oder?
    Selbstredend führt und kontrolliert Moskau die pro russischen Separatisten. Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das nicht sofort zu begreifen. Auch die auf Geheiß der USA entsandten deutschen Nicht OSZE "Beobachter" wurden auf Anweisung Moskaus festgesetzt. Woher sollten ein paar Hobbykrieger die Informationen haben wer offiziell OSZE ist und wer nicht? Es dürfte auch kein Zweifel daran bestehen daß Moskau unmißverständliche Anweisung gab den Herren kein Haar zu krümmen. Wenn Putin sagt er habe Hoffnung daß sie bald freikommen bedeutet das, er hat gezeigt wie gut seine Dienste funktonieren und die Separatisten werden tun was ihnen der Kontaktoffizier befiehlt. Ist besser für ihre Gesundheit. Die Katze hat mit der Maus gespielt und läßt sie wieder laufen.

Wer glaubt Moskau ließe ein paar testosterongeladene Schmalhirne dort blind agieren, und unkontrolliert Situationen heraufbeschwören die tatsächlich in einen Kreig münden könnten, ist ein Naivling.

Ich denke wir erleben hier eine Nachhilfestunde für westliche Amateurpolitiker. Mit Spannung erwarte ich den nächsten Fettnapf in den er sie treten läßt.
    Ich kann micht des Eindrucks nicht erwehren daß er seit langem weiß was die USA vorhaben und sehr gut auf die Methoden vorbereitet ist. Die Russen wirken bei jedem Schachzug bestens präpariert und in keiner Weise hektisch, wie unsere hilflos herumrudernden Schranzen.

Also mir würde das zu denken geben.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Selbstredend führt und kontrolliert Moskau die pro russischen Separatisten. Man muss schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das nicht sofort zu begreifen.
    [...]
    Es gibt auch Blogs, die behaupten, Oligarchen wie Rinat Achmetow finanzieren die Separatisten. Ganz allein und selbstaendig aber sicher auch nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Kerry meint, die Ukraine gehört schon zur NATO: Die Witzfigur die sich US-Aussenminister nennt hat Russland ge...

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Blogs, die behaupten, Oligarchen wie Rinat Achmetow finanzieren die Separatisten. Ganz allein und selbstaendig aber sicher auch nicht.
    Es ist mir scheißegal was Blogs behaupten. Ich urteile nach der Einschätzung was ich wisssen müßte, was ich wüßte und was ich täte, wäre ich in der Situation, verglichen mit dem was tatsächlich geschieht und der Mittel die vermutlich verfügbar wären.
    Meint hier jemand Putin hätte sich nach Sotchi besoffen und wäre verkatert mit einer Putschistenregierung in Kiev aufgewacht? Der hat mehr als nur ein Auge auf dortige Ereignisse seit er im Amt ist. Und nicht nur auf dortige.

P.S. Kann es sein daß die gesamte westliche Demokratisierungsstreitmacht jetzt in Afghanistan festsitzt weil Putin den Schlagbaum runtergalassen hat?
    Was für Idioten.

Mitglied Benutzerbild von Tentakel

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Jazenjuk schon einmal nicht. Denn Wahlen sind ja sein Spezialgebiet.

Wundert mich nicht, dass diese "Regierung" ein von EU und USA anerkannter Verhandlungspartner ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer