User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2789 von 32492 ErsteErste ... 1789 2289 2689 2739 2779 2785 2786 2787 2788 2789 2790 2791 2792 2793 2799 2839 2889 3289 3789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.881 bis 27.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mach ich nicht

nein muss nicht

Die Begründng steht hier ohne Bezug zur vorangegangenen Behauptung, aber ja Putins "aktionen" sind gut für Merkel & CO für die nächste Eropawahl, ein Feind aussen schweisst im inneren zusammen, da lässt sich in diesem Zuge gleich wider ein paar Milliarden Millardin innerhalb dr EU umverteilen. schliesslich sind wir in der EU jetzt ja alles Brüder gegen den Feind da draussen, da dürfen nationale Vorlieben keine Rolle mehr spielen.
    Für die USA nun es schweisst den Zusammenhang in der Nato ebenfalls zusammen. Nichts ist besser für das Zusammenhalten als ein externer Feind.

..behauptest du mal so, sehe ich nicht so ist aber auch irrelevant.

Es ist immer die Frage bei jeder Nation bei jedem Konflikt, was kann ich gewinnen, was kann ich verlieren, was gewinne ich bei wieviel Einsatz und wieviel Verlust, was verliere ich wenn ich nicht handele.
    Diese Frage stellt sich jede Nation, nicht nur die Amerikaner und jede Nation handelt auch entsprechend ihrer Möglichkeiten.
    Deswegen sind pauschale allgemeinverbindliche Aussagen diebszüglich wahrlich nicht zielführend, bzw tragen wenig zur Diskussion bei.

Nein amerikaner werden keine Suizid begehen - ist auch irgendwie nicht das Thema. Aber die gesamte Welt wird den Russen die Grenzen aufzeigen bzw aufzeigen müssen, ich denke diese Grenze wird die Ostukraine sein, sollte er diese Grenze (militärisch) überschreiten, dann dürfte Russland ein echtes Problem bekommen.
    Du hast da eine Verwechslung im Text. Die gesamte Welt wird
    vertreten von den verantwortungsfaehigen Regierungen aus
    Russland und China die dem US Regime die Grenzen aufzeigen.

Der offenbar lernbehinderte Sonderschueler ist das US Regime
    und die meisterlichen Lehrer sind die Regierungen Russlands
    und Chinas. So ist es und genauso wird es auch kommen!

Syrien war die Ersten Lektion und die Ukraine wird fuer das
    US Regime die Zweite Lektion die Russland und China den
    gemein-, volks- und weltschaedlichen US Regime erteilen!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    USraels Regime versteht keine andere Sprache als Gewalt. Und die soll es auch zu 'hören' bekommen, falls es seine Eskalationspolitik nicht aufgibt. Danach sieht er wahrlich nicht aus!
    Versteh ich jetzt nicht ........

Was kann denn Obimbo den Russen schon antun ? Außer dümmlich Propaganda abzusondern ? Krieg ? Wird schwer so ohne Kohle ...... und ohne echte Sanktionsmöglichkeiten ....

Europa könnte den Russen schon erheblich heftig wehtun - wirtschaftlich - nicht militärisch - aber zugleich schneidet es sich selber heftig ins Fleisch .....werden das die Banken und Konzerne wollen /zulassen ??
    Da ist noch nix drüber ausdiskutiert .....

Also sagt mir , wer will für eine korrupte, wertlose Ukraine verbluten, auch noch ohne Krim ?

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Am 25.04.14 wurden das Militärbeobachterteam unter Leitung der Bundeswehr in Slawjansk festgestzt. Zwei Tage zuvor strahlte der Bayerische Rundfunk ein Interview mit Oberst Axel Schneider aus (Ich weiß nicht, ob es hier schon eingestellt wurde, da der Strang zunehmend mit sachfremder Polemik zugemüllt wird.):

[Links nur für registrierte Nutzer]

Daraus:

Frage Gabi Kautzmann: Sie sind jetzt als Rüstungskontrolleur für die Bundesregierung dort an der ostukrainischen Grenze - Was können Sie dort kontrollieren oder herausfinden?

Oberst Axel Schneider: Ja, wir haben ein sehr schlagkräftiges Dokument für Rüstungskontrollfragen, mit dem wir rasch und schnell uns ein Bild davon machen können, wie bewaffnete Kräfte - und hier schauen wir auf reguläre, auf staatsbewaffnete Kräfte - in welchem Zustand die sind und was sie leisten können, ob sie offensiv oder defensiv ausgerichtet sind.

Frage Gabi Kautzmann: Und haben Sie schon irgendwas gesehen von den angeblichen russischen Spezialeinheiten, die da in der Gegend sein sollen und laut der Vorwürfe der Übergangsregierung in Kiew die Lage verschärfen sollen dort?

Antwort Oberst Axel Schneider: Frau Kautzmann, davon haben wir nichts gesehen, hier. Wir haben auch nicht so einen Auftrag, genau dahinter zu gehen. Wir konzentrieren uns auf die Sicherheitskräfte des Landes Ukraine.

Frage Gabi Kautzmann: Warum besteht eigentlich Ihre Mission aus Soldaten der Bundeswehr und nicht aus hauptberuflichen Diplomaten? Sie haben ja doch einen diplomatischen Auftrag, warum schickt man da Soldaten hin?

Antwort Oberst Axel Schneider: ... Es ist aber so, dass wir alles sehr eng mit unserem Auswärtigen Amt koordinieren und dann lernen wir voneinander, wie Diplomatie und militärische Planung gut zusammenlaufen können.
    Das mit dem "gut zusammenlaufen" hat ja erst mal nicht so geklappt. Aber:

Schneider bestätigt zwei Dinge:
    1. Das Inspektionsteam hatte den ausschließlichen Auftrag, reguläre Streitkräfte zu inspizieren. Was machte das Team also im von irregulären, sog. Selbstverteidigungsgruppen kontrollierten Slawjansk, wo sich ukrainische Streitkräfte NICHT aufhielten?
    2. Schneider verweist auf die sehr enge Abstimmung mit dem auswärtigen Amt. Hatten Steinmeier bzw. sein Staatssekretäre, der frühere BND-Unterabteilungsleiter, Markus Ederer, und Steinmeiers ehem. Büroleiter, Stephan Steinlein, von der Mission nach Slawjansk Kenntnis und sie angeordnet?

Mitglied Benutzerbild von Edmund

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Versteh ich jetzt nicht ........

Was kann denn Obimbo den Russen schon antun ? Außer dümmlich Propaganda abzusondern ? Krieg ? Wird schwer so ohne Kohle ...... und ohne echte Sanktionsmöglichkeiten ....

Europa könnte den Russen schon erheblich heftig wehtun - wirtschaftlich - nicht militärisch - aber zugleich schneidet es sich selber heftig ins Fleisch .....werden das die Banken und Konzerne wollen /zulassen ??
    Da ist noch nix drüber ausdiskutiert .....

Also sagt mir , wer will für eine korrupte, wertlose Ukraine verbluten, auch noch ohne Krim ?
    Interessante Fragen stellst du da. Ich kann sie nicht beantworten, aber die Fakten darlegen:

- Das Eu-Gebilde ist ein bedingungsloser Erfüllungsgehilfe USraels wie die Nato.
    - USrael investierte bereits mindestens 5 Milliarden Dollar in die Destabilisierung der Ukraine.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Definiere "Weltregierung".
    Die Weltregierung sind die globalen Institutionen, die alle Nationalstaaten hassen, auch die USA, die im Moment NOCH die Rolle des Weltpolizisten spielen dürfen

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Glaubst Du denn an was Du so schreibst? Alle die hier so herzlich gegen den Westen hetzen sind froh das sie hier ihre Brötchen verdienen dürfen oder vom Sozialsystem aufgenommen werden.
    Westen ist Wohlstand ist gut.......osten ist brutal ist arm ist scheisse.

So denkst du oder ? Wahrheit ist Nebensache
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist so vergesslich wie du. Auch nicht die Finnen.
    Du kannst ja gleich hergehen und offen die Russen wegen 1940 anscheissen und jede Gemeinheit damit begründen, wie bist du denn drauf ?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

So denkst du oder ?
    Das war vorauszusehen das da nur Müll als Antwort kommt. Gib mal ne vernünftige Antwort und erklär warum ihr Spinner alle im Westen seid und nicht im gelobten Osten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

So denkst du oder ?
    Das war vorauszusehen das da nur Müll als Antwort kommt. Gib mal ne vernünftige Antwort und erklär warum ihr Spinner alle im Westen seid und nicht im gelobten Osten.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

[QUOTE]
    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Da spekuliert auch niemand drüber.
    Ich wollte nur mal verdeutlichen was für ein wirtschaftlich rückständiges Land das heutige Russland ist, und wieviele innenpolitische Probleme die haben.
    Dummkopf gehässiger. Albanien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Weissrussland, Ukraine uva haben nicht den Wohlstand.

Man denke nur mal an die vielen millionen Muslime die es da gibt.
    20 und weiter ?

Der hier im Forum von manchen fast als Heiland verehrte Putin hat sogar Angst vor ein paar Mädchen die in einer Kirche rumhopsen und ihn da kritisieren.
    Du kapierst den politischen Auftrag nicht den diese Schlampen haben und wie oft sie auffielen und wer sie finanziert und übrigens gefällt mir dass du ( eine dumme deutsche Minderheit ) ahnungslos bist, wirklich. Russland kann sogar sogar Kredite geben und haben nur 10 % Verschuldung. wir 85 %

Ein Staatsmann der er gerne sein möchte, wäre da einfach drüber gestanden, ein möchtegern Zar wie Putin muss da natürlich hart reagieren.
    Euch würde ein Besoffski Jelzin gefallen der das Land abgewirtschaftet hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer