Aus aktuellem Anlaß
User in diesem Thread gebannt : Caput Mundi and Einzig |
Aus aktuellem Anlaß
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Sie hatten ihren einfältigen Charme, und ab und an kam ja auch Gutes raus. Nur war alles irgendwie ohne Pep, ohne Ideen. Kein Vergleich mit den Jahrzehnten davor.
Jefferson Airplane, The Doors, oder ein fach nur die Muttis und Papis:
Waren es in den Siebzigern und Achtzigern noch das Lebensgefühl, die Liebe zur Freiheit (welche damals noch eine völlig andere Bedeutung hatte) oder das selige Miteinander (durch gewisses Verhalten herbeigeführt).
Keine Verantwortung, Natur, Pazifismus, Dialog, Tanzen, singen, lachen, das waren Hippies, aber sie hatten Ideale. Und wahrscheinlich enorme Serotoninwerte.
Die haben allesamt besser musiziert als die meisten Pop-Produzenten wie Bohlen oder andere "Experten" im Musikbusiness heutiger Zeit. Das waren Straßenmusiker, alle voller Leidenschaft.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Da muss aber ab und an mal ein guter Mix her, wie der hier:
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
Unübertroffen, guter Mann!
George Michael "Twentyfive"
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul