User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2667 von 32492 ErsteErste ... 1667 2167 2567 2617 2657 2663 2664 2665 2666 2667 2668 2669 2670 2671 2677 2717 2767 3167 3667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.661 bis 26.670 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch, Russland würde in die Ukraine einmarschieren und die USA senden ebenfalls Truppen ins Kampfgebiet, dürfte der Nato Bündnisfall doch gar nicht greifen. Die Nato ist ein reines Verteidigungsbündnis, wenn ich es noch richtig im Kopf habe und da die USA der Bündnispartner ist und nicht die Ukraine und sich die USA selber in den Kampf begibt, tritt der Verteidigungsfall doch nicht ein, vor allem da es auch nicht auf dem Gebiet der USA statt findet.
    Theoretisch schon, nur wie bekannt hat Krieg immer seine eigene unvorhersagbarDynamik.
    Wenn die US truppen durch Polen oder die baltischen Staaten unterstützt werden, was sehr wahrscheinlich ist, wird der Krieg nicht nur auf ukrainischen Boden geführt werden, er wird nach Polen und auf die baltischen Staaten übergreifen - und schon hast du den Verteidigungsfall

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Noch interessanter finde ich die Frage, was die Modernisierung der russichen Armee veranlaßt hat.

...noch, noch...noch interessanter ist die Frage, nach deiner interessanten Frage...

...warum lässt man wohl seine Armee modernisieren..????

...na,.. weil sie hoffnungslos veraltet war! Panzer schon 30 Jahre und mehr auf dem Buckel hatten, verrottete Kriegsschiffe, die Hälfte der Kampfbomber diente nur noch als Ersatzteillieferant weil kein Geld für neues Material vorhanden war, ...die gesamte Infrastruktur aus Sowjetzeiten war marode und in die Jahre gekommen, Militäreinheiten die sich den Kohl von den Feldern der Bauern geklaut haben, weil es in den Kasernen kaum noch was zu essen gab, ...das waren die Realitäten der russischen Armee zu Jelzins Zeiten und deswegen war der auch im Westen so beliebt..

...Frage beantwortet..?

Mitglied

Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Du bist ein haarspalterischer Dialektiker!
    Nein ich mag nur keine pauschalierende undifferenzierte idelogisierte Polemik ala "Krieg ist böse" "Gewalt ist böse" oder "nie wieder Krieg"
    unsachlich undifferenziert und geht weit an der Sache vorbei.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch, Russland würde in die Ukraine einmarschieren und die USA senden ebenfalls Truppen ins Kampfgebiet, dürfte der Nato Bündnisfall doch gar nicht greifen. Die Nato ist ein reines Verteidigungsbündnis, wenn ich es noch richtig im Kopf habe und da die USA der Bündnispartner ist und nicht die Ukraine und sich die USA selber in den Kampf begibt, tritt der Verteidigungsfall doch nicht ein, vor allem da es auch nicht auf dem Gebiet der USA statt findet.

...Halloooo !!! ..die NATO ein reines Verteidigungsbündnis ...in welcher Welt lebst du denn ??

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Putin:

„Dass das jetzige Regime in Kiew tatsaechlich begonnen hat, die Armee gegen die Bevoelkerung innerhalb des Landes einzusetzen, ist zweifellos ein sehr schweres Verbrechen gegen das eigene Volk.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie heißt es so schön!
    Jeder wählt, was er verdient!
    Ich meinte nicht die Wahl der Abgeordneten, sondern dan Anschluss an Westdeutschland, die EU und die NATO.

GESPERRT

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Diese Herrschaften führen schon lange ihren Krieg gegen jeden, der nicht so spurt und sich aus Onkel Rothschild Schulden-Karussel entfernt!
    In der Ukraine werden sie ihr Stalingrad erleben!
    Ich glaube nicht an Vorhersagen, denn keiner weiß, wie sich eine Sache entwickeln wird.

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht die Frage. Solche Fragen stellt man sich im Buddelkasten... "buäääh, der hat aber angefangen..."
    Nun ja, in Versailles und in Nürnberg wurde diese Frage durchaus gestellt. Wenn auch nicht ganz zutreffend beantwortet ...

GESPERRT

Zitat Zitat von KALTENBORN Beitrag anzeigen
    Auch ein Leben in Angst und Ungewissheit ist kein richtiger Frieden.
    Weshalb nicht?
    Einen perfekten und wirklich dauerhaften Frieden gibts nicht, außer im Grab. "Ruhe in Frieden"...

Und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber (das kann man jetzt wieder an den Nachbarstaaten Russlands beobachten), und Ungewissheit gehört nun mal zum Leben. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich aufhängen. Oder Tabletten nehmen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Der Westen wird den Schwanz einkneifen weil Putin gleich zwei "Not Aus" Knöpfe besitzt. Sein thermonukleares Arsenal und die hoffnungslose Abhängigkeit Mitteleuropas von seinen Rohstofflieferungen ...
    Die EU arbeitet an Konzepten, um sich davon unabhängig zu machen. Damit wäre schon mal ein "Notaus-Knopf" zumindest sehr fraglich.
    Und als erster wird Russland seine Atomraketen nicht einsetzen. Es wird sie dann einsetzen, wenn es nuklear angegriffen würde.
    Hier wage sogar ich mal eine Prognose.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer