User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2633 von 32492 ErsteErste ... 1633 2133 2533 2583 2623 2629 2630 2631 2632 2633 2634 2635 2636 2637 2643 2683 2733 3133 3633 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.321 bis 26.330 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #26321
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Russland soll die backen halten, die Ukraine kann in ihrem Land Truppen entsenden wohin es will, die sollen mal froh sein das die auf der Krim die nerven behielten.
    Du verwechselst da was. Die Ukraine hat fuer die Russen einen ganz anderen Stellenwert als zum Beispiel Libyen.

    Wenn sich die vom Westen unterstuetzten ukrainischen Nazis da an den Russen vergreifen, wird das kein einziger Nazi ueberleben.

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  2. #26322
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    "Ein Hilfeschrei aus der Ukraine"

    Der folgende dringende Aufruf an die Bürger Deutschlands stammt von Larisa Schewtschenko aus der ostukrainischen Stadt Lugansk, die seit Dezember letzten Jahres gegen die Umsturzaktivitäten auf dem Maidan in Kiew mobilisiert hat und damit aus erster Hand die Entwicklungen in ihrem Land kennt.

    Sehr geehrte Bürger Deutschlands!

    Im Namen der Bürger von Donbas wende ich mich an Sie mit der Bitte um Unterstützung. Wie Ihnen bekannt ist, haben in den letzten Monaten in der Ukraine Ereignisse stattgefunden, welche auf der ganzen Welt für große Aufregung und Unruhe gesorgt haben. Wir leben hier in der Ukraine und wissen ganz genau, daß die Berichte, die von ukrainischen und westlichen Medien aus der Ukraine gesendet wurden und noch immer gesendet werden, nicht der Wahrheit entsprechen. In diesen Berichten wird das Geschehen in Kiew als demokratische Bewegung, Ausdruck des Volkswillens und friedliche Revolution bezeichnet, das Geschehen in den südöstlichen Regionen des Landes aus jüngster Zeit hingegen als rechtswidrige Handlungen von Separatisten und Kollaborateuren.
    In Wirklichkeit sind die Bürger im Südosten unseres Landes seit Dezember 2013 als Gegenpol zum Maidan unter dem „Motto gegen EU“, „gegen die Einmischung des Westens in die ukrainische Politik“, „gegen die Unordnung auf dem Maidan“, auf die Straße gegangen; wir sind gegen die rechtswidrigen Handlungen von Menschen auf dem Maidan, wir unterstützen die Berkut-Einheiten und unsere Wehrpflichtigen. Das haben die Medien verschwiegen oder absichtlich falsch dargestellt und uns als „von Janukowitsch bezahlte Aktivisten“ bezeichnet.
    Zur Zeit ist die Situation eskaliert – in den letzten Monaten haben viele Tausende ukrainische Bürger ein Referendum verlangt, da in Kapitel 5 der ukrainischen Verfassung die Föderalisierung aller Regionen vorgesehen ist. Aber die selbsternannte Regierung in Kiew hörte uns nicht! Auf unseren Protesten haben wir unterstrichen, daß die selbsternannte Regierung von uns nicht als legitim anerkannt wird, da die verfassungsrechtliche Prozedur der Amtsenthebung eines Präsidenten und seines Kabinetts nicht stattgefunden hat. Je länger, desto eindeutiger wurde für uns, daß wir von Kiew einfach ignoriert und offensichtlich nicht dem ukrainischen Volk zugerechnet werden. Die Junta hat ihre eigenen Pläne über uns und hält sie nicht einmal verborgen!
    Uns, der russischsprachigen Bevölkerung der Ukraine, droht die totale Vernichtung!
    Aus diesem Verständnis der Lage haben unsere Führer in den Städten die Entscheidung getroffen, Verwaltungsgebäude zu besetzen, um die Aufmerksamkeit der Weltgemeinschaft auf sich zu lenken. Als Antwort darauf schickte Kiew die Armee, Spezialeinheiten der Polizei, schweres Militärgerät und Söldner einer in viele Skandale verwickelten, privaten amerikanischen Sicherheitsfirma (Greystone). Sie haben die Erlaubnis, scharf zu schießen. Die Spezialeinheiten „Berkut“ und „Alfa“ haben bereits offiziell die verbrecherischen Befehle von Arsen Awakow verweigert und sich auf die Seite der Menschen gestellt, und wir sind uns sicher, daß die Armee ebenfalls nicht auf friedliche Menschen schießen wird. Aber die Söldner machen uns Angst! Wir haben bereits gesehen, was sie am 18.-20. Februar 2014 auf dem Maidan getan haben.
    Ich wende mich an Sie, an alle Bürger Deutschlands, als einem Land, das es geschafft hat, sich vom Faschismus zu befreien und diesen zu besiegen.
    Unter der Führung der USA und der EU ist in der Ukraine eine ganze Generation von Neonazis herangewachsen, die bereit sind, alle, die ihrer Meinung nach nicht zur „Herrennation“ gehören, auszurotten. Die fordern ohne Scheu, Russen und Juden zu vernichten, bauen bereits Konzentrationslager in der Ukraine, vergiften uns mit chemischen Substanzen im Trinkwasser (durch die Förderung von Schiefergas im Kreis Donezk und Charkow mittels Fracking), sie lassen uns ohne Arbeit und als Folge ohne Mittel zum Überleben. Mitglieder des „rechten Sektors“ kommen in unsere Städte und zerstören die Denkmale der sowjetischen Soldaten, verprügeln und erniedrigen unsere Veteranen des Zweiten Weltkriegs. In Kiew haben sie sogar Fackelzüge unter faschistischen Flaggen und mit Porträts von Bandera und Hitler veranstaltet.
    An wen sollen wir uns noch wenden und um Unterstützung bitten, wenn nicht an Sie, an das deutsche Volk? Wir bitten Sie, den Appell des ukrainischen Volkes nicht zu verschweigen, sondern zu veröffentlichen und zu verbreiten, so daß dieser Hilfeschrei von der ganzen Welt erhört wird. Als Beweis für unsere friedlichen Absichten und die sehr breite Unterstützung unserer Bewegung in der Bevölkerung habe ich Videomaterial zusammengetragen.
    Wir wenden uns an Sie mit der Bitte, unser Bestreben nach einem Referendum zu unterstützen, weil wir verstehen, daß eine friedliche Lösung des Konflikt anders nicht mehr möglich ist. Die Junta ist an einer solchen Lösung nicht interessiert und ist offensichtlich bereit, viel Blut von friedlichen Menschen in der Ukraine zu vergießen. In Anbetracht dessen, daß unsere Medien mächtigen Oligarchen gehören, bin ich davon überzeugt, daß die Weltöffentlichkeit Falschinformationen und erdachte Fakten über den Konflikt in der Ukraine präsentiert bekommen hat und offensichtlich auch weiterhin bekommen wird.
    Gegen die Ukraine ist eine Informationsblockade verhängt worden, alle russischen Kanäle wurden abgeschaltet, die Server und Email-Konten werden gehackt und kontrolliert, Informationen und Videos auf YouTube werden blockiert und gelöscht. Für den Rest der Welt ist es mit den verfügbaren Informationen sehr schwer, eine adäquate Einschätzung der Situation in der Ukraine zu bekommen. Derzeit ist in der Ukraine eine ganze Armee von „Experten“ und Spezialagenten unterwegs, die sich „Nachrichten“ einfach ausdenken. Erinnern uns wir an die Krim … Alle Welt hat verfolgen können, daß das Referendum auf der Krim ganz nach weltweit geltenden Standards und ohne Verstöße vonstatten gegangen ist. Die Wahlbeobachter und OSZE-Mission haben selbst feststellen können, daß die Informationen aus Kiew nicht im Ansatz der Realität entsprechen. Das gleiche möge jetzt auch im Südosten der Ukraine stattfinden.

    Wir, die Bürger von Donbas, zählen auf Ihre Vernunft und adäquate Hilfe.

    In Namen des Volkes,

    Hochachtungsvoll
    Larisa Schewtschenko

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider werden solche berechtigten Aufrufe wohl nicht in deutschen MSM veröffentlicht werden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  3. #26323
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alfredos Beitrag anzeigen
    D.... Daher sind die Lösungen, wie Russland vorgeschlagen, ein förderlistischer Staat oder wie bei der CSSR zwei Teile, Ost- und Westukraine. Das Letztere wäre das Beste für alle....
    Ja, das propagiere ich schon seit vielen Wochen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  4. #26324
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Nun, ich kenne den Unterschied zwischen Krieg und Frieden......und der ist beängstigend.
    Hoffe nur dass uns der evtl. Krieg um die Ukraine so fern bleibt wie der Krieg in Syrien.
    Die Menschen sollten beten, dass es in der Ukraine gar keinen Krieg gibt!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #26325
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Menschen sollten beten, dass es in der Ukraine gar keinen Krieg gibt!
    da hätten die putineierschaukler aber was dagegen. schließlich gehts gegen den westen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  6. #26326
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auf dem Maidan war sogar die Polizei passiv gegen den mordenden Mob.

    Die Gefahr ist mE, dass es Armee-Einheiten geben könnte, in denen keine Russen sind, und dass die mit brutaler militärischer Macht gegen die Protestler vorgehen könnten. Und dann würde Russland eingreifen, das bedeutet Krieg, Eskalation!


    Diese Selbstverteidigungseinheiten sind ukrainische russische Protestler, die nicht Putin unterstehen.
    der Westen wird keine Ruhe geben, Deeskalation steht nicht auf der Agenda! Was Putin auch macht, man wird ihn vor sich her treiben bzw die Dinge solange anheizen bis sie eine Eigendynamik entwickeln ab der sie weder von Putin noch vom Westen kontrollierbar sind.
    Würde Russland in der Ostukraine militärisch eingreifen ist es der Aggressoren! Greifen sie nicht ein, sind sie die heimlichen Drahtzieher und heizen die Spannung an.
    Die Reisetätigkeit der US-Politiker spricht Bände! Die Zukunft der Ukraine ist denen scheißegal, sie brauchen sie nur um sie gegen Russland zu hetzen. Der Syrienstachel sitzt tief in der Wunde der USA, dann die Krim...... was für eine Blamage!
    Jetzt will man Blut sehen, russisches Blut! Übrigens ist Steinmeier nach Georgien gereist. Auch mit Georgien soll wie schon im März mit der Ukraine ein EU-Assoziationsabkommen unterschrieben werden. Mit Georgien allerdings in vollem Umfang, auch was den wirtschaftlichen Teil betrifft...........................
    Naja was dann geschah wissen wir ja!


    Übrigens kann jetzt jeder Willige sehen wie Kriege gemacht, wie sie regelrecht inszeniert werden! Und dann zurückschauen auf die zwei historischen Weltenbrände!
    Parallelen und Übereinstimmungen sind nicht zufällig!
    Geändert von bernhard44 (24.04.2014 um 16:39 Uhr)

  7. #26327
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    der Westen wird keine Ruhe geben Deeskalation steht nicht auf der Agenda! Was Putin auch macht, man wird ihn vor sich her treiben bzw die Dinge eine Eigendynamik entwickeln ab der sie weder von Putin noch vom Westen kontrollierbar sind. Würde Russland in der Ostukraine militärisch eingreifen sind sie die Aggressoren! Greifen sie nicht ein, sind sie die heimlichen Drahtzieher und heizen die Spannung an.
    Die Reisetätigkeit der US-Politiker spricht Bände! Die Zukunft der Ukraine ist denen scheißegal, sie brauchen sie nur um sie gegen Russland zu hetzen. Der Syrienstachel sitzt tief in der Wunde der USA, dann die Krim...... was für eine Blamage!
    Jetzt will man Blut sehen, russisches Blut! Übrigens ist Steinmeier nach Georgien gereist. Auch mit Georgien soll wie schon im märz mit der Ukraine ein EU-Assoziationsabkommen unterschrieben werden. Mit Georgien allerdings in vollem Umfang, auch was den wirtschaftlichen Teil betrifft...........................
    Naja was dann geschah wissen wir ja!
    putin hat sich selbst unter druck gesetzt! seine innerurssische propaganda muß er nun umsetzen. er ist gefangener seiner eigenen politik.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #26328
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Ukraine wird voraussichtlich Kredite im Umfang von 17 Milliarden Dollar vom IWF erhalten. Dies fordert ein aktueller IWF-Bericht. Im Gegenzug muss die Ukraine die Erdgas-Subventionen beenden und Kürzungen im Haushalt durchführen.
    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Die Ukraine braucht keine Kredite sondern eine andere Arbeitsmoral...
    Arbeitsmoral??
    Zunächst wird das Gas für die Bürger 50% teurer,
    und durch Haushaltskürzungen werden Menschen arbeitslos.

    Die Ukraine bekommt jetzt wieder einen jüdischen Multmilliardär als Präsident, der das Volk weiter ausraubt.
    Und genau das brauchen sie nicht!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #26329
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Hier mal ein kleiner Geschmack was bei uns in den Medien komplett verschwiegen wird. Das ist der rechte Sektor, militant und bewaffnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #26330
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.902

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    putin hat sich selbst unter druck gesetzt! seine innerurssische propaganda muß er nun umsetzen. er ist gefangener seiner eigenen politik.
    Macht nix, dafür hat er eine ganz schicke Gedenkmünze für die Angliederung der Krim an Russland bekommen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben