"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -
Nein, das wohl nicht, aber es lässt sich auch in Russlands Verhalten was Negatives finden. Z.B. wie es Putin gelungen ist, eine derart lange Regierung auszuüben oder nenne es von mir aus "an sich zu reißen".
Man muss das nicht unbedingt negativ sehn, aber etwas eigenartig ist es schon.
Und es ist Anlass für Kritik oder von mir aus Spott. Hält aber mit den genannten Verbrechen keineswegs Schritt.
Oder nimm das Gesetz, was Sprechen über Homosexualität vor Kindern, das sogenannte Homosexuellen-Propaganda im Beisein von Kindern untersagt und bestraft.
Darüber kann man denken wie man will, es ist aber klar eine Unterdrückung der Meinungs- bzw. Redefreiheit. Und es verhindert sicherlich keineswegs die Entwicklung eines Jugendlichen zum Homosexuellen. Man kann Kinder ja auch dadurch aufklären.
Solche Dinge sind aber eigentlich Nebensache und immer noch besser als die Todesstrafe für HS in anderen Ländern.
Auch in solchen "Nebensächlichkeiten" spielen die USA eine äußerst negative Vorreiterrolle. Sie bestrafen kleinste "Vergehen" mit Drogen äußerst krass oder es werden auch Jugendliche, die mit 19 Sex im Einvernehmen mit einer Jüngeren hatten, genauso hart wie Sexualverbrecher bestraft.
Auch kann jemand, der sich nicht auf Gott beruft, kaum eine nennenswerte Funktion im Staat bekleiden. Ein bekennender Atheist als Präsident, Gouverneur, Richter? Nicht vorstellbar. Und jedenfalls kritikwürdig.
Russische Su-24 legt amerikanischen Zerstörer lahm
[Links nur für registrierte Nutzer]
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
Allensbach-Umfrage zur Ukrainekrise:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Laut russischen Medien wurde der Wagen erst nachher abgebrannt, die Leichen sind ja auch nicht verkohlt. Da kam ein Mob und hat es abgefackelt.
Mit der Visitenkarte kamen mir auch Zweifel.
Aber als der Rechte Sektor behauptete (laut TS) er hätte nicht "zuerst" gefeuert.... war mir alles klar....
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!