User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2548 von 32492 ErsteErste ... 1548 2048 2448 2498 2538 2544 2545 2546 2547 2548 2549 2550 2551 2552 2558 2598 2648 3048 3548 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.471 bis 25.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von WildKatz Beitrag anzeigen
    Diese Frage würde mir bei meiner Registrierung leider nicht gestellt. Bist Du der Türsteher des Forums?
    Nein, ich bin der Inquisitor hier.

Du wirst dich hier nicht lange halten können, das sage ich jetzt schon.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

~ Burqa-Free ~ Benutzerbild von WildKatz

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du Dich [Links nur für registrierte Nutzer] erst einmal vorstellen, bevor Du mit der Tür ins Haus fällst?

Ok, nur weil Du es bist.
    Tolerance becomes a crime when applied toward evil. Thomas Mann

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von WildKatz Beitrag anzeigen
    Hess hat der britische Boden auch nicht bekommen. Rührt deine Angst daher?
    Hey, Schottland ist nicht schuld. Die entschuldigten sich auch für ihren Nachbarn, den Terrorstaat England. Schottland würde ich gerne besuchen. Aber ich habe keine Angst vor England (war auch schon mal dort), falls du das denkst. Ich wüsste nur nicht, wie man von Ulfric auf St. Helena kommt.

Die Schotten sollen unabhängig werden und der gute Putin zeigt ihnen, dass England sie vernachlässigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

[QUOTE=Dr Mittendrin;7080356]
    Janukowitsch wurde immer als russenhörig bezeichnet. Die EU hat ihm zu wenig geboten.

Russland hat sehr spät reagiert. Im Windschatten von Sotschi war die USA sehr aktiv und hat das kommunikativ vom US Kreuzer gesteuert.

Ich wäre auch für eine vereinte Ukraine, es ist aber nicht Volkes Wille.
    Die Ukrainer wollen nicht zu Russland, Polen EU gehören, sie wollen ökonomische Stabilität.
    Auch wenn es alte Wunden gibt.
    Ökonomisch hat Russland einiges geboten.
    Janukowitsch ist aber auch mit Stimmen aus der Westukraine gewählt wurden, weil er die Annäherung an die EU in seinem Wahlprogramm festgeschrieben hatte. Bis zuletzt hatte er ja auch diesen Kúrs betrieben.

Ich glaube nicht, dass Russland erst nach Sotschi aktiv wurde. Öffentlich zwar, aber die Vorbereitungen liefen längst an. Spätestens als die Maidanstimmung in gewalt umschlugen. Die Szenarien die da jetzt ablaufen werden meiner Meinung nach von beiden Seiten nicht spontan, sondern geplant und durchdacht durchgeführt.

Gab es denn vor der Krise Abspaltungstendenzen, Nein. Die Mehrheit will schon die Einheit, in Verbindung mit ökonomischer Stabilität und Sicherheit. Die derzeitige Regierung, als Übergangsregierung, kann das aber nicht umsetzten, sondern verrennt sich in so manche falsche Entscheidung, die die Krise noch mehr anheitzt und hat nicht den Rückhalt im Volk. Schon bei Amtsantritt war klar, dass sie die unbeliebteste Regierung der Ukraine seit langem sein wird. Deshalb hoffe ich, dass nach den Präsiwahlen und Radawahlen Ruhe einkehrt udn endlich die wirklich dringend benötigten Reformen angegangen werden. Da bin ich aber wohl ein zu großer Optimist.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

[QUOTE=torio;7081753]
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

Janukowitsch ist aber auch mit Stimmen aus der Westukraine gewählt wurden, weil er die Annäherung an die EU in seinem Wahlprogramm festgeschrieben hatte. Bis zuletzt hatte er ja auch diesen Kúrs betrieben.

Ich glaube nicht, dass Russland erst nach Sotschi aktiv wurde. Öffentlich zwar, aber die Vorbereitungen liefen längst an. Spätestens als die Maidanstimmung in gewalt umschlugen. Die Szenarien die da jetzt ablaufen werden meiner Meinung nach von beiden Seiten nicht spontan, sondern geplant und durchdacht durchgeführt.

Gab es denn vor der Krise Abspaltungstendenzen, Nein. Die Mehrheit will schon die Einheit, in Verbindung mit ökonomischer Stabilität und Sicherheit. Die derzeitige Regierung, als Übergangsregierung, kann das aber nicht umsetzten, sondern verrennt sich in so manche falsche Entscheidung, die die Krise noch mehr anheitzt und hat nicht den Rückhalt im Volk. Schon bei Amtsantritt war klar, dass sie die unbeliebteste Regierung der Ukraine seit langem sein wird. Deshalb hoffe ich, dass nach den Präsiwahlen und Radawahlen Ruhe einkehrt udn endlich die wirklich dringend benötigten Reformen angegangen werden. Da bin ich aber wohl ein zu großer Optimist.
    Vor allem wußte Russland immer was dort ablief und wer dort im Hintergrund wirkte, das macht die spätere Reaktion noch verständlicher.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die gibt es sicherlich, ist aber ein Waisenkind gegenüber der Manipulation der politischen Meinung durch die jüdisch kontrollierten MSM insbesondere in den USA,
    zunehmend aber auch in Europa.

Verbreitest du absichtlich Lügenpropaganda ohne Beweise?
    Habe ich bei den vielen Posts überlesen, dass darüber hier schon gesprochen wurde? Deshalb schrieb ich ja..."Wenn ich mich nicht irre"....
    Es wurde hier ja immer geschrieben, dass es keine Truppen an der ukrainischen Grenze gebe und die öffentlichen Gebäude auf der Krim nur von Selbstschutzkräften besetzt wurden. In seiner jährliche Fragestunde im russischen Fernsehen hat Putin nun aber erwähnt, dass diese von russichen Streitkräften unterstützt wurden. Und die Truppenverstärkungen im Grenzgebiet sind auch ein Fakt.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du kannst ja interpretieren und wortschöpfen (wirtschaftliche Annektion) wie du lustig bist. Ich bleibe bei den Fakten und Definitionen. Neutralität bezieht sich auf staatliche Souveränität. Ein annektiertes Gebiet ist nie neutral. Ergo kann auch eine annektierte Ukraine nicht neutral sein.

Das einziga was du machts ist der typischen Kalten Krieg Propaganda nachzuplappern im Sinne und bester Nachfolge der DDR , dort war die Mauer auch nur ein Antiimperialistischer Schutzwall und nicht etwa die Mauer um ein Gefängnis. Und wenn man jemanden in den Knast steckt dann schützt man ihn natürlich vor der Aussenwelt und sperrt ihn nicht etwa ein...
    ...nur leider ist staatliche Souveränität klar definiert und unterliegt nicht deiner Deutungs- oder Interpretationshoheit.
    Lass doch deine imperialistischen Phrasen. Das der Westen den Osten wirtschaftlich annektieren will ist ein Fakt und keine Hypothese. Lasst uns an die verantwortlichen den Vorschlag machen, Die Russen ziehen sich aus der Ukrainischen Politik zurück wenn der Westen Garantien gibt das 1. die Nato sich nicht erweitert und 2. noch wichtiger das westliche Wirtschaftssystem sich aus dieser Zone fern hält. Das sind Zwei ganz einfache und ohne Gewalt festzuschreibende Punkte. Und von einem auf den andern Tag gibt es den Konflikt nicht mehr. Warum tut der Westen das nicht, wenn er doch nur am Frieden interessiert ist?

Mitglied

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Lass doch deine imperialistischen Phrasen. Das der Westen den Osten wirtschaftlich annektieren will ist ein Fakt und keine Hypothese. Lasst uns an die verantwortlichen den Vorschlag machen, Die Russen ziehen sich aus der Ukrainischen Politik zurück wenn der Westen Garantien gibt das 1. die Nato sich nicht erweitert und 2. noch wichtiger das westliche Wirtschaftssystem sich aus dieser Zone fern hält. Das sind Zwei ganz einfache und ohne Gewalt festzuschreibende Punkte. Und von einem auf den andern Tag gibt es den Konflikt nicht mehr. Warum tut der Westen das nicht, wenn er doch nur am Frieden interessiert ist?
    Weil das westliche System aus dem letzten Loch pfeift und glaubt, mit einem Krieg sich am Leben zu halten!

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Interessant!
    Und wie war das mit der staatlichen Souveranität der Ukraine, als dort vom Westen finanzierte, ausgebildete und ausgerüstete faschistische Horden gewaltsam aufmarschierten, welche sogar offen zum Mord an Russen, Deutschen und Juden aufriefen?

Du meinst das Interview vom Swoboda-Häuptling? Das ist aber 10 Jahre her. Die Swoboda hat sich seitdem gewandelt und gilt als eher gemäßigt. Viel ernster muss man den Pravy Sektor nehmen. Die Jungs stecken nun in den Uniformen der Nationalgarde. Auf der einen Seite könnte man das begrüßen, weil sie verhindern, dass weitere Posten von prorussischen Seperatisten besetzt werden. Die sind aber unberechenbar und fast pathologisch russohob und werden ihre Macht so schnell auch nicht wieder abgeben wollen. Da setzt Kiew auf die falschen Leute. Aber was will man machen, es gibt ja keine anderen ;-)

Mitglied

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Du meinst das Interview vom Swoboda-Häuptling? Das ist aber 10 Jahre her. Die Swoboda hat sich seitdem gewandelt und gilt als eher gemäßigt. Viel ernster muss man den Pravy Sektor nehmen. Die Jungs stecken nun in den Uniformen der Nationalgarde. Auf der einen Seite könnte man das begrüßen, weil sie verhindern, dass weitere Posten von prorussischen Seperatisten besetzt werden. Die sind aber unberechenbar und fast pathologisch russohob und werden ihre Macht so schnell auch nicht wieder abgeben wollen. Da setzt Kiew auf die falschen Leute. Aber was will man machen, es gibt ja keine anderen ;-)
    Ob die sich "Swoboda" oder "Pravy Sektor" schimpfen!
    Sie agieren klar im Fahrwasser von Stepan Bandera, welcher sich und seine Gefolgsleute im Ermorden von Minderheiten profilierten!

Da können gewisse Herrschaften noch so viel Kreide fressen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer