User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2538 von 32492 ErsteErste ... 1538 2038 2438 2488 2528 2534 2535 2536 2537 2538 2539 2540 2541 2542 2548 2588 2638 3038 3538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 25.371 bis 25.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Sobald der Ölpreis auf mehr als 100 Dollar pro Barrel steigt, ist der russische Haushalt ausgeglichen, rechnete Ex-Finanzminister Alexej Kudrin aus...
    Bei 60$ hält das der Staatshaushalt gerade mal ein Jahr durch, bei unter 50 $ bricht der Staatshaushalt zusammen, die Devisen schmelzen wie Butter in der heißen Sonne. Kudrin war wenigstens damals ehrlich. Man darf ja nicht vergessen, Russland ist vergreist. Die Ausgaben steigen in dem Bereich ständig, die Jungen gutausgebildeten hauen, wenn sie können, in größerer Zahl ab. Zuwandern tun fast nur Muslime aus Zentralasien. Investitionen sind oft Fehlanzeige, fährt man z.b von Russland nach China, glaubt man rein bau, strassen, infrastrukturtechnisch von einem 3. Weltland in ein Industrieland zu fahren. Putin und seine örtlichen Statthalter sind die ultimativen Kleptokraten. Nicht umsonst haben jetzt mal alle zusammengehalten um den total korrupten Putin-Kanditaten zu verhindern.

Ein Lichtblick:[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar keine Expertin fuer Oelpreisentwicklungen, allerdings habe ich zuletzt gelesen, dass die Saudis mindestens einen Preis von 85,-US $ pro Barrel brauchen, damit der eigene Staatshaushalt nicht zusammenbricht:

...
    Bank of America Merrill Lynch says its preliminary spending projections for 2014 place Saudi Arabia’s fiscal breakeven oil price at $85 a barrel.
    “This is $5 higher than the floor we had previously anticipated policy-makers would be looking to defend,” the bank said in a report.
    “We see two main takeaways from Saudi Arabia’s 2014 budget. Firstly, the fiscal breakeven oil price has crawled higher and remains sticky at $85 per barrel due to Arab Spring spending. Secondly, a shift to more realistic budgeting practices suggests awareness of the need to manage expenditures carefully. We accordingly maintain our 2014 GDP growth projection at 3.6 percent,” said the bank.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Oelpreissenkung sei schwer von den USA durchzusetzen, da die Beziehungen im Moment zwischen den USA zu Saudi Arabien nicht unbedingt als sehr kooperativ bezeichnet werden koennen.

Der Blick der Saudis sei zunehmend nach Osten in Richtung China gerichtet:

...
    For Saudi Arabia, it now has a potentially bigger customer to the East. China is now the world’s largest importer of oil, and its relationship with Saudi Arabia is growing.
    ...
    Quelle:

Ich setze deshalb mal ein ganz grosses Fragezeichen, ob die USA ueberhaupt eine massive und dauerhafte Oelpreissenkung als Waffe gegen Russland durchsetzen koennen ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Ich klinge wie jemand, dem die Russen wirklich am Herzen liegen. Im Gegensatz, zu vielen Rechten hier, die sich ganz sicher nicht für das russische Volk und ihr Leben unter dem Despot Putin interessieren. Denen geht es einfach darum ihren Israel-Hass, Juden-Hass, Demokratie-Hass, USA-Hass freien Lauf zu lassen. Die verbünden sich mit jedem Tyrannen dieser Welt, wenn es nur gegen USA oder einen der obig genannten geht. Geradezu ein Witz ist, wenn sich hier Rechtsextreme für Snowden, ach so rührend, einsetzten. Der geht denen doch am Arsch vorbei in Wirklichkeit. Die Rechten, die jeden töten wollen, der auch nur irgendwie nach Verräter riecht. Einfach heuchlerisch, bizzar und lächerlich UND vorallem leicht durchschaubar.
    Ein sehr primitives Denkschema. Meine Freundin ist Russin und stolz auf ihren Präsidenten, du Vollidiot.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Bei 60$ hält das der Staatshaushalt gerade mal ein Jahr durch, bei unter 50 $ bricht der Staatshaushalt zusammen, die Devisen schmelzen wie Butter in der heißen Sonne. Kudrin war wenigstens damals ehrlich. Man darf ja nicht vergessen, Russland ist vergreist. Die Ausgaben steigen in dem Bereich ständig, die Jungen gutausgebildeten hauen, wenn sie können, in größerer Zahl ab. Zuwandern tun fast nur Muslime aus Zentralasien. Investitionen sind oft Fehlanzeige, fährt man z.b von Russland nach China, glaubt man rein bau, strassen, infrastrukturtechnisch von einem 3. Weltland in ein Industrieland zu fahren. Putin und seine örtlichen Statthalter sind die ultimativen Kleptokraten. Nicht umsonst haben jetzt mal alle zusammengehalten um den total korrupten Putin-Kanditaten zu verhindern.

Ein Lichtblick:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Russland hat Handelsüberschüsse und ist schwach verschuldet. BRD Bürger sind mehrheitlich keine Russenhetzer wie du.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Dort wo ihn lebenslanger Knast erwartet. natürlich schwenkt der Focus dann wieder weg wenn er im US- Loch sitz und solche miesen, kleinen Propagandisten wie du übernehmen dann wieder in gewohnter Manier.
    Pure Heuchelei. Mein Gott was macht ihr Rechten den mit Verrätern? Streicheln? Sicherlich schlimmeres als die USA mit Snowden, oder?

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es sind schon 100.000 Juden aus IsraHell nach Russland zurück gezogen.
    Hast du ausser Dauer-Spam auch eine Quelle?

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Pure Heuchelei. Mein Gott was macht ihr Rechten den mit Verrätern? Streicheln? Sicherlich schlimmeres als die USA mit Snowden, oder?
    Du glaubst also ernsthaft, dass Snowden in den USA mit Bewährung davon kommt? Unter 30 Jahre kriegt er auf keinen Fall.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein sehr primitives Denkschema. Meine Freundin ist Russin und stolz auf ihren Präsidenten, du Vollidiot.
    Der herrenmenschliche Propaganda-Simpel rechnet in seiner Hetze ja nicht damit, daß die Menschen miteinander reden, bzw. sogar miteinander leben!
    Evtl. geht er zu sehr von sich selbst und seinem erbärmlichen, von menschlicher Wärme und Mitgefühl isolierten, Dasein aus?

GESPERRT

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sehr guter Mann. Ray McGoverns Blog ist empfehlenswert:

Das war für mich sekundär.

Primär wollte ich darauf stoßen, auch wenn ich damit RT nicht von medialer Einflußnahme freispreche, wie umfänglich, sachlich und unüberheblich (obwohl die kleine Sophie nicht irgendeine deutsche Glotzentrulla sondern die Enkelin des früheren sovietischen Außenministers und georgischen Präsidenten Shevardnadse ist, somit über mehr offene Türen verfügt als es sich ein deutscher Medienaffe je erträumen könnte) solche Sendungen dort ablaufen.
    Es ist nachgerade ein Genuß zuzusehen, ohne sich über die aus jeder Pore geschwitzte Inkompetenz deutscher Journaillie zu ärgern.

Ich habe es mir mehrmals angesehen und konnte nicht einmal feststellen daß dem Interviewten insinuierend Antworten in den Mund gelegt wurden, wie bei unseren Fernsehgesichtern üblich.

bernhard44
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Du glaubst also ernsthaft, dass Snowden in den USA mit Bewährung davon kommt? Unter 30 Jahre kriegt er auf keinen Fall.

---
    in Deutschland sterben Zeugen für weniger!

Mitglied

Hat ja niemand behauptet, dass ihr Rechtsextremen belehrbar seid. Das erwartet ganz sicher niemand. Trotzdem seid ihr absolute Loser, die sich hier im Forum verkriechen müssen, weil ihr im Alltag wie die Paria gemieden werdet.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Na, jetzt haben wir aber alle von der ideologisierenden Selektionsrampe des Herren- und Meinungs-Menschentums unser Fett weg gekriegt?

Die Guten ins Töpfchen, Die Rechten ins Kröpfchen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer