User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2476 von 32492 ErsteErste ... 1476 1976 2376 2426 2466 2472 2473 2474 2475 2476 2477 2478 2479 2480 2486 2526 2576 2976 3476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.751 bis 24.760 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Immer auf Putin? - Breite Kritik an Medien

Egal ob die Krise in der Ukraine oder auf der Halbinsel Krim: Die Berichte über Putins Politik in deutschen Medien sorgen für Aufregung. Denn viele Menschen vertreten eine deutlich andere Meinung als die, die vonseiten der Politik etabliert oder von Medien abgebildet wird. Beim Thema Russland scheint es eine große Kluft zu geben zwischen dem, was Journalisten schreiben, und dem, was viele Leser denken. Eine Erklärung vieler Journalisten: Die Menschen sehen "die Bösen" mittlerweile nicht mehr im Osten, sondern im Westen, in Washington, bei der NSA, im Pentagon. Deswegen verteidigen sie Russland.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp7411.html
    Viele Deutsche haben ihre Vaeter und Grossvaeter in Russland im 2.Weltkrieg kaempfen sehen. Sie kennen die Geschichten und die vielen Erzaehlungen vom Krieg gegen das russische Volk und das grosse Leid, das man dem russischen Volk beigebracht hat. Aber auch viele deutsche Frontsoldaten und ihre Familien mussten da viel durchmachen. Das und der Russlandfeldzug haben sich bis heute ins kollektive deutsche Gedaechtnis eingebrannt.

Die Mehrheit der Deutschen sieht die Russen nicht als das absolut Boese und Putin auch nicht als den neuen Hitler.

Deshalb lassen sich die Deutschen von der Obrigkeit nicht ein 3.Mal gegen Russland aufhetzen. Der 1. und 2. Weltkrieg waren genug.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die westliche Obrigkeit meint tatsaechlich, das Volk auf Dauer verarschen zu koennen. Fuer wie dumm halten die das Volk eigentlich ?
    Wie gesagt!
    Die Medien und die westliche Macht-Elite besitzt die Deutungshoheit!
    Diese beginnt heute bereits im Kinderhort und zieht sich wie ein roter Faden der Massenkonditionierung durch alle Lebensbreiche!

Vielleicht weißt Du noch, daß ich Dich fragte, was es mit der Stimmungsmache gegen Menschen jüdischen Glaubens in der Ukraine auf sich hat?

Heute lesen wir:
    05:35
    Ost-Ukraine

Männer in Tarnuniformen haben vor der Synagoge in der ost-ukrainischen Stadt Donezk Flugblätter verteilt, auf denen Juden mit Deportation gedroht wird. Wer dahinter steckt, ist bislang unklar.

...

Es handele sich um eine Provokation, erklärte Rabbi Pinchas Wyschedski am Donnerstag auf der Webseite der Jüdischen Gemeinde von Donezk. Noch sei unklar, wer dahinter stecke.

Maskierte Männer in Tarnuniform hatten am Dienstagabend vor der Synagoge der Stadt Flugblätter verteilt, auf denen Juden aufgefordert wurden, sich bei den prorussischen Behörden der Region zu registrieren – andernfalls drohten Deportation und die Beschlagnahmung ihres Eigentums.

...
    Na klingelts langsam?

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Großer Fehler der Russen, Amerika hätte da niemals zugestimmt wenn es um bewaffnete Contras oder pro amerikanische Islamisten gegangen wäre. Man sollte nie zuviel Hoffnungen in politische Dinge stecken, man wird immer wieder enttäuscht werden.
    Putin denkt da eher 10 Schritte im Voraus. Mal abwarten, was da alles noch so passieren wird.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Entgegen der hysterischen Kriegspropaganda der Freien Welt scheint Rußland nicht gewillt, "all in" zu gehen. Wie sollte dieses Land auch der zehn- bis zwanzigmal überlegenen NATO-Mordmaschinerie etwas entgegensetzen.
    Der russische Soldat ist der Haerteste der Welt. Keiner kann Russland besiegen.

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie gesagt!
    Die Medien und die westliche Macht-Elite besitzt die Deutungshoheit!
    Diese beginnt heute bereits im Kinderhort und zieht sich wie ein roter Faden der Massenkonditionierung durch alle Lebensbreiche!

Vielleicht weißt Du noch, daß ich Dich fragte, was es mit der Stimmungsmache gegen Menschen jüdischen Glaubens in der Ukraine auf sich hat?

Heute lesen wir:

Na klingelts langsam?

Bei der Russlandhetze werden jetzt vom CIA alle Register gezogen.

Mitglied

Bei der Russlandhetze werden jetzt vom CIA alle Register gezogen.
    Diese Hetze mündet jetzt in eine Einbahnstraße ein!

Mitglied

Zitat Zitat von Max Kraft Beitrag anzeigen

SPON geht vom Putin-Bashing jetzt zum Leser-Bashing über. Man beachte die Selbstgefälligkeit und Arroganz des Herrn Fleischhauer. In den Leitetagen der Presseorgane sei man erschüttert über die eigentlich braven, "verständigen Zeitgenossen", die sich, entäuscht über die objektive, unabhängige Berichterstattung des Westens, seinen Verheißungen und seiner laschen Politik, von der Idee einer Renaissance nationaler Größe berauscht, nunmehr anschicken, Zar Putin I. zu huldigen. Es soll auch Leser geben, die sich beide Seiten anschauen und sich ihre eigene Meinung bilden. Zum Thema Verlogenheit braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Erinnert sei nur an die Nato-Osterweiterung, die Legitimation des Irak-Krieges, Guantanamo, die Drohneneinsätze und den NSA-Skandal. Langfristig muss Europa seine Verteidigung selbst in die Hand nehmen. Kurzfristig sind wir noch auf die Amerikaner angewiesen, das stimmt leider. Ein selbstbewussteres Auftreten der Europäer gegenüber den Amerikanern schadet diesem Protektorat sicher nicht, ebensowenig wie ein Beitritt der Ukraine zur Nato ihm nützt.
    Nein Spiegel komentator hat hier vollkomen recht. Wenn ich hier mal so sporadisch lese was ihr alles schreibt und unglaublich gegen USA aber dafür Putin hörig dann wird mir schlecht

Sowas könntet ihr wenn ihr in Rusland wohnen würdet nicht schreiben oder öffentlich reden

So stellt sich am Ende die einfache Frage, was man bevorzugt: ein Leben unter russischer oder amerikanischer Protektion. Allen, die bei der Antwort unsicher sind, kann man nur empfehlen, den nächsten Urlaub in Moskau zu verbringen. Und zwar 20 Kilometer entfernt vom Roten Platz und seinen westlichen Luxusenklaven.
    So denke ich nämlich auch ohne die artikel über die Krise in der Ukraine zu lesen, das ihr das nicht merkt was das wir Kriegstreiberei zwischen Ukrainer und Rusland ist verstehe ich überhaupt nicht es ist reinste Propaganda, und das muss ich nicht lesen. Davon habe ich genug frühe am eigenen leib erfahren müssen.

Aber hier scheinen nur noch die sogenanten Ruslanddeutsche zu schreiben Ich frage mich warum seid ihr überhaupt hier her gekommen wenn doch eure meinung in Rusland sich besser lebt und eure Putin der friedlichste ist auf der Welt

Mitglied

Viele Deutsche haben ihre Vaeter und Grossvaeter in Russland im 2.Weltkrieg kaempfen sehen. Sie kennen die Geschichten und die vielen Erzaehlungen vom Krieg gegen das russische Volk und das grosse Leid, das man dem russischen Volk beigebracht hat. Aber auch viele deutsche Frontsoldaten und ihre Familien mussten da viel durchmachen. Das und der Russlandfeldzug haben sich bis heute ins kollektive deutsche Gedaechtnis eingebrannt.

Die Mehrheit der Deutschen sieht die Russen nicht als das absolut Boese und Putin auch nicht als den neuen Hitler.

Deshalb lassen sich die Deutschen von der Obrigkeit nicht ein 3.Mal gegen Russland aufhetzen. Der 1. und 2. Weltkrieg waren genug.
    Ich hoffe, Du behälst Recht!
    Jedoch befürchte ich, daß, jetzt wo das Damokles-Schwert der Juden-Verfolgung ausgepackt wird, gerade die Deutschen dazu prädestiniert sind, hier als Musterschüler der historischen Konditionierung und Abrichtung, sich in etwas hineinreißen lassen, wovon ich in meinen schlimmsten Albträumen nicht zu träumen wagte!

Mitglied Benutzerbild von tritra

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Er hat sich nicht gedreht!
    Er war von Anbeginn eine Mogelpackung, um die Menschen zu verarschen!

Scheint mir auchso.
    Und warum kriegt einer zu Beginn seiner Präsidentschaft den Friedensnobelpreis
    als noch keiner wußte wie er sich verhalten wird?
    Eine gewaltige Chuzpe.
    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (M. Gandhi)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Das Haus hinten links, sieht nach einem typischen Haus in den USA aus. (Protestantische Kreuzrahmen-Fenster mit charakteristischen Fensterläden), sowie der Hydrant vor dem Haus. Irgendwo in West-Virginia. Genauso die Scheune oben rechts. Vom Ausland aus, kann man viel unvoreingenommener und gleichgültiger sein. Ob sie auch so locker posieren könnten, wenn sie "in medias res" wären. Bei den Ukrainern und den Russen liegen zur Zeit die Nerven blank. Da ist Unparteilichkeit wohl eher etwas seltenes.
    Für mich hat das Bild eher einen symbolischen Wert und ist in diesen Zeiten der Medienpropaganda ein kleiner Lichtblick.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer