User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 2403 von 32492 ErsteErste ... 1403 1903 2303 2353 2393 2399 2400 2401 2402 2403 2404 2405 2406 2407 2413 2453 2503 2903 3403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.021 bis 24.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #24021
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Welcher normale Mensch verunstaltet sich freiwillig mit einer Kippa auf dem Kopf (die Klitschkos) oder einer Windel?.
    Lederhose passt auch besser zu dir!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #24022
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Auch wenn as manchen Russland Fans nicht schmecken wird:

    Kriegs-Gefahr: Ukraine stellt russischen Separatisten ein Ultimatum
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 13.04.14, 23:43 | 5 Kommentare

    Die Regierung in Kiew verlangt von den russischen Separatisten im Osten der Ukraine die Abgabe aller Waffen und die Räumung der besetzten Gebäude bis Montag 8.00 Früh. Sonst werde es zu einem breiten Anti-Terror-Einsatz unter Mitwirkung der Armee kommen.


    Die Regierung in Kiew hat den pro-russischen Separatisten im Osten der Ukraine ein Ultimatum gestellt. Sie gab ihnen bis Montagfrüh (08.00 Uhr MESZ) Zeit, ihre Waffen abzugeben und die besetzten Gebäude zu verlassen. Anderenfalls müssten sie mit einem großangelegten “Anti-Terror-Einsatz” rechnen, an dem sich auch das Militär beteiligen werde, drohte Übergangspräsident Alexander Turtschinow am Sonntagabend. Russlands Außenminister Sergej Lawrow reagierte empört. Die Mobilisierung der Armee sei ein “krimineller Befehl”, erklärte er. “Der Westen hat jetzt die Verantwortung, einen Bürgerkrieg in der Ukraine zu verhindern.” Auf Antrag Russlands berief der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen nach Angaben eines Diplomaten eine Krisensitzung noch für die Nacht zum Montag ein.

    Separatisten hatten in den vergangenen Tagen in mehreren ostukrainischen Städten Verwaltungs- und Polizeigebäude besetzt und Straßensperren errichtet. In Slawjansk versuchte die ukrainische Regierung daraufhin am Sonntag erstmals mit Gewalt, die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen. Dabei wurde nach Angaben von Innenminister Arsen Awakow ein ukrainischer Sicherheitsbeamter getötet, fünf weitere ukrainische Security-Leute sollen verletzt worden sein. Auf Seiten der Separatisten starb laut einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur RIA ein Mensch bei Kämpfen mit Kräften, die der Regierung in Kiew loyal gesinnt seien. Die Separatisten fordern eine Abspaltung der russisch geprägten östlichen Ukraine.

    Turtschinow warf Russland vor, hinter den Aufständen im Osten des Landes zu stecken. “Wir werden Russland nicht erlauben, das Krim-Szenario in den östlichen Regionen der Ukraine zu wiederholen.” Die Regierung in Kiew und der Westen befürchten, Russland könnte sich nach der Halbinsel Krim auch andere Teile des ehemaligen Sowjetstaates eingliedern wollen. Lawrow hat dem allerdings widersprochen. Russland hat nach Nato-Angaben inzwischen 40.000 Soldaten an der Grenze zur Ukraine zusammengezogen.

    Die UN-Botschafterin der USA, Samantha Power sagte dem Sender ABC, die jüngsten Ereignisse in der Ost-Ukraine deuteten auf eine Verwicklung der Regierung in Moskau. Sie drohte mit weiteren Sanktionen. Präsident Barack Obama habe klar gemacht, dass abhängig vom Verhalten Russlands Strafmaßnahmen in den Bereichen Energie, Banken und Bergbau auf den Tisch kommen könnten. “Und es gibt viel, was dazwischen liegt.”

    Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier warnte unterdessen vor zu hohen Erwartungen an ein für Donnerstag geplantes Krisentreffen von Vertretern Russlands, der Ukraine, der EU und der USA. Er erwarte nicht mehr von der Konferenz als eine Verständigung auf einen Arbeitsplan. Für die vier Seiten gehe es darum, die Zuspitzung der Lage zu verhindern, zur Deeskalation sowie zur politischen und wirtschaftlichen Stabilität der Ukraine beizutragen. Er hoffe, dass es auf dem Weg dahin keine größeren Störungen gebe, “die dieses Format wieder auseinanderfliegen lassen”.

    Steinmeier nannte die Lage in der Ukraine hochgefährlich. Er hoffe, dass die Räumung der von pro-russischen Demonstranten besetzten Gebäude in der Ost-Ukraine die Wahrscheinlichkeit eines Eingreifens Moskaus nicht erhöht habe. Lawrow hatte gewarnt, eine Anwendung von Gewalt gegen die russischsprachige Bevölkerung in der Ukraine gefährde das Genfer Krisentreffen. "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    -------------------------------

    Kiew macht alles richtig, dabei ist es völlig 2 oder drittraging ob die Regierung in Kiew legitim ist oder nicht, denn egal wer dort sitzt ob Legitim oder nicht, hat die Pflicht gegen diesen Gewaltvollen Seperatismus vorzugehen, die Einheit des Landes zu bewahren, das würde jedes andere Land genaso machen und es ist nicht nur ihr Gutes recht sondern ein der aller höchste Pflichten. Lobenswert fand ich dabei von Kiew, dass sie die Situation friedlich lösen wollten und allen Sepratisten Strafffreieit gewährt haben, wenn sie aufhören. Wer dieses Friedliche Angebot nicht nagenommen ist nur nichtz selber Schuld, sondern es wird auch Höchste Zeit das Kiew handelt.

    Bevor jetzt Russland und Putin Fan oder Nato Hasser (bins selber nicht Nato Fan) und was auch immer, gleich ihre Kommentare zum besten geben und sich empören, frage ich euch: was Würde Putin machen, wenn in seinem Land ein Aufstand toben würde und Menschen, Russland zerteilen wollten, sich unabhängig machen und von Russland los lösen wollte, also Seperatismus betreiben würden, dazu auch noch einen Gewaltvollen Seperatismus mit WAffengewalt, Verwaltungsgebäude besetzen und das ganze Programm wie es jetzt auch Pro Russiche Seperatisten in der Ukraine durchziehen.! Nochmal, die Frage: was würde Putin in SO EINEM FALLE TUN ?? ihr und ich wisst genau was Putin tune würde und ich und IHR wisst, dass ihr dem Beifall klateschen würdet.

    also sage ich schon jetzt, bitte verschohn mich mit eurer Doppelmoral, mit ihr die die gemeint sind, wer auch das auch immer ist.

    Und fast hätte ich es vergessen, bevor sich auch manceh auf dieses Argument stürzen, merkt euch: Ein Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes Unrecht.



    Es gibt Leute, die lesen tausende von Seiten, z.B in diesem Forum, Argumente, Fakten, Hinweise, ja auch Meinungen. Sie haben die Möglichkeit sich auch anhand der vielen Links zu unabhängigen Nachrichtenquellen, umfassend zu informieren .......und schwadronieren am Ende immer noch von "Putinversteher, Putinfreund, Putinfan, Natohasser etc.)

    ...als wenn es darum ginge..

  3. #24023
    Mitglied
    Registriert seit
    19.12.2012
    Beiträge
    264

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar, aber wer soll den Wiederaufbau bezahlen....nachdem alle hochgradig verschuldet sind. Die Situation ist nicht mit der zum Ende des WK2 vergleichbar...
    Im Fall der Ukraine die Ukraine selber, ist nicht so das es nichts dort gibt.
    Das nach Russland flächenmäßig größte europäische Land ist äußerst rohstoffreich: Eisenerz, Kohle, Mangan, Erdgas und Öl, aber auch Graphit, Titan, Magnesium, Nickel und Quecksilber. Von Bedeutung ist auch die Landwirtschaft, die mehr zum Bruttoinlandsprodukt beiträgt als Finanzindustrie und Bauwirtschaft zusammen. Etwa 30 Prozent der fruchtbaren Schwarzerdeböden der Welt befinden sich in der Ukraine, die zu den größten Weizenexporteuren gehört. In der Tierzucht spielt das Land ebenfalls eine führende Rolle.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Neben Tschechien betreibt die Ukraine als einziges Land Europas noch Uranabbau, ein umstrittenes Mineral. Vor allem im Donezkbecken werden darüber hinaus Kohle, Eisenerz, Graphit und Mangan gefördert. Auch Erdölvorkommen (am Schelf des Schwarzen Meeres ) gibt es in der Kornkammer Europas." Die Ukraine verfügt über Edelsteine wie der Blauer Topas und der Feueropal " M.Schidt
    Es wird vermutet, dass bei den Konflikten 2014, zwischen Russland und der Ukraine, die Bodenschätze, vor allem das Erdgas im schwarzen Meer und an der Krim eine große Rolle spielt. Das wäre nicht selten zwischen Kriegen und Konflikten von Nationen mit reichen Rohstoffvorkommen. Sonstige Schätze des Bodens: Im Ural könnten noch weitere Teile des Tscheljabinsk Meteoriten liegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #24024
    Mitglied Benutzerbild von vaater
    Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    3.689

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Lederhose passt auch besser zu dir!

    Was ist nun mit deinen anderen Freundinnen?
    Kannst du die bei dir einreihen?

  5. #24025
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ultimatum für Ost-Ukraine abgelaufen: Gebäude bleiben besetzt



    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 14.04.14, 08:49


    Das Ultimatum der Regierung in Kiew ist abgelaufen. In mehreren Städten der Ost-Ukraine halten pro-russische Demonstranten Verwaltungsgebäude besetzt. Die Separatisten ziehen nicht freiwillig ab. Kiew droht mit einem Militäreinsatz.




    Themen: Besetzung, Ost-Ukraine, Ukraine, Verwaltungsgebäude


    Die Separatisten wollen trotz abgelaufenen Ultimatums bleiben, wie hier in Charkiw.


    Das Ultimatum der Regierung in Kiew ist abgelaufen. In der Stadt Slawjansk gibt es keine Hinweise darauf, dass die Rebellen eingelenkt haben.


    Such in zahlreichen Städten im Osten des Landes halten bewaffnete pro-russische Separatisten Verwaltungsgebäude besetzt. Die Regierung in Kiew hat ihnen ein Ultimatum bis Montagfrüh gestellt und mit dem Einsatz des Militärs und einem „Anti-Terroreinsatz“ gedroht, sollten sie nicht aufgeben. Russland hat vor der Anwendung von Gewalt gewarnt (mehr hier)

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Putschregierung tatsächlich auf das Volk schießen lässt...obwohl in diesem Konflikt konnte man sich schon so einiges nicht vorstellen um am Ende doch überrascht zu werden...

    Zum Beispiel die Sache mit den Scharfschützen, die nicht nur den Gegner, sondern auch die eigenen Leute erschossen haben, um den Konflikt weiter anzuheizen.

  6. #24026
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Lustig wie gelogen wird:

    Russland könne die Einverleibung der Krim nicht mit der Unabhängigkeit des Kosovo rechtfertigen, sagte zum Beispiel US-Präsident Barack Obama. Und er verwies dabei auf ein "international anerkanntes Referendum" über der Kosovo - das es aber nicht gab. "Obama braucht einen neuen Redenschreiber", schrieben russische Medien voller Spott. Und der Radiosender Echo Moskwy meinte: "Wir lügen glaubwürdiger."

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #24027
    Mitglied
    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    392

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Das Schlimme ist, dass in den Medien, wenn, dann nur berichtet wird, das wieder einmal "blutige Aufstände" in der (jetzt) Ostukraine stattfinden und man dieses natürlich dem bösen, bösen Putin zu verdanken hat, denn er hat in der Krim ja auch immer noch sein Militär....
    Kein Wort, dass die Menschen dort ihn um Hilfe gebeten haben...und das der Ostteil der Ukraine historisch schon immer zu Russland gehört hatte (die geschichtlich Seite, habe ich schon einmal erläutert)

    Die EU täte gut daran, sich nicht von den USA (bzw. der Britischen Oligarchie, mit dem Helfer Obama in den USA), beeinflussen zu lassen, sonder an einer wirtschaftlichen Zusammen arbeit mit Russland und evtl. später auch China zu beteiligen.
    Aber.....unsere Supergescheiten in Brüssel sind ja nichts anderes als das Sprachrohr und die Umsetzer des britsich-amerikanischen Finanzimperiums und deshalb werden die weiterhin gegen Russland vorgehen - mit dem Endziel China wirtschlaftlich zu vernichten....(siehe auch das Wunschbild von James Rogers vom EU-Institut für Sicherheitsstudien in seiner Schrift: Eine neue Geograhie europäischer Macht), indem man eine Grand Area übernimmt.

    Und im Zuge dessen ist die Zukunft der Ukraine, diese Leuten völlig egal, denn die Ukraine dient nur zur Osterweiterung der Nato, damit man die Raketenabwehsysteme hinbauen kann um so Russland an einem Erstschlag zu hindern und somit einem Ziel näher an der Finanz-Weltherrschaft zu sein, da diese anders nicht mehr zu erreichen ist, da das globale Finanzsystem zusammenbricht.
    Sprich die Ukraine ist nur ein strategisches Puzzleteil (zwar ein Wichtiges...) in diesem ganzen Spiel.

    Und wenn es dumm läuft, wird Russland (wie schon angekündigt), sich dies nicht gefallen lassen und China wird sich auch wehren (da die auch wissen, was da läuft) ----- und dann haben wir einen Weltkrieg......

    Man könnte noch soviel dazu erzählen, da dies alles mit unglaublich vielen Dingen zusammenhängt, aber da würde man sich dumm und dämlich schreiben.......

  8. #24028
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Im Fall der Ukraine die Ukraine selber, ist nicht so das es nichts dort gibt.
    Ja...da gibt es was zu holen....aber Bürgerkriege anzetteln, ein Land destabilisieren, nur um an die Bodenschätze und Ressourcen zu kommen.....wer macht den sowas..!

  9. #24029
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    4.090

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Ich wäre stolz darauf wenn die Klitschkos Juden wären aber leider sind sie es nicht!
    Klitsches jüdische Herkunft wurde in chabd-journals gefeiert. Schau mal da, Grund zur Freude, Shalom Schnucki:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #24030
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Klitsches jüdische Herkunft wurde in chabd-journals gefeiert. Schau mal da, Grund zur Freude, Shalom Schnucki:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist doch keine Quelle!Aber weist du was?Sollten die Klitschkos Juden sein so bin ich immer noch der bessere Boxer!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben