Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach
Vielleicht ein paar Aphorismen an dieser Stelle:
Mein alter Wunsch an eine Nymphomanin zu geraten, erlosch noch vor dem Morgengrauen der Nacht, als ich unter eine geriet.
Ich mag Mädchenfrauen, und nichts widerstrebt mir mehr als der Eindruck: ich habe eine Dame vor mir, Pendant des Herrenmenschen.
Es gibt Frauen wie Quecksilber, sobald man zu greift, hat man nichts in der Hand.
Patriot - potentieller Mörder und Märtyrer in einer Person.
Deutsch sein heißt die Fresse halten.
Eigentum ist Mord.
Seit Einführung des Rettungsschusses drückt der deutsche Polizist gern ein Auge zu.

Ich hab praktisch kein Buch gelesen, bis auf "Revolution der Ameisen".
Das waren drei Handlungsstränge im Tierreich und im "Finger"-Reich.
Die Finger sind die Menschen, und die Ameise hat es am Schluss geschaft den Ameisenhaufen zu retten.
Hab ich 2 Anläufe gebraucht. :-)
Hallo LEUTE
Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.
Wie gesagt, wer im Glauben gefestigt ist, wird mit Leuten wie Deschner sehr gelassen umgehen. Pius12 hat schon recht mit seiner Anmerkung, daß der Mann in Historikerkreisen kein Gewicht besaß und sein Schrifttum durchaus fanatische Züge aufweist. Angenehm liest sich das nicht. Selbst für den ausgewiesenen Kirchenkritiker Denzler ging Deschner mit seiner grundsätzlichen Feindschaft zu weit.
Für mich ist das trotzdem - oder gerade - eine Einladung, nach der Wahrheit zu suchen. Und wie ich mir das vorstelle, sollten das kluge Gläubige, Agnostiker und Atheisten gemeinsam zu, dann könne alle Beteiligten viel Nutzen daraus ziehen.
Leider beweist dieser Strang eindrucksvoll, wie schwierig dieses Unterfangen ist, weil die meisten eben doch nicht aus ihren Schützengräben herauskommen und viel lieber nur "Pfui!" hin- und herrufen. Brathering hat nur zu recht, wenn er schreibt:
Das ist alles nur wenig vergnüglich - und so ermüdend.
"Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."
Umberto Eco
Deschner gibt doch zu aus Hass zu schreiben und das Negative herauszupicken, das nennt sich "selektiv",
dabei verzichtete er getrost auf historisches Denken, soll heißen die Moral der Zeit entsprechend zu benutzen und zu urteilen.
Unter diesen Umständen ist "Wahrheit" nicht viel wert.
Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!
Willst du damit sagen, dass Untaten die aus Angst, Hass und Gier der RKK erfolgten, nur weil dies 800 Jahre zurück liegen ihre Gültigkeit verloren haben?
Merkwürdige Ansicht.
Deine Meinung beweist wie wichtig die "Kriminalgeschichte des Christentums" ist, um alle Untaten der RKK durch die Jahrhunderte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Du arbeitest gerade typisch an diesem Vergessen!
Wann darf denn die Kritik einsetzen? Seit die Mißbrauchsfälle nicht mehr unter dem Teppich zu halten waren?
Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach
Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen, der Deschner schreibt eine historische Kriminalgeschichte des Christentums und du wirfst Cerridwenn vor alte Kamellen auszugraben.
Echt muß das jetzt sein, gegen den Deschner hat die RKK auf ganzer Linie verloren und dann steh auch du gefälligst dazu und mach hier
keine Nebenkriegsschauplätze auf nur weil die RKK es nun mal gründlich in den Sand gesetzt hat die letzten zweitausend Jahre.
Keiner wirft dir die Taten der RKK Kirche persönlich vor, das machen wir erst wenn wir deine Leichen im Keller gefunden haben.![]()
Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.
Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek
Sprüche 1:7
Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.