Thema geschlossen
Seite 6 von 81 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 56 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 801

Thema: Karlheinz Deschner ist tot

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Standard AW: Karlheinz Deschner ist tot

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    -> Selektion
    Wahrheit und Herabwürdigung und Verleumdung und Verfälschung sind keine Widersprüche

Das ist pfäffiges Geschwätz. Bei mir ist Wahrheit immer noch Wahrheit.

Deschner konnte weder Verleumdung, noch Verfälschung, noch Widersprüche, noch Lügen je nachgewiesen werden!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Vielleicht ein paar Aphorismen an dieser Stelle:

Mein alter Wunsch an eine Nymphomanin zu geraten, erlosch noch vor dem Morgengrauen der Nacht, als ich unter eine geriet.

Ich mag Mädchenfrauen, und nichts widerstrebt mir mehr als der Eindruck: ich habe eine Dame vor mir, Pendant des Herrenmenschen.

Es gibt Frauen wie Quecksilber, sobald man zu greift, hat man nichts in der Hand.

Patriot - potentieller Mörder und Märtyrer in einer Person.

Deutsch sein heißt die Fresse halten.

Eigentum ist Mord.

Seit Einführung des Rettungsschusses drückt der deutsche Polizist gern ein Auge zu.

Mitglied

Ich hab praktisch kein Buch gelesen, bis auf "Revolution der Ameisen".
    Das waren drei Handlungsstränge im Tierreich und im "Finger"-Reich.
    Die Finger sind die Menschen, und die Ameise hat es am Schluss geschaft den Ameisenhaufen zu retten.
    Hab ich 2 Anläufe gebraucht. :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Richtig. Was Deschner schrieb, musste mal geschrieben werden. Außerdem ist es ja nicht so, dass sich alle Christen/Katholiken
    von ihm angegriffen fühlen müssen, jedenfalls habe ich ihn nicht so verstanden. Wer frei von Sünde ist.....Man kann und sollte
    daraus lernen, es muss ja nicht gleich das Ende des Glaubens und der Kirche sein.
    Wie gesagt, wer im Glauben gefestigt ist, wird mit Leuten wie Deschner sehr gelassen umgehen. Pius12 hat schon recht mit seiner Anmerkung, daß der Mann in Historikerkreisen kein Gewicht besaß und sein Schrifttum durchaus fanatische Züge aufweist. Angenehm liest sich das nicht. Selbst für den ausgewiesenen Kirchenkritiker Denzler ging Deschner mit seiner grundsätzlichen Feindschaft zu weit.

Für mich ist das trotzdem - oder gerade - eine Einladung, nach der Wahrheit zu suchen. Und wie ich mir das vorstelle, sollten das kluge Gläubige, Agnostiker und Atheisten gemeinsam zu, dann könne alle Beteiligten viel Nutzen daraus ziehen.

Leider beweist dieser Strang eindrucksvoll, wie schwierig dieses Unterfangen ist, weil die meisten eben doch nicht aus ihren Schützengräben herauskommen und viel lieber nur "Pfui!" hin- und herrufen. Brathering hat nur zu recht, wenn er schreibt:

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Nein, man muss nicht auf ihm herum trampeln, seine Bagage war und ist das eigentliche nervige Problem.
    Sein Lebenswerk war halt die Herabwürdigung des Christentumes und der kath. Kirche im besonderen und so hat er einen komischen Anhängerhaufen um sich geschart.
    Das ist alles nur wenig vergnüglich - und so ermüdend.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    ...
    Das allen Linken als Mahnung, die Geld für Teufelszeug halten, Armut für erstrebenswert und Zelten und veganes Fressen in der Öffentlichkeit für eine "dem System" brandgefährliche Protestform.
    "Eigentum ist Mord". Deschner

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Der Mann war ein Held, möge er in Frieden ruhen.
    Er war eher in atheistischer Hassprediger.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von Cerridwenn Beitrag anzeigen
    Das ist pfäffiges Geschwätz. Bei mir ist Wahrheit immer noch Wahrheit.

Deschner konnte weder Verleumdung, noch Verfälschung, noch Widersprüche, noch Lügen je nachgewiesen werden!
    Deschner gibt doch zu aus Hass zu schreiben und das Negative herauszupicken, das nennt sich "selektiv",
    dabei verzichtete er getrost auf historisches Denken, soll heißen die Moral der Zeit entsprechend zu benutzen und zu urteilen.
    Unter diesen Umständen ist "Wahrheit" nicht viel wert.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Kollektivschuldgesülze ist immer schon dümmlich gewesen. Aber daß du jetzt alte Kamellen ausgräbst, die 800 Jahre alt sind, zeigt nur, daß der Zweck deiner Äußerung Hetze und Diffamierung ist. Was haben Papst Franziskus, die Kirche, die Gläubigen wie z.B. ich mit den Albigenserkreuzzügen zu tun?

Oder wolltest du uns nur einmal mehr sagen, daß dein Denken im Mittelalter stehengeblieben ist und du unfähig bist, zu differenzieren™? Das wissen wir bereits.

Willst du damit sagen, dass Untaten die aus Angst, Hass und Gier der RKK erfolgten, nur weil dies 800 Jahre zurück liegen ihre Gültigkeit verloren haben?
    Merkwürdige Ansicht.

Deine Meinung beweist wie wichtig die "Kriminalgeschichte des Christentums" ist, um alle Untaten der RKK durch die Jahrhunderte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Du arbeitest gerade typisch an diesem Vergessen!

Wann darf denn die Kritik einsetzen? Seit die Mißbrauchsfälle nicht mehr unter dem Teppich zu halten waren?
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Kollektivschuldgesülze ist immer schon dümmlich gewesen. Aber daß du jetzt alte Kamellen ausgräbst, die 800 Jahre alt sind, zeigt nur, daß der Zweck deiner Äußerung Hetze und Diffamierung ist. Was haben Papst Franziskus, die Kirche, die Gläubigen wie z.B. ich mit den Albigenserkreuzzügen zu tun?

Oder wolltest du uns nur einmal mehr sagen, daß dein Denken im Mittelalter stehengeblieben ist und du unfähig bist, zu differenzieren™? Das wissen wir bereits.
    Dir ist doch echt nicht mehr zu helfen, der Deschner schreibt eine historische Kriminalgeschichte des Christentums und du wirfst Cerridwenn vor alte Kamellen auszugraben.

Echt muß das jetzt sein, gegen den Deschner hat die RKK auf ganzer Linie verloren und dann steh auch du gefälligst dazu und mach hier

keine Nebenkriegsschauplätze auf nur weil die RKK es nun mal gründlich in den Sand gesetzt hat die letzten zweitausend Jahre.

Keiner wirft dir die Taten der RKK Kirche persönlich vor, das machen wir erst wenn wir deine Leichen im Keller gefunden haben.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Nicht sein Haß, der Haß der RKK auf alle die sich nicht unterwerfen.
    Er hat aber so weit ich weiß nicht zwischen der RKK und dem echten Christentum differenziert. Das macht ihm zum Lügner.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer