Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 98 von 357 ErsteErste ... 48 88 94 95 96 97 98 99 100 101 102 108 148 198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 971 bis 980 von 3567

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Herr B. Beitrag anzeigen
    Das einzige was A.H. apropos der polnischen Provozierungen gesagt haben soll ist: "Ab 5:55 Uhr wird zurueckgeschossen"!
    natürlich, wie konnte ich doch so dumm sein. das war eine geisterstimme, die einige tage eher den angriffsbefehl gab.

Hauptquartier des Oberkommandos des Heeres in Zossen
    Abend des 25. August 193c

Der erste Generalstabsoffizier der Operationsabteilung am Fernsprecher: Was gibt es noch, Herr General?
    Der Chef des Wehrmachtführungsstabes, Generalmajor Jodl: Der Führer läßt fragen, ob die Bewegungen noch, angehalten und bis Tagesanbruch wieder in die Ausgangsräume zuriickgefülirt werden können.

Der erste Generalstabsoffizier: Ja, was ist denn nun los?
    Der Chef des Wehrmachtführungsstabes: Die Engländer haben sich noch einmal eingeschaltet.
    Der erste Generalstabsoffizier: Ob es noch möglich sein wird, kann ich im Augenblick nicht sagen.Es hängt von den Nachrichtenverbindungen ab. Ich muß zuerst mit Fellgiebel sprechen.

Der Chef des Wehrmachtführungsstabes: Gut. Rufen Sie aber gleich wieder an! —
    Der erste Generalstabsoffizier am Fernsprecher: Bitte nicht erschrecken, Herr General! Anfrage des Führers, ob die Bewegungen noch angehalten werden können.

Der Chef des Nachrichtenwesens, Generalleutnant Fellgiebel: Sind die da oben wahnsinnig geworden! Das nenne ich das Spiel zu weit getrieben. Man kann doch eine solche Riesenfront nicht wie ein Bataillon kommandieren! — Garantieren kann ich für die äußersten Flügel in der Slowakei und Ostpreußen nicht mehr. Ob ich dorthin die Verbindungen so rasch bekomme, weiß ich nicht. An der übrigen Front wird es wohl gehen.

Der erste Generalstabsoffizier: Vielen Dank. Ich gebe gleich endgültigen Bescheid. — Verbinden Sie mich mit General Jodl. — Bis auf die Kräfte an den äußersten Flügeln ist es möglich, Herr General.
    Der Chef des Wehrmachtführungsstabes: Geben Sie den Befehl! Fellgiebel soll alles versuchen.
    Nacht. Ostpreußisch-polnische Grenze südlich Johannisburg. Kommandeur eines Reiterregiments in einem kleinen Gasthaus mit seinem Stabe. Draußen rastet das feldmarschmäßige Regiment.

Der Oberst am Fernsprecher: Hallo, wer ist dort? — Ach Sie sind’s. Was gibt’s noch? ... Ich will gerade losreiten.
    Der Generalstabsoffizier der Brigade: Wir haben eben Befehl bekommen: die Sache ist abgeblasen. Das Regiment soll möglichst noch vor Tagesanbruch die alten Unterkunftsräume erreicht haben. Falls Patrouillen schon über die Grenze vorstießen, sind sie sofort zurückzurufen.

Der Oberst: Was soll denn das? Man macht sich ja geradezu lächerlich vor den Leuten.
    Der Generalstabsoffizier der Brigade: Ich kann’s leider nicht ändern. Ich kenne den Grund auch nicht. Sind schon Patrouillen fort?

Der Oberst: Natürlich, das könnt ihr euch doch denken. Ob ich die noch zurückpfeifen kann, ist fraglich. Ordre — Contreordre — Désordre.

Eine Stunde später.

Der Oberst zum Adjutanten: Ist das Regiment schon in Marsch gesetzt?
    Der Adjutant: Zu Befehl, Herr Oberst. Wir können jetzt auch reiten.

Der Oberst: Was ist aus den Patrouillen geworden?

Der Adjutant: Die auf Kolno konnten wir gerade noch erreichen, die andere auf Grabowo anscheinend nicht mehr. Man hörte Schießereien.

Ein Leutnant, eintretend: Patrouille auf Grabowo zurück. Ein Unteroffizier vermißt.

Der Oberst: Da haben wir’s! Rin in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln!
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Der Oberst am Fernsprecher: Hallo, wer ist dort? — Ach Sie sind’s. Was gibt’s noch? ... Ich will gerade losreiten.
    Der Generalstabsoffizier der Brigade: Wir haben eben Befehl bekommen: die Sache ist abgeblasen. Das Regiment soll möglichst noch vor Tagesanbruch die alten Unterkunftsräume erreicht haben. Falls Patrouillen schon über die Grenze vorstießen, sind sie sofort zurückzurufen.
    In Karpaten Polen hat eine deutsche Einheit am 26.8.1939 die poln.Grenze überschritten um einen poln,Bahnhof zu besetzen,diese Einheit hatte keine Meldung bekommen das der Angriff auf Polen verschoben wurde.Deutschland entschuldigte sich bei den Polen mit den Worten das war die Tat eines Irren.

Was sagt uns das?Der Überfall auf den Sender Gleiwitz und das der den WKII auslöste ist blanker Unsinn.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Hier mal die Stümper von WIKI,Mobilmachung am 25.8.1939 (am 26.8.sollte der Angriff auf Polen beginnen)das ist überhaupt keine Mobilmachung.Natürlich waren die Truppenbewegungen so weit es ging geheim,aber das ist immer so und normal weltweit.

Das Oberkommando des Heeres (OKH) schloss seine Planung bis zum 15. Juni 1939 ab (Codename Fall Weiß).[42] Die Vorbereitungen wurden als Manöverübungen, Bau von Grenzbefestigungen u. a. verdeckt durchgeführt. So wurden zur 25-Jahr-Feier der Schlacht bei Tannenberg in Ostpreußen eine Infanterie- und eine Panzerdivision aus dem Reich abgeordnet. Die eigentliche Generalmobilmachung begann jedoch verdeckt erst am 25. August 1939

1939 betrug die Friedensstärke der Wehrmacht 1,13 Millionen Mann, davon standen in der „Ostmark“ 98.000 Mann
    Geändert von herberger (09.04.2014 um 10:11 Uhr)

masteg
    Gast

Sehr interessant, hier mitzulesen.

Die eine Seite ( jowest & Co ) glaubt ganz fest daran, was Ihnen indoktriniert wurde, während die andere Seite extrem geduldig mit Unmengen Fakten und den historisch belegten, unbestreitbaren Abläufen die gläubige Seite ehrlich von der falschen Grundlage ihres Glaubens zu überzeugen versucht.

Und man kann erkennen, das dies ein absolut hoffnungsloses, völlig sinnloses Unterfangen ist.
    Ganz im Gegenteil, je offensichtlicher und lächerlicher deren falsche Glaubensgrundlage ( Grundtenor "die bösen Deutschen mit dem allerbösesten A.H. an der Spitze ) offenkundig dargestellt wird, umso verbissener halten die "jowest & Co." daran fest.

Die weigern sich schlußendlich einfach, Gegensätzliches zur Kenntnis zu nehmen ( wie bei kleinen Kindern, das esse ich nicht ).

Einfach krank im Angesicht des 21.Jahrhunderts.

So kompensieren die ihr Unvermögen, komplexere Gedankengänge und Ereignisse selbstständig erfassen, einordnen und intellektuell verarbeiten zu können.
    Sonst müßten Sie das tun , was angesichts eingebildeter Genialität und Allwissenheit natürlich ganz und gar nicht in Frage kommen kann.

Wer gesteht sich schon gern ein, das er im Grunde zur Erkenntnis, belogen worden zu sein, schlicht zu dumm war, ist und am allerschlimmsten: Sein WIRD!

Denn woher soll's kommen?

Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit

Deutschland trifft überhaupt keine Schuld am 2. Weltkrieg, den haben die Polen und Rußland zu verantworten.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

Nochmal WIKI waren das die Pläne zur Welteroberung,für 1941 hatte man nach 1933 63 Divisionen geplant

womit Hitler ein Versprechen von 1933 an die Generalität einlöste.[21] Im Juli wurden dann die vom Generalstab ausgearbeiteten Pläne verabschiedet, wonach zum 1. Oktober 1939 die Heeresstärke rund 700.000 Mann (eingeteilt in 33 Infanterie- und 3 Panzerdivisionen) betragen sollte. Zum ersten Mal wurden auch konkrete Angaben zum Kriegsheer gemacht, das zum April 1936 auf 28 Divisionen, im Jahr 1939 auf 49 und endgültig im Jahr 1941 auf die geplante Stärke von 63 Divisionen anwachsen sollte

GESPERRT

Zitat Zitat von masteg Beitrag anzeigen
    Sehr interessant, hier mitzulesen.

Die eine Seite ( jowest & Co ) glaubt ganz fest daran, was Ihnen indoktriniert wurde, während die andere Seite extrem geduldig mit Unmengen Fakten und den historisch belegten, unbestreitbaren Abläufen die gläubige Seite ehrlich von der falschen Grundlage ihres Glaubens zu überzeugen versucht.

Und man kann erkennen, das dies ein absolut hoffnungsloses, völlig sinnloses Unterfangen ist.
    Ganz im Gegenteil, je offensichtlicher und lächerlicher deren falsche Glaubensgrundlage ( Grundtenor "die bösen Deutschen mit dem allerbösesten A.H. an der Spitze ) offenkundig dargestellt wird, umso verbissener halten die "jowest & Co." daran fest.

Die weigern sich schlußendlich einfach, Gegensätzliches zur Kenntnis zu nehmen ( wie bei kleinen Kindern, das esse ich nicht ).

Einfach krank im Angesicht des 21.Jahrhunderts.

So kompensieren die ihr Unvermögen, komplexere Gedankengänge und Ereignisse selbstständig erfassen, einordnen und intellektuell verarbeiten zu können.
    Sonst müßten Sie das tun , was angesichts eingebildeter Genialität und Allwissenheit natürlich ganz und gar nicht in Frage kommen kann.

Wer gesteht sich schon gern ein, das er im Grunde zur Erkenntnis, belogen worden zu sein, schlicht zu dumm war, ist und am allerschlimmsten: Sein WIRD!

Denn woher soll's kommen?

Danke für diese schöne Beschreibung eines "gläubigen BRD-Gutmenschen".

Diese Aussage machte ein deutscher General aus dem Amt Canaris vor dem IMT in Nürnberg 1945

Im Kriegsverlauf und unter der deutschen Besetzung Polens 1939–1945 verübten Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD und Angehörige der Wehrmacht teils planmäßig, teils spontan Massenmorde an polnischen Intellektuellen, Priestern, Gewerkschaftern, Adligen[8] und Juden

Mitglied Benutzerbild von detti

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Diese Aussage machte ein deutscher General aus dem Amt Canaris vor dem IMT in Nürnberg 1945
    Kannst du mir den Namen des Generals nennen ?
    ich habe noch Originalzeitungen aus dieser Zeit
    und ich möchte diese Aussage gerne mal nachlesen
    Islam = Religionsdiktatur

Zitat Zitat von detti Beitrag anzeigen
    Kannst du mir den Namen des Generals nennen ?
    ich habe noch Originalzeitungen aus dieser Zeit
    und ich möchte diese Aussage gerne mal nachlesen
    Der hier

[Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer