User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2330 von 32492 ErsteErste ... 1330 1830 2230 2280 2320 2326 2327 2328 2329 2330 2331 2332 2333 2334 2340 2380 2430 2830 3330 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.291 bis 23.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd westliche Welt

Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist vielleicht ein Bückling und gehorchst gerne ich für meinen Teil kann nur sagen "Widerstand ist alternativlos".
    Widerstand für sich alleine? Ohne zu fragen, ob es Sinn macht, sich gegen dies oder jenes aufzulehnen?

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meine Beitraege lesen nicht nur Zeus1 sondern auch andere User und Gastleser selbst wenn der Beitrag nicht optimal im Strang platziert ist.
    Na gut, das ist ein Argument. Das verstehe ich nun wieder.

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd westliche Welt, allen voran USA

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Es ist Schwachsinn, über einen Krieg zu diskutieren, ihn quasi herbeizureden.
    Sehr richtuig. Genau das tun aber derzeit die USA, die EU und auch Deutschland.

Jüngstes Beispiel: Der Dummkopf (oder Kriegsstimmungsschürer) Kerry (der US-Außenwalter) behauptet einfach, dass es natürlich die Russen sind, die die Unruhen in der Ostukraine schüren. Was ist das anderes als Kriegstreiberei, verbunden mit Hetze und Diffamierung Russlands mit dem Ziel eines Krieges gegen Russland? Und damit steht er mit dem deutschen Außen-Walter Schulter an Schulter.

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd westliche Welt, allen voran USA

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Was würde den die USA machen, wenn in Mexiko ein kommunistischer Umsturz geschehen würde und diese neue Regierung eine antiamerikanische Grundstimmung hätte.
    Innerhalb von 48 Stunden wurden US Marines , Mexiko Stadt stürmen und die neue Rgierung kassieren.

Was geht den Amis überhaupt an, was 8 Millionen Russen zwischen Charkow bis Odessa wollen oder nicht wollen. Das ist urrussisches Gebiet. Vom Kiewer Rus breitete sich die byzanthinische Orthodoxie über das heutige Russland aus.
    Und dazu dann die Vorstellung, dass Russland sich einmischen würde, den Aufständischen in Mexiko Milliarden zuschieben, "Raketenabwehrschilde" am Rand der USA installieren und den Amis besserwisserische und überhebliche "Ratschläge" erteilen würde, wie sie sich zu verhalten hätten?

GESPERRT

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es ist doch jetzt von mehreren unbhängigen Stellen berichtet worden. Gerüchte sind das keine mehr.
    Mir ist immer noch nicht klar, ob Olli tatsächlich US-Kräfte meint (wie er schrieb) oder nicht doch russische Kräfte.

GESPERRT

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Ukrainern.
    Wenn die sich tatsächlich von sich aus von den USA "beschützen" lassen wollen, ist denen wohl nicht mehr zu helfen. Die ham ja auch beim Einmarsch der Deutschen gedacht, dass die Wehrmacht sie befreien wird...

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bis 1919 gab es keinen Staat Ukraine. Und das war noch nicht einmal ein Staat, sondern eine Sowjetrepublik, der bis 1954 immer mehr russisches oder polnisches Gebiet angegliedert wurde.
    Richtig.

Vor dem Ersten Weltkrieg lebte eine deutschsprachige Minderheit von mehreren hunderttausend Menschen auf dem Gebiet der heutigen Ukraine (Galizien, Bukowina, Wolhynien, Schwarzmeerküste); heute sind es noch etwa 30.000 bis 40.000.

Bis 1944 lebten mehrere Millionen Polen in den heute zum Westen der Ukraine gehörenden Gebieten Galizien, Bukowina und Wolhynien. 1944 kam es vor allem in Wolhynien zu Massakern an der polnischen Bevölkerung, denen über 40.000 Polen zum Opfer fielen. Nach dem Krieg und der Annexion der polnischen Gebiete östlich des Bugs wurde die polnische Bevölkerung vertrieben.

Bis zum Zweiten Weltkrieg lebten in der Ukraine sehr viele Juden (z. B. in Schtetl-Siedlungen), die jedoch zu großen Teilen während der Besatzung durch das Deutsche Reich von SS-Einsatzgruppen ermordet wurden. Die Ukraine war eines der Hauptverbreitungsgebiete der jiddischen Sprache.

Interessant auch:

Während des Ersten Weltkriegs unterstützte das Deutsche Reich die Separationsbemühungen der Ukrainer als Kriegsmittel zur Schwächung Russlands. Unter anderem wurden bis zu 50.000 Kriegsgefangene ukrainischer Herkunft durch Unterricht in ukrainischer Geschichte und Vermittlung sozialistischer Ideen in deutschen Kriegsgefangenenlagern ausgebildet, um mit sozialen Unruhen und Nationalismus den Kriegsgegner zu schwächen. Diese kamen jedoch nicht mehr zum Einsatz.

Auch eine Meinung, die sicher auch aus der Behandlung der Polen durch die "Ukrainer" resultiert:

Dennoch vertraten einige polnische Nationalisten die Theorie, Ukrainer gebe es eigentlich gar nicht, sie seien eine deutsche Erfindung.

(s. wiki)

GESPERRT

Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Jetzt geht's ans Eingemachte!

Was die "westlich-demokratischen" Spitzbuben bisher aber immer mit Krieg beantwortet haben!
    Sie sind ja längst dabei, ihn vorzubereiten!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von MeinName Beitrag anzeigen
    Dann ist es eine Klarstellung für die wenigen die es nicht verstanden haben, wie dem Beitragsschreiber dem es einfällt einfach in meinem Namen zu schreiben.
    Nee Fettschrift sieht auch nicht besser aus. Kommt so Oberlehrerhaft rüber.

Also gut, dann ebbend die Klarstellung....du hast voll einen an der Waffel, Kollege das will ich dir mal ganz ehrlich sagen und damit bist nur du gemeint und keine weiteren Personen oder Bevölkerungsschichten.

Du geilst dich hier an meinem Beitrag auf, nur weil ich geschrieben habe "wir sind ein Volk der Bücklinge und gehorchen".
    Ich denke daran ist nicht viel falsch, denn was lassen wir uns denn nicht alles gefallen, ohne die Spur von Widerspruch oder gar Wiederstand Aufkommen zu lassen.

Wir haften über Generationen für die Schulden anderer Staaten, wir müssen den unbegrenzten Zuzug von Asylbewerbern und Wirtschaftsflüchtlingen dulden, wir müssen es hinnehmen, dass unser ganzes Volk inklusive Regierung von einem "Freund" abgehört und ausspioniert werden, wir müssen die Täterrolle quer durch alle jetzigen und künftigen Generationen einnehmen, obwohl unsere Generation und die unserer Eltern schon mit den Verbrechen im WK2 nichts zu tun haben, . usw. etc.

Willst du noch mehr wissen, schau einfach hier in den verschiedenen Beiträgen im Forum...

....und jetzt nochmal in Fettschrift...Du bist nicht so wichtig, um hier extra erwähnt zu werden...
    Geändert von Olli (09.04.2014 um 07:58 Uhr)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Europa

Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Schaun mer mal - und hoffen. Ja, das mit Rußland wäre auch denkbar - aber die Polen hätten da evtl. was dagegen.
    Die müssen natürlich genauso eingebunden werden. Den Euro haben sie bereits... Und ihren bekloppten Katholizismus müssen sie allerdings wohl im Kopf etwas "nach hinten verlegen"...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer