User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2284 von 32492 ErsteErste ... 1284 1784 2184 2234 2274 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2286 2287 2288 2294 2334 2384 2784 3284 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.831 bis 22.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Es gibt genug andere Abnehmer für russische Rohstoffe
    Du meinst China?
    Wenn die schlau sind, dann begeben sie sich nicht so stark wie wir in diese Abhängigkeit.
    Außerdem denke ich, das sich China nicht allzu viel von den Russen gefallen lassen würde.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

GESPERRT

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Das sagt überhaupt nichts aus. Es gibt ja viele Russen, und du weißt das genau, die überhaupt bezweifeln, dass es ein "ukrainisches Volk" gibt. Ukraine war einfach Kosakenland. Die die sich heute im Westen so als Ukrainier gerieren, sind doch nichts anders als die vom polnischen Reich religiös und sprachlich beeinflussten Russen.

Aber egal. Einfach Volksabstimmung machen und schaun, was rauskommt.
    Bist du für die zerstückelung von der Ukraine und anschluss von Gebieten an Russland ? wie würdest du oder anderen die sowas befürworten es finden wenn man deustchland zerstückelt und Gebiete an die Türkei oder an anderen ändern anschließt ? Ich distanziere mich heir von den Zerstückelungs und - Anschlusssphantasieen mancher hier.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Letztlich ist die Krim nichts weiter, als ein kleiner Nato-Arsch,
    in den russische Stiefel trat.
    Und die haemischen Linken ergoetzen sich voller Schadenfreude
    am verspaeteten Sieg ihres ehemaligen grossen Bruders.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Wissen Sie, ich kann Faulpelze nicht ausstehen, auch wenn Sie Deutsche sind. Und ja, ich bin einer von den Guten. Zumindest habe ich Arbeit und zahle die Steuern, von denen Sie leben.
    Weißt du Kumpel...du scheinst ja alle hier im Forum zu kennen, wer arbeitet und wer nicht, zu mindestens bei mir hast du dich getäuscht...ich arbeite seit nunmehr fast 40 Jahren und zahle selbstverständlich Steuern....wovon ich bei dir so meine Zweifel habe.
    Aber weist du was...es interessiert mich auch nicht...bei den Müll, den du hier schreibst, ist nicht viel Intelligenz nötig und so scheinen sich auch deine Zahlungen ans Finanzamt in Grenzen zu halten...

Verloren Benutzerbild von Brathering

Zitat Zitat von akainu2012 Beitrag anzeigen
    Vorallem ist doch die Frage, selbst wenn die Mehrheit dort Russen wären, und für eine Abspaltung stimmen würden, wer gibt ihnen das recht überhaupt sich abspalten zu dürfen und darüber entscheiden zu dürfen, denn es ist ja Ukrainisches Staatsgebiet. enn es Autonomien wären, würde man das wie bei der Krim noch irgendwoe nachvollziehen (egal wie man dazu steht), aber es ist einfach Ukrainisches Staatsgebiet, die könneda nicht einfach machen was sie wollen. Oder was würde Russland machen wenn Ethnische Gruppen in Russland ebschlissen sich von Russland zu trennen ?

Meine Meinung man soltle mit aller Härte gegen diese Seperatistischen Bewegungen der Russischen Bevölkerungsanteile vorgehen.

Sie (Seperatisten) berufen sich auf folgendes: Wenn Kiew nicht konform mit der ukrainischen Verfassung geht (Absetzung Janukovics und die neue Regierung), dann müssen sie es auch nicht.
    Deren Anerkennung ist für Russland wahrlich problematisch, doch es hat die eigenen Seperatisten durch jahrelange Erfahrung mittlerweile im Griff, indem es Zuckerbrot und Peitsche anwendet (Subventionen und Spetznatz für Tschetschenien zum Beispiel).

Die aktuelle ukrainische Führung ist weder zum einen, noch zum anderen in der Lage und wird daher von Russland als "failed state" wahrgenommen und dazu noch als Feindstaat durch die aktuelle Annäherung an die NATO und EU.

Die Krim wurde von Russland aufgrund der Geschichte und weil es ihnen einfach in die Hände fallen wollte aufgenommen. Die anderen Regionen werden jetzt eventuell als politisches Druckmittel eingesetzt: "erkennt die Krim an und föderalisiert euch und macht Parlamentswahlen oder wir nehmen euch mehr weg"
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Vorallem ist doch die Frage, selbst wenn die Mehrheit dort Russen wären, und für eine Abspaltung stimmen würden, wer gibt ihnen das recht überhaupt sich abspalten zu dürfen und darüber entscheiden zu dürfen, denn es ist ja Ukrainisches Staatsgebiet. enn es Autonomien wären, würde man das wie bei der Krim noch irgendwoe nachvollziehen (egal wie man dazu steht), aber es ist einfach Ukrainisches Staatsgebiet, die könneda nicht einfach machen was sie wollen. Oder was würde Russland machen wenn Ethnische Gruppen in Russland ebschlissen sich von Russland zu trennen ?

Meine Meinung man sollte wenn notwenidig mit aller Härte gegen diese Seperatistischen Bewegungen der Russischen Bevölkerungsanteile vorgehen, aber keine grund geben damit Russland einmarschiert und sich wieder was abgreift.
    sollte das passieren, wird und muss Russland seine Interessen militärisch vertreten! Nur eine Volksabstimmung in den betroffenen Teilen kann hier noch für Schadensbegrenzung sorgen,wobei der Westen daran nicht das geringste Interesse hat, da dieses Faschistische EU-Gebilde "Demokratie"hasst wie der Teufel das Weihwasser.

Verloren Benutzerbild von Brathering

fullquote
    Nachtrag: in Tschetschenien wurde ein Referendum abgehalten, nachdem es aber Dagestan angriff entschied man sich zur Besatzung.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Sie (Seperatisten) berufen sich auf folgendes: Wenn Kiew nicht konform mit der ukrainischen Verfassung geht (Absetzung Janukovics und die neue Regierung), dann müssen sie es auch nicht.[...]
    Unrecht und Unrecht ergibt nicht Recht.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

GESPERRT

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    sollte das passieren, wird und muss Russland seine Interessen militärisch vertreten! Nur eine Volksabstimmung in den betroffenen Teilen kann hier noch für Schadensbegrenzung sorgen,wobei der Westen daran nicht das geringste Interesse hat, da dieses Faschistische EU-Gebilde "Demokratie"hasst wie der Teufel das Weihwasser.
    Bei der Krim verstehe ich das ja noch irgendwo, da autonomie, aber bei anderen gebieten, die Staatsgebiete der Ukraine ist, verstehe ich das überhaupt nicht, die Ukraine hat ein Recht drauf sein Staatsgebiete nicht zerstückeln, abspalten zu lassen und auch ein recht wenn nötig mit aller Härte und allen mitteln dagegen vorzugehen, ja sogar eine Verpflichtung, denn es ist (man glaubt es kaum) IHR Staatsgebiet, sonst keinem.

Oder anders herum gefragt würdest du es begrüßen wenn, Ethnische Volksgruppen in Russland ein referndum zur Abspaltung ausrufen und sich Unabhängig machen wollen ?

---

Unrecht und Unrecht ergibt nicht Recht.
    Gut gesagt.

auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Es war mir immer klar, dass die Krim nur der Anfang war. Putin stoppt man nicht durch Appeasementpolitik. Er ist ein Brandstifter und über kurz oder lang wird die Nato handeln müssen.

Servus umananda
    Putin treibt den Gaspreis für die Ukraine schon in idiotischen Höhen. Er will es wissen. Das Baltikum und Polen hat also berechtigte Bedenken. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Nato reagieren muss. Du siehst es aber richtig, über kurz oder lang ist eine Konfrontation nicht mehr zu vermeiden. So ist es. Auch die Appeasement-Politik der damaligen Westmächte gegenüber Hitlerdeutschland konnte den Krieg nicht verhindern.

Maxvorstadt ist der Beste

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer