User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2281 von 32492 ErsteErste ... 1281 1781 2181 2231 2271 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 2291 2331 2381 2781 3281 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.801 bis 22.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

"14.31 Uhr: Die prorussischen Demonstranten sollen den Beschluss zur Gründung einer "souveränen Volksrepublik" in einer Versammlung in dem besetzten Verwaltungsgebäude gefasst haben, sagt ein Sprecher zu Journalisten vor dem besetzten Gebäude in Donezk. Von der Versammlung wurde auch ein Video auf YouTube veröffentlicht - Journalisten war der Zugang zu dem Saal verwehrt. In dem Video steht ein Aktivist auf einem Podium und ruft auf russisch: "Ich proklamiere die Gründung eines unabhängigen Staates der Volksrepublik Donezk."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ukraine müpsste jetzt mit aller Härte und wenn nötig Militärisch gegen diesen Separatismus vorgehen. Was die Krim angeht, so kann man noch verstehen dass es sich heir um eine Autonomie gehandelt hat (das kommt davon wenn man Autonomien zulässt) aber bei dem all in Donezk handelt es sich nicht um eine Autonomie sondern um Staatsgebite der Ukraine. Ukraine sollte nicht länger zusehen. Ukraine muss eingreifen weil es ihr recht ist ja osgar verpflcihtung ihr Staatsgebite zu wahren und Seperatismus zu bekämpfen, egal mit welchen Mitteln. Unglaublich was manche Russen da abziehen, ein Verbreschen ist, viele von dene gehören in den Knast, in ein Ukrainsches Knast. Mal sehen wie Russland reagiert, was die Krim angeht so konnte man das ja noch verstehen. Aber das heir ist Staatsgebite und Angelegenheit der Ukraine. Das wird noch spannend. Oder sag blos Donzek da diese Gegen ist auch eine Autonomie ? Dann wäre die Lage wiederum anders..

Demonstranten besetzen Verwaltungsgebäude im Osten. Sie fordern ein Referendum. Die ukrainische Regierung sieht eine Provokation Russlands, das so einen Einmarsch provozieren wolle.

In Donezk haben Separatisten am Montag eine "souveräne Volksrepublik" ausgerufen, die von der Zentralregierung in Kiew unabhängig sein soll. Diese Entscheidung hätten die Aktivisten getroffen, die das Hauptverwaltungsgebäude der Stadt besetzt halten, sagte ein Sprecher zu Journalisten vor dem Gebäude.

Laut der russischen Nachrichtenagentur Itar-Tass forderten Vertreter dieser "Volksrepublik" Wladimir Putin auf, Truppen nach Donezk zu schicken, um den Frieden zu bewahren. Nach einem Medienbericht forderten die Aktivisten wie im Fall der Halbinsel Krim auch eine Aufnahme des Gebiets in die Russische Föderation und wollen bis spätestens 11. Mai darüber abstimmen.

Jazenjuk: Aktivisten sind "Radikale"

Die Proteste zielten darauf ab, einen Einmarsch ausländischer Truppen zu provozieren, sagte der ukrainische Ministerpräsident Arseni Jazenjuk am Montag. Russische Truppen stünden 30 Kilometer von der Grenze entfernt. Sie seien entgegen entsprechender Forderungen auch aus dem Westen nicht zurückgezogen worden. Die Ukraine werde nicht zulassen, dass ausländische Truppen einmarschierten und ukrainisches Gebiet besetzten, betonte Jazenjuk und bezeichnete die Besetzer staatlicher Gebäude als "Radikale", die ihr Vorgehen mit ausländischen Truppen koordinierten.

Sehr gut Jazenjuk. Wenn Russland hier eingreift, hat Russland alle legitmation verloren. Dann wäre es Zeit Russland mal zu zerstückeln und Russisches Staats gebite von Russland abzutrennen. aber noch ist es nicht so weit und noch ist Putin nicht einmarschiert.
    Geändert von akainu2012 (07.04.2014 um 14:59 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Es geht wohl jetzt um die endgueltige Ausdehnung und Absicherung der Konzern-EU-USA-Interessen in den Sueden und Osten des Landes durch das NATO-Buendnis ?
    Die "NATO" muss sich jetzt aber schleunigst beiilen, denn jetzt wurde schon mal die "Republik Donezk" ausgerufen.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die werden in der Ukraine ihr Referendum durchfuehren, was zunaechst eine Gegenreaktion der Nazi-Junta in Kiev ausloesen duerfte. Moeglicherweise wird es zu Gewaltakten gegen die russisch staemmige Bevoelkerung kommen, was dann ebenfalls wieder zu einer Gewaltspirale fuehren duerfte.

Wenns zu bunt wird, duerfte die russische Armee dann aus humanitaeren Gruenden und in preemptiver Selbstverteidigung eine Teilinvasion starten.

Mal schauen, ob dann der Westen geeint gegen Russland fuer das ukrainische Bauernvolk in den Krieg ziehen wird ?
    Putin kann nicht zulassen, das die russische Bevölkerung in der Ukraine seine sauhohen Gaspreise mitbezahlt.
    Also, muss er sie befreien!

Mich würde mal interessieren ob die Ukrainer so heizen wie die Russen. Nichts mit sparen! Wird es zu warm im Raum,den ganzen Tag Fenster kippen und nach draussen heizen!
    Ich habe null Lust das ich selber als verfrorener Mensch einerseits Heizung sparen muss, weil ich mir bei diesen Preisen nicht mehr leisten kann. Anderseits aber möglicherweise mich noch mehr einschränken muss, damit wir wieder mal einem Pleiteland aus einer Scheixx Bredouille helfen können.
    Am Ende zahlen es doch nur wieder die "Kleinen".
    Geändert von zitronenclan (07.04.2014 um 15:08 Uhr)
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Mir worscht. Was aber sollte der Westen tun, wenn der Putin dennoch reinmarschiert?
    Wieso sollte es der Westen zulassen, dass Russland die Ukraine erobert?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

GESPERRT

Zitat Zitat von Alwin Beitrag anzeigen
    Das beste wäre, wenn sich unser Land soweit wie möglich aus diesem Konflikt heraushält.
    Am Ende sieht uns dann Russland auch noch als Feind.
    Die gesamte EU sollte sich da raushalten und mit Russland so weitermachen wie vorher.
    Man kann den Russen vielleicht einiges vorwerfen, aber dass sie jetzt einen Krieg planen und weitere Landstriche oder ganze Länder überfallen wollen, ist genauso verlogen wir zu Zeiten des Kalten Krieges.

Jedermann sollte sich auch über Darstellungen klarwerden, die alles ins Gegenteil verdrehen, wie etwa

- Krieg wird als Mittel zum Frieden vorgetäuscht,

- Pazifisten werden zu Terroristen erklärt,

- Diejenigen, die versuchen die Wahrheit zu sagen, werden angeschwärzt und verleumdet, sie verbreiteten Hass und versprühten Bösartigkeiten

(beim letzten Punkt fällt die absolute Gleichartigkeit des Christentums gegenüber denen auf, die Kritik und Entlarvung ihrer Religion betreiben)

Mitglied

Das Problem ist, dass durch die hohen Gaspreise und den defacto Wirtschafskrieg, zwischen Ukraine/EU und Russland, die Schwerindustrie im Osten still steht. Aber ausser Russland will das Zeug oft niemand. Renten und Sozialleistungen werden gekürzt, Arbeitslosigkeit steigt, Löhne sinken, alles wird immer teurer, wo bleiben die Mrd aus USA/EU? Ausser blödes Gequatsche kommt aus der EU momentan nicht viel. Sind die Mrd schon wieder bei den hiesigen Oligarchen und "Westfreunden" versickert?

Es kommt automatisch zu einer Sozialrevolte, da braucht Putin gar nix machen. Die meisten wollen lieber in der Ukraine bleiben, aber sie werden vom hiesigen westukrainischen Regime hinters Licht geführt, da kocht die Volksseele.

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Putin kann nicht zulassen, das die russische Bevölkerung in der Ukraine seine sauhohen Gaspreise mitbezahlt.
    Also, muss er sie befreien!

Mich würde mal interessieren ob die Ukrainer so heizen wie die Russen. Nichts mit sparen! Wird es zu warm im Raum,den ganzen Tag Fenster kippen und nach draussen heizen!
    Ich habe null Lust das ich selber als verfrorener Mensch einerseits Heizung sparen muss, weil ich mir bei diesen Preisen nicht mehr leisten kann. Anderseits aber möglicherweise mich noch mehr einschränken muss, damit wir wieder mal einem Pleiteland aus einer Scheixx Bredouille helfen können.
    Am Ende zahlen es nur wieder die "Kleinen".

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Eierkopp ... windest dich wie ein Aal anstatt zu antworten.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Die "NATO" muss sich jetzt aber schleunigst beiilen, denn jetzt wurde schon mal die "Republik Donezk" ausgerufen.
    Ich glaube nicht, dass es etwas wird. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer].
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Warum soll Russland zulassen, dass der Westen die Ukraine, das russische Israel, erobert???

Mitglied

Um das zu beweisen, sollte man in diesen Oblast (und in weiteren) eine faire und international überwachte demokratische Volksabstimmung machen.

Ich glaube nicht, dass es etwas wird. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer].

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer