Das habe ich erwartet!
Lesen Sie mal Dwingers "Zwischen Weiss und Rot"! Dwinger kämpfte auf der Seite der Weissen in Sibiren, der Grundtenor ist der Gleiche.
Mir ging es nicht um die blöden Judenpogrome, sondern darum, dass ukrainischen Nationalisten russische (weisse) Offiziere massakrierten.
Ja, selbstverständlich, ich wäre der Letzte, der dem widerspricht! Nur waren die Auslöser des Roten Terrors Attentate durch Juden, im Falle Urizkis war es Leonid Kannegiesser, im Falle Lenins war es Fanny Kaplan.
Dass die Kommune spätestens nach dem Attentat auf ihren Gott Lenin Amok lief, liegt wohl in der Natur der Dinge.
Nur waren die "landarmen" Bauern die Mehrheit des Bauernstandes.
Ohne Zweifel, das stimme ich Ihnen zu.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Dieser Spiegelartiekl sagt es sehr treffend:
[Links nur für registrierte Nutzer]
In der Sache hatte Schaueble Recht nur hat er sich ungluecklich ausgedrueckt was einem Politiker in seiner Position nicht passieren sollte.
Und das frag ich mich schon lange:
"Die eifrigsten Warner und Mahner finden sich kurioserweise links der Mitte, also in einem Milieu, in dem ethnisch begründete Grenzbereinigungen ansonsten eher kritisch gesehen werden. Woher kommt die plötzliche Sympathie für einen Mann, der im eigenen Land die Bürgerrechte mit Füßen tritt, Schwule und Lesben verfolgen lässt, weil ihm das Stimmen bringt, und Journalismus mit einer zähnefletschendem Propagandashow verwechselt, in der jeder eigensinnige Kopf als Volksfeind gilt? "
Putin muesste doch der Anti Christ fuer diese Cafe Latte schluefenden linken pseudointelektuellen do-gooders sein. Er ist doch ein Kerlchen das mehr das Rechtsaussen des politishen Spektrums anspricht.
Oberste Devise scheint zu sein, ja nichts zu tun, was Russland provozieren könnte. Putin geniesst richtig die Situation, dass alle vor ihm zittern. Man darf nicht vergessern: Heute vor 70 Jahren gab es genau deswegen Krieg, weil alle Hitler haben machen lassen.
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Habe ich was gesagt von in Russland einmarschieren? Hat Schäble das gefordert?
Ich finde es wird zu viel Rücksicht auf Russland genommen. Warum nicht Nachbarstaaten von Russland in die NATO aufnehmen? Wenn ich ein Konto bei der Bank eröffne, frage ich auch nicht erst meinen Nachbarn, ob der damit einverstanden ist.