User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2237 von 32492 ErsteErste ... 1237 1737 2137 2187 2227 2233 2234 2235 2236 2237 2238 2239 2240 2241 2247 2287 2337 2737 3237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.361 bis 22.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von UlliVonPulli Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein deutscher Politiker, der nicht vor Putin zu Kreuze kriecht. Von der Sorte brauchen wir mehr in Deutschland. Die meisten haben ja Angst, Russland auch nur zu kritisieren. Diese Appeasement-Politik ist einfach unterträglich.
    Dich kann man getrost in den Ignore-Mülleimer kippen.

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von ArtAllm Beitrag anzeigen
    Ob Bulgakw ein neutraler Beobachter war, wage ich zu bezweifeln.
    Er musste dem Regime dienen.
    Das habe ich erwartet!
    Lesen Sie mal Dwingers "Zwischen Weiss und Rot"! Dwinger kämpfte auf der Seite der Weissen in Sibiren, der Grundtenor ist der Gleiche.

Solschenitzyn zitiert in seinem Werk den weißen General A. von Lampe, der behauptet, dass die Gerüchte über die Judenpogrome tendenziös übertrieben wurden. Die Weiße Armee konnte nicht mehr für Ordnung sorgen, es gab viele autonome Banden, und im allgemeinen Chaos gab es Plünderungen und Verbrechen, für die weder die Roten noch die Weißen eine Verantwortung tragen.
    Mir ging es nicht um die blöden Judenpogrome, sondern darum, dass ukrainischen Nationalisten russische (weisse) Offiziere massakrierten.

Aber für den Roten Terror tragen alleine die Bolschewiken die Verantwortung.
    Ja, selbstverständlich, ich wäre der Letzte, der dem widerspricht! Nur waren die Auslöser des Roten Terrors Attentate durch Juden, im Falle Urizkis war es Leonid Kannegiesser, im Falle Lenins war es Fanny Kaplan.
    Dass die Kommune spätestens nach dem Attentat auf ihren Gott Lenin Amok lief, liegt wohl in der Natur der Dinge.

Ja, die Bolschewiken wurden am Anfang von den armen Bauern (Бедняки) unterstützt, aber diese Bauern spielte keine große Rolle in der Versorgung des Landes mit Nahrungsmitteln.
    Nur waren die "landarmen" Bauern die Mehrheit des Bauernstandes.

Die Vernichtung der tüchtigen Bauern war die Ursache des Holodomors.
    Ohne Zweifel, das stimme ich Ihnen zu.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

GESPERRT

Dieser Spiegelartiekl sagt es sehr treffend:

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Sache hatte Schaueble Recht nur hat er sich ungluecklich ausgedrueckt was einem Politiker in seiner Position nicht passieren sollte.

Und das frag ich mich schon lange:
    "Die eifrigsten Warner und Mahner finden sich kurioserweise links der Mitte, also in einem Milieu, in dem ethnisch begründete Grenzbereinigungen ansonsten eher kritisch gesehen werden. Woher kommt die plötzliche Sympathie für einen Mann, der im eigenen Land die Bürgerrechte mit Füßen tritt, Schwule und Lesben verfolgen lässt, weil ihm das Stimmen bringt, und Journalismus mit einer zähnefletschendem Propagandashow verwechselt, in der jeder eigensinnige Kopf als Volksfeind gilt? "

Putin muesste doch der Anti Christ fuer diese Cafe Latte schluefenden linken pseudointelektuellen do-gooders sein. Er ist doch ein Kerlchen das mehr das Rechtsaussen des politishen Spektrums anspricht.

Mixerbesitzerin Benutzerbild von Marlen

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    du meinst sicher des Kenianers.......
    .... oder so
    ... man muss dem Leser "die Wahrheit wie einen
    nassen Lappen ins Gesicht" klatschen ...

Henri Nannen

Mitglied

Oberste Devise scheint zu sein, ja nichts zu tun, was Russland provozieren könnte. Putin geniesst richtig die Situation, dass alle vor ihm zittern. Man darf nicht vergessern: Heute vor 70 Jahren gab es genau deswegen Krieg, weil alle Hitler haben machen lassen.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von UlliVonPulli Beitrag anzeigen
    Das Problem mit der jetzigen Politik. Putin wird doch gerade zum Weitermachen annimiert und nimmt Kurs auf das nächste Land durch die zögerlichen Proteste. Insgeheim lacht Putin sich kaputt über den Westen.
    Na, dann müssen wir schnell aufrüsten ... Panzer, Bomber, Flacks, rießige Divisionen etc. ... jeder Mann an die Waffe, jede Frau in die Munitionsfabrik. Alles muss jetzt der Versorgung der Wehrm ... ääääähm Bundeswehr untergeordnet werden.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von Commodus Beitrag anzeigen
    Na, dann müssen wir schnell aufrüsten ... Panzer, Bomber, Flacks, rießige Divisionen etc. ... jeder Mann an die Waffe, jede Frau in die Munitionsfabrik. Alles muss jetzt der Versorgung der Wehrm ... ääääähm Bundeswehr untergeordnet werden.

jaaa.....und wir haben keinen Winter vor uns, Ein Riesen Vorteil, nun kann die Deutsche Armee schnurstracks gegen Moskau ziehen...das wird dieses Mal ein Kinderspiel, sieg.....ähmmm, der Sieg ist uns sicher

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    jaaa.....und wir haben keinen Winter vor uns, Ein Riesen Vorteil, nun kann die Deutsche Armee schnurstracks gegen Moskau ziehen...das wird dieses Mal ein Kinderspiel, sieg.....ähmmm, der Sieg ist uns sicher
    Türlich!!!

Zwei Wochen für Polen, zwei weitere Wochen durch die Ukraine und dann schnurstracks nach Stalingr... äääähm Volgograd.

Diese UllisvonPullis ... niedliche kleine Kerlchen mit putzigen Ideen.

Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied

Habe ich was gesagt von in Russland einmarschieren? Hat Schäble das gefordert?

Mitglied

Ich finde es wird zu viel Rücksicht auf Russland genommen. Warum nicht Nachbarstaaten von Russland in die NATO aufnehmen? Wenn ich ein Konto bei der Bank eröffne, frage ich auch nicht erst meinen Nachbarn, ob der damit einverstanden ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer