User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2222 von 32492 ErsteErste ... 1222 1722 2122 2172 2212 2218 2219 2220 2221 2222 2223 2224 2225 2226 2232 2272 2322 2722 3222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.211 bis 22.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Myschkin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dann machen die USA einfach einen Finanz-Reset, und werden dabei auch noch ihre Schulden los.
    Womit kaufen sie Erdöl und Rohstoffe? Sollten sie einen Reset machen, wird kein Mensch auf der Welt je wieder Dollar in die Hand nehmen.

Meine Vermutung ist, da die Amis das ganz genau wissen, zwingen sie die Welt, durch die Bindung des Dollars ans Erdöl, ihre Währung zu verwenden, und zweitens werden durch ununterbrochene Expansion und Ausdehnung des Tributgebiets Staatsbankrott und Reset hinausgeschoben.

Dass Moody's die Bonität Russlands und der Krim bereits herabgesetzt hat, bestätigt meine Vermutung: als neben den Atomwaffen wichtigstes Hegemonieinstrument muss der Dollar um jeden Preis am Leben gehalten werden.

Da er aus eigener Kraft kaum mehr lebensfähig ist, bleibt nur der Weg, seine Konkurrenten nacheinander zu schwächen. Denn unter Blinden ist der Einäugige König.

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Und da die Wirtschaft der Russlands und China mit der der USA eng verflochten sind, würden die auch in den Abgrund fliegen.
    das mag ja sein, aber werden die USA überhaupt gebraucht? Und was wäre das kleinere Übel? Immerhin stellen diese Länder fast die hälfte der Menschheit...

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    das mag ja sein, aber werden die USA überhaupt gebraucht? Und was wäre das kleinere Übel? Immerhin stellen diese Länder fast die hälfte der Menschheit...
    Die USA sind wie die Masern, niemand braucht sie, sie sind halt da und machen Ärger.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Die USA sind wie die Masern, niemand braucht sie, sie sind halt da und machen Ärger.
    Bisweilen sind du und die USA jedoch froh auf Erden wandeln zu duerfen und Aerger zu bereiten!

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bisweilen sind du und die USA jedoch froh auf Erden wandeln zu duerfen und Aerger zu bereiten!
    Hör zu Schlauli, ich wandle nicht, ich schwebe, klar? Immerhin nennst du mich mit den USA in einem Atemzug, soll ich jetzt stölzchen sein, oder was?
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Hör zu Schlauli, ich wandle nicht, ich schwebe, klar? Immerhin nennst du mich mit den USA in einem Atemzug, soll ich jetzt stölzchen sein, oder was?
    Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Aber liegen Löwen nicht unterm Baum im Schatten? Lungern die nicht den halben Tag mit geschlossenen Augen auf dem Grün herum?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Richi EP Beitrag anzeigen
    Wenn Russland und China die USA nicht "brauchen" würden, würden sie mit ihnen keine Wirtschaftsbeziehungen pflegen.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Wenn Russland und China die USA nicht "brauchen" würden, würden sie mit ihnen keine Wirtschaftsbeziehungen pflegen.
    Es gibt keine Lücke die nicht durch andere zu schließen wäre.

Mitglied Benutzerbild von Richi EP

was gleichzeitig auch die Abhängigkeit der USA bedeuten würde und somit die Konflikte ad absurdum führt...also alles ein nettes Theaterstück?

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Lücke die nicht durch andere zu schließen wäre.
    Und du denkst, Russland und China würden einen Zusammenbruch der eigenen Ökonomie in Kauf nehmen, um der USA einen reinzuwürgen? Ökonomische Selbstmordattentäter, sozusagen?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer