User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 2172 von 32492 ErsteErste ... 1172 1672 2072 2122 2162 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2176 2182 2222 2272 2672 3172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.711 bis 21.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Ukrainische Medien ist zu lesen, dass der Pravy Sektor aus Moskau gesteuert und finanziert wird.
    Na irgendwie müssen diese Scheißer ja die Rechten in die Ecke drängen und dabei die Abkehr von Russland vorantreiben.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Moskau finanziert den Pravy Sektor, um den russophilen Yanukovych durch Westmächte-Vasallen zu ersetzen. Sehr überzeugend!
    "sehr" !!!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sie sind jedenfalls die kriminellste Organisation, die ein Protestant sich vorstellen kann. Ob sie alleine nun das Non plus ultra des Bösen sind, dessen bin ich mir nicht ganz sicher, man kann da als Außenstehender sowieso nicht zu 100% hinter die Kulissen schauen.

Ich habe das auch inzwischen etwas zurückgefahren. Verbrecher meide ich, ich muss nur wissen, wo sie sind. Nicht jede Einzelheit.
    Irgendwie unlogisch, wenn man sich anschaut, wie in den öffentlichen Medien gegen die Kirche zu Felde gezogen wird. Wie sehr all die Missbrauchsdebatten breit getreten werden, was dazu führt, dass die Kirche im Grunde genommen seit langem am sterben ist, und keine jungen Gläubigen mehr in die verstaubte und antiquierte Kirche gehen. Und hinter all dem stecken die Jesuiten, die sich damit ihre eigene Grundlage entziehen?
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Einen hat er vernichtet, aber nur weil der politisch tätig war.
    War das Borosowsky in London, der den Litvinenko aufnahm? Der kam irgendwie auf mysterioese Weise ums Leben, ich weiss aber nichts Genaues.
    Und was ist mit denen, die ins Gefaengnis kamen? Einen liess er ja kuerzlich frei.
    Mit den anderen kungelt er:

Jüdische Milliardäre in Russland

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, scheinen alle gut mit Putin auszukommen. Diese Oligarchen sind aber nicht in der russischen Regierung taetig, wie das in den USA bei vielen der Fall ist. Somit ist ihr politischer Einfluss gedaempft... denke ich.

Man kommt nicht drum herum: Die Juden haben das Geld und damit auch die Macht, mit der sie die Welt bewegen bzw. veraendern koennen nach ihrem Gefallen. Fast 50% der amerikanischen Billionaire sind Juden!! Auch in Kanada gibt es genug:
    [Links nur für registrierte Nutzer] Die ganze Riege sitzt immer noch auf den gestohlenen russischen Werten: Abramovich, Vekselberg, Fridman, Deripaska etc.

Wenn ihr Reichtum gestohlen ist, dann ist es criminell und Putin sollte sich dahinterklemmen und es fuer sein Volk zurueckholen. Das ist sicherlich nicht so einfach und sehr kostspielig. Putin muss da einen Balanceakt vollbringen und sie nicht zu sehr veraergern, das koennte zurueckfeuern. Wenn er aber tatsaechlich zu ihnen gehoert, wie ich gestern lesen musste, dann ist ja alles in Butter.

Mitglied Benutzerbild von ArtAllm

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Diese Bauernbevölkerung war die, mit gewissen Aussnahmen natürlich, die die Bolschewiken unterstütze. Stichwort: Декрет о земле.
    Den Boden bekamen sie erst einmal von enteigneten Grossgrundbesitzern.
    Ja, zum Beispiel dieses Land:

In the Russian Empire, ethnic Germans were strongly represented among royalty, aristocracy, large land owners, military officers and the upper echelons of the imperial service, engineers, scientists, artists, physicians and the bourgeoisie in general. The Germans of Russia did not necessarily speak Russian; they spoke German, while French was often the language of the high aristocracy

In the Black Sea region 647.000 desjatin (1 desjatin = 2.7 acres) were allotted to the Germans at the time of settlement, and until 1914 they bought an additional 4.2 million desjatin (11.34 million acres). For the Volga Germans the comparable figures were l.4 million desjatin and 2.5 million desjatin, respectively (3.78 million and 6.75 million acres). Together, these two groups owned 8.747 million desjatin or 23.617 million acres of land..

If one includes the land ownership of the Germans in Siberia and Volhynia as well as that around St. Petersburg of about 3.5 million desjatin, (9.45 million acres), the result is an ownership of 12.247 million desjatin = 36,142.2 million acres, or 56.5 million square miles; that is more than the entire area of the former DDR! [East Germany].

Am 23. April 1914 wurde Askania-Nowa vom russischen Zaren Nikolaus II. besucht. Damals verfügte das Gut über etwa eine halbe Million Schafe sowie 58 verschiedene Arten Säugetiere, darunter viele exotische Tiere wie Antilopen, Bisons, Zebras, Strauße und darüber hinaus beherbergte das Gut 402 Vogelarten. Während der Oktoberrevolution wurde der Hof stark verwüstet; die Familie Falz-Fein musste vor den Bolschewiken nach Deutschland fliehen. Lediglich die alte Mutter Friedrich von Falz-Feins verblieb auf dem Gut zurück, und wurde auf ihrem Schloss Preobraschenka von Rotarmisten erschossen.

Die Schafe und die exotischen Tiere wurden aufgegessen, das Getreide verbraucht, und dann begann die Hungersnot, weil niemand mehr freiwillig arbeiten wollte.
    Die Ukraine war mal Europas Kornkammer, und die Bolschewiken haben es geschafft, dass dort Leute einander aufgefressen haben.

So was passierte auch in Afrika:

From breadbasket to basket case
    Faced with famine, Robert Mugabe orders farmers to stop growing food

From June 25th, some 2,900 white farmers, whose farms have been earmarked to be seized and given to blacks, were legally obliged to cease work. Those who continue to plough, weed and scatter seeds face jail terms of up to two years. Generously, the government said it would allow them to continue living in their homes for another 45 days, but then they must leave. In theory, they are permitted to take their portable possessions away with them, but in practice, police and ruling-party militiamen at roadblocks often prevent them from escaping with anything too valuable. Mr Mugabe's cronies, relatives and assorted mobsters covet their pick-up trucks and threshing machines.

In all, 95% of commercial farmland has been slated for “redistribution”. Some 60% of commercial farmers must halt work immediately. Another 35% have only received preliminary notices of confiscation, and so may carry on farming for a while longer. The remaining handful have so far escaped, either through the incompetence of their persecutors or because they have friends in government.
    By the government's own estimates, nearly 7m of the country's 13m people will be without adequate food in a few months

Meanwhile, Zimbabwe is facing its worst food shortage in 60 years....

Später wurden die Bauern dann enteignet, bzw. in die Kolchosen getrieben.
    Ja, weil man in erster Linie die Proletarier in den Städten füttern musste!
    Die Proletarier waren viel wichtiger, als die Bauer, die immer noch Eigentümer (sprich Klein-Kapitalisten) waren.

Ein Kibbuz war ein Prototyp der Kolchosen (kollektive Wirtschaft), man hat die Bauer völlig enteignet, sie wurden zu ländlichen Proletariern.

Und die bolschewistischen Juden, die die ukrainischen Bauern erst anlockten und dann in die Kolchosen trieben, wurden in der zweiten Hälfte der Dreissiger Jahre "gesäubert".
    Ja, zum Schluss wurden auch einige Alt-Bolschewiken gesäubert, aber wenn man nicht das Schicksal der einzelnen Personen unter die Lupe nimmt, sondern das Schicksal ganzer ethnischen Gruppen, dann gibt es Nettoverlierer und Nettogewinner.

Dass die Deutschen in Russland die Nettoverlierer waren, ist eine Tatsache, darüber muss man gar nicht diskutieren.

Wer waren denn die Nettogewinner?

Glauben Sie an einen Sinn?

Natürlich!
    Nichts passiert zufällig!
    Alles passierte so, wie es (grob) geplant wurde!
    Es gibt halt Kollateralschäden, die man immer in Kauf nehmen muss.

Ich nicht, ich glaube nur an ausgleichende Gerechtigkeit.
    Darüber möchte ich mich lieber nicht äußern.

Es ist noch nicht aller Tage Abend, und bestraft werden immer die Falschen.

An eine Sippenhaftung glaube ich so wie so nicht.

Es würde ausreichen, wenn man endlich mal aufhört, die Wahrheit über die Oktoberrevolution und den 2. WK zu unterdrücken.

Aber in dieser Hinsicht ziehen Putin und seine Gegner an einem Strang, sie können sich die Wahrheit gar nicht leisten, auch wenn sie sehr verfeindet sind.

In Russland werden die alten sowjetischen Lügen wiederbelebt, und der Westen scheint damit völlig zufrieden zu sein.
    Geändert von ArtAllm (29.03.2014 um 16:00 Uhr)

"Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."

-Arthur Schopenhauer-

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Oh, denk an meine Worte! Eines Tages werden wir Wladimir Putin so brauchen, wie Jan Sobieski 1683 vor Wien!
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Oh, denk an meine Worte! Eines Tages werden wir Wladimir Putin so brauchen, wie Jan Sobieski 1683 vor Wien!
    Wollen wir hoffen, dass "Wladi" noch lange lebt und gesund bleibt, das gilt vor allem bei seinen Auslandsreisen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Logiker Benutzerbild von Löwe

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Sehr schwache Verteidigung!
    Geschenkt ist geschenkt, wieder holen ist gestohlen!
    Das blaeut man doch schon den Kleinkindern ein.
    Da gibts nichts zu verteidigen, Fakten sollte zählen und kein Zionisten-Gesülze.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".

In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Es wird immer wieder geleugnet, aber wenn ein Sov.-Soldat bei einer Vergewaltigubg erwischt wurde, hat man ihn standrechtlich erschossen. Wenn man jüngere Deutsche Vergangenheit aufarbeitet, sollte das gründlich gerschehen und gründlich heißt: nicht immer nur die Russen unsere Westlichen "Verbündeten" haben sich ebenfalls der größten Kreigsverbrechen schuldig gemacht. zB die Opfer von Dresden werden jedes Jahr weniger gredet und Gedenkveranstaltungen sind Nazi-Müll. Was im Westen intensiv betrieben wird, ist die Aufrecherhaltung des bösen Feindes im Osten, Russland darf auf keinem Fall aus den Köpfen der Menschen, als böses Verbrechervolk verschwinden. Wogegen dei USA als strahlender Held mit unumstößlichem Gerechtigkeits-Sinn dargestelt wird. In wieweit diese Gehirwäsche schon fortgeschritten ist sehe ich daran, daß bei der Nennung "Russland" überhaupt nichtmehr Nachgedacht wird, es ist einfach ein Verbrechervolk und der Anführer ist Putin.

Diese Gehirnwäsche gibt es aber hauptsächlich bei bestimmten Politikern und den Schmierfinken von Presse und Medien. Wo immer ich mit Freunden, Kollegen und Bekannten über dieses Thema diskutiere, gibt es mehrheitlich positive Stimmen in Bezug auf Russland und Präsident Putin.
    Das ist umso erstaunlicher, als das ich im äußersten Westen Deutschlands lebe, ....es sind also keine (im Ostblock sozialisierten) Bürger, denen man schon per se Voreingenommenheit vorzuwerfen gedenkt.
    Auch die tausenden Leserbriefe und Meinungsäußerungen quer durch die verschiedenen Nachrichtenportale sprechen eine deutliche Sprache, so sehr diese auch versuchen durch Manipulation, Lügen und Hetze ein anderes Meinungsbild in der deutschen Bevölkerung zu erzeugen.

Mitglied

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

Diese Gehirnwäsche gibt es aber hauptsächlich bei bestimmten Politikern und den Schmierfinken von Presse und Medien. Wo immer ich mit Freunden, Kollegen und Bekannten über dieses Thema diskutiere, gibt es mehrheitlich positive Stimmen in Bezug auf Russland und Präsident Putin.
    Das ist umso erstaunlicher, als das ich im äußersten Westen Deutschlands lebe, ....es sind also keine (im Ostblock sozialisierten) Bürger, denen man schon per se Voreingenommenheit vorzuwerfen gedenkt....
    Ja. Merkwürdig. Dieses Phänomen kann ich nur bestätigen. Selbst meine Hardcore-CDUler gehen auf Distanz zu "Muttis Weg".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer