Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 83 von 357 ErsteErste ... 33 73 79 80 81 82 83 84 85 86 87 93 133 183 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 821 bis 830 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Sjard
    Gast

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

@ Nomen Nescio

der Vollständigkeit halber wäre es auch aufschlussreich Zitate führender polnischer Politiker
    wie z.B. von Pilsudski und anderen gegenüber Deutschland und der Politik mit Deutschland zu veröffentlichen.
    Ich finde es zwar aufschlussreich was du gepostet hast mit diesem Hitlerzitat von 1934 gegenüber Polen,
    ( das kannte ich noch nicht ) aber ich bin mir sicher das polnische Politiker ähnliches gegenüber
    ihren Absichten mit Deutschland von sich gaben.
    Wenn du geschichtlich interessiert bist, solltest du dich auch immer mit der anderen Seite befassen,
    ansonsten bekommst du ein zu einseitiges Bild von der politischen Gesamtlage der damaligen Zeit.

Die Zeit damals ( 1918 - 1939 )war von wirtschaftlichen Schwierigkeiten geprägt
    was viele Menschen in Deutschenland und Polen in die Arme von rechten und linken
    Extremisten getrieben hat. Den unausgesprochenen Eindruck vermitteln zu wollen
    nur in Deutschland wären radikale Politiker an der Macht gewesen und
    in Polen nicht entspricht nicht der Wahrheit.
    Geändert von Sjard (29.03.2014 um 07:24 Uhr)

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Es gab Vergewaltigungen durch deutsche Soldaten an niederländischen Frauen
    Was du nicht sagst. Und wie hat die deutsche Heeresleitung auf solche Vorfälle reagiert?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

schnappt zu Benutzerbild von Beißer

Wieso wird hier eigentlich einmal mehr über die Vorhautlosen diskutiert anstatt über den polnischen Überfall auf Deutschland?
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    @ Nomen Nescio

der Vollständigkeit halber wäre es auch aufschlussreich Zitate führender polnischer Politiker
    wie z.B. von Pilsudski und anderen gegenüber Deutschland und der Politik mit Deutschland zu veröffentlichen.
    Ich finde es zwar aufschlussreich was du gepostet hast mit diesem Hitlerzitat von 1934 gegenüber Polen,
    ( das kannte ich noch nicht ) aber ich bin mir sicher das polnische Politiker ähnliches gegenüber
    ihren Absichten mit Deutschland von sich gaben.
    Wenn du geschichtlich interessiert bist, solltest du dich auch immer mit der anderen Seite befassen,
    ansonsten bekommst du ein zu einseitiges Bild von der politischen Gesamtlage der damaligen Zeit.

Die Zeit damals ( 1918 - 1939 )war von wirtschaftlichen Schwierigkeiten geprägt
    was viele Menschen in Deutschenland und Polen in die Arme von rechten und linken
    Extremisten getrieben hat. Den unausgesprochenen Eindruck vermitteln zu wollen
    nur in Deutschland wären radikale Politiker an der Macht gewesen und
    in Polen nicht entspricht nicht der Wahrheit.
    Wie lautet das besagte Zitat?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Den unausgesprochenen Eindruck vermitteln zu wollen nur in Deutschland wären radikale Politiker an der Macht gewesen und in Polen nicht entspricht nicht der Wahrheit.
    oh, DAS brauchst du mir nicht zu sagen. wenn sie nicht an der macht waren (polen, österreich, auf der balkan fast überall, ungarn, spanien, portugal, vergiß nicht die USSR !!) um uns zu beschränken auf europa.

sogar mussolini hat nicht einen weltkrieg entfesseln können. das, weil er sich nicht echt in europa betätigte.
    vor allem aber ist AH einmalig, ich wiederhole es zum zigsten male.

1. er war nie zufrieden, wollte - grob gesagt - nicht D restaurieren, aber viel mehr: eigentlich europäisches rußland verdeutschen. die bewohner da müßten dann teils den hungertod preis gegeben werden. das interessierte ihn (c.q. HH) nicht.
    clauswitz sagte, daß krieg die fortsetzung von diplomatie war, nur mit anderen mitteln. bei AH war es gerade andersherum.

2. er industrialisierte den prozeß von »gefangenen halten«. darin ist er leider nicht einmalig. wohl aber in das verwerten von gefangenen und toten: haare und gold konnten wurden benützt. zufällig las ich gestern ein [Links nur für registrierte Nutzer]

3. daneben gab ich das zitat aus 1934 um deutlich zu machen, das AH ein ziel in gedanken hatte (i.c. lebensraum), das er konsequent in gedachten hielt. er log, er flehte, er bedrohte, alles ist von ihm bekannt. nur um sein ziel zu erreichen.

4. es gibt hier user, die über den friedfertigen hitler reden. dann kommen sie mit dem »gerechten 16 punkten plan«. das war aber kein vorschlag, sondern ein diktat. es gab keine verhandlungsspielraum.
    ich frage dich: welches land erklärt ein nicht kleines teil seines landes für immer exterritorrial?

so könnte ich noch mehr sagen, aber ja, ich reagiere ja auf dein posting. das ist nicht mehr relevant.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Über Raubgold in den Tresoren der deutschen Reichsbank sagte der stellvertretende Direktor vor dem IMT

"Nein wusste ich nicht,das habe ich erst hier erfahren"!
    Ausserdem erklärte er dem Gericht wie das Registrierungsverfahren war von Goldeinlagen in den Tresoren der deutschen Bank.Das es so etwas geben muss sagt schon der Menschenverstand,denn sonst könnte ja jeder behaupten ich hab 2 Kilo Gold bei ihnen deponiert und jetzt sind nur noch 1 Kilo da.

2. er industrialisierte den prozeß von »gefangenen halten«. darin ist er leider nicht einmalig. wohl aber in das verwerten von gefangenen und toten: haare und gold konnten wurden benützt. zufällig las ich gestern ein artikel, daß AHs goldplomben vermutlich hergestellt wurden aus gold, daß die SS aus den munden von toten juden geholt hatte
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Sjard
    Gast

Hallo Seligman,

das besagte Zitat hat Nomen Nescio ein paar Seiten vorher gepostet.
    Musst du da suchen.

@ Nomen Nescio

Okay, das ist jetzt deine Meinung. Einmalig war Hitler sicher nicht, in Ländern wie China unter
    Mao Tse-Tung oder die Sowjetunion unter Stalin brachte man weit mehr Menschen in dortigen Lagern
    ums Leben. Und Mord und politische Verfolgung ist immer nur Mord und politische Verfolgung
    ganz egal aus welcher Ecke sie kommt. Nur erlitten diese Länder eben nie totale Niederlagen
    wie Deutschland und mussten sich für diese Taten nie verantworten.
    Bis heute gibt es glaube ich erst ein Gulag-Museum auf der Welt und das obwohl der
    Kommunismus ca. 180 Millionen Menschenleben gewaltsam ins Jenseits beförderte.
    Ich denke eine Diktatur ist immer eine Diktatur egal ob sie kommunistisch oder
    nationalsozialistisch ist.

Zitat Zitat von Dönertier Beitrag anzeigen
    Lies nochmal richtig Vollidiot.

Und deine angebliche Naziquelle ist Dir angemessen - völlig untauglich und so dummdämlich, daß es einen schüttelt. Noch dazu verstehst Du nichtmal, was dort geschrieben steht und eutest es so, daß es dir in den Kram paßt.
    Aus was für einem asozialen Haushalt kommst du eigentlich? Haben dir deine unfähigen Eltern keine Manieren beigebracht. Schlimm, diese Jugend von heute. Geh doch auf der Autobahn spielen.

Zum Rest: [Links nur für registrierte Nutzer]

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Hallo Seligman,

das besagte Zitat hat Nomen Nescio ein paar Seiten vorher gepostet.
    Musst du da suchen.

@ Nomen Nescio

Okay, das ist jetzt deine Meinung. Einmalig war Hitler sicher nicht, in Ländern wie China unter
    Mao Tse-Tung oder die Sowjetunion unter Stalin brachte man weit mehr Menschen in dortigen Lagern
    ums Leben. Und Mord und politische Verfolgung ist immer nur Mord und politische Verfolgung
    ganz egal aus welcher Ecke sie kommt. Nur erlitten diese Länder eben nie totale Niederlagen
    wie Deutschland und mussten sich für diese Taten nie verantworten.
    Bis heute gibt es glaube ich erst ein Gulag-Museum auf der Welt und das obwohl der
    Kommunismus ca. 180 Millionen Menschenleben gewaltsam ins Jenseits beförderte.
    Ich denke eine Diktatur ist immer eine Diktatur egal ob sie kommunistisch oder
    nationalsozialistisch ist.
    Hallo,
    Du solltest die Zitatfunktion benutzen, damit der angesprochene benachrichtigt wird und damit man Dialoge auch zurueckverfolgen kann.
    Desweitern steht der auf meiner Ignoreliste, weil sich dieser Nomen nur sehr Einseitig um Fakten kuemmert und meist nur wilde Spekulationen ablaesst. Aber dieses Zitat haette mich schon interessiert. Ich vermute dahinter naemlich, nicht unberechtigt, wieder eine gewollte Fehlinterpretation oder gar eine Faelschung.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied Benutzerbild von herberger

Die Franzosen hatten noch am wenigsten Lust in den WKII zu ziehen,sie hatten noch die Schnauze voll von den Amis im WKI,die Amis forderten sofort und knallhart 1919 die Zurückzahlung der US Kriegskredite,in Frankreich sagte man zu US schon bereits 1919 "Uncle Shilok"
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer