Zitat Zitat von Holdus Beitrag anzeigen
Wenn der Name Staufenberg fällt, muss ich an eine gleichnamige Straße in meiner Heimatstadt denken, die parallel der Geschwister Scholl Strasse liegt. Dann frage ich mich immer insgeheim, ob die das so haben wollten, so in den Zusammenhang gebracht zu werden.
Aus dem Bauch heraus ohne lange nachzuschlagen, hab ich ihn so für mich eingeordnet, dass er wohl für den Polenfeldzug war, aber gegen eine Konfrontation mit Russland.
ich denke, daß du dich irrst. vergiß nicht, wann die massetötungen wirklich begannen. wann war der wannseekonferenz? was passierte in rußland.

da hat deutlich eine änderung in den gedanken statt gefunden. einerseits ein feuriger patriot, anderseits immer mehr sehen, wie im namen des heißgeliebten vaterlandes schreckliche verbrechen verübt wurden.
der mann muß einen furchtbaren streit im innern geführt haben. übrigens genau wie die geschwister scholl e.a.

darum konnte er also für den polenfeldzug sein, denn es galt darum, daß versailles revidiert wurde. aber wie benahmen die SS-ers sich danach?? in polen?? zuerst glaubt man noch, daß die führung von nichts weiß. kann man das aber bleiben behaupten?