Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 47 von 357 ErsteErste ... 37 43 44 45 46 47 48 49 50 51 57 97 147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 461 bis 470 von 3569

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Hätten sie mal in der Korridorfrage und bezügl. Danzig sich vernünftig verhalten, wäre es nie zum Krieg gekommen.
    ich schrieb etwas eher

ich kan dir so sagen was danach gekommen wäre: 1. eine forderung nach einer exterritorialen verbindung mit ost-preußen und die behauptung daß die polen die verabredungen schändeten.
    AH wollte einfach lebensraum im osten und wollte die slawen/sklaven größtenteils aufgeräumt sehen. natürlich sollten die edelgermanen nicht durch solches ungeziefer getrennt von einander leben müssen. die polen mußten also sowieso von dort verschwinden.
    himmler war schon am organisieren wo deutsche bauer kommen sollten. und bei himmler kann man reden über edelgermanen, denn sonst wären sie nicht akzeptiert worden.
    anti-extrem

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Ist dies eine Wahl?
    Ja, natürlich, das hier ist ne Reichstagswahl, der Führer wird gewählt, toll nicht?
    Jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
    Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
    Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
    Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
    Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?

( jowest. )
    Ich habe für die Schlafwandler-Option gestimmt, weil das wohl immer noch wahrscheinlicher ist, als alle anderen Antwortmöglichkeiten die du bietest.
    An für sich hätte ich dir aber die Antwort gegeben, dass Polen sich zumindest den Konflikt mit Deutschland selbst zu zuschreiben hat. Die Polen haben damals vom großpolnischen Reich geträumt, das weite Teile Deutschlands ,Tschechiens und der Ukraine umfassen sollte. Und auf dieses Ziel haben sie auch hingarbeitet mit allen erforderlichen Mitteln und zu diesen Mitteln gehörte ebenfalls die Vertreibung und Entrechtung, ja sogar Ermordung der deutschen Minderheit, die damals in Polen lebte.Schließlich haben die Polen A.H. dann durch die Sanktionen von Eisenbahngüterlieferungen nach Ostpreußen zum Angriff gezwungen, die armen Teufel dachten wirklich, dass England und Frankreich ihnen rechtzeitig helfen und sie Deutschland "in einen Zangenangriff nehmen und ihre Grenze bis zur Oder ausdehnen werden", wie es so ein hochrangiger polnischer Politiker damals beschrieben hat. Der Schuss ging halt nach hinten los, dass Polen damals wehrlos war stimmt ebenfalls nicht, zahlenmäßig waren beide Seiten ausgeglichen.
    Großbritannien und Frankreich haben dagegen die Gelegenheit genutzt um Deutschland den Krieg zu erklären. Dass es niemals um die Rettung Polens ging ,beweist die Tatsache, dass England und Frankreich nur Deutschland , nicht aber der S.U. den Krieg erklärt haben.
    So konnte Polen selbst im Falle einer deutschen Niederlage nicht gerettet werden, wie die Geschichte gezeigt hat.

Um deine letzte Frage zu beantworten und dich nicht dumm sterben zu lassen:
    Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
    Die Antwort auf diese Frage gibt dir mein Vorbild und leuchtender Stern der menschlichen Zivilisation Voltaire, in dem er einst sagte: "Die Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat".

Dass die S.U. keine Schuld am Ausbruch des Krieges hat ist natürlich Unsinn, aber das wird eben offiziell verbreitet um die Erbschuld der Deutschen allgegenwärtig zu beschwören. Das nutzt eben den Machthabern, also in unseren Fall den US-amerikanischen Besatzern.

Wie sich die Mächtigen die Geschichte schon zu Voltaires Lebzeiten zurecht gebogen haben, so wie sie es schon in antiken Zeiten getan haben, so tun sie es eben noch heute. Eine Welt voll von Lügen....

mfg
    Captain Spaulding
    Geändert von Captain_Spaulding (24.03.2014 um 20:10 Uhr)

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Ja, natürlich, das hier ist ne Reichstagswahl, der Führer wird gewählt, toll nicht?
    Jowest.
    Schon wieder?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ich habe für die Schlafwandler-Option gestimmt, weil das wohl immer noch wahrscheinlicher ist, als alle anderen Antwortmöglichkeiten die du bietest.
    An für sich hätte ich dir aber die Antwort gegeben, dass Polen sich zumindest den Konflikt mit Deutschland selbst zu zuschreiben hat. Die Polen haben damals vom großpolnischen Reich geträumt, dass weite Teile Deutschlands ,Tschechiens und der Ukraine umfassen sollte. Und auf dieses Ziel haben sie auch hingarbeitet mit allen erforderlichen Mitteln, Großbritannien und Frankreich haben dagegen die Gelegenheit genutzt um Deutschland den Krieg zu erklären. Dass es niemals um die Rettung Polens ging ,beweist die Tatsache, dass England und Frankreich nur Deutschland , nicht aber der S.U. den Krieg erklärt haben.
    So konnte Polen selbst im Falle einer deutschen Niederlage nicht gerettet werden, wie die Geschichte gezeigt hat.

Um deine letzte Frage zu beantworten und dich nicht dumm sterben zu lassen:

Die Antwort auf diese Frage gibt dir mein Vorbild und leuchtender Stern der menschlichen Zivilisation Voltaire, in dem er einst sagte: "Die Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat".

Dass die S.U. keine Schuld am Ausbruch des Krieges hat ist natürlich Unsinn, aber das wird eben offiziell verbreitet um die Erbschuld der Deutschen allgegenwärtig zu beschwören. Das nutzt eben den Machthabern, also in unseren Fall den US-amerikanischen Besatzern.

Wie sich die Mächtigen die Geschichte schon zu Voltaires Lebzeiten zurecht gebogen haben, so wie sie es schon in antiken Zeiten getan haben, so tun sie es eben noch heute. Eine Welt voll von Lügen....

mfg
    Captain Spaulding

Aber ja doch,.............,jowest.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Schon wieder?
    Jaja, muss doch erfreuen,,..............jowest.

.....
    Eine Umfrage sollte übrigens ein möglichst breitest Spektrum an Antwortmöglichkeiten bieten und nach Möglichkeit auch keine Scherzantwort. Diese Art der schlampigen Moderation würde ich dir schon als "trolling" auslegen.

mfg
    Captain Spaulding

Aber ja doch,.............,jowest.
    Menschen mit so erbärmlichen rhetorischen Fähigkeiten halten sich hierzuforum normalerweise nicht sehr lange. Du könntest wenigstens versuchen mir argumentativ etwas entgegen zu setzen, ich meine was du hier ablieferst kommt einer totalen Kapitulation gleich.

mfg
    Captain Spaulding

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Eine Umfrage sollte übrigens ein möglichst breitest Spektrum an Antwortmöglichkeiten bieten und nach Möglichkeit auch keine Scherzantwort. Diese Art der schlampigen Moderation würde ich dir schon als "trolling" auslegen.

mfg
    Captain Spaulding

Von mir aus, wenns Dich glücklich macht.
    Im übrigen würde ich heute die Umfrageantwortvarianten genauso wieder formulieren,'weil ich sie nach wie vor für Richtig und Ausreichend halte, steht Dir frei ein eigenes Thema genehmerweise so zu kreiiren wie es beliebt, jowest.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Hätte Deutschland 1939 die Atombombe gehabt dann hätte es nie ein Krieg mit Polen gegeben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer