GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....
Ich habe eine Antwort gegeben, ich hätte mir nur gewünscht, etwas in der Richtung wäre auch bei der Umfrage als Antwortmöglichkeit gestanden.
Und das mit dem Schriftsteller bitte nicht persönlich nehmen, aber wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss auch Gegenwind aushalten. Durch diese einseitige Geschichtssicht machst du dich bei vielen auch nicht gerade beliebt. Blendest du eigentlich Polen völlig aus und siehst sie nur als passive Opfer? Warum haben sie dann als Erste mobilisiert? Warum haben sie die Deutschen drangsaliert und provoziert? Warum haben sie Danzig besetzt? Warum wollten sie die Franzosen zum gemeinsamen Angriff auf Deutschland drängen? Warum wollten sie ihr Territorium bis zur Elbe erweitern? Kurz, warum waren und sind sie größenwahnsinnig und Deutschenhasser? Hätten sie mal in der Korridorfrage und bezügl. Danzig sich vernünftig verhalten, wäre es nie zum Krieg gekommen. Und am Ende haben sie ja doch bekommen, was sie wollten. Die armen, wehrlosen Opfer. Denk mal drüber nach.
Vor etwa 2 Jahre schrieb ein Historiker der russ.Armee im Internet
"Polen trage die Hauptschuld am Ausbruch des 2.Weltkrieges"!
Nach wenigen Stunden war die Seite im Internet verschwunden.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !
ich denke, daß du hier unterscheiden mußt zwischen anlaß und ursache.
die ursache ist mannigfaltig. am meisten muß man suchen bei versailles. aber auch schon eher, bei bismarcks polenpolitik; bei polens teilungen.
danach bei frankreichs furcht für die deutschen; bei GB angst für die deutsche industrie; bei polen angst für eine wiedereinverleibung.
und natürlich auch bei deutschland. das zeigte sich in der zeit während weimar wohl sehr unzuverlässig. bewaffnete banden bekämpften einander. danach kam endlich was ruhe, aber der mann am ruder hatte ein buch geschrieben, das bestimmt nicht friedfertig war.
da hast du die ursachen. anlaß aber war die tatsache, daß AH »coûte que coûte« krieg haben wollte. für seinen lebensraum?! dafür suchte er vorwände. wenn sie nicht gefunden werden konnte, fabrizierte und inszenierte er sie selbst bzw seine helfershelfer.
anti-extrem
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
anti-extrem
Ich nehms nicht persönlich. Aber nach drei Wochen Forum wächst mir langsam so was wie eine Elefantenhaut. Ich sagte schon, wenn die Umfrage schlecht wäre hätte sie diesen Zuspruch nicht.
In Polen wurde deswegen mobilisiert, auch das sagte ich schon, weil die Bedrohung aus Deutschland nach München zunahm und weil Hitlers Wort nach ebendiesem München keinen Pfennig wert war, das war nur Selbstschutz.
Die verlorenen Gebiete, alsoWestpreussen und Posen waren Folge des ersten Weltkrieges. Daraus entstand das künstliche Problem der Korridors, was auch anders hätte geregelt werden können, usw.
All das wurde nun schon zur Genüge thematisiert.
Was die Schlafwandeler Angeht, so wüßte jemand der alltägliches Allgemeinwissen hätte, das es sich hierbei um ein Buch handelt das in belesenen und intelligenten Kreisen Grundlage von Geschichtsdiskussionen handelt, auch das hatte ich schon thematisiert, ich empfehle Google.
Es wird langsam Langweilig, meine Zeit ist begrenzt, da ich sehr viel ausserhalb des Netzes zu tun habe.
Wem mein Thema nicht gefällt, mit dem Titel und den Antwortvarianten nichts anzufangen weis, dem empfehle ich ein eigenes Thema zu errichten, jowest.
GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....
Er ist einfach zu politisch ungewollten Ergebnissen gekommen, die haetten ihm vorher sagen muessen was genau sie rausfinden wollen... so wie allen offiziell annerkannten Historikern das Ergebniss ihrer Forschungen bereits vorgegeben ist. Sie haben die Aufgabe diese Ergebnisse aus dem vorhandenen Material herzuzaubern, gar nicht immer so einfach wie man sehr oft lesen kann....
Und wenn dann neues Material dazukommt und der Historiker nicht eingeweiht wurde in diesen speziellen Arbeitsverlauf kommt dann soetwas wie in deinem Beispiel dabei heraus.
EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !