Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 357 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Du kennst doch die Leute gar nicht, wie also willst du den Wert ihrer Stimmen kennen?
    Bei einer Wahl entscheidet die Stimme, die dahinterstehende Person ist direkt nicht entscheidend, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

GESPERRT

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Wenn die Umfrage so schlecht wäre, dann hätten nicht 24 Teilgenommen.
    Ansonsten könntest Du etwas zu Diskussion beitragen oder ein genehmeres Thema einrichten.
    Desübrigen festigt all das und ähnliches rechtsradiales und persönliches Geschwafel meine Überzeugungen, Ihr festigt mich mit jedem Wort und jede Diffamierung, danke! Jowest.
    Ich habe eine Antwort gegeben, ich hätte mir nur gewünscht, etwas in der Richtung wäre auch bei der Umfrage als Antwortmöglichkeit gestanden.

Und das mit dem Schriftsteller bitte nicht persönlich nehmen, aber wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss auch Gegenwind aushalten. Durch diese einseitige Geschichtssicht machst du dich bei vielen auch nicht gerade beliebt. Blendest du eigentlich Polen völlig aus und siehst sie nur als passive Opfer? Warum haben sie dann als Erste mobilisiert? Warum haben sie die Deutschen drangsaliert und provoziert? Warum haben sie Danzig besetzt? Warum wollten sie die Franzosen zum gemeinsamen Angriff auf Deutschland drängen? Warum wollten sie ihr Territorium bis zur Elbe erweitern? Kurz, warum waren und sind sie größenwahnsinnig und Deutschenhasser? Hätten sie mal in der Korridorfrage und bezügl. Danzig sich vernünftig verhalten, wäre es nie zum Krieg gekommen. Und am Ende haben sie ja doch bekommen, was sie wollten. Die armen, wehrlosen Opfer. Denk mal drüber nach.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Vor etwa 2 Jahre schrieb ein Historiker der russ.Armee im Internet

"Polen trage die Hauptschuld am Ausbruch des 2.Weltkrieges"!

Nach wenigen Stunden war die Seite im Internet verschwunden.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Bei einer Wahl entscheidet die Stimme, die dahinterstehende Person ist direkt nicht entscheidend, jowest.
    Ist dies eine Wahl?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Vor etwa 2 Jahre schrieb ein Historiker der russ.Armee im Internet

"Polen trage die Hauptschuld am Ausbruch des 2.Weltkrieges"!

....
    Bei dieser Vorgeschichte der Zwischenkriegszeit ist diese Schlussfolgerung nachvollziehbar.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Neue Antwort: Polen hatte eine Mitschuld, weil es mit Frankreich zusammen das Deutsche Reich in die Zange nehmen wollte. Leider haben die Franzosen dann aber doch nicht angegriffen. Auch dass du schreibst, Polen wäre wehrlos, ist ja wohl der größe Humbug. Polen war zusammen mit Frankreich Deutschland militärisch nominell überlegen.
    ich denke, daß du hier unterscheiden mußt zwischen anlaß und ursache.

die ursache ist mannigfaltig. am meisten muß man suchen bei versailles. aber auch schon eher, bei bismarcks polenpolitik; bei polens teilungen.
    danach bei frankreichs furcht für die deutschen; bei GB angst für die deutsche industrie; bei polen angst für eine wiedereinverleibung.
    und natürlich auch bei deutschland. das zeigte sich in der zeit während weimar wohl sehr unzuverlässig. bewaffnete banden bekämpften einander. danach kam endlich was ruhe, aber der mann am ruder hatte ein buch geschrieben, das bestimmt nicht friedfertig war.

da hast du die ursachen. anlaß aber war die tatsache, daß AH »coûte que coûte« krieg haben wollte. für seinen lebensraum?! dafür suchte er vorwände. wenn sie nicht gefunden werden konnte, fabrizierte und inszenierte er sie selbst bzw seine helfershelfer.
    anti-extrem

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Bei dieser Vorgeschichte der Zwischenkriegszeit ist diese Schlussfolgerung nachvollziehbar.
    Man könnte vermuten das ein Historiker der russ.Armee totale Akteneinsicht hat,da wundert es auch nicht das dieser Artikel gleich aus dem Netz genommen wurde.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Nomen Nescio Benutzerbild von Nomen Nescio

Zitat Zitat von Alter Preuße Beitrag anzeigen
    War denn hundertmal schlimmer, was den Polen angetan wurde ? Könntest Du da vielleicht Beispiele bringen. Das Versailler Diktat brachte uns riesige Gebietsverlust an allen Seiten Deutschlands.
    wie gewonnen, so zerronnen. polen war ja bis den teilungen unabhängig und frei. außerdem versuchte bismarck die polen zu verdeutschen.

für den fall das du es nicht weißt, schaue mal wie groß preußen war als friedrich der große sein amt antrat und als er starb!!
    anti-extrem

liberal & christ ist eins Benutzerbild von jowest

Zitat Zitat von Grafenwalder Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Ant

t gegeben, ich hätte mir nur gewünscht, etwas in der Richtung wäre auch bei der Umfrage als Antwortmöglichkeit gestanden.

Und das mit dem Schriftsteller bitte nicht persönlich nehmen, aber wer sich aus dem Fenster lehnt, der muss auch Gegenwind aushalten. Durch diese einseitige Geschichtssicht machst du dich bei vielen auch nicht gerade beliebt. Waruom haben sie mobilisiert? Warum haben sie die Deutschen drangsaliert und provoziert? Warum haben sie Danzig besetzt? Warum wollten sie die Franzosen zum gemeinsamen Angriff auf Deutschland drängen? Warum wollten sie ihr Territorium bis zur Elbe erweitern? Kurz, warum waren und sind sie größenwahnsinnig und Deutschenhasser? Hätten sie mal inder Korridorfrage und bezügl. Danzigsich vernünftig verhalten, wäre es nie zum Krieg gekommen. Und am Ende haben sie ja doch bekommen, was sie wollten. Die armen, wehrlosen Opfer. Denk mal drüber nach.
    Ich nehms nicht persönlich. Aber nach drei Wochen Forum wächst mir langsam so was wie eine Elefantenhaut. Ich sagte schon, wenn die Umfrage schlecht wäre hätte sie diesen Zuspruch nicht.
    In Polen wurde deswegen mobilisiert, auch das sagte ich schon, weil die Bedrohung aus Deutschland nach München zunahm und weil Hitlers Wort nach ebendiesem München keinen Pfennig wert war, das war nur Selbstschutz.
    Die verlorenen Gebiete, alsoWestpreussen und Posen waren Folge des ersten Weltkrieges. Daraus entstand das künstliche Problem der Korridors, was auch anders hätte geregelt werden können, usw.
    All das wurde nun schon zur Genüge thematisiert.
    Was die Schlafwandeler Angeht, so wüßte jemand der alltägliches Allgemeinwissen hätte, das es sich hierbei um ein Buch handelt das in belesenen und intelligenten Kreisen Grundlage von Geschichtsdiskussionen handelt, auch das hatte ich schon thematisiert, ich empfehle Google.

Es wird langsam Langweilig, meine Zeit ist begrenzt, da ich sehr viel ausserhalb des Netzes zu tun habe.
    Wem mein Thema nicht gefällt, mit dem Titel und den Antwortvarianten nichts anzufangen weis, dem empfehle ich ein eigenes Thema zu errichten, jowest.
    GPIC][/SIGPIC]Beeile Dich zu handeln, bevor es zu spät ist zu bereuen.
    Diese dekadente Zivilisation ist nicht mehr zu retten. Das untergehende westliche Abendland wird im Kollaps verschwinden, eine caotische und anarchistische Übergangszeit wird den letzten Rest dessen verschwinden lassen was den Kollaps über standen hat. Was dann kommt ist hoffentlich eine gute Zeiten Epoche, das negative will ich mir nicht ausmalen.....

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Man könnte vermuten das ein Historiker der russ.Armee totale Akteneinsicht hat,da wundert es auch nicht das dieser Artikel gleich aus dem Netz genommen wurde.
    Er ist einfach zu politisch ungewollten Ergebnissen gekommen, die haetten ihm vorher sagen muessen was genau sie rausfinden wollen... so wie allen offiziell annerkannten Historikern das Ergebniss ihrer Forschungen bereits vorgegeben ist. Sie haben die Aufgabe diese Ergebnisse aus dem vorhandenen Material herzuzaubern, gar nicht immer so einfach wie man sehr oft lesen kann....

Und wenn dann neues Material dazukommt und der Historiker nicht eingeweiht wurde in diesen speziellen Arbeitsverlauf kommt dann soetwas wie in deinem Beispiel dabei heraus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer