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Thema: Syrien-Diskussion

  1. #52621
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    An Assads Stelle hätte ich das Mausoleum schon vor Jahren planieren lassen, spätestens aber nach der inoffiziellen Kriegserklärung der Türkei. Den türkischen Stachel im syrischen Fleisch nutzen die Türken ja jetzt in der ihnen üblichen Art um kriegerische Akte gegen Syrien zu provozieren.
    Sag doch das du rum träumst, denn dann wäre Assad auch schon vor Jahren weggekommen, wer als andere Staatsmacht türkisches Staats und Hoheitsgebiet angreift muss auch mit den erheblichen Konsequenzen leben, so blöd wie du in diesem Fall ist eben nicht jeder und nicht mal ein Assad.

  2. #52622
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von dsoldat Beitrag anzeigen
    Das syrische Volk steht hinter Assad. Vor einer Woche Hochgeladen.

    Ich erinnere hier mal zum Vergleich an den 1000 Leibwächter Erdoput, der sich nur vor Gott fürchtet!

  3. #52623
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Sag doch das du rum träumst, denn dann wäre Assad auch schon vor Jahren weggekommen, wer als andere Staatsmacht türkisches Staats und Hoheitsgebiet angreift muss auch mit den erheblichen Konsequenzen leben, so blöd wie du in diesem Fall ist eben nicht jeder und nicht mal ein Assad.
    Wenn ein Land wegen eines Mausoleums in einem anderen Land diesem den Krieg erklärt sagt das doch viel über die psychologische Struktur der Leute dort aus.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  4. #52624
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Wenn ein Land wegen eines Mausoleums in einem anderen Land diesem den Krieg erklärt sagt das doch viel über die psychologische Struktur der Leute dort aus.
    Wieso in einem anderen "Land", das Mausoleum steht auf türkischen Staats und Hoheitsgebiet und vieleicht solltest du dich erstmal über all das Informieren und auch mal nachforschen wer da in dieser Grabkammer ruht bevor du hier so ein blödsinn schreibst, deine psychologische Struktur erscheint mir da doch weit bemerkenswerter...

  5. #52625
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Wieso in einem anderen "Land", das Mausoleum steht auf türkischen Staats und Hoheitsgebiet und vieleicht solltest du dich erstmal über all das Informieren und auch mal nachforschen wer da in dieser Grabkammer ruht bevor du hier so ein blödsinn schreibst, deine psychologische Struktur erscheint mir da doch weit bemerkenswerter...
    Das sog. "türkische Territorium" ist eine Exklave. Entstanden durch eine großzügige Geste aufgrund der man dem Schenker jetzt einen Strick drehen will.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #52626
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Mein Gott fetzt euch doch noch mehr.Ich finde den Ägyptenstrang nicht mehr.Die Ägypter haben über 500 Muslimbrüder zum Tode verurteilt-
    Tombé pour la france



    Es wird nichts so sehr geglaubt wie das, was nicht gewusst wird.



    Décès de Khaled Nezzar à l'âge de 86 ans - Algerie360


    Je ne suis pas Charlie... et j't'emmerde - Kontre Kulture

  7. #52627
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Das sog. "türkische Territorium" ist eine Exklave. Entstanden durch eine großzügige Geste aufgrund der man dem Schenker jetzt einen Strick drehen will.
    Wer hat denn Syrien geschaffen?

    Im Friedenvertrag 1921 wurden die Grenzen und die zugehörigkeit des Grabes mit Frankreich und uns geklärt, wie kam es denn überhaupt zu einem Land namens (damals Protektorat) Syrien. Von wegen Geste ich lach mich tot... Syrien war in der Pflicht weil sie den Staudamm bauen und das Wasser stauen wollte, das hätten die ohne Ausgleich mal probieren können.

  8. #52628
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Syrien geschaffen?

    Im Friedenvertrag 1921 wurden die Grenzen und die zugehörigkeit des Grabes mit Frankreich und uns geklärt, wie kam es denn überhaupt zu einem Land namens (damals Protektorat) Syrien. Von wegen Geste ich lach mich tot... Syrien war in der Pflicht weil sie den Staudamm bauen und das Wasser stauen wollte, das hätten die ohne Ausgleich mal probieren können.
    Typisch Türken, den 1. Weltkrieg mit verloren, das osmanische Reich zerfallen aber mit Frankreich über fremde Beute verhandeln
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #52629
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Typisch Türken, den 1. Weltkrieg mit verloren, das osmanische Reich zerfallen aber mit Frankreich über fremde Beute verhandeln
    Wieso fremde Beute, war alles uns und mit dem Friedensvertrag wurden diese Gebiete dann abgetreten und die Hoheitsgebiete eben neu geregelt, für die Dummheit der Araber auf die spiele der Imperialisten reinzufallen können wir nichts, den höchsten Preis für diesen Verrat unserer "Glaubensbrüder" zahlten schliesslich wir und wir tun es noch heute, halt da mal schön die Bälle flach...


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    Hussein ibn Ali (arabisch ‏حسین بن علی‎ Ḥusayn bin ‘Alī; * 1853 oder 1854 in Istanbul; † 4. Juni 1931 in Amman) war von 1908 bis 1916 Großscherif von Hedschas und Mekka und von 1916 bis 1924 König des Hedschas.

    Hussein I. ibn Ali war der letzte Haschemit, der den Hedschas regierte. Die Herrschaft der haschemitischen Sippe über dieses Gebiet im Westen der arabischen Halbinsel ist seit dem 10. Jahrhundert bezeugt und hatte seit 1201 ohne Unterbrechung angedauert.

    Geboren in Istanbul, wo er auf „Einladung“ des Sultans Abdülhamid II. seit 1893 zwangsweise lebte, wurde Hussein 1908 als Großscherif in Mekka eingesetzt (siehe: Scherif). Dort gelang es ihm als Wächter der heiligen Stätten des Islam, die Privilegien und den politisch-spirituellen Einfluss seines Amtes gegen die säkularen Zentralisierungstendenzen der Jungtürken zu behaupten. Gleichwohl wies Hussein 1911 ein Angebot arabischer Nationalisten, sich an die Spitze eines Aufstands gegen die türkische Fremdherrschaft zu stellen, zurück. Stattdessen unterstützte er osmanische Strafexpeditionen gegen arabische Rebellen, solange sich die Militärkampagnen gegen die Rivalen seines Hauses richteten.

    Nach Ausbruch des Ersten Weltkrieges versuchte Hussein anfänglich, eine lavierende Neutralität zwischen der mit dem Deutschen Reich verbündeten jungtürkischen Regierung in Istanbul und den feindlichen Engländern in Ägypten aufrechtzuerhalten. Sein zentrales Ziel war es, die eigene patriarchalische Herrschaft im Hedschas in Gestalt einer weitgehend autonomen Erbmonarchie zu konsolidieren - sei es als Provinz im Rahmen des Osmanischen Reiches wie bislang oder als britisches Protektorat. Erst nachdem Hussein im Januar 1915 erfahren hatte, dass die Osmanen ihn nach Kriegsende unwiderruflich absetzen wollten, wandte er sich von Istanbul ab und suchte die Allianz mit den Briten. Sein Sohn Faisal kehrte aus Damaskus, wo er mit Führern patriotischer Geheimbünde über einen panarabischen Aufstand verhandelt hatte, mit einem Programm zurück, welches die Grenzen eines unabhängigen großarabischen Königreiches markierte. Hussein sandte das Damaskus-Protokoll den Engländern als Verhandlungsgrundlage für eine arabisch-britische Kooperation im Ersten Weltkrieg zu. Erst nach einigem Zögern ging die britische Seite auf Husseins Vorschlag ein. Henry McMahon, Hoher Kommissar der britischen Regierung in Kairo, stimmte in der Hussein-McMahon-Korrespondenz zwischen Juli 1915 und Februar 1916 prinzipiell der Errichtung eines selbständigen arabischen Reiches zu. Er vermied es allerdings, verbindliche territoriale Zusagen zu machen. Speziell die Weigerung der Engländer, die Küstengebiete Syriens und des Libanon den Arabern zuzusprechen, zog neben den auffällig vagen Formulierungen McMahons die Verhandlungen zwischen Kairo und Mekka in die Länge. Gleichzeitig vereinbarten Großbritannien und Frankreich im geheimen Sykes-Picot-Abkommen die Aufteilung des Nahen Ostens nach Kriegsende in Einflusssphären (16. Mai 1916).

    Als Hussein im Frühjahr 1916 benachrichtigt wurde, dass ein türkisch-deutsches Truppenkontinengent durch den Hedschas in Richtung Jemen marschieren solle, geriet er in Panik. In Damaskus und Beirut waren auf Befehl Cemal Paschas mehrere arabische Nationalisten hingerichtet worden. Hussein musste befürchten, dass sein Komplott aufgedeckt worden sei. Entgegen seinem bedächtigen, wichtige Entscheidungen aufschiebenden Charakter rief Hussein deswegen im Juni 1916 die arabischen Beduinen übereilt und unkoordiniert zum Freiheitskampf gegen die Türken auf (Arabische Revolte). Am 2. November 1916 ließ er sich überdies von seinen Anhängern zum „König von Arabien“ ausrufen. Großbritannien und Frankreich erkannten Hussein I. allerdings nur als König des Hedschas an.

    Einige Erfolge - etwa die Einnahme der schwach besetzten Städte Mekka und Dschidda sowie Anschläge auf die Hedschasbahn - konnten jedoch nicht über die militärische Schwäche des Unternehmens hinwegtäuschen. Statt der von Hussein versprochenen 100.000-250.000 Stammeskrieger schlossen sich dem Aufstand lediglich einige tausend Araber an. Die arabischen Soldaten der regulären osmanischen Armee blieben weitgehend loyal; außerhalb des Hedschas wurde Hussein von den arabischen Scheichs, die ihre eigene Souveränität anstrebten, nicht als Führer anerkannt. Freilich gelang es Hussein, mit Hilfe britischer Verbindungsoffiziere - darunter Lawrence von Arabien - und monatlichen Subsidien in Höhe von 200.000 Goldpfund seine Stellung im Hedschas zu stärken. Aus Sicht der Londoner Regierung und des Arab Bureau in Kairo war der arabische Aufstand eine Enttäuschung. Zwar ließen die europäischen Westmächte Hussein nicht fallen, sie fühlten sich aber durch den Verlauf der Ereignisse in ihrer imperialistischen Haltung bestätigt, dass die geostrategisch wichtige arabische Region künftig von ihnen kontrolliert werden müsse, um Stabilität zu gewährleisten.

    So blieb Hussein I. ibn Ali nach dem Ersten Weltkrieg auf das Königreich Hedschas beschränkt. 1921 weigerte er sich, mit Großbritannien ein Abkommen zu treffen, welches seine lokale Herrschaft anerkannt, zugleich aber den Verzicht auf Syrien, Libanon und Palästina endgültig gemacht hätte. Daraufhin stellte London seine finanzielle Unterstützung ein. Nach der Abschaffung des Kalifats durch Atatürk erklärte sich Hussein 1924 zum Kalifen. Dadurch isolierte er sich endgültig in der arabischen Welt. Sein ärgster Widersacher, Abd al-Aziz ibn Saud, überfiel mit seinen wahabitischen Kriegern den Hedschas. Nach dem Verlust von Mekka trat Hussein den Königstitel an seinen ältesten Sohn Ali ibn Hussein ab. Er selbst floh ins Exil nach Zypern und starb 1931 in Amman. Seine Söhne Abdallah ibn al-Hussain I. und Faisal I. wurden Emir in Transjordanien (1921–1951) bzw. König in Syrien (1920) und dem Irak (1921–1932).


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    Als Hussein aus seinem Exil in Zypern zurückkehrte spielte die arabische Kapelle ein osmanischen Marsch, man wollte dies vor Hussein stoppen und er hat sie weiter spielen lassen mit der Aussage das er dieses Reich verraten hat und es sein grösster Fehler im Leben war. Selbst dieser Verräter hat wunderbar erkannt auf was er da reinfiel, ich mag den Arabern was das angeht immer noch nicht vergeben, die Briten haben eben in vielen Bereichen saubere und nachhaltige Arbeit abgeliefert.
    Geändert von Papa (24.03.2014 um 18:19 Uhr)

  10. #52630
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
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    Standard AW: Syrien-Diskussion

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    YPG Kämpfer, von der Isamic Front aufgespießt, später noch geköpft.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

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