Umfrageergebnis anzeigen: Haben Hitlerdeutschland und Stalins Sowjetunion eine gemeinsame Schuld am Ausbruch des2.Weltkrieges?

Teilnehmer
59. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ohne Zweifel.

25 42,37%
  • Nein, die Schuld liegt bei Deutschland!

12 20,34%
  • Die Schuld des zweiten Weltkrieges liegt wie am ersten bei den "Schlafwandler".

18 30,51%
  • Hitlers Schuld wird nicht durch Stalins Mitschuld geschmälert!

19 32,20%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 357 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 121 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 3568

Thema: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetunion!?

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Oh, meine "Groupies". Yeah, klingt, als ob wir eine Punkrockband wären. Obwohl "Die Groupies" ein etwas dämlicher Name wäre, muss ich mal mit meinen Kreativleuten reden Aber ganz ernsthaft, irrelevant was Polen vorher gemacht hat,es ist nichts ansatzweise mit dem vergleichbar, was Deutschland dm polnischen Volk angetan hat, aber ich weiß, dass deine Geschichtskenntnisse nicht unbedingt vorhanden sid.
    Meine Kenntnisse dieser Geschichte beruhen auf das was mir Meine Angehörigen, die bis 1939 im von Polen geraubten Teil Deutschlands gelebt haben. Was diesen Menschen von den Polen angetan wurde ist/war mit nichts zu rechtfertigen und ist durch nichts zu entschuldigen. Vielleicht solltet ihr linken Wurstpappen mal mehr mit der Minderheitenpolitik von Polen und Tschechen in der Zwischenkriegszeit beschäftigen, so redet ihr nur über Dinge von denen ihr nichts kennt. Das allerdings ist ja linkes Charakteristikum.

Stopblitz
    Gast

Standard AW: Der Überfall auf Polen 1939: Eine traurige "Gemeinschaftsleistung" von Deutschland und Sowjetuni

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Nun gut du beschreibst die Nachkriegspropaganda, aber was ist mit der Zwischenkriegszeit?
    Davon haben die linken Spalucken nicht den Hauch einer Ahnung.

NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer

Zitat Zitat von Nomen Nescio Beitrag anzeigen
    . . .
    außerdem hatten die nazis zahlungen eingestellt. das ist etwas, was man besser nicht bei den amerikaner tun kann. seitdem sprach roosevelt immer über »the bastard« ls er AH meinte.
    Zahlungen, Zahlungen, Zahlungen . . .

Das ist es, woran Raubritterstaaten wie die USA und Israel interessiert sind.
    Ihre Existenz beruht auf der Ausbeutung und Versklavung anderer Völker.
    Wer nicht zahlt, ist ein "Bastard" und wird mit Krieg überzogen.

Mit der BRD laufen die Zahlungen ja seit ihrem Bestehen wie geschmiert!
    Laut Merkel sind sie sogar der "Gründungsmythos" dieses Staates.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

"Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

Stopblitz
    Gast

Stimmt ja, Polen ist alleine schuld daran, dass es durch Deutschland erobert und tyrannisiert wurde. Deutschland war gaaaanz und gaaar unschudig. Wie wenig Ahnung von Geschichte hast du eigentlich? Von der Tatsache abgesehen, dass Russland die polnischen Ostgebiete sich bei der Teilung Polens im 18. Jahrhundert einverleibte, aber so können wir ewig weiter argumentieren.
    Deutschlands Fehler war es den 1.Weltkrieg zu verlieren. Ohne das Schanddiktat von Versailles hätte es weder die polnische, noch die tschechische Versailler Missgeburt gegeben. Neben den Kriegen, die deine armen, unschuldigen Polacken mit all ihren Nachbarn anfingen, führten sie einen Partisanenkampf gegen Deutschland, der in drei Aufständen gipfelte. Deutschlands Glück waren dabei die Freikorps, die den polnischen Insurgenten die Köpfe wegschossen.

GESPERRT

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
    dir scheint bei deinem Historienüberflug entgangen zu sein daß Polen bereits lange vorher ankündigte nach Berlin marschieren zu wollen um die Grenzen ein bißchen zu ändern. Den damit zusammenhängenden Rest erspare ich mir und verweise auf hinreichend vorhandene Literatur zu diesem Thema.
    Im Übrigen wütete diese wehrlose Polen zuvor in Weißrußland und der Ukraine (und wurde in den USA als Schurkenstaat geführt), auch war es nicht zimperlich sich einen Teil der Tschechoslowakei einzuverleiben nachdem Hitler im Münchner Abkommen grünes Licht für das Sudetenland bekommen hatte.
    Ungarn mischte da auch noch mit.
    Also spar die deine Gauckeleien.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen

Mit der BRD laufen die Zahlungen seit ihrem Bestehen wie geschmiert!
    Weshalb wir für die Drecksyankees heute auch die Nazibastards sind.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    dir scheint bei deinem Historienüberflug entgangen zu sein daß Polen bereits lange vorher ankündigte nach Berlin marschieren zu wollen um die Grenzen ein bißchen zu ändern. Den damit zusammenhängenden Rest erspare ich mir und verweise auf hinreichend vorhandene Literatur zu diesem Thema.
    Im Übrigen wütete diese wehrlose Polen zuvor in Weißrußland und der Ukraine (und wurde in den USA als Schurkenstaat geführt), auch war es nicht zimperlich sich einen Teil der Tschechoslowakei einzuverleiben nachdem Hitler im Münchner Abkommen grünes Licht für das Sudetenland bekommen hatte.
    Ungarn mischte da auch noch mit.
    Also spar die deine Gauckeleien.
    Wie kannst du es wagen diese linken Geschichtsexperten nur mit Fakten durcheinanderbringen?

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von jowest Beitrag anzeigen
    Als Anfang September 1939 das weitgehend wehrlose Polen angegriffen wurde begann damit der zweite Weltkrieg, der oft als Fortsetzung des ersten grossen Krieges benannt wird.
    Deutschland griff Polen an, behauptete es würde sich wehren gegen dem angeblich aggressiven Polen.
    Dieser wohl vorbereitete Angriff Hitler Deutschlands auf Polen löste die angedrohte Kriegserklärung Frankreichs und Großbritanniens aus. Die Sowjetunion beteiligte sich am Überfall auf Polen von östlicher Seite aus und plünderte das kleine Land wie die Deutschen schamlos aus.
    Die Warnung des Westens das dies ein zumindest europäischer Krieg bedeuten würde musste mit Sicherheit auch in Moskau bekannt gewesen sein. Dadurch könnte man der Sowjetunion eine Mitschuld am Ausbruch des zweiten Weltkrieges geben. Doch so gut wie nie wurde der UdSSR eine deutliche Mitschuld gegeben, warum?
    Was meint Ihr dazu? wie denkt Ihr darüber?

( jowest. )
    Polen wurde weder "überfallen", noch war es wehrlos. Daher rot für diesen Blödsinn.

Oh, meine "Groupies". Yeah, klingt, als ob wir eine Punkrockband wären. Obwohl "Die Groupies" ein etwas dämlicher Name wäre, muss ich mal mit meinen Kreativleuten reden Aber ganz ernsthaft, irrelevant was Polen vorher gemacht hat,es ist nichts ansatzweise mit dem vergleichbar, was Deutschland dm polnischen Volk angetan hat, aber ich weiß, dass deine Geschichtskenntnisse nicht unbedingt vorhanden sid.
    Bromberger Blutsonntag, 4000 ermordete deutsche Zivilisten minimum.
    Das war 1939. Erzähl was Deutschland den armen Polen bis zu diesem Zeitpunkt Vergleichbares angetan hat.

Stimmt ja, Polen ist alleine schuld daran, dass es durch Deutschland erobert und tyrannisiert wurde. Deutschland war gaaaanz und gaaar unschudig. Wie wenig Ahnung von Geschichte hast du eigentlich? Von der Tatsache abgesehen, dass Russland die polnischen Ostgebiete sich bei der Teilung Polens im 18. Jahrhundert einverleibte, aber so können wir ewig weiter argumentieren.
    Die "polnischen Ostgebiete" waren auch damals mehrheitlich von Nicht Polen bewohnt. Wenn Polen über verlorene Ostgebiete rumjammert ist das ungefähr so wie wenn Deutschland wieder Anspruch auf Norditalien erhebt, schließlich gehörte das ja mal zum HRRDN.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer