User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1983 von 32492 ErsteErste ... 983 1483 1883 1933 1973 1979 1980 1981 1982 1983 1984 1985 1986 1987 1993 2033 2083 2483 2983 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.821 bis 19.830 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Wobei auch ich dachte, er gibt in der zweiten Amtszeit etwas Gas, allerdings war das meiner Naivität geschuldet.
    Auch und gerade er ist nur das Fabrikat der Wirtschaft, seiner Berater, nicht anders als Bush. Es sind die großen Player, die einflussreichen Familien und größten Konzerne, die dort bestimmen.
    Ein paar mächtige Senatoren, die Wirtschaftsbosse und weiß der Geier, welche Zirkel da noch drinstecken. Geldgeber wollen was für ihr Geld und so eine Wahl ist teuer.
    Es gibt hier einen gewaltigen Unterschied. die Buschs waren seit jeher integraler und einflußreicher Bestandteil eines Machtkartells.
    Was bedeutet daß ihre Berater auf ihrer Linie sind und damit auf Marketingfunktionen beschränkt.

Obama hingegen ist gesellschaftlich ein absolutes Nichts. Seine tächter werden mal vergeblich versuchen davon zu zehren daß ihr Alter versehentlich Präsident wurde. Aus Wählersicht versehentlich, natürlich wurde er bewußt installiert.
    Ich begann die gesellschaftliche Systematik der USA so ein bißchen zu verstehen als ich mein erstes Indienprojekt durchzog. Wir gehörten damals einer zusammengekauften US Gruppe. Einer der Vice Presidents der mich öfter mal vor Ort heimsuchte (ich nenne jetzt keine Namen) war ein etwas aus der Art geschlagenes "schwarzes Schaf" seiner Familie, verheiratet mit einer Holländerin, sprach 4 Sprachen fast fließend und hatte Jahrzehnte Auslandserfahrung in Südamerika, Asien und Europa. Man mußte aufpassen weil er auch sehr gut deutsch verstand.
    Der schickte damals seine Tochter für 1 oder 2 Jahre dort auf ein Edel-Internat, in Indore soweit ich weiß. Zukunftskontakte schmieden.
    Wie auch immer, ich lernte daß seine Familie nicht so ganz unbedeutend ist. Die Hochzeit von Bill Gates fand auf dem Anwesen seiner Tante (wenn ich recht entsinne) statt. Er selbst war einer der ersten die mit 100T Dollar in Microsoft investierten und er kriegte jedesmal Pickel wenn er erzählte daß er blöderweise mit vergleichsweise einem Butterbrot wieder ausgestiegen war bevor die Firma explodierte.
    Wobei man auch wissen muß daß Gates nicht aus einer Bretterbude stammt. Das mit der Garage stimmt zwar, aber sie hatten einge gut bestückte davon.
    Alter Geldadel ist in den USA so wichtig wie der Herr Hofrat in Österreich. Und ohne 100 oder 200 Jahre Stammbaum kommt man da höchstens als Clown rein, ungeachtet des Kontostands.

Um amerikanische Politik zu verstehen und die Bedeutung der Spieler einzuschätzen ist es wichtig einige Feinheiten der Sprache und Ausdrucksweise zu verstehen, das ist von Bedeutung. Alleine dadurch konnte man schon zu Beginn erkennen daß Busch mit dem goldenen Löffel im Mund aufgewachsen war und Obama vergleichsweise aus der Gosse stammte. Womit ihre Stellung bezüglich Macht und Einfluß bereits definiert waren.

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Freiheit des Individuums ist kein Luxusartikel und auch keine Frage des Nutzens. Die Freiheit ist nicht verhandelbar.

Servus umananda
    Vor allem ist sie nicht universell. Ich halte die individuelle Freiheit auch nicht für einen Wert, die Freiheit eines Volkes wiegt schwerer, das ist meine Meinung.
    Die Freiheit irgendeines Individuums wird immer gegen die Freiheit der Mehrheit ausgespielt. Ich vergleiche es immer mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
    Wie verteilst du die Freiheit bei Leuten, die sich konträr gegenüberstehen? Und wer gibt dir das Recht dazu, als dritte Person?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Vor allem ist sie nicht universell. Ich halte die individuelle Freiheit auch nicht für einen Wert, die Freiheit eines Volkes wiegt schwerer, das ist meine Meinung.
    Die Freiheit irgendeines Individuums wird immer gegen die Freiheit der Mehrheit ausgespielt. Ich vergleiche es immer mit Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
    Wie verteilst du die Freiheit bei Leuten, die sich konträr gegenüberstehen? Und wer gibt dir das Recht dazu, als dritte Person?
    "Jein", Freiheit ist auch keine Handelsware, die man beliebig verteilen kann. Und wenn das Individuum nicht frei sein kann, ist es auch das Volk nicht. Das war den Gründungsvätern der USA völlig bewusst, als sie im Gegensatz zum damaligen Europa die Menschenrechte zum obersten Prinzip erklärten. Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein. Ansonsten ist die "Freiheit eines Volkes" nicht einmal das Blatt Papier wert, auf dem man das niederschreibt.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    So wie anno dazumal Österreich völlig freiwillig und per Referendum ins Großdeutsche Reich als Ostmark einverleibt wurde ?
    Nein, in Österreich war bereits vor dem Referendum die Wehrmacht einmarschiert und dort lebten auch nicht 60% Deutsche.
    Auf der Krim gab es dagegen 60% Russen und keinen Einmarsch Russlands.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester

"Jein", Freiheit ist auch keine Handelsware, die man beliebig verteilen kann. Und wenn das Individuum nicht frei sein kann, ist es auch das Volk nicht. Das war den Gründungsvätern der USA völlig bewusst, als sie im Gegensatz zum damaligen Europa die Menschenrechte zum obersten Prinzip erklärten. Jeder Mensch hat das Recht, glücklich zu sein. Ansonsten ist die "Freiheit eines Volkes" nicht einmal das Blatt Papier wert, auf dem man das niederschreibt.

Servus umananda
    Freiheit muss m.E. aber verteilt werden, die ist nicht unbegrenzt für alle verfügbar, Umi.
    Ich wende mich wieder dem Arbeitnehmer wie Arbeitgeber zu. Beide können nicht komplett frei sein. Umso freier der eine, umso unfreier der andere.
    Was tust du nun? Du musst Freiheit organisieren und am besten zum Wohle der Gesellschaft, des großen Ganzen. Das geht nur, indem du individuelle Freiheiten einschränkst.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    ...
    Dreht der Wind und kommt aus Osten,-
    kann er Deine Gesundheit kosten.....
    Nein, dann kommt immer schönes Wetter!

Aber: Alte deutsche Bauernregel :

Dreht der Wind und kommt aus Westen,
    ists für Deutschland nicht zum Besten!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ukraine will aus Atomwaffensperrvertrag aussteigen.
    Das werden die Großmächte nicht zulassen.

Die Meldung stimmt aber tatsächlich:

In der ukrainischen Obersten Rada soll laut einer Meldung der online Redaktion von Radio "Stimme Russlands" ein Gesetzesentwurf zur Aufhebung des Atomwaffensperrvertrags vom 1. Juli 1968 vorgelegt worden sind.
    Im von Radio "Stimme Russlands" veröffentlichten Beitrag heißt es:
    "Der Entwurf wurde von zwei Abgeordneten von Julia Timoschenkos Vaterlandspartei und einem Abgeordneten der Partei Udar von Vitali Klitschko, initiiert....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Kohl hat im Zuge der deutschen Einheit einiges "angestellt". Meiner Meinung nach hat der die Renten sowohl für die Ossis als auch für die Russlanddeutschen ungerecht hoch anrechnen lassen.
    Klar, da bekam der grösste Versager und Faulenzer systembedingt auch 45 Jahre angerechnet.

Der Grund war meiner Meinung nach, das er sich für den Größten hielt und unbedingt wieder gewählt werden wollte.Wieviel es betraf kann ich nur schätzen. Es dürften aber mindestens ein paar Millionen Renter gewesen sein, die er aus unserer Rentenkasse bedienen ließ und immer noch bedient werden. Russische Bergarbeiter erhielten laut Berichte höhere Renten als Einheimische Bergarbeiter.
    Rentner waren schon immer seine Lobbygruppe.Die Zeiten sind nun vorbei.
    Meine Mutter bekam letztes Jahr 0,80€ Erhöhung.

Plötzlich hieß es wegen dem demographischen Faktor müssten die Renten sinken.
    In Wahrheit kam der demographische Faktor noch gar nicht zum Tragen. Da unsere Unternehmer keine Lust hatten, plötzlich höhere Rentenbeiträge zu zahlen, wurde ihre Beitragshöhe eingefroren und so blieb eben alles an den Arbeitnehmern hängen.
    Ich glaube schon, dass die höheren Beiträge mit Demografie zusammengehängt sind.

Dazu gab es Baugeld für Russlanddeutsche, Begrüßungsgeld, die Umrechnung von DDR-Geld in DM und eine gut bezahlte Birgit Breuel. Ob es nötig war alle Firmen in der ehemaligen DDR plattzumachen bezweifle ich auch.
    Die Plattmacherei bezweifle ich auch. Ich denke es musste schnell gehen, nach deren Wünschen. Wenn ich sehe wie lange in meiner Nähe der Praktikermarkt leer steht, ist ein Jahr keine Zeit. Besonders Betriebe die nicht auf Export fixiert waren, hätten trotz Westmark mehr Chancen haben können.

Damit dem deutschen Blödmichl der Zusammenhang nicht auffiel, hat man nicht die Rentenbeiträge, sondern die Steuern erhöht. Zigaretten wurden plötzlich sauteuer. Umgerechnet 10,00DM die Packung. Ein passender Lückenbüsser. Stört ja Keinen außer den Rauchern. Dazu saftige MWST und Energiesteuer Erhöhung.
    Auch ( Benzin ) Mineralölsteuer wurde erhöht.

Da durch die Zuwanderung noch mehr Arbeitsplätze als zuvor fehlten, bescherte Schröder den Arbeitnehmern Hartz4. Somit standen die, die alles bezahlten auch noch als faule Sündenböcke da.
    Insgesamt gesehen, lief da eine verdammte Schweinerei ab.
    Ob mit oder ohne Ossis,Geld verschleudern in der Regierung ( das nötig wäre für Jobs) und Hartzern in den A..... treten, ist ein Widerspruch.
    Nicht nur der Hartzer muss alles mögliche tun, auch die Regierung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Freiheit muss m.E. aber verteilt werden, die ist nicht unbegrenzt für alle verfügbar, Umi.
    Ich wende mich wieder dem Arbeitnehmer wie Arbeitgeber zu. Beide können nicht komplett frei sein. Umso freier der eine, umso unfreier der andere.
    Was tust du nun? Du musst Freiheit organisieren und am besten zum Wohle der Gesellschaft, des großen Ganzen. Das geht nur, indem du individuelle Freiheiten einschränkst.
    Ich habe niemals abgestritten, dass ein freier Mensch keine Pflichten hat. Das hat nichts mit der Einschränkung von Freiheit zu tun. Schon wenn man ein Kind hat, endet die absolute Freiheit. Man sollte Freiheit auch nicht unbedingt mit einem zügellosen Leben gleichsetzen. Das wäre Anarchie in ihrer schlechtesten Form.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Servus umananda
    Auf die Krimbewohner angewandt heisst das für sie eben Freiheit.
    Die USA bietet denen gar nix ausser warmer Worte.
    Zahlen soll wieder mal die EU.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer