User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1973 von 32492 ErsteErste ... 973 1473 1873 1923 1963 1969 1970 1971 1972 1973 1974 1975 1976 1977 1983 2023 2073 2473 2973 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.721 bis 19.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    2007.
    Ich danke Dir.

Was waren das für großartige Bilder! Und was hätte daraus erwachsen können?

Und nun stehen wir hier im falschen Lager und sehen uns erneut einem Weltkrieg gegenüber, der wieder mal ganz offenkundig von den USraelen gewünscht und herbeiprovoziert wird.

GESPERRT

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich danke Dir.

Was waren das für großartige Bilder! Und was hätte daraus erwachsen können?

Und nun stehen wir hier im falschen Lager und sehen uns erneut einem Weltkrieg gegenüber, der wieder mal ganz offenkundig von den USraelen gewünscht und herbeiprovoziert wird.
    Ich glaube nicht das daraus ein Weltkrieg wird....

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Wann war das?
    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Nunja nach dem kalten Krieg war man sich bewusst das eine unabhängige Ukraine sehr schnell Richtung Westen gewandt hätten. Es war vor allem der die russische Minderheit und der Pro russische Osten der dies immer wieder verhinderte. Zwar waren die Regierungen in der Ukraine mal mehr mal weniger Pro Russisch bzw. antirussisch aber keine der beiden Seiten konnte irgendwie den Bogen überspannen, der pro russische Osten sorgte immer für immer für ein Gleichgewicht der Kräfte. Jetzt wo diese Gebiete mehr oder weniger abfallen und lieber zu Russland wollen. Spielen Pro russischen Kräfte in der zukünftigen Ukraine wohl keine Rolle mehr. In der Restukraine werden wohl nur noch Pro Westliche Kräfte das sagen haben und es wird wahrscheinlich zu einen NATO Beitritt der ukraine und somit hat man etwas geschaffen was man auf russischer Seite immer verhindern wollte. Russland hat jetzt einige sicherlich wirtschaftlich intressante Gebiete gewonnen, sicherlich, doch für den Preis das man sich sreiner eigentlichen Klientel in der Ukraine entledigt hat. Der Ukraine ist dann kein Pufferstaat mehr zwischen NATO und Russland sondern wird wohl ein NATO staat direkt an der Haustür Russlands. Offiziel gibt man sich empört im Westen um die Ukrainer für sich zu halten, doch hinter verschlossenen Türen ist man im westen gar nicht so unglücklich über die Situation. Den damit könnte die NATO weiter nach Osten vordringen. Wie gesagt der Pro russische Osten sorgte immer dafür das die Ukraine ein Pufferstaat war, das war noicht selbstlos von den Russen...
    Den Argumenten kann ich in Teilen folgen, ...allerdings dürfte ein NATO Beitritt in naher Zukunft so gut wie ausgeschlossen sein. Jedenfalls solange es Gebietsstreitigkeiten gibt, aus demselben Grund ist auch eine Aufnahme von Georgien nicht möglich.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Jobs die der "verwöhnte Wessi" sowieso nicht machen wollte? So wird es uns zumindest immer bei Türken und Müllabfuhr beigebracht.
    Die macht der Wessi sehr wohl, jedenfalls in meiner Stadt. Wir haben und hatten noch nie Türken bei der Müllabfuhr.
    In anderen Städten mag es vielleicht teilweise so gewesen sein. Hauptsächlich zu Zeiten der Hochkonjunktur. Ist Jahrzehnte her!
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Neuwahl wäre rausgeschmissenes Geld. Es käme nichts besseres nach. Und auch wenn man hier ausnahmsweise Gysi recht gibt, er würde nicht gewählt. Keine Chance auf Änderung!
    Die nächste Gelegenheit bietet sich im Mai 2014, sofern man überhaupt an faire Wahlen in DE glaubt...
    Wir müssen geschlossen ..rechts von der Mitte wählen, Afd oder so,...um diesen EU Alptraum endlich zu beerdigen..

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ich weis nicht wie alt du bist....ob du dich noch an die jahre vor der wiedervereinigung erinnerst....da war es franz josef strauss, der einen milliardenkredit für die ddr eingefädelt hatte.....warum wohl.....
    Stimmt!

GESPERRT

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Den Argumenten kann ich in Teilen folgen, ...allerdings dürfte ein NATO Beitritt in naher Zukunft so gut wie ausgeschlossen sein. Jedenfalls solange es Gebietsstreitigkeiten gibt, aus demselben Grund ist auch eine Aufnahme von Georgiern nicht möglich.
    Das wird nichts kurzfristiges sein, ich denke das der Westen(was in den letzten nicht sehr häufig der Fall war) langfristig plant. aber wie gesagt die Ukraine war für ein Russland Pufferstaat, dank des Pro russischen Ostens. Diese Politik hat man aufgegeben, natürlich jetzt hat Russland expandiert, aber ob der Preis dafür zu hoch ist wird die Zukunft. Zumindestens werden diese Gebiete keine Geschenke sein...

GESPERRT

Die nächste Gelegenheit bietet sich im Mai 2014, sofern man überhaupt an faire Wahlen in DE glaubt...
    Wir müssen geschlossen ..rechts von der Mitte wählen, Afd oder so,...um diesen EU Alptraum endlich zu beerdigen..
    Abgesehen von der AFD gibt es in Deutschland nichts wirklich brauchbares Rechts der CDU/CSU...

Bitte unbedingt anschauen...

[Links nur für registrierte Nutzer]

..da bringt es ein Börsenprofi auf dem Punkt...
    Würde ich gerne, aber ich will mir keinen Virus mehr einfangen. Hat mich erst kürzlich neben Ärger, eine Menge Geld gekostet.
    Und immer noch kommt fast täglich eine Mail von dem Scheixx MYPCBackup. Ich muss deswegen die Mail Adis von allen Accounts ändern, eher wird keine Ruhe. *Graus*

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Auf der Krim waren die Gehälter und Renten beim Referendum völlig Nebensache.
    Nicht ganz!
    Es gab zumindest einzelne Äußerungen, das ihnen Russland mehr Geld als die EU geben würde und man (auch) deshalb keine EU bräuchte.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer