Man kann jede Kritik an Russland als Propaganda betrachten. Umgekehrt genauso. Also wo bleibt dann noch Spielraum für eine Diskussion? Russland ist noch nie sonderlich vertrauenserweckend gewesen. Die Menschen vergessen nun einmal nicht schnell genug. Der Eiserne Vorhang, die Verfolgung von Andersdenkenden im Einflussbereich Russlands, Einmarsch in Budapest und Prag und der letzte Auftritt der Russen im letzten großen Krieg sind in Deutschland und mit Abstrichen auch in Österreich noch präsent. Was erwartest du von den Menschen. Dass die einen bissigen Köter plötzlich als vertrauenswürdigen Hund betrachten?
Servus umananda
Geändert von umananda (21.03.2014 um 14:43 Uhr)
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Deine Frage hat Putin bereits am 12.12.2013 in einer Ansprache beantwortet:
Putin: 'Attempts to achieve military superiority over Russia will fail'
12.12.2013
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt kaum einen haerteren Soldaten als den russischen und das russische Volk ist auch sehr leidensfaehig.
Der Westen wird mit seinen franzoesischen, polnischen, deutschen, britischen und US-Angriffstruppen in Russland auf einen sehr harten und zu allem entschlossenen Gegner treffen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Habe ich sehr wohl und habe ihn inhaltlich als passend empfunden - du nicht , du jast was zu kritisieren - am Inhalt? Warum schreibst du es dann nicht.
Du kannst mir vorwerfen was du willst, nur musst du dich eben damt abfinden wenn als einzige Gegenrede nur der Hinweis auf Propaganda kommt ohne sich inhaltlich mit dem Text auseinanderzusetzen und ohne darauf einzugehen was ich dir zum Thema Propaganda und unabhängige Medien zurückgeantwortet habe, dass mich dieser Vorwurf nicht juckt. Interessant sind sachlich vorgetragene Argumente und das eingehen auf die Argumente und Behauptungen des anderen, nicht pauschale Verurteilungen und Behauptungen ohne Inhalt.Da musst Du Dir schon gefallen lassen, dass ich Deine Quelle als einseitige Propaganda bezeichne Und Du musst Dir auch Den Vorwurf gefallen lassen, dass Du somit sture Propaganda nachplapperst und nicht in der Lage bist, Dir eine unabhängige Meinung zu schaffen.
Es ist dir nicht möglich auch nur ein Post ohne Beleidigung hervorzubringen oder? Nicht das mich das sonderlich stört, es ist nur auffällig da du vorher schonmal explizit Höflichkeit gefordert hast....Es mag beleidigend klingen, ist aber genauso gemeint. Ein kleines Beispiel? NTV erzählt, Putin ist ein Lügner und bezieht sich auf die Rede zur Krim. Meine Frage an Dich: Hast Du Dir die komplette Rede Putins überhaupt mal durchgelesen? Ich wage es zu betweifeln. Wie also kannst Du wissen, dass Putin ein Lügner ist? Weil Dir das NTV so sagt? Systemling....
aber gut noch eine Chance: der Inhalt des Textes zieht darauf ab, das Russland die Abspaltung des Kosovo nie akzeptiert hat, nie anerkannt hat, abr mit der Krim vergleicht und entspechend Rechte ableitet.
Einfach ausgedrückt im Kosovo war es falsch darum erkenne ich es nicht an, auf der Krim aber ist es genauso wie auf dem Kosovo (Vergleich Putin) aber dort ist es richtig. diese Logik darf wohl nur ein Putinist verstehen.
zumal die Voraussetztungen auf dem Kosovo mit der drohenedn ethnischen Säuberung eben keinesfalls mit der situation auf der Krim vergleichbar ist.
So jetzt habe ich mir wieder die Mühe gemacht den Artikel zumindest ein wenig zusammenzufassen, was du offensichtlich nicht zustande gebracht hast sondern den Inhalt des Artikels mit pauschal "putin ist ein Lügner" wiedergegeben hast. Da darf man sich schon Fragen was da passiert ist? A) Artikel nicht gelesen? oder B) Inhalt des Artikel nicht verstanden.
Ich bin mir ziemlich sicher, das auf diese Ausführung von mir wieder eine undifferenzierte polemische unpassende und beleidigende Aussage von dir folgen wird und dann fragst du dich warum ich keine Lust habe mich mit dir zu unterhalten?
Auch Sanktionen kann der Russe trotzen. Wir werden den Preis zahlen. Der Russe ist nicht wohlstandsverwöhnt wie wir. Der kann auch im Sommer frieren, der Russe ist hart.
Zudem hat Russland extreme Rücklagen, auch finanzieller Art. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein intelligenter Mensch denkt, dass Putin das juckt.
Putin hat andere Handelspartner und eine positive Bilanz, Rücklagen und Verbündete. Wenn jemand die Rechnung zahlt, dann wieder einmal wir - wir Idioten. Den Ami kostet es nichts, aber uns.
Der Ami befielt und wir führen aus - selten dämlich.
Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben-Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung
für uns geht es lediglich darum, dem einen oder anderen eine alternative aufzuzeigen und somit die abhängikeit abzubauen.
das ist ja völlig klar. wir reden da auch über 2 verschiedene standarts. ich persönlich benötige keinen hochtechnisierten lebensaltag....jagen, fischen, selbstversorgung liegt mir da wesentlich näher und bin auch in der lage dazu. da sind mir die russen näher als unsere landsleute, die bei nen stromausfall gleich nen herzinfarkt bekommen.
ganz so einfach wirds in der zukunft nicht werden. wenn putin in seinem land keine industrie aufbauen kann, die die eigenen rohstoffe veredeln kann, wird er immer abhängiger lieferant bleiben und die früchte andere ernten lassen.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
man muß putin seine grenzen aufzeigen...ob durch sanktionen oder ähnliches steht völlig ausser frage. ein rezept habe ich auch nicht. nichts zu tun hieße, das nächste land, putin zum frass vorzuwerfen. da steht er don adolf im nix nach. was die eurokrise angeht......die ist nicht runtergekocht......die ist am kochen.....es wurde nur zeit mit höheren schulden gekauft....abrechnung folgt.
und zum abschluss, gib mir tiernamen! da werd ich ganz wuschig![]()
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.