User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 1940 von 32492 ErsteErste ... 940 1440 1840 1890 1930 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1944 1950 1990 2040 2440 2940 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.391 bis 19.400 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #19391
    §130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    9.516

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    [/aus dem Artikel/][...]Ist die Krim verloren? „Nein, sie hat sich gerettet vor Wucherern, Päderasten und Freimaurern“[...]

  2. #19392
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.507

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das sagt uns eigentlich nur, dass die Dauerbeschallung zum Thema "böses Russland, homo-feindliches Russland, öko-feindliches Russland, demokratiefeindliches Russland, etc., etc." ihre Wirkung nicht verfehlt hat. Die absolute Mehrheit derer, die da abgestimmt haben, kennen Russland "nur so", aus den Medien, natürlich verfängt eine so intensive Propaganda bei Ahnungslosen. Wundert mich nicht, hat aber auch denkbar wenig echte Aussagekraft.
    Man kann jede Kritik an Russland als Propaganda betrachten. Umgekehrt genauso. Also wo bleibt dann noch Spielraum für eine Diskussion? Russland ist noch nie sonderlich vertrauenserweckend gewesen. Die Menschen vergessen nun einmal nicht schnell genug. Der Eiserne Vorhang, die Verfolgung von Andersdenkenden im Einflussbereich Russlands, Einmarsch in Budapest und Prag und der letzte Auftritt der Russen im letzten großen Krieg sind in Deutschland und mit Abstrichen auch in Österreich noch präsent. Was erwartest du von den Menschen. Dass die einen bissigen Köter plötzlich als vertrauenswürdigen Hund betrachten?

    Servus umananda
    Geändert von umananda (21.03.2014 um 14:43 Uhr)


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  3. #19393
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Putin hat ja quasi einen informellen Pakt mit den russischen Raubbaronen geschlossen: Ihr haltet euch ab sofort aus der Politik raus, dann werde ich nicht genau hinsehen, wie ihr zu eurem Geld gekommen seid. Einige haben daraufhin ganz schnell das Weite gesucht, wie der ehrenwerte Roman A., und einige wie Chodorkowski wollten sich nicht daran halten und haben ihren Lohn bekommen. (Ich seh dann immer die erbärmliche Marieluise Beck von den Grünen vor mir wie sie was von Menschenrechten faselt.)

    Ansonsten fürchte ich, der einzige, der nicht blufft ist Obama, der eigentlich auch keinerlei Einsatz im Feuer hat. Ausbaden müssen alle Sanktionen die Europäer, die ja nur noch brav Männchen machen, der Onkel in Washington hält nachmittags eine Pressekonferenz und dann, ganz mutig, gibt es abends eine Sitzung der EU, wo sich die Hündchen gegenseitig beim Schwanzwedeln überbieten. (Gerade wedelt der Holländer Rutte, und erzählt von Solidarität der EU mit der Ukraine.)

    Ich weiß nicht, was ich an Putins Stelle machen würde. "Bis hierhin und nicht weiter." in Sachen Krim war zweifelsfrei aus russischer Sicht richtig, die Frage ist nur: Ist Rußland bereit, "all in" zu gehen, d.h. die eigene Souveränität wirklich zu verteidigen? Die Geschichte lehrt, daß man das irgendwann tun muß. Die UdSSR war dazu nicht bereit, mal sehen, ob es Rußland ist.
    Deine Frage hat Putin bereits am 12.12.2013 in einer Ansprache beantwortet:

    Putin: 'Attempts to achieve military superiority over Russia will fail'
    12.12.2013

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt kaum einen haerteren Soldaten als den russischen und das russische Volk ist auch sehr leidensfaehig.

    Der Westen wird mit seinen franzoesischen, polnischen, deutschen, britischen und US-Angriffstruppen in Russland auf einen sehr harten und zu allem entschlossenen Gegner treffen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #19394
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Die ganze Ukraine militärisch besetzen und den rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch wieder einsetzen. Auf diese Weise hätte ich die westliche Einkreisung samt Raketenabwehrschirm, Atombomben und sonstigem Militär an der polnischen Ostgrenze aufgehalten. Ärger mit USA, EU und NATO hat Putin so oder so, ob er die Ukraine insgesamt heimholt oder nur die Krim. Sollte es der Westen auf Krieg abgesehen haben, wird sich daran mit Krim oder der ganzen Ukraine nichts ändern. Es könnte sogar sein, dass weiteres Nachgeben die USA und ihre Vasallen noch aggressiver macht als sie es ohnehin schon sind. Dem Imperium müssen so oder so Grenzen gesetzt werden. Wäre ich Putin, würde ich versuchen, den amerikanischen Einfluss so weit zurückzudrängen wie möglich und niemals geestatten, dass sich meine Feinde in Kiew festsetzen.

  5. #19395
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Was erwartest Du auch, Du donnerst hier einen Text von NTV rein ohne Dich damit auseinanderzusetzen.
    Habe ich sehr wohl und habe ihn inhaltlich als passend empfunden - du nicht , du jast was zu kritisieren - am Inhalt? Warum schreibst du es dann nicht.

    Da musst Du Dir schon gefallen lassen, dass ich Deine Quelle als einseitige Propaganda bezeichne Und Du musst Dir auch Den Vorwurf gefallen lassen, dass Du somit sture Propaganda nachplapperst und nicht in der Lage bist, Dir eine unabhängige Meinung zu schaffen.
    Du kannst mir vorwerfen was du willst, nur musst du dich eben damt abfinden wenn als einzige Gegenrede nur der Hinweis auf Propaganda kommt ohne sich inhaltlich mit dem Text auseinanderzusetzen und ohne darauf einzugehen was ich dir zum Thema Propaganda und unabhängige Medien zurückgeantwortet habe, dass mich dieser Vorwurf nicht juckt. Interessant sind sachlich vorgetragene Argumente und das eingehen auf die Argumente und Behauptungen des anderen, nicht pauschale Verurteilungen und Behauptungen ohne Inhalt.

    Es mag beleidigend klingen, ist aber genauso gemeint. Ein kleines Beispiel? NTV erzählt, Putin ist ein Lügner und bezieht sich auf die Rede zur Krim. Meine Frage an Dich: Hast Du Dir die komplette Rede Putins überhaupt mal durchgelesen? Ich wage es zu betweifeln. Wie also kannst Du wissen, dass Putin ein Lügner ist? Weil Dir das NTV so sagt? Systemling....
    Es ist dir nicht möglich auch nur ein Post ohne Beleidigung hervorzubringen oder? Nicht das mich das sonderlich stört, es ist nur auffällig da du vorher schonmal explizit Höflichkeit gefordert hast....
    aber gut noch eine Chance: der Inhalt des Textes zieht darauf ab, das Russland die Abspaltung des Kosovo nie akzeptiert hat, nie anerkannt hat, abr mit der Krim vergleicht und entspechend Rechte ableitet.
    Einfach ausgedrückt im Kosovo war es falsch darum erkenne ich es nicht an, auf der Krim aber ist es genauso wie auf dem Kosovo (Vergleich Putin) aber dort ist es richtig. diese Logik darf wohl nur ein Putinist verstehen.
    zumal die Voraussetztungen auf dem Kosovo mit der drohenedn ethnischen Säuberung eben keinesfalls mit der situation auf der Krim vergleichbar ist.

    So jetzt habe ich mir wieder die Mühe gemacht den Artikel zumindest ein wenig zusammenzufassen, was du offensichtlich nicht zustande gebracht hast sondern den Inhalt des Artikels mit pauschal "putin ist ein Lügner" wiedergegeben hast. Da darf man sich schon Fragen was da passiert ist? A) Artikel nicht gelesen? oder B) Inhalt des Artikel nicht verstanden.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das auf diese Ausführung von mir wieder eine undifferenzierte polemische unpassende und beleidigende Aussage von dir folgen wird und dann fragst du dich warum ich keine Lust habe mich mit dir zu unterhalten?

  6. #19396
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    42.837

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Deine Frage hat Putin bereits am 12.12.2013 in einer Ansprache beantwortet:

    Putin: 'Attempts to achieve military superiority over Russia will fail'
    12.12.2013

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt kaum einen haerteren Soldaten als den russischen und das russische Volk ist auch sehr leidensfaehig.

    Der Westen wird mit seinen franzoesischen, polnischen, deutschen, britischen und US-Truppen in Russland auf einen sehr harten und zu allem entschlossenen Gegener treffen.
    Auch Sanktionen kann der Russe trotzen. Wir werden den Preis zahlen. Der Russe ist nicht wohlstandsverwöhnt wie wir. Der kann auch im Sommer frieren, der Russe ist hart.
    Zudem hat Russland extreme Rücklagen, auch finanzieller Art. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein intelligenter Mensch denkt, dass Putin das juckt.
    Putin hat andere Handelspartner und eine positive Bilanz, Rücklagen und Verbündete. Wenn jemand die Rechnung zahlt, dann wieder einmal wir - wir Idioten. Den Ami kostet es nichts, aber uns.
    Der Ami befielt und wir führen aus - selten dämlich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #19397
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da kommen wir aber vom russisch-imperialistischen Regen in die islamische Traufe. Ob mich das freut? Eher nicht...
    für uns geht es lediglich darum, dem einen oder anderen eine alternative aufzuzeigen und somit die abhängikeit abzubauen.



    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Das bleibt abzuwarten, in jedem Fall hat die russische Bevölkerung bisher deutlich robuster auf Einschnitte in ihren Lebensstandart reagiert, als man es aus dem Westen kennt.
    das ist ja völlig klar. wir reden da auch über 2 verschiedene standarts. ich persönlich benötige keinen hochtechnisierten lebensaltag....jagen, fischen, selbstversorgung liegt mir da wesentlich näher und bin auch in der lage dazu. da sind mir die russen näher als unsere landsleute, die bei nen stromausfall gleich nen herzinfarkt bekommen.



    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ja, da sind wir einig, ein echtes Interesse, diesen Zustand zu konservieren, kann kein vernünftiger Mensch haben. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass wir auch wirklich von vernünftigen Menschen regiert werden.
    ganz so einfach wirds in der zukunft nicht werden. wenn putin in seinem land keine industrie aufbauen kann, die die eigenen rohstoffe veredeln kann, wird er immer abhängiger lieferant bleiben und die früchte andere ernten lassen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  8. #19398
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    45.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man kann jede Kritik an Russland als Propaganda betrachten. Umgekehrt genauso. Also wo bleibt dann noch Spielraum für eine Diskussion? Russland ist noch nie sonderlich vertrauenserweckend gewesen. Die Menschen vergessen nun einmal nicht schnell genug. Der Eiserne Vorhang, die Verfolgung von Andersdenkenden im Einflussbereich Russlands, Einmarsch in Budapest und Prag und der letzte Auftritt der Russen im letzten großen Krieg sind in Deutschland und mit Abstrichen auch in Österreich noch präsent. Was erwartest du von den Menschen. Dass die einen bissigen Köter plötzlich als als vertrauenswürdigen Hund betrachten?

    Servus umananda
    Auf dich kann das ja nicht zutreffen, du hast ja bei jedem westlichen Verbrechen und jedem westlichen Foulspiel sofort Amnesie. Scheinbar ist das auch deine Art von Geschäftsphilosophie zu tricksen und zu täuschen wo es nur geht.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  9. #19399
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.296

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Auch Sanktionen kann der Russe trotzen. Wir werden den Preis zahlen. Der Russe ist nicht wohlstandsverwöhnt wie wir. Der kann auch im Sommer frieren, der Russe ist hart.
    Zudem hat Russland extreme Rücklagen, auch finanzieller Art. Ich kann mir nicht vorstellen dass irgendein intelligenter Mensch denkt, dass Putin das juckt.
    Putin hat andere Handelspartner und eine positive Bilanz, Rücklagen und Verbündete. Wenn jemand die Rechnung zahlt, dann wieder einmal wir - wir Idioten. Den Ami kostet es nichts, aber uns.
    Der Ami befielt und wir führen aus - selten dämlich.
    Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn der Westen jetzt Russland unterschaetzt ?

    Sanktionen koennten sich durchaus auch nachteilig auf die EU auswirken.

    Russland konnte vor allem zu China sein Handelsvolumen in den letzten Jahren weiter steigern:

    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #19400
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die deutsche Mehrheit ist ja kein Sanktionsbefürworter wie du.

    Gestern schrieb Focus, die Eurokrise könnte dadurch wieder hochkochen.
    Nur Hetzer deines Dummschlages denken es würde Europa nicht treffen.
    man muß putin seine grenzen aufzeigen...ob durch sanktionen oder ähnliches steht völlig ausser frage. ein rezept habe ich auch nicht. nichts zu tun hieße, das nächste land, putin zum frass vorzuwerfen. da steht er don adolf im nix nach. was die eurokrise angeht......die ist nicht runtergekocht......die ist am kochen.....es wurde nur zeit mit höheren schulden gekauft....abrechnung folgt.

    und zum abschluss, gib mir tiernamen! da werd ich ganz wuschig
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben