User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1939 von 32492 ErsteErste ... 939 1439 1839 1889 1929 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1941 1942 1943 1949 1989 2039 2439 2939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.381 bis 19.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Man hat Russland und Putin unterschätzt, man hat Russland respektlos behandelt seit Jelzin. Der Westen ist anmaßend geworden, jetzt bekommt er die Quittung!
    Das siehst Du vollkommen richtig.

Die Gewalt gegen die russischfreundliche Bevoelkerung hat in den letzten Tagen und Stunden im Ostteil der Ukraine weiter zugenommen. Das war vorhin im russischen Fernsehen zu sehen.

Viele Menschen fuerchten jetzt, dass die Kiever Junta ihre Schlaegermilizen in den Osten und Sueden des Landes schicken koennte.

Russlands Aussenminister Lavrov hat heute darauf hingewiesen, dass Russland niemals diese radikalen Kraefte in der Ukraine dulden werde:

Lavrov: Russia wants to see Ukraine free of radicals
    Russia

March 21, 15:14 UTC+4

Russia's Foreign Minister Sergei Lavrov
    Term 'annexation' cannot be applied to Crimea’s reunification with Russia — Lavrov
    MOSCOW, March 21. /ITAR-TASS/. Russia wants to see Ukraine free of radicals, says Minister of Foreign Affairs Sergei Lavrov.

“The ongoing events reflect a deep crisis of Ukraine’s statehood,” he said on Friday. “We are interested in this crisis to be overcome for our fraternal nation to breathe freely and for Ukraine to recover from this misfortune, when people relying in many respects on extremists, neo-Nazis and radicals, who do not take into account interests of the major part of Ukrainians, have come to power.”
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Sollte die Gewalt gegen Russen in der Sued- und Ostukraine weiter zunehmen, und danach schaut es gegenwaertig aus, dann halte ich sogar eine russische Teilinvasion im Bereich des Moeglichen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Nich das is zu doof, DU bist zu doof
    Wetten ich kann das belegen ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Was für Hitler Danzig war das ist heute für Putin die Krim.Damals konnte die US Ostküste Deutschland nicht verzeihen das es keine Tributleistungen mehr entrichtete und heute können die gleichen Leute Putin nicht verzeihen das er die Oligarchen den Geldhahn zudrehte.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wetten ich kann das belegen ?
    Ich würde mich darauf freuen.,
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied

Wenn es so einfach wäre, dass Norwegen ganz Europa versorgen kann, dann frage ich mich warum sie das dann nicht machen. Ich bezweifle ernsthaft, dass Norwegen die Kapaziät hätte EU & Co Europa mit Gas zu versorgen. Auch die Terminals für Flüssiggas in den USA sind frühestens 2015 fertig. Der Gasverbrauch in den USA nimmt dramatisch zu, die Sorgen um das grundwasserverseuchende Fracking auch. Das ist ja so als ob ich die Welt-Meere mit Öl verseuchen müsste, nur um Öl fördern zu können. Irgendwie/wo ist da ein Hund drinnen.

Nachtrag ich habe jetzt gewisse Daten:

Das grundsätzliche Problem: Europas eigene Erdgas-Ressourcen sind heute schon nicht ausreichend, um den Bedarf zu decken. Großbritannien und die Niederlande produzieren gemeinsam etwa so viel Erdgas wie das Nicht-EU-Mitglied Norwegen. Etwa 160 Milliarden Kubikmeter Erdgas erzeugt die EU, in Russland war die Menge zuletzt gut viermal so groß.

Und während Russland seine Produktion nach einer Prognose der Internationalen Energieagentur (IEA) bis 2030 noch deutlich steigern kann, gehen die Vorräte in der Nordsee langsam, aber stetig zur Neige: Noch 99 Milliarden Kubikmeter wird die EU laut IEA-Annahmen im Jahr 2030 fördern können.

Selbstversorger mit Erdgas sind nach Statistiken der IEA in der EU nur die Niederlande, die 174 Prozent des eigenen Bedarfs produzieren, und Dänemark mit 164 Prozent. Großbritannien kann 53 Prozent des Verbrauchs aus eigenen Quellen bestreiten. Bei vielen Ländern liegt der Grad der energetischen Selbstgenügsamkeit bei null oder kaum darüber, sie müssen alles einkaufen. Dazu gehören nach den IEA-Zahlen Portugal, Spanien, das kleine Luxemburg – und auch Frankreich, das einen Grad der Selbstversorgung von einem Prozent erreicht.

siehe Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Interessant...aber leider falsch. Es wäre kein Problem das Gas aus anderen Ländern zu beziehen. Es wäre sogar billiger...CNG mit Tankern z.B.
    Ein entsprechender Hafen wäre in kurzer Zeit zu errichten...die Pläne dazu gibt es bereits.
    Norwegen könnte ebenfalls Gas liefern...
    Russland dagegen ist vollkommen abhängig von seinen Rohstoffen, denn eine entsprechend funktionierende Industrie haben sie nicht.
    Es würde also zu einem Wirtschaftskrieg ausarten, der die Bevölkerung dort erheblich treffen würde.
    China kann kein Ersatz für Russland werden, da es ebenfalls noch nicht auf ein entsprechendes Niveau gekommen ist.
    Aber diese Fakten hat Putin bisher ignoriert...er spielt ein gefährliches Spiel...

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Zitat Zitat von Myschkin Beitrag anzeigen
    Die ganze Ukraine militärisch besetzen und den rechtmäßigen Präsidenten Janukowitsch wieder einsetzen. Auf diese Weise hätte ich die westliche Einkreisung samt Raketenabwehrschirm, Atombomben und sonstigem Militär an der polnischen Ostgrenze aufgehalten. Ärger mit USA, EU und NATO hat Putin so oder so, ob er die Ukraine insgesamt heimholt oder nur die Krim. Sollte es der Westen auf Krieg abgesehen haben, wird sich daran mit Krim oder der ganzen Ukraine nichts ändern. Es könnte sogar sein, dass weiteres Nachgeben die USA und ihre Vasallen noch aggressiver macht als sie es ohnehin schon sind. Dem Imperium müssen so oder so Grenzen gesetzt werden. Wäre ich Putin, würde ich versuchen, den amerikanischen Einfluss so weit zurückzudrängen wie möglich und niemals geestatten, dass sich meine Feinde in Kiew festsetzen.
    Zu teuer und vermutlich auch innenpolitisch nicht vermittelbar. Vielleicht kann man abwarten, daß die Ukraine von selbst auseinanderfällt und einstweilen die EU ihre Milliarden versenken lassen.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Ich würde mich darauf freuen.,
    Was bist du bereit für die verlorene Wette zu bieten ?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Danke, mein Schatz, ich mag dich auch.

Und wie will man beweisen, dass ein Migrant einen Bonus dafür bekommen hat, dass er ein Migrant ist?
    Es ist nicht meine Absicht Dir oder anderen russischen
    Immigranten juedischen Glaubens nahezutreten aber
    wenn man den Verstand bemueht, die Vorgehensweise
    der Regierung in Israel nachvollziehen kann, wurden in
    der Folge der Aufloesung der UDSSR fuer Israel wichtige
    Juden aus Osteuropa mit monetaeren und anderen nicht
    nur geldwerten Vorteilen gelockt.

Israelischer Zionismus und Patriotismus sowie Loyalitaet
    zu Israel kann in Bezug auf Disaporate Juden kreativ durch
    Boni des Staates Israel in beabsichtigte, gewuenschter
    Wirkung beeinflusst werden. Die Regierung in Israel ist
    ein Nutzenoptimierer. Besonders deutlich sieht man das
    am Umgang mit den Juden (Falasha)aus Aethiopien, die
    sagen wir mal verharmlost ausgedrueckt, in Israel nicht
    wie andere Israelis behandelt werden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was für Hitler Danzig war das ist heute für Putin die Krim.Damals konnte die US Ostküste Deutschland nicht verzeihen das es keine Tributleistungen mehr entrichtete und heute können die gleichen Leute Putin nicht verzeihen das er die Oligarchen den Geldhahn zudrehte.
    Und keine Miete mehr für Sewastopol löhnt.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das hast Du hier und weiter oben sehr gut durchschaut. Da Du gerade von US-Agrarkonzernen sprichst , nochmals mein Verweis auf diese Thematik im Zusammenhang mit der Ukraine:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ist es nicht so, dass schon 20% der US-Agrarflaechen mit einem extrem resistenten und nicht mehr bekaempfbaren Unkraut befallen ist, weil Bauern vielfach Monsanto-Gensaat zum Einsatz gebracht haben ?

Davon wird u.a. hier berichtet:

Über die Mediathek bekommt man viel bessere Qualität rein und kann dat Ganze via MediathekView bequem runterladen (läuft auf Java, daher funzts unter Linux, Windoof und Mac OS).
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer