User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1919 von 32492 ErsteErste ... 919 1419 1819 1869 1909 1915 1916 1917 1918 1919 1920 1921 1922 1923 1929 1969 2019 2419 2919 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.181 bis 19.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nun der Text befasst sich niht mit der Verlogenheit des Westens sondern der Verlogenheit Putins, was ich für durchaus legitim halte und nach der ganzen Putin Propaganda die hier jeden Tag im Forum gepostet wird durchaus nötig.
    Nö das Übel sind die Agitatoren,nicht die Reaktionen Russland. Die sind nur die Folge.
    Die Agitatoren machen das mit Geld und Ausbildung.Verlogen und hinterfotzig
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Was ist daran so verwerflich das mein Glauben mein Fundament und Richtschnur für mein Handeln ist?

Liberal sein heißt weder Fisch noch Fleisch, tolerant und für alles offen sein - nur wer für alles offen ist ist nicht ganz dicht.
    Eine durchaus richtige Einschätzung. Liberale haben keine Werte bzw. gibt es für sie nur einen einzigen Wert, der logischerweise dann nach und nach alle anderen Werte zerstört: Ihre persönlich-egoistische Gier zu befriedigen.

Und genau das kann man ja auch jetzt in der Ukraine beobachten: Der liberale und wertelose Westen will die Ukraine samt Krim für sich haben um das Land auszubeuten und dort Militärbasen vor russlands Haustür aufzustellen. Und da Liberale eben keine Werte haben, haben sie auch kein Problem dafür mit Nazis zu paktieren, obwohl sie diese in den letzten Jahrzehnten als das Böse schlechthin bezeichnet haben. Sie haben kein Problem irgendwas von Völkerrecht zu faseln, es selbst aber auf Schritt und Tritt zu brechen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö das Übel sind die Agitatoren,nicht die Reaktionen Russland. Die sind nur die Folge.
    Die Agitatoren machen das mit Geld und Ausbildung.Verlogen und hinterfotzig
    Ich werde hier auch keine Grundsatzdiskussionen über "Das Übel" führen, mein Thma war die Verlogenheit Putins welche die vorgeworfene Verlogenheit des Westens toppt - so wie es auch im Text steht. Da kannst du jetzt drauf eingehen oder nicht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Hallo, habe ich irgendwo der Kirche ansich etwas vorgeworfen?
    Dann zitier mich bitte.
    Es ging um deine Eigenbezeichnung als Fundamentalist bzw relativierung des Begriffes, also letztendlich um Fundamentalismus und nicht um die Kirch ansich.
    Durch die Sekularisierung muss in Deutschland keiner mehr Nachteile befürchten wenn er sich nicht zu den christlichen Dogmen bekennt, insofern ist die Kirche von meinem Standpunkt auch problemlos mit einer liberalen Gesellschaft vereinbar, zumindest hier in Deutschland, beim Islam sieht das schon bedeutend anders aus.

Das ändrt aber nichts das Fundamentalisten und antiliberale Ideologien die Pest auf Erden sind.
    Ich habe nie geschrieben, das ich ein Fundamentalist bin, ich habe gesagt das die Heilige Schrift - ist das Fundament - und mein Glauben Richtschnur für mein Handeln sind.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Russland reichen wir die Hand,die EU ist uns unbekannt.

Putin macht sich über Sanktionen lustig
    Putin will vorerst nicht mit gleicher Münze auf die westlichen Strafmaßnahmen reagieren. Der russische Präsident kündigt stattdessen an, ein Konto bei der von den USA sanktionierten Bank Rossija zu eröffnen
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Eine durchaus richtige Einschätzung. Liberale haben keine Werte bzw. gibt es für sie nur einen einzigen Wert, der logischerweise dann nach und nach alle anderen Werte zerstört: Ihre persönlich-egoistische Gier zu befriedigen.

Und genau das kann man ja auch jetzt in der Ukraine beobachten: Der liberale und wertelose Westen will die Ukraine samt Krim für sich haben um das Land auszubeuten und dort Militärbasen vor russlands Haustür aufzustellen. Und da Liberale eben keine Werte haben, haben sie auch kein Problem dafür mit Nazis zu paktieren, obwohl sie diese in den letzten Jahrzehnten als das Böse schlechthin bezeichnet haben. Sie haben kein Problem irgendwas von Völkerrecht zu faseln, es selbst aber auf Schritt und Tritt zu brechen.
    Blödsinn, der Wert den Liberale haben ist unter vielen anderen das sie Werte und Lebensvortsellungen anderer Menschen als Gleichwertig erachten und nicht meinen das ihre Werte die überlegeneren seine und alle anderen sich daran zu halten haben. Zu glauben das seine eigenen Werte die einzigen gültigen sind und alle anderen ihnen wenn nötig unter Zwang zu folgen haben ist eine Zeichen von Arroganz und äusserster Borniertheit. Die dümmsten Menschen sitzen unter den Fundamentalisten egal für welchen Fundamentalismus sie sich entscheiden religiös oder politisch motiviert.

So Herr nicht sicher und jetzt darfst du mir anstatt auf dieses Post argumentativ zu antworten stattdessen wieder ROT geben wie es bei dir üblich ist und um damit meine Bauhauptung zu bestätigen.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Russland reichen wir die Hand,die EU ist uns unbekannt.
    Putin agiert wie ein Kleinkind. Und die "Kleinkinder" in diesem Forum freuen sich darüber wie Schneekönige.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Erich von Stahlhelm Beitrag anzeigen
    Ja, das gab es. Aber auch die absolut realistische Möglichkeit jederzeit wegen eines Computerfehler, wegen Mißinterpretation von Daten etc in ein Häufchen Asche verwandelt zu werden. Die Welt ist in dieser Zeit dank besonnener Menschen gleich mehrfach dem "Megadeath" von der Schippe gesprungen.
    Die Krise kann nur durch einen Kompromiss und Verhandlungen mit Russland geloest werden. Das Kernproblem ist aber, dass sich die USA immer noch als eine exzeptionelle und ueberlegende Macht fuehlen. Das ist in deren DNA.

Darauf hat der ehemaligen australische Premierminister Herr Fraser in einem aktuellen Interview mit RT hingewiesen:

Eine Verhandlungsloesung mit Russland ist aber nur moeglich, wenn der Westen Russland auf Augenhoehe begegnet und es respektvoll behandelt. Dass der Westen auf Putin herabschaut und ihn als einen neuen Hitler daemonisiert, halte ich fuer einen grossen Fehler und traegt zur Loseung der Krise nicht bei.

Ist das der Weg der USA, um auf der Welt Frieden zu schaffen ?

Wie kann der Westen in seiner Arroganz mit seiner Putin- und Russland-Hetze gegenseitiges Vertrauen schaffen ?

Auch wird sich Russland durch massive Sanktionen in die Ecke gedraengt und isoliert bzw. eingekreist fuehlen.

Die aggressive und herablassende bzw. ueberhebliche Grundhaltung des Westens gegenueber Russland wird nicht zu einer friedlichen Loesung fuehren. Vertrauensbildende Massnahmen schauen anders aus. Auch wird der Westen dadurch keine Loesung zur Syrien oder Iranfrage herbeifuehren koennen.

Einen neuen kalten Krieg bzw. einen heissen Krieg halte ich durchaus fuer moeglich.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Putin agiert wie ein Kleinkind.

Servus umananda
    Jeder ortet die Kleinkinder wo anders,so ist es nun mal,wer sich mit einem Preisboxer solidarisiert der in geistiger Umnachtung oder Geltungsbedürfnis eine Krise auslöst gehört in den Kindergarten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied

Zitat Zitat von Pius12 Beitrag anzeigen
    Ich habe nie geschrieben, das ich ein Fundamentalist bin, ich habe gesagt das die Heilige Schrift - ist das Fundament - und mein Glauben Richtschnur für mein Handeln sind.
    Nein hast du nicht, aber es wurde dir explizit vorgeworfen und anstatt zu wiedersprechen hats du den Vorwurf eher bestätigt bzw mit einem "Fundament des Glaubens" gerechtfertigt.
    Was allerdings nicht das Gleiche ist. Prinzipien hat jeder Mensch auch Lebensvorstellungen und Werte und ein Gefühl was er für Richtig und Falsch empfindet. Nur unterscheidendie sich aber eben von Mensch zu Mensch.
    Ein Fundamentalist erkennt allerdings nur die eigene Überzeugung als alleinige Wahrheit an und vqerlangt je nach Möglichkeit ud Macht auch das andere sich daran halten mögen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer