User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1870 von 32492 ErsteErste ... 870 1370 1770 1820 1860 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1873 1874 1880 1920 1970 2370 2870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.691 bis 18.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Es steht viel im Internet, kann ich mal bei Gelegenheit machen, übrigen ja du magst Recht das Artikel 5 sich direkt auf ein NATO Land bezieht, aber Merkel war so ungeschickt es auch auf die Ukraine anzuwenden, im Bundestag hat sie später das allerdings wieder zurück genommen.

Loyalität ? Gehört mein Land, keine Frage, da wo ich wohne lebe und arbeite, bzw da wo ich meine Zughörigkeit sehe. Aber ich sehe keine Führung in meinem alten Heimatland der ich Vertrauen schenken kann und das sich ständige anbiedern an die USA ist einfach nicht mehr zu ertragen, wir werden ausspioniert und kriechen dennoch ? Wer sind wir ?
    Begreife erstmal, was dir wie jedem von uns hier blüht, wenn Russland tatsächlich einen Krieg gegen den Westen anfängt! Und dann erkennst du auch, warum erstens mal auch Deutschland, Schweden, die Niederlande etc. dringend eigene Atomwaffen, am besten unter gemeinsamer Verwaltung, benötigen.
    Mit Zimt und Zucker

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Naja, es waren unbewaffnete Leute, unter stürmen versteht man gewöhnlich etwas anderes.

Aber großes Kompliment an Russland, dass sie eben keine Gewalt anwenden.

Sie laden die Soldaten vielmehr ein, in die russ. Streitkräfte einzutreten.
    Die "Operation Krim" hat am 1 März angefangen. Man muss sich nur vor Augen führen, das kein einziger ukrainischer Militanter Krim Bewohner einen Widerstand geleistet hat. Warum nicht? Weil jeder,sogar ein Eid-Ukrainer wusste , das es Blödsinn wäre gegen den Brüder-Volk, gegen die Krim Bevölkerung zu kämpfen.
    p.s. Wenn die Russen nicht an Grenzen der Krim gestoppt hätten , und gleich weiter bis Kiew vorgerückt hätten , es hätte keine Gegenwehr gegeben.Aber jetzt ist es zu spät.
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Begreife erstmal, was dir wie jedem von uns hier blüht, wenn Russland tatsächlich einen Krieg gegen den Westen anfängt! Und dann erkennst du auch, warum erstens mal auch Deutschland, Schweden, die Niederlande etc. dringend eigene Atomwaffen, am besten unter gemeinsamer Verwaltung, benötigen.
    Rußland hat keinerlei Interesse an einem Krieg mit dem Westen, bis jetzt waren ja deine Argumentation ja doch noch irgendwie vernünftig und nachvollziehbar, aber jetzt glaube ich gehst du ins Reich der Fantasie, das ist völlig abwegig das Rußland auch nur im entferntesten ein Krieg gegen die NATO plant oder will, das wäre Selbstzerstörung. Dafür sind wir wirschaftlich viel zu eng verflochten. Und eine atomare Aufrüstung Mittel- und Westeuropa wäre nicht nur eine gefährliche konzentration von Massenvernichtungswaffen in Europa, sondern würde wie du es Vorschlägst allen anderen Staaten der Welt sagen hey was die machen machen wir auch und dann werden auch die Hisbollah oder die Kerle da im Gazasteifen an Kernwaffen rankommen, was das heißt brauch ich dir ja hoffentlich nicht sagen.

Abgesehen, sind die Russen zu so einem Waffengang nicht bereit, die hassen uns nicht im Gegensatz zu den Muslime, aber selbst wenn, hätte die Nato genügend Zeit sich darauf vorzubereiten, denn ein Millionenheer läßt sich nicht so einfach in Marsch bringen.

Rußland ist vom Potential und auch von der Mentalität eher ein strategischer Partner, Putin hat das in seiner Rede durchklingen lassen das er eine gegenseitiges respektvolle Beziehung mit der EU wünscht und das ist ihm wirklich zu glauben.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Ein Ukrainischer Parlamentarier bringt die Medien schon mal auf EU-Linie und kümmert sich persönlich um die neue Pressefreiheit. Der Spiegel stört sich nur an der robusten Form der Disziplinierung, weil AI jetzt wieder was zu meckern hat.

In Kiew ist der Chef des ukrainischen Staatsfernsehens attackiert worden - weil sein Sender Putins Rede zum Beitritt der Krim ausgestrahlt hatte. Mit Beschimpfungen und Schlägen zwang man den TV-Mann zum Rücktritt. Amnesty International kritisiert den Vorfall scharf.

Kiew - Er wird herumgeschubst, geschlagen und auf seinen Schreibtischstuhl gedrückt - [Links nur für registrierte Nutzer], wie ein ukrainischer Abgeordneter und mehrere Handlanger den Chef des Staatsfernsehens zum Rücktritt gezwungen haben. Ihr Vorwurf: Alexander Pantelejmonow hatte die [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] ausstrahlen lassen, aus Sicht des Abgeordneten war das die Verbreitung russischer Propaganda.

Igor Miroschnitschenko von der rechtspopulistischen Partei Swoboda, auf Deutsch "Freiheit", drang gemeinsam mit mindestens fünf Helfern in das Büro des TV-Chefs in Kiew ein und attackierte ihn. Der Senderchef unterzeichnete daraufhin eine Rücktrittserklärung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

Das sagt schon alles.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Du verwechselst hier Ursache mit Wirkung. Wer hat den Putsch inszeniert, angestachelt, das Feuer am Leben erhalten?

MfG

Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Hydrant Beitrag anzeigen

Das sagt schon alles.
    Danke. Der Youtube-Link im SPON-Artikel ist tot. Sicher Zufall.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ein Ukrainischer Parlamentarier bringt die Medien schon mal auf EU-Linie und kümmert sich persönlich um die neue Pressefreiheit. Der Spiegel stört sich nur an der robusten Form der Disziplinierung, weil AI jetzt wieder was zu meckern hat.

In Kiew ist der Chef des ukrainischen Staatsfernsehens attackiert worden - weil sein Sender Putins Rede zum Beitritt der Krim ausgestrahlt hatte. Mit Beschimpfungen und Schlägen zwang man den TV-Mann zum Rücktritt. Amnesty International kritisiert den Vorfall scharf.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich fürchte die hat man nun am Hals und werden wohl auch bei der nächsten Wahl eine größere Stimmenanzahl als bisher erlangen.

Diese Aktion wurde von der Übergangs-Regierung missbilligt, so konnte man heute in den Ukrainischen Portalen lesen. Wirkungsvolle Maßnahmen dagegen scheint es aber nicht zu geben. Recht und Gesetz gab es vorher zwar auch nicht, nun aber mehren sich Vorfälle dieser Art in Zeiten, wo es keine richtige Staatliche Ordnung mehr gibt. Zu groß ist das politische Chaos und die Probleme die zu bewältigen sind.

FREIGEIST Benutzerbild von Ingeborg

Nach der Wiedervereinigung mit der Krim hat Russlands Präsident Wladimir Putin das Arbeitsministerium beauftragt, die Renten auf der Schwarzmeer-Halbinsel bis auf den russischen Durchschnitt zu erhöhen.

Isser nicht geil...?! ;) Benutzerbild von Hydrant

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Danke. Der Youtube-Link im SPON-Artikel ist tot. Sicher Zufall.
    Nichts zu danken.
    Hier könnte auch etwas Sinnvolles stehen, zum Beispiel ein Bier.
    Selbstverständlich gebe ich hier nur meine Meinung wi(e)der!
    Oh hoffet, ihr Suchenden...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer