User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1842 von 32492 ErsteErste ... 842 1342 1742 1792 1832 1838 1839 1840 1841 1842 1843 1844 1845 1846 1852 1892 1942 2342 2842 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.411 bis 18.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Natürlich ging und geht es dem Westen niemals um Menschen oder Menschrechte!
    Es geht dem Westen immer nur um die Befriedigung seiner nimmersatten Gier, seiner zügellosen Macht und seiner selbstverliebten Eitelkeit!

Die USA betteln jetzt bei den Saudis um Hilfen.
    Das hätten sie doch unter Janukowitsch auch tun können.
    Er musst weg als er den Assoiziierungsvertrag nicht unterschrieb.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    In Kiew stiegen US-Soldaten aus dem Bus

Wilfried Handwerk ist Geschäftsführer der »DUB Deutsch-Ukrainische-Bulgarische Investmanagement und Handelsgesellschaft mbH« und als freier Berater für die Ukraine tätig

Interview: Peter Wolter
    Im Vorgespräch sagten Sie, Sie hätten in Kiew US-Soldaten gesehen …
    Ich hatte mich im Hotel Bratislava eingemietet. Aus einem Bus, der vor dem Portal hielt, stiegen Donnerstag abend US-Soldaten aus, in Uniform und mit Rangabzeichen. Die haben sich nach dem Einchecken sofort Zivilsachen angezogen, nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden sie abgeholt. Wohin sie fuhren, weiß ich nicht. Nach ihrer Rückkehr kam ich abends mit einem von ihnen ins Gespräch, er konnte russisch. Sie seien auf Einladung der ukrainischen Regierung hier, sagte er. Sie seien gekommen, um »logistische Fragen« zu klären. Ich fragte nach, wie ich das verstehen müsse. Er entgegnete, der russische Bär müsse umzingelt werden, sie würden an der Ostgrenze eingesetzt.

»Logistik« steht im Militärjargon für »Nachschub«, bereiten die USA damit ein Eingreifen vor? Ist diese Militärhilfe in Kiew bekannt?
    Ich habe mit offiziellen Stellen gesprochen, u.a. mit Beamten des Landwirtschaftsministeriums, in dem ich zu tun hatte. Sie wollten das nicht wahrhaben, die US-Soldaten habe doch keiner gerufen, hieß es. Bemerkenswert ist übrigens, daß die – ich sage mal: intelligenteren – Leute der neuen Regierung, die sich selbst an die Macht gebracht hat, immer weniger über den Weg trauen. Auch von den regulären Streitkräften erwartet niemand mehr etwas. In der West*ukraine sind z. B. aus Militärdepots massenweise Waffen verschwunden, angeblich waren auch Boden-Luft-Raketen dabei.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zu den gestohlenen Waffensystemen habe ich hier mal was vor einigen Tagen gelesen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    China kauft überall Energie ein..da würde Russland keine Ausnahme machen..:-))
    wir,als ein Land ohne nennenswerte Rohstoffe ,und auch die EU,brauchen kurze Wege zu den Energiequellen..
    deshalb führt an einem Miteinander kein Weg vorbei..
    Niemand würde ernsthaft die Notwendigkeit des Miteinanders bestreiten. Nur gibt es zur Zeit zwischen Europa und Russland kaum noch Gemeinsamkeiten. Für Aggressoren gibt es in Europa keinen Bedarf mehr. Immerhin schreiben wir das Jahr 2014 und nicht 1939.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Irgendwie hoffe ich sehr auf die angesprochenen "Sanktionen gegen Oligarchen", damit sich das Pack gegen Putin wendet, enteignet wird, in Arbeitslager kommt und ihr Eigentum wieder dem Volk zugeführt werden kann.

Lost Westen, schwing den Staubwedel und bring den Bären zum Niesen.
    Von Sanktionen gegen russ. oder ukr. Oligarchen ist mW nicht die Rede, oder?
    Das sind ja wie die Kontrolleure und Besitzer der USA hauptsächlich Juden, die halten doch wohl zusammen?!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Schröder Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal diesen Kampfbegriff "Faschisten"?
    Was soll das denn sein?
    Da muss man ja extrem arm an Argumenten sein, wenn man solche Todschlagbegriffe nutzen muss - kenne ich ansosnten nur von Linksextremisten oder Antifa.

Oder bist Du schon so gehirngewaschen und verblödet, dass Du bereits 1:1 die Rhetorik Deiner Propaganda kritiklos übernommen hast?

Da ist die westliche ptropaganda ja noch harmlos und sachlich dagegen, die kommen ohne solche Müll-Begriffe aus!
    Und so einem Quatsch geht Ihr auf den leim...
    Es gibt Aufnahmen von Swoboda Leuten mit Hitlergruß, es gibt Videoaufnahmen des Swododa Führers in denen er mehr oder weniger öffentlich Dinge sagt, die selbst NPD Hardliner sich allenfalls gegenseitig ins Ohr zu flüstern wagen.
    Die Symbolik ist auch eindeutig, naja, werden KGB Agenten gewesen sein die mit Sprühflasche ausgerüstet durch Kiev zogen und überall Nazisymbole an die Wände gesprüht haben. Sicher ist - nicht die gesamte "Regierung" der Ukraine ist von Banderafaschisten durchsetzt, hier gibt aber ein Blick auf die Vita der jeweiligen Protagonisten guten Einblick warum sie so handeln und in wessen Dienst sie stehen. Man mag recht haben wenn man sagt das Rußland hier selber geopolitische Ziele verfolgt, aber der geopolitische Angriff via NGOs, via gesteuerter Putschisten (und hierbei hat die Swoboda/rechter Sektor die Hauptarbeit geleistet) und nun der vom Westen eingesetzten Politiker (siehe Telefongespräch "Fuck the EU") ist Realität. Man mag von Rußland gern halten was man will, aber das IST ein Angriff mit den Mitteln verdeckter Kriegsführung auf Rußland selbst bzw kann von diesem gar nicht anders wahrgenommen werden.

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, bedarf es nun mal wirklich nicht der Nachhilfe durch FSB Propaganda, dafür reicht auch ein waches Bewußtsein und ein wenig graben in Westmedien völlig aus. Selbst meine Mutter ist zu dieser Meinung gekommen und das obwohl sie mangels Internet NUR Systemmedien konsumiert. Die Webseite von Yatzenjuks Organisation "open Ukraine" ist ja auch keine FSB Fakeseite, sondern zeigt ganz klar wessen Diener er ist. Hier prallen die Interessen von USA und Rußland klar aufeinander, man hat genügend um beide Seiten zu kritisieren, der Agressor ist aber sehr deutlich bei den USA auszumachen,
    und der Krieg, falls er kommt, findet in erster Linie auf UNSEREM Grund und Boden statt, zu Europas Lasten, zu Rußlands Lasten und zur großen Freude eines lachenden Dritten der sich denkt "Zwei Fliegen mit einer Klappe".

Warum ich kein Wort über das ukrainische Volk verschwendet habe? Weil es bei dem Spiel der Faktor ist, der am allerwenigsten irgendjemanden interessiert. Wenn man es nicht als Menschenmasse verwenden könnte, so ist es fast so als würde es gar nichtexistieren.

Leider war nichtmal ein Irlmaier in der Lage den Agressor zu identifizieren. Prophetien sind meist nur Überblicke welche grobe Rahmenbedingungen, empfangen wie schlecht eingestellte Fernsehbilder bei ungünstiger Wetterlage, schildern können. Die Hintergründe dessen, warum und wieso, dafür reicht das Datenvolumen meist nicht aus. Allerdings ergänzen sich gewisse Prophetien dann. Die Johannesapokalypse wirft ein ganz anderes Bild auf den Agressor und seine Natur, allerdings wesentlich verzerrter, da dieser Mann kaum in der Lage gewesen sein dürfte die Bilder in der recht klaren Sicht eines Irlmaiers zu empfangen.
    Dafür ist der zeitlich Kontex zu unpassend gewesen, verzerrte, rasend schnell eingehende Datenübertragung aus unserer Zeit aus der Sicht eines Menschen der vor 2000 Jahren lebte interpretiert ist da wenig hilfreich. Die Anhaltspunkte aber deuten eher auf die USA als Hauptprotagnonisten, da hier viele Dinge angedacht werden, die in der Apokalypse angesprochen werden - Bargeldlose Gesellschaft, sittlicher Maximalverfall, RFID Implantate, die so als Zahlungs- und Identifikationsmittel verpflichtend genutzt werden und Maximalrepression bedeuten werden etc.

Irlmaier mag traurigerweise recht behalten, dem kann so sein, so der Handlungsspielraum nicht genutzt wird, der immer besteht. Aber den eigentlichen Agressor konnte er nicht sehen, nur denjenigen dem der Kragen nach über 20 Jahren fortlaufender Demütigung und Einkreisung endgültig geplatzt ist.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Es kommt dir vor als würde man Putin loben.

Man verachtet seine Gegner, diese heuchlerischen Lügner.
    Dann bist du und die anderen die so für Putin sind was er da mit dem Volk treibt auch lügner. Merkt ihr überhaupt das ihr auf die KGB Propaganda reingefallen seit. Wer dort mal gelebt hat weiß wie das geht. Putin ist nicht viel anders als seine vorgänge ausgenomen wohl nur Gorbatschow.
    Das hier in Europa auch nicht alles Gold richtig läuft ist richtig und trotzdem schätze ich in wirkliche freiheit und Demokratie Leben zu dürfen. Das die Medien auch nicht nicht immer richtig schreiben und die Wahrheiten zum teil verdrehen oder nicht schreiben ist mir auch klar Trotzdem möchte ich auf keinen fall mehr in eine Diktatur leben wollen, denn was anderes ist es ja nicht unter Putin. Er bereichet sich und das Volk hungert ihr dürft nciht immer auf die Städte schauen schaut mal auf die Provincen dort leben sie alle nicht grosser Armut

GESPERRT

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Die westlichen Reichen wie Stronach oder Gates haben ihren Reichtum seriös erworben, die russischen Oligarchen "anders"!...
    Aber Gates & Stronach sind keine USoligarchen.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA betteln jetzt bei den Saudis um Hilfen.
    Das hätten sie doch unter Janukowitsch auch tun können.
    Er musst weg als er den Assoiziierungsvertrag nicht unterschrieb.
    Die Saudis wollten schon letztes Jahr den USA die NATO-Invasion in Syrien bezahlen:

Die Saudis wollten fuer alle Kosten aufkommen:

Wahrscheinlich wird es gegen Russland aehnlich laufen ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    frägt sich nur, wo putin seine geschätzten 40 mrd*. her hat! ist er evtl. der oligarchen-mafia-boss?
    *Rubel?
    Wenn das stimmt: Gut möglich. Nur Einmischung in die Politik duldet er nicht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

"Nimmt Putin in Schutz", das nennt man eine Meinung jenseits des Mainstreams zu haben.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer