Von diesen russischen Flintenweibern träume ich seit Steiner das eiserne Kreuz Teil 1
[Links nur für registrierte Nutzer]Im Anschluss verließen die ukrainischen Soldaten das Gelände. Dutzende zum Teil Maskierte hissten zu den Klängen der russischen Nationalhymne auf dem Gelände die russische Flagge. Davor versammelte sich eine Menschenmenge. Medien in Kiew berichteten, unter den Angreifern seien auch Frauen.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Nein!
Ich fühle mich nicht dazu berufen, Dir den Begriff des Faschismus zu erklären!
Ich denke, dazu bist Du hoffentlich fähig genug!
Warum muß man "extrem arm an Argumenten sein, etc... [die anderen hiflosen Frechheiten erspare ich uns jetzt!]", wenn man etwas Derartiges als Das benennt, was es ist?
Gehen Dir jetzt etwa die Argumente aus, da Du dem persönlichen Diffamieren verfällst?
Was die Begrifflichkeiten der westlichen Propaganda anbelangt, scheinst Du auf diesem Auge blind, wenn nicht sogar taub zu sein?
![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
In Kiew stiegen US-Soldaten aus dem Bus
Wilfried Handwerk ist Geschäftsführer der »DUB Deutsch-Ukrainische-Bulgarische Investmanagement und Handelsgesellschaft mbH« und als freier Berater für die Ukraine tätig
Interview: Peter Wolter
Im Vorgespräch sagten Sie, Sie hätten in Kiew US-Soldaten gesehen …
Ich hatte mich im Hotel Bratislava eingemietet. Aus einem Bus, der vor dem Portal hielt, stiegen Donnerstag abend US-Soldaten aus, in Uniform und mit Rangabzeichen. Die haben sich nach dem Einchecken sofort Zivilsachen angezogen, nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurden sie abgeholt. Wohin sie fuhren, weiß ich nicht. Nach ihrer Rückkehr kam ich abends mit einem von ihnen ins Gespräch, er konnte russisch. Sie seien auf Einladung der ukrainischen Regierung hier, sagte er. Sie seien gekommen, um »logistische Fragen« zu klären. Ich fragte nach, wie ich das verstehen müsse. Er entgegnete, der russische Bär müsse umzingelt werden, sie würden an der Ostgrenze eingesetzt.
»Logistik« steht im Militärjargon für »Nachschub«, bereiten die USA damit ein Eingreifen vor? Ist diese Militärhilfe in Kiew bekannt?
Ich habe mit offiziellen Stellen gesprochen, u.a. mit Beamten des Landwirtschaftsministeriums, in dem ich zu tun hatte. Sie wollten das nicht wahrhaben, die US-Soldaten habe doch keiner gerufen, hieß es. Bemerkenswert ist übrigens, daß die – ich sage mal: intelligenteren – Leute der neuen Regierung, die sich selbst an die Macht gebracht hat, immer weniger über den Weg trauen. Auch von den regulären Streitkräften erwartet niemand mehr etwas. In der West*ukraine sind z. B. aus Militärdepots massenweise Waffen verschwunden, angeblich waren auch Boden-Luft-Raketen dabei.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gute Hintergrundanalyse zur Ukraine hier:
Ich verweise nochmals darauf, dass der Historiker und Professor Stephen Cohen Putin in Schutz nimmt und ich bin da ganz bei ihm:
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Ein Referendum ist für den IGH völlig uninteressant, es kommt für ihn nur darauf an, dass demokratisch gewählte Volksvertreter die Unabhängigkeit beschließen.Dies ginge auch ohne Referendum.
Die Ukraine, USA und EU verkünden ja immer die Völkerrechtswidrigkeit von Referendum und Unabhängigkeitserklärung der Krim.
Warum ruft die Ukraine dann nicht den IGH an, wenn sie sich doch im Verein alle so sicher sind?
Sind sie sich vielleicht im Endeffekt dessen bewusst, dass der IGH gar nicht anders als damals urteilen könnte, und fürchtet deshalb einen Schiedsspruch ?
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013