User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 1797 von 32492 ErsteErste ... 797 1297 1697 1747 1787 1793 1794 1795 1796 1797 1798 1799 1800 1801 1807 1847 1897 2297 2797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.961 bis 17.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Griechenland kann der Ukraine sicher beim Aufhübschen der Statistiken behilflich sein.

---
    Vielleicht können sie ja Hans Eichel als Berater verpflichten. Dem ist seine Pension eh zu gering, und der weiß genau, wie man Bankrott-Kandidaten in die Eurozone zwingt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Griechenland kann der Ukraine sicher beim Aufhübschen der Statistiken behilflich sein.

---
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht was der mit den russischen Professoren hat ? Eine mir bekannte polnische und noch berufstaetige Professorin bekommt ca. 600,- € netto im Monat.

Die kann sich in Polen nur knapp ueber Wasser halten und lebt bescheiden. Gut, sie hat eine Eigentumswohnung, wodurch sie einiges an Miete wieder sparen kann.

In Moskau dürfte das höher sein.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

---
    Ich weiss nur dass der russische Lebensstandard einige EU Länder toppt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ist doch ne tolle Rechnung. US-Konzerne wie Chevron oder ExxonMobil verdienen und Deutschland zahlt die Zeche.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sorry, aber die Deutschen sind manchmal wirklich auf den Kopf gefallen ?
    In Deutschland ist kein Verstand mehr vorhanden. Deshalb bin ich auch ich auch nicht mehr in Deutschland. Ich warte auf die Zeit nach all den grossen Katastrophen und nach dem Scheitern der Neuen Weltordnung. Davor wird nichts besser werden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von konkon

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wie heisst doch gleich der Zwergenstaat im Nahen Osten, der sich mit zunehmender Begeisterung fremde Gebiete aneignet und auch gleich besiedelt?
    Kleptomanien?

Zitat Zitat von Daddlopfer Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann die Ukraine froh sein, dass Russland die wirtschaftliche schwache Krim abnimmt. Klar ist der Weg fraglich, aber im Endeffekt ist es gut für Deutschland. Dann muss Deutschland nicht noch für eine schwache Region aufkommen
    Zum BIP der Ukraine hat die Krim aber nicht viel beigetragen. Ich glaube, das waren nur ca 2% ?

Der Rest ist eher ein Klotz am Bein der EU, insbesondere ein Klotz fuer die Deutschen. Die DDR mit seinen nur 17 Millionen Einwohnern war nix dagegen. Jetzt bekommt Deutschland weitere 40 Millionen vor die Nase gesetzt. Viel Spass damit.

Gut, zwei Fussballvereine der Krim werden wohl aus der ukrainischen Liga jetzt ausgeschlossen werden. Mal schauen, wo die bald spielen werden ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Agitator, Putinist Benutzerbild von Radio Moskau

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich weiss nur dass der russische Lebensstandard einige EU Länder toppt.
    Auch das, ja. Was aber viel wichtiger ist: Das Bewußtsein für die Nation, der unbedingte Wille zur unbeeinflußten Selbstbestimung sowie Patriotismus bei gleichzeitiger Gastfreundlichkeit, toppen alles bei Weitem, was es sonst noch in Europa gibt. Das ist viel wichtiger als irgendwelche Konsumstatistiken.
    Gruss
    Josef
    Gott schütze Wladimir Wladimirowitsch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    In Moskau dürfte das höher sein.
    Ein Freund von mir verdient dort ca. 6000,- € im Monat netto. Er hat einen ganz speziellen Job mit besonderen Einsatzgebieten... Es reicht fuer ihn vorne und hinten nicht. Sehr teuer die Stadt, aber er wohnt gleich um die Ecke vom Kreml.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Alois Irlmaier und der Gelbe (radioaktive?) Strich (Zitat von mir gekürzt, Erich)
    Ich erinnere an letztes Jahr. Syrien. Die USA wollten bombardieren, zogen schon einen Zerstörerverband zusammen, der Syrien mit Tomahawks beschießen sollte. Da erschienen aus dem schwarzen Meer kommend russische Kriegsschiffe, zusätzlich verstärkte ein von einem Besuch in Kuba zurückkehrender Raketenkreuzer (Moskwa) die Flotte.

"Alles ruft Friede, Shalom - da passierts. Ein neuer Nahostkrieg flammt auf, feindliche Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer gegenüber, die Lage ist gespannt."

Das ist eine Prophezeiung Irmaiers über das Vorspiel zum WK-3. Prophezeiungen sollte man allerdings als das betrachten was sie sind: Die Schau von möglichen Zukunftspotentialen bei denen es nicht zwangsläufig so kommen muß, sondern es bestehen hier durchaus noch Handlungsspielräume. Ob diese genutzt werden oder nicht, liegt nur an den Menschen der Zeit
    für welche die Ereignisse vorrausgesagt wurden. Allerdings - wenn jetzt noch ein politischer Mord an einer sehr wichtigen Person geschieht, wohlmöglich einem involvierten Staatsoberhaupt, dann wird es schleunigst Zeit den Kopf einzuziehen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer