Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Genau so ist es! Das US Regime kann die Entwicklung absehen und
versucht daher den Einigungsprozess in Europa gezielt zu verhindern.
Selbstverstaendlich bedeutet die EU Vollmitgliedschaft Russlands
fuer das US Regime den wirtschaftlichen, technologischen und
militaerischen Supergau durch die Kraeftbuendelung und bisher
nicht freigesetzte Synergien.
Auch wenn Du Deine Standortkoordinaten mit " Ottawa " in Kanada
angibst schreibst Du trotzdem wie eine amerikanische Schmeissfliege
die am Machterhalt des US Regimes haengt wie Fliegen an Kothaufen!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
Die goldene Regel (hier in der Postivform):
"Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht
Entscheidungen des UN Weltsicherheitsrates. Die Resolution
der US ist vom Tisch. Russland hat Veto eingelegt und China
hat sich aus taktischen Gruenden genau wie im Jahr 2008 bei
der Georgienkrise enthalten.
Die Enthaltung Chinas bei der Anstimmung ist ausserdem
unwesentlich und wird von der Tatsache ueberdeckt das seit
Anfang diesen Jahres China mit der Regierung der Ukraine
einen militaerischen Beistandsvertrag abgeschlossen hat der
die nach wie vor rechtsgueltig ist und der Ukraine bei einem
kriegerischen Angrifft bzw. Nuklearangriff den militaerischen
Beistand Chinas zusichert. Wenn die USA militaerisch in der
Ukraine oder auf der Krim eingreifen wird China den Vertrag
erfuellen und die Amis bekommen von den Russen gemeinsam
mit den Chinesen auf die Fresse bis die Schwarte kracht!
FAZ / 15.03.2014
UN-Sicherheitsrat Russland legt Veto gegen Krim-Resolution ein
Russland hat im UN-Sicherheitsrat mit seinem Veto eine Resolution verhindert, die das Referendum auf der Krim für nichtig erklären sollte. China enthielt sich. Moskau warnt den Westen vor weiteren Sanktionen.
Russland hat im UN-Sicherheitsrat mit seinem Veto einen westlichen Resolutionsentwurf zu dem Referendum auf der Krim verhindert. 13 der 15 Mitglieder des Gremiums stimmten am Samstag für einen Resolutionsentwurf der Vereinigten Staaten, in dem es hieß, dass das für Sonntag geplante Referendum über einen Beitritt der ukrainischen Halbinsel zu Russland habe „keine Gültigkeit und nicht die Grundlage für eine Änderung des Status der Krim sein kann“.
Russland stimmte dagegen, China enthielt sich.
Washingtons UN-Botschafterin Samantha Power sagte nach der Abstimmung, Russland habe die Annahme der Resolution „isoliert, allein und zu Unrecht“ verhindert. Sie sprach von einem „traurigen und außergewöhnlichen Moment“. Eine Annahme der Resolution galt wegen des russischen Vetorechts schon im Vorhinein als ausgeschlossen.
Der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin sagte vor der Abstimmung, es sei „kein Geheimnis“, dass Russland nicht zustimmen werde. Westliche Diplomaten konzentrierten sich daher darauf, China zu einer Enthaltung zu bewegen und Moskau damit zu isolieren. Auch bei einer Abstimmung im UN-Sicherheitsrat über eine Resolution zum Konflikt zwischen Russland und Georgien 2008 hatte Peking sich enthalten.
Moskau warnt Westen vor Sanktionen
Alle Staaten und internationalen Organisationen wurden in dem gescheiterten Resolutionsentwurf aufgerufen, „eine Änderung des Status der Krim“ auf Basis des Referendums nicht anzuerkennen. Der Resolutionsentwurf bekräftigte außerdem die Souveränität, Unabhängigkeit, Einheit und territoriale Integrität der Ukraine innerhalb ihrer international anerkannten Grenzen.
Tschurkin erklärte, dass Moskau keine militärische Einmischung im Osten der Ukraine plane. Russland habe vor, transparent zu handeln. Zugleich warnte er den Westen vor weiteren Sanktionen gegen Russland.
Russland verlängert Manöver an der Grenze zur Ukraine
Unmittelbar vor dem Referendum auf der Krim befinden sich dort noch 8000 bis 10.000 ukrainische Soldaten. Ihnen stehen mindestens 20.000 russische Soldaten gegenüber. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (F.A.S.) mit Bezug auf Nato-Sicherheitskreise. In den Häfen der Krim liegen demnach mehr als 60 Schiffe der Ukraine. Sie sollen blockiert sein, da die Russen die Hafenausfahrten abgeriegelt haben.
Russland hat nach Angaben der Sicherheitskreise zudem mehrere tausend Mann bei einer militärischen Übung nahe der Grenze zur Ukraine im Einsatz. Es soll sich dabei um schnelle Eingreiftruppen und Fallschirmjäger handeln. Die Übung, die länger als geplant laufe, hatte ursprünglich in der Nähe von Moskau stattfinden sollen, wurde aber deutlich näher an die ukrainische Grenze verlegt.
Demonstration für eine autonome Republik Krim vor dem Lenin-Denkmal in Simferopol
Nach Angaben der Sicherheitskreise befinden sich im Osten der Ukraine 250 Rüstungsbetriebe, die für das russische Militär Getriebe für Panzer sowie für Hubschrauber produzieren, die in Russland nicht in der benötigten Menge produziert werden können. Es beunruhige die russische Seite, dass ihnen diese Produktion, die noch auf die sowjetische Arbeitsteilung zurückgeht, verloren ginge, heißt es aus den Sicherheitskreise, wie die F.A.S. berichtet.
Amerika warnt Bürger vor Reisen nach Russland
Das amerikanische Außenministerium hat inzwischen vor Reisen nach Russland gewarnt. Dort bestehe die Gefahr antiamerikanischer Aktionen. Im Grenzgebiet der Ukraine könne es außerdem zu militärischen Zusammenstößen kommen, teilte das Ministerium weiter mit. Am Sonntag sollen die Bewohner der ukrainischen Halbinsel Krim über einen Anschluss an Russland entscheiden. Der Westen lehnt diese Vorhaben als illegal ab.
Der amerikanische Vizepräsident Joe Biden wird in der kommenden Woche nach Osteuropa reisen. Dort treffe er Staats- und Regierungschefs ehemaliger Sowjetrepubliken treffen, wie das Weiße Haus am Freitag mitteilte. Gespräche seien auch im ukrainischen Nachbarland Polen geplant. Bei den Beratungen solle es um Schritte gehen, wie die Souveränität der Ukraine unterstützt werden könne.
Westen will neue Sanktionen
Nachdem Gespräche zwischen dem amerikanischen Außenminister Kerry und dessen russischen Außenminister Lawrow scheiterterten, wollen die Vereinigten Staaten und die EU rasch mit neuen Sanktionen reagieren. Die EU-Außenminister wollen an diesem Montag weitere Maßnahmen beschließen. Geplant sind Kontensperrungen und EU-Einreiseverbote. Der britische Außenminister William Hague rief seine Kollegen zu härteren Maßnahmen der EU auf. Nach britischer Einschätzung müsse bei dem Treffen am Montag eine entschiedene und einheitliche Antwort gegeben werden, erklärte Hague. Auch Amerika scheint entschlossen. Ein Sprecher des Weißen Hauses antwortete auf die Frage, wann weitere Schritte gegen Russland eingeleitet werden: „Ich würde sagen, rasch.“
Die Stimmung in der Krim-Hauptstadt Simferopol war vor der Volksabstimmung gespannt, aber ruhig. Die prorussische Führung der Halbinsel warnte vor Provokationen bei dem Referendum. Wegen der Gefahr von Angriffen ukrainischer Nationalisten seien Zugänge zur Krim teils geschlossen oder eingeschränkt worden, teilte der Vizeregierungschef der Krim-Republik, Rustam Temirgalijew, mit. Zudem seien Flugverbindungen mit der Hauptstadt Kiew gekappt worden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (15.03.2014 um 21:30 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher.
Einstein
Es sind gerade die USA die sich dauernd beschweren dass die Europaeer, insbesondere DE, sich ihrer internationalen Verantwortung zu militaerischen Aktionen in Krisengebieten enthalten. So ist es in den hiesigen Medien. Was die Medien drueben in EU-Land wettern weiss ich nicht.
Das muessen die Amerikaner nicht befuerchten. Die Russen weigern sich stur zu einer Vollmitgliedschaft, geschweige einer assozierten Mitgliedschaft. Wie immer bevorzugen sie es der eigene Herr im Hause zu sein. Auf Schmeicheleien aus Bruessel dazu wird es immer ein knurrendes "Njet" geben.
An deren Machterhalt liegt mir weiter nichts. Fuer die Kanadier und Mexikaner ist die USA der einzige Markt, ohne welchen die Nordamerikanischen Wirtschaften zusammenbrechen wuerden. Kanada wuerde zusehends zum Agrarstaat revertieren, a la Neuseeland; Mexiko in noch groesseres Chaos. Darum auch die wirtschaftliche Bevormundung durch die USA. Obwohl es das NAFTA Freihandelsabkommen gibt, haben wir trotzdem keinen echten Freihandel [wie in Europa] mit den USA. Die Amerikaner pfluecken sich nur die schoensten Fruechte dadurch, das ist alles.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 73Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.